wo kauft man am besten gebrauchte 1210er?

Fragen ist nie falsch aber aktuell ist es in der Tat so das auf dem Markt für anständige gebrauchte 1210er echt absolute Ebbe herscht :(

grüße, kaype
 
Kaype, das kann ich absolut nachvollziehen, wenn ich mir den aktuellen Sprung der Gebrauchtpreise um rund 100 Euro nach oben so anschaue.
 
Gerade 2 Technics MK2 auf Ebay geschossen. Die sind laut den Bildern auch noch in einem Topzustand. Hab allerdings auch mehr geboten, als ich eigentlich wollte.

Dennoch bin ich sehr glücklich darüber. :)

Auf Ebay wird echt heftig für die Dinger geboten.
 
Ich glaub wenn der preiswahnsinn um Weihnachten rum abgeflaut ist, hol ich mir noch so 3 oder 4 als Wertanlage bis 12/12 :D
 
.......könnte da getrost zugreifen

Nee, Du, lass mal! Getrost und willhaben.at sind zwei Dinge, die zumindest ohne sich von den Sachen vor Ort zu überzeugen (was für die meisten in D nicht in Frage kommt), nicht zusammen passen!!!

Wenn ich schon von defekten Nadfellampen, Umschaltung zw. 33 und 45 und von fehlenden Tonarmen lese, kann ich mir schon vorstellen, wie der Rest aussieht und was man da reinstecken muss!

Finger weg!
 
hmmm also mehr als 150 Euro incl Versand würd ich für einen von denen nicht ausgeben...wäre mir das Risiko zu groß das mich sobald ich die Hauptplatine zu sehen bekomme der Schlag trifft...
 
Gerade zwei gebraucht 1200er MK2 mit Nightclub Systemen und Platten für 300,- zusammen gekauft. Ranzig ohne Ende aber man kann ja putzen;)
 
War keine Ebay-Auktion;) Bin ich beim sinnlosen durchs Facebook surfen drauf gestoßen =)

Kann aber gerne nen paar Bilder machen =)
 
schaut doch jut aus ! da haste mal nen echt guten Fang gemacht würd ich auf den ersten Blick sagen :)
mein 2. 1200 er den ich vor 2 Jahren gekauft hab war auch übelst dreckig ,is irgendwie normal bei vielen...In meinem Bekanntenkreis pflegen die wenigsten ihre 12x0 er dementsprechend sehen die armen Teile auch aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind auch gut in Schuss, bei einem fehlt eine Messinghülse, in die die Füße geschraubt werden, aber sone Hülse dreh ich selber oder kost auch nur nen Euro.

Tonarm, Tonarmbase, ist alles in Ordnung;)
 
Hey,

Also ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit Ebay kleinanzeigen gemacht. ich habe 320€ für einen Top erhaltenen Technics 1210 ausgegeben, und es war ein System und die Abdeckhaube dabei ;)
Ich kann es nur empfehlen.
 
ich würde nie mehr als 350 für einen 1210er ausgeben.
alles andere ist reines preisgehype.
und ob mk2 oder m3d ist jacke wie hose.

nur geduld, dann finden sich gute angebote.
ich hab meine 3 12x0 mk2 alle unter 300€ erworben.
 
Mit der Geduld ist so eine Sache...;) Zur Zeit schießen die Preise enorm in die Höhe... Preisanstieg um ca. 100 Euro im Gegensatz zu den langjährigen Gebrauchtpreisen um 300,- Euro.

Bleibt abzuwarten wie sich der Trend fortsetzt...:)
 
Hab letzte Woche einen für 300 geschossen.
EBay Kleinanzeigen.
Das geht schon.
Man muss nur immer wieder reinschauen (am besten 2-3x täglich wenn man ernsthaft auf der suche ist) damit man Auch die Chance hat, das gute Angebot auch zu bekommen.
 
Die Chance ist aber eher gering, wie mir scheint. Überall im Netz steht geschrieben, ob die Posts 3-6 Jahre oder erst 1-2 Monaten alt sind: Technics 12x0 sind für 300€ pro Player zu haben sind - mit Glück sogar für weniger.

Die Realität sieht leider so aus, wie bereits angesprochen, dass in den meisten Fällen der Preis bei 400€ anfängt und eher darüber liegt. Ich suche auch schon seit etwa 5 Monaten nach zwei Technics zu einem entsprechenden Preis. Höchstens auf den Kleinanzeigen ist mal ab und zu was dabei, aber dort ist es in der Regel ohne Versand, wo Selbstabholung ausscheidet.

Vielleicht bin ich auch einfach zu gutgläubig zu hoffen, dass mir irgendwann zwei Technics für (unter) 600€ über den Weg laufen. Von mir aus optisch abgenutzt, aus einer Studio-/Clubauflösung oder was weiß ich. Aber auf einen Schlag zwei Technics holen zu den aktuellen Preisen ist leider nicht drin - man hat schließlich auch andere Ausgaben. Und warum erst einen Player holen, der preislich fast in der Region liegt, wo man angeblich - laut zahlreicher Kommentare im Netz - direkt zwei dafür kriegt? Nein, da mach ich lieber direkt Nägel mit Köpfen und kaufe beide gleichzeitig.

Werde also weiter die Augen aufhalten müssen und wohl noch einige Monate warten müssen, bis ich mir endlich mein Equipment zusammenkaufen kann. Denn diesbezüglich bin ich ehrlich zu mir selbst: Rein digital (Mixer + X1 bzw. Midi) will ich nicht anfangen, CDJs ist nichts für mich und Alternativen zu den 1210er scheiden ebenfalls aus - alle Wege führen also zu den Technics. ;)

Edit:
Ein aktuelles Beispiel ist hier im MP. Ein optisch eher stark abgenutzter, aber technisch einwandfreier 1210er - laut zahlreicher Kommentare also für 300€ bzw. noch weniger zu haben. Das wäre genau was für mich. Allerdings steht der mit VHB zu einem Preis drin, der über dem angeblich gängigen Preis ist. Auf zwei hochgerechnet wären das wieder 120€ oder mehr, die man dafür "zuviel" ausgibt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon das die Preise bei egay angezogen haben, es hier im MP mittlerweile einige Träumer gibt die meinen sie würden hier nen Deppen finden der ihnen 450 Euro für nen MK II zahlt...
Wer dort kauft ist einfach selbstschuld :p
Ich hab in meinem erweiterten Umfeld immerwieder mal jemanden der 1-2 12x0 er loswerden möchte..wohlwissend welche Preise bei egay bezahlt werden^^ Den meisten ist ein unkompliziertes und schnelles Geschäft lieber als den maximal möglichen Preis rauszuschlagen und mehrere Tage auf die Asche zu warten...
Connections sind alles egal in welchem Bereich des Lebens ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben