Traktor Stammtisch: Duo & Scratch Duo

D.h. also, dass es das gleiche ist wie die Latenz oder?? Je kleiner, desto besser aber auch anstrengender für den Prozessor!? Sprich, falls ich Drop-Outs kann ich sie auch durch erhöhen des USB-Buffers beheben ??

Ja, also prinzipiell ist es dasselbe wie der Samplebuffer, nur der Angriffspunkt ist unterschiedlich (Samplebuffer=DVS, USB-Buffer=Pc/Windows bzw. der USB-Controller)

Rumspielen damit kann nie schaden, oft macht auch ne Mischung die beste Performance. Also, geringer Samplebuffer dafür etwas höherer USB-buffer.

Einfach rumspielen ;)
 
Ja, also prinzipiell ist es dasselbe wie der Samplebuffer, nur der Angriffspunkt ist unterschiedlich (Samplebuffer=DVS, USB-Buffer=Pc/Windows bzw. der USB-Controller)

Rumspielen damit kann nie schaden, oft macht auch ne Mischung die beste Performance. Also, geringer Samplebuffer dafür etwas höherer USB-buffer.

Einfach rumspielen ;)

Okay danke für den Tipp !! :)
 
Gibt den Befehl "jump to active cue" oder so ähnlich...kann sogar sein, dass es nen Befehl "Skip to start" o.ä. gibt. Muss ich gleich mal zuhause nachgucken. Dann springt er, sofern du am Trackstart nen Cuepunkt gesetzt hast, auf den Cue/Start und du kannst über "A" bzw. "B" den Track von vorne starten.

Hast du inzwischen was rausfinden können?
"Skip to start" habe ich nicht gefunden, "Load into stopped deck" ist auch etwas anderes. "Transport/Cue" funktioniert, wenn man den laufenden Track mit der programmierten Taste bedient. Sobald man aber vorher auf Pause geht, wird bei der o.g. Funktion an dieser Stelle automatisch ein Cue gesetzt - und dann wird immer nur bis zu diesen zurückgesprungen.

Auch die Mode-begriffe sind mir nicht klar:
Was ist denn der Unterschied zwischen "Toggle", "Trigger" und "Direct" bei der Tastenfunktion?
"Dec" heußt wohl decrease, "Inc" increase, aber der Rest ist mir unklar.

Gruß Roland
 
Uii garnicht bemerkt, neuer Treiber is raus Version 3.00 ... mal schauen wie er läuft :)


LG Bee
 
Hey,
ich hab ein großes Problem mit meinem Scratch Duo... Und zwar gibt es ja diese bekannte Sache, das Traktor manchmal rückwärts läuft. Dies passiert auch bei mir manchmal, eigentlich sollte man ja dann den betreffenden Turntable neu kalibrieren. Nun fehlen bei mir allerdings die Scopes (und somit auch der RST Button). Im Manual steht, dass ich diese unter "Preferences > Deck Details" aktivieren könnte, jedoch ist bei meinen Preferences der Reiter "Deck Details" gar nicht vorhanden (Das war nicht immer so, irgendwann war er einfach weg). Folglich kann ich also meine Plattenspieler nicht neu kalibrieren...
Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt?
 
mal eine andere frage, kann mir mal jemand sagen wieviel männlichen bzw. weibliche Chinchkabel ich benötige um 1210er mit einer Audio 4 zu verbinden, ich möchte doppelt abgeschirmte Chinchkabel benutzen, ich habe nämlich bei meinem Kauf keine Multicorekabel dabei gehabt, ich habe mir alles gebraucht gekauft ;-)
 
Für 2 1210er brauchst du

2 x Y-Adapter female auf 2 x male
4 x Cinch-Kabel male/female

(vorausgesetzt, du möchtest die TT's nicht nur an die A4 anschliessen, sondern auch am Mixer als Phono).

Schöner finde ich die Multicore-Kabel, kannste auch bei NI bestellen.

Oder, wennst handwerklich geschickt bist und etwas Löten kannst, einfach selbermachen.
 
danke @ Marcus ;-) ich glaube ich geb doch lieber 25 euro aus für die Kabel bei Native Instrument ;-)
 
moinsen leute. kein plan ob das hier schon kam. wollte nicht alles durchlesen.
frage.

kann mann mit der xone 2d traktor timecode steuern? mit der 4d geht das ja jetzt schon. da ja eigendlich die 2d im 4d verbaut ist sollte das doch auch gehen oder ???

hat wer erfahrung ???
 
hi leute =) ich hab auchmal ne frage :p

und zwar plan ich mir demnächst duo scratch zuzulegen und besitze bereits eine dj hercules console rmx und 2 turntables! Nun wollte ich wissen, ob diese kombination möglich ist, da die Dj Hercules Console ja schon eine interne Soundcard besitzt. Ich plane die Dj Console als Mixer für die 2 turntabels zu verwenden falls ihr versteht was ich meine :)
 
okeeee geile Sache 50 Euro für Kabel :( hätte mir einer vor 10 Jahren gesagt ich kauf jetzt für 100 DM Chinch Kabel hätte ich ihn gefragt, ob noch ganz sauber ist :) aber hilft ja nichts muss ich jetzt durch......


hää du kriegst bei thomann sogar cordial kabel mit vergoldeten kontakten und handgelötet für 15euro pro kabel oder so :D.

wieso willste denn mehr kabel kaufen als du brauchst?
 
und zwar plan ich mir demnächst duo scratch zuzulegen und besitze bereits eine dj hercules console rmx und 2 turntables! Nun wollte ich wissen, ob diese kombination möglich ist, da die Dj Hercules Console ja schon eine interne Soundcard besitzt. Ich plane die Dj Console als Mixer für die 2 turntabels zu verwenden falls ihr versteht was ich meine :)

Traktor Scratch Duo beinhaltet ja bereits ein Audio Interface. Entweder die Audio 4 DJ (bei TSD1) oder die Traktor Audio 6 (bei TSD2). Dieses Audio Interface musst du aber auch zwingend nutzen um das Scratch-Plugin für die Timecode-Kontrolle nutzen zu können! Traktor Scratch Duo kommt aber ohne weiteres nur mit einem Audio Interface zur Zeit klar. Das Audio Interface deiner DJ Console wird also brach liegen. Was jedoch klappen müsste, wäre intern in Traktor zu mixen und die Signale über das Native Instruments Interface auszugeben. Zu Steuerung des internen Mixers müsstest du die Console über MIDI nutzen können.
 
Eine Frage zu einem Traktor Problem ... sofern es ein solches ist.
Traktor 1.2.7 - letzter verfügbarer Update
Rechner mit Vista 32bit

Traktor braucht 3 Minuten bis das Programm da ist. Also noch vorm Consisty Check. Die Settings hab ich schon mal umbenannt. Hilft nix.
Die aktuelle History wird übrigens angelegt, ist aber nach Schließen und Traktor Neustart in Traktor leer, obwohl im History Ordner vorhanden.

hat jemand ne Idee, wo hier der Hase im Pfeffer liegt?
 
Eine Frage zu einem Traktor Problem ... sofern es ein solches ist.
Traktor 1.2.7 - letzter verfügbarer Update
Rechner mit Vista 32bit

Traktor braucht 3 Minuten bis das Programm da ist. Also noch vorm Consisty Check. Die Settings hab ich schon mal umbenannt. Hilft nix.
Die aktuelle History wird übrigens angelegt, ist aber nach Schließen und Traktor Neustart in Traktor leer, obwohl im History Ordner vorhanden.

hat jemand ne Idee, wo hier der Hase im Pfeffer liegt?
Ist der Rechner Virenfrei? .. Ist er dabei online oder offline, oder spielt das keine Rolle? .. könnte ein Problem mit der Registry sein (wie groß ist diese Datei bei dir mittlerweile?) .. kenn mich da aber leider auch net weiter mit aus :)

Edit: Die Größe der Registry kannst herausfinden indem Du alle Schlüssel auf einmal exportierst ..
 
Online / Offline macht keinen Unterschied.
Virencheck verlief negativ.
Registry ist 350MB.
Der Idee wäre mal nachzugehen, mercie. :)
 
Bin mir ja nich sicher was das mit der Registry zu tun haben könnte, aber 350mb kommt mir direkt auch etwas groß vor...
Und da fällt mir spontant "Wise Registry Cleaner" ein... super Tool, und bietet auch eine Registry Defrag Funktion...
Vielleicht hilfst ja...
 
hallo leute...

ich habe mein TSD Lizenz bisher auf Windows benutzt, jetzt steige ich auf mac um, wie siehts mit dem Lizenz aus? kann ich die mac version sofort installieren und los legen, oder muss ich davor die windows version runter schmeißen?
 
Du darst mit der Lizenz deine Traktor-Version auf 2-3 Rechnern betreiben. Daher einfach die neuste Mac Version laden und los gehts:)
 

Neue Themen


Zurück
Oben