Traktor Stammtisch: Duo & Scratch Duo

moinsen leute. kein plan ob das hier schon kam. wollte nicht alles durchlesen.
frage.

kann mann mit der xone 2d traktor timecode steuern? mit der 4d geht das ja jetzt schon. da ja eigendlich die 2d im 4d verbaut ist sollte das doch auch gehen oder ???

hat wer erfahrung ???

schon erledigt. läuft super. geht sogar mit der esi u46 se und timecode.

vonwegen ni hardware gebunde ... soviel dazu ...
 
Vonwegen legale Version... soviel dazu!

willst den kaufvertrag sehen ??? 69 euro bei ebay ... sorry
als selbständiger kann ich mir so ein risiko nicht leisten ...
also die xone 2d ist per update mit traktor zum laufen zu bringen der bei ni für die xone 4d zu verfügung gestellt wird , funzt auch mit der 2d... das als zusatz info.
aus neugier die esi angeschlossen die als normale soundkarte unter traktor eh schon läuft mit midi player. aber das die unter timecode auch läuft hat mich auch gewundert...hätte ich mir die xone 2d spaaren können.
also geforscht warum ... liegt an einem gewissen chipsatz im gerät das traktor gedongelt hat und zufälligerweisse in der esi auch verbaut ist ... kannst bei ni im forum selber lesen mister raubkopie untersteller ... :p soll aber in der neuen traktor version nicht mehr gehen ... ick such dich mal die seite im ni forum bei gelegenheit vor wenn ich da mal wieder rum tobe...
 
Zuletzt bearbeitet:
http://co.native-instruments.com/index.php?id=consigsetup&L=1

von der NI seite für mein DDM4000 (der kein NI-AI hat) - ich kann also mich registrieren und auf scratch updaten und ein/mein EMI-AI benutzen ohne AudioX kaufen zu müssen.

:p

schiet gerücht geht nur mit illegalversion die scratchfunktionalität nutzen weil kein NI-AI vorhanden und benutzt wird.

aber wir wissen wohl alle das von 100 scratch user 95 eine bunte version benutzen :mad:

@DJ Matze-B

wie bei der neuen version von trator gehts nicht mehr ?
mir persönlich ist es ja egal, weil ohne lappie DJ'n - aber der interesse halber.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://co.native-instruments.com/index.php?id=consigsetup&L=1

von der NI seite für mein DDM4000 (der kein NI-AI hat) - ich kann also mich registrieren und auf scratch updaten und ein/mein EMI-AI benutzen ohne AudioX kaufen zu müssen.

:p

schiet gerücht geht nur mit illegalversion die scratchfunktionalität nutzen weil kein NI-AI vorhanden und benutzt wird.

aber wir wissen wohl alle das von 100 scratch user 95 eine bunte version benutzen :mad:

@DJ Matze-B

wie bei der neuen version von trator gehts nicht mehr ?
mir persönlich ist es ja egal, weil ohne lappie DJ'n - aber der interesse halber.



also soweit ich das gelesen habe wurde die traktor 2 version überarbeitet so das sie wirklich nurnoch mit traktor ready soundkarten laüft.. als ich hab die erste version . zu der 2.0 kann ich nix sagen ..
hab ich mal in der zeitschrieft DJ gelesen falls die hier einer kennt ...
 
hi leute,
ich bin vor kurzem von windows auf mac umsgestiegen, habe mein traktor lizenz drauf gespielt und alles läuft super, jetzt möchte ich aber den macbook zurück geben da ich anderes modell holen will,
wie siehts aus mit meine traktor lizenz, reicht es wenn ich es deinstalliere und den macbook auf anfang zurücksetze oder muss ich mich mit NI in verbindung setzen??

vielen dank
 
Hallo Leute!

Seit gestern Spinnt mein Traktor LE. Ich benutze Version 1.2.7.
Auf einmal mitten im Mix verfärbt sich das Traktor Fenster weißlich und Windows sagt mir, dass Traktor aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt wird und geschlossen wurde.
Dann habe ich meine Collection Exportiert und wollte es neu installieren.
Wenn ich aber auf deinstallieren klicke, kommt die Fehlermeldung, dass Traktor Setup.exe nicht mehr funktioniert, weil die Datei mia.lib nicht gefunden wurde.
Das ganze habe ich dann mal gegoogelt und nichts gefunden.
Nun hatte ich vor einfach mal die CD rein zu schieben und zu gucken ob ich das so irgendwie hinkriege. Ich finde nur diese dämliche CD von meinem Reloop Controller nich :mad::mad::mad: Da war ja Traktor LE drauf.
Dann habe ich mir die Seriennummer rausgeschrieben und lade mir gerade die Demo von Traktor Pro 2 runter, vielleicht klappt es ja dann wenn ich es neu aktiviere.

Hat jemand ne Idee was mein Problem ausgelöst haben könnte oder wie ich es behebe? Das war einfach so von heute auf morgen, ich habe an den Einstellungen an meinem PC nichts geändert.

Ich wäre euch sehr dankbar für Hilfe!

Gruß, Blue :)
 
Hallo zusammen,

ich benutze 2 CDJ mit TSD.

Ich habe das Problem, dass ich die Tracks nicht über die CDJ steuern kann, also die Loops und der Cue werden von Traktor nicht angenommen und der Track läuft einfach weiter.
Wo kann ich in den anderen Modus umschalten?

Wenn ich auf den Button mit der Vinyl und dem Tonarm klicke passiert nichts.

EDIT: Hat sich erledigt.

Im "Audio 4 DJ Settings" Menu musste ich einfach nur auf Line stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr was eine Reparatur einer Audio 4 Dj kostet, die keine Garantie mehr hat? Genaues Problem weiß ich nicht, aber wahrscheinlich lohnt sich keine Reparatur mehr oder?
 
Hallo alle miteinander. Ich habe ein echtes Problem. Gestern beim auflegen ist was unglaubliches passiert. Ich lege mit Traktor Scratch Duo 2 auf und benutze Reloop 4000'er mit 2 Ortofon Concorde Pro. Das Problem war, dass wenn die Nadel fast am Ende der Platte war, also auf den letzten 2-3 Rillen, spinnte das Programm und das Lied lief im Programm rückwerts, obwohl die Platte normal nach im Uhrzeigersinn lief. Das ereignete sich 3-4 mal gestern Abend. Ich habe bemerkt, dass das nur passiert wenn Staub oder sonstiges unter der Nadel ist. Aber das kann doch nicht sein ? Ist das ein allgemeines Problem oder wie kann ich das beheben ? Und bitte keine Antworten wie: "dann musst du halt die Nadel eher zurücksetzen oder aufpassen, dass kein Dreck drunte kommt ;)

Danke

mfG
 
Ich habe bemerkt, dass das nur passiert wenn Staub oder sonstiges unter der Nadel ist. Aber das kann doch nicht sein ? Ist das ein allgemeines Problem oder wie kann ich das beheben ? Und bitte keine Antworten wie: "dann musst du halt die Nadel eher zurücksetzen oder aufpassen, dass kein Dreck drunte kommt ;)

Sorry genau das ist aber die Antwort, die du bekommst – zumindest bezüglich des Drecks – weil genau das die Ursache des von dir beobachteten Problems ist! Wenn sich soviel Dreck unter der Nadel angesammelt hat, dann kann die Nadel die Platte nicht mehr sauber abtasten, das Tonsignal wird verzerrt, bei einer analogen normalen Vinyl-Scheibe hättest du in diesem Fall auch einen schlechten Klang. Das Timecode-Signal klingt in diesem Fall auch schlechter, und irgendwann kann Traktor das Timecode-Signal dann nicht mehr korrekt interpretieren, weil die Qualität zu schlecht wird. Schau dir mal die Scopes an, wenn das mal wieder auftritt, diese dürften auch ganz verzerrt und nicht wie normal schön rund aussehen.
 
Hallo ,

bin etwas hin und hergerissen was ich mir anschaffen soll!
Habe damals nur mit Platten aufgelegt (zu Hause) und eine Pause von 3 Jahren eingelegt.Nun hat mich die Lust wieder gepackt.

Habe mir überlegt 2 Technics 1210 + (weiss ich noch nicht) Mixer zu holen.
Bei der Software Software sehe ich noch nicht ganz so durch.
Denke aber das für mich zum Anfang TSD ausreichend wäre ....
So wie ich es verstanden habe gibt es bei der Pro Version nur mehr Effekte und die Möglichkeit mehr Geräte anzuschliessen !?

Kann ich wenn ich merke das es "Voll mein Ding ist" auch eine Erweiterung auf die Pro - Version machen oder läuft die dann nur mit dem 10ner Audio Interface?


Serato habe ich mir auch angeschaut aber finde es recht schlicht gehalten , wobei man bei Traktor schon mehr Spielereien dabei hat.

Würde mich über Hilfe Eurerseits freuen.
 
Es gibt noch ein paar weitere Unterscheiede zwischen TSD und TSP. TSD fehlt z.B. auch der Loop Recorder, Streaming und diverse Anpassungsmöglichkeiten des User Interfaces. http://www.native-instruments.com/#/de/products/dj/traktor-scratch-pro-2/?page=1988

Durch die limitierte Hardware der Traktor Audio 6 gegenüber der Traktor Audio 10, hast du natürlich weniger Anschlussmöglichkeiten, so dass nach dem möglichen Software Upgrade auf TSP2 natürlich Einschränkungen hast, aber prinzipiell funktioniert die Software mit jedem NI-DJ-Audio-Interface (Audio 4 DJ, Audio 8 DJ, Traktor Audio 6 oder Traktor Audio 10) bzw. mit TSP zertifizierten Mixern.
 
Danke für die Antwort!

Ok das verstehe ich , Du meinst das ich nachher dann die 4 Decks nicht benutzen kann weil ich ja mit der Hardware nur 2 anschliessen kann oder??

Aber die Effekte und den Looprecorder z.B. könnte ich ja dann schon nutzen ?

Werde mich meist eh im Hip Hop / RnB Bereich bewegen und denke da reichen meine 2 TTs dann aus .....

Alles nur Vermutungen , wissen tu ich leider noch nichts , will bloss nichts falsches anschaffen und dann nachher doppelt blechen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Cue punkt lässt sich nicht genau setzen, Traktor Scratch duo

Hallo,
melde mich hier mal wieder zu Wort.... Neuerdings hab ich ein Problem mit meinem Traktor Scratch Duo 1 .... Wenn ich die Software nicht im Timecode Modus nutze, sondern quasi nur mit Mischpult und manuellem Trackstarten per Mausklick benutze, dann lässt sich der Cuepunkt nicht genau setzen. Soll heißen: Ich lade einen Track in Deck A scrolle ihn mir zur gewünschten stelle im lied, klicke auf cue, doch die rote linie springt minimal zurück, sodass sich der Punkt nicht genau setzen lässt...Ist das Problem bekannt? Hab Traktor neu installiert vor ein paar Tagen...vorher trat dieses Problem nicht auf...
 
AW: Cue punkt lässt sich nicht genau setzen, Traktor Scratch duo

Hast du SNAP aktiviert? Wenn ja, rastet der gesetzte Cuepunkt immer am nächstgelegenen Gridmarker ein. Um nen Cuepunkt komplett frei positionieren zu können, musst du Snap deaktivieren.

Oder reden wir grad aneinander vorbei?
 
Ah, okay. Ich kenn leider nur Pro & Pro2, dachte bei den Duo Varianten wär's das Gleiche. Guck mal ins Manual, ob sich da was zur Snap-Funktion finden lässt und wenn ja, wo man die (de)aktiviert.
 
Native Instruments Traktor Duo 2 (95€)
Hi ich wollte mir zu meinem jetzigen equipment (2xCDJ200er 1x rmx30) Traktor Duo 2 für 95 Euro kaufen wisst ihr ob dort auch das Audio Interface dabei is (glaube das heißt so ) .Ich meine aufjedenfall das ich mein EQ auch anschliessen kann und so auch über den Pc laufen lassen kann bzw Lieder etc auf die CDJs bringen .Hoffe wisst was ich meine .... falls nicht fragt bitte

MFG nani
 
Das wird nix! Dir fehlt dann immernoch ein Audio-Interface und eine Scratch-Lizenz.

Was du brauchst, ist Traktor SCRATCH Duo (333 €), um dein Vorhaben so zu realisieren.
 

Neue Themen


Zurück
Oben