Ableton Live 8 Stammtisch

Ey "Schnabbi" ich verstehe auch nicht recht was du machen möchtest aber sonst frag
doch mal das Krokodil vom Nil.
 
er will mit ner hand voll bedienelementen einzelne clips auswählen, die er mit einem weiteren button triggern kann. nicht dedizierte buttons für jeden slot a la launchpad, sondern n steuerkreuz. ich sag ma: geht nicht. in der midi zuweisungsansicht gibts keinen taster für focuscursorbewegung. wie gesagt nur via tastaturpfeile, alt und enter
 
Ich habe es eigentlich schon verstanden, fand es aber amüsant. Ich würde auch meinen, dass dies nicht geht. Ich sehe einfach keinen Vorteil einer solchen Funktion, wenn es doch APC und Konsorten gibt.
 
also ich sage es geht .. der kontroller wird umgangssprachlich als "maus" bezeichnet .. sorry aber der musste jetzt einfach sein .. ich kann manche leute echt nicht verstehen .. was zum geier will der da bitte machen?
 
Servus Zusammen...

wurde jetzt eigentlich das Problem mit Ableton bzgl. OSX Lion und der Fehlermeldung:

"A serious program error has occurred.
Live will shut down after this message box is closed.

Out of memory

A crash log was dumped to into: /Users/xxxxxxxxxxx/Library/Preferences/Ableton/Live 8.2.7/Log.txt. Please include this file in your bug report.

If you cannot find this file it is probably invisible and you should search for invisible files or change your settings to view invisible files and folders."


behoben bzw eine Lösung gefunden oder ähnliches?!

habe das gleiche Prob, Lion bzw kompletter iMac ist ganz frisch (neu) aufgesetzt etc...

habe mir die Demo Version Live 8.2.7 auf ableton.com runtergelassen und gleich die Fehlermeldung beim ausführen erhalten... :confused:

LG,
schnizzela
 
Also bei mir läuft Ableton unter Lion. Die haben ja extra ein Update rausgebracht wegen Lion Kompatibilität.
 
Ja eben, aber ich denke auch dass das "gar nicht starten" nicht unbedingt etwas mit der Kompatibilität mit Lion zu tun haben muss. Denke bei Nicht-Kompatibilität könnte höchstens hier und da das Prog mal einfrieren, aber gar nicht erst starten?!

Hab's jetzt mit 8.2.6 & 8.2.7 probiert... immer diese Meldung!

schein ja auch nicht der Einzige zu sein, nur schreibt falls es eine Lösung bzw ein Fehlerergebnis gibt oder gab ja keiner das mal iwo mit rein iwie...

vllt Lion nochmal neu draufspielen?!

habe jetzt auch schonmal den support angeschrieben...

mal gucken wie lang's dauert... :/
 
lol... OK! läuft!!!!... :) Wer also auch immer bzw vor allem warum auch immer das gleiche Problem haben sollte... Ein "restart" hat das Problem behoben....
wtf?!...

Greetz,
schnizzel
 
lol... OK! läuft!!!!... :) Wer also auch immer bzw vor allem warum auch immer das gleiche Problem haben sollte... Ein "restart" hat das Problem behoben....
wtf?!...

Greetz,
schnizzel

Ok. Hätte sonst auf inkompatible Vstis gedacht die Ableton abstürzen lassen. ;)
 
...das wird mit Sicherheit hier und da das nächste Problem werden xD...
 
Hallo ich habe folgendes Problem :
ALLE meine audio Dateien können nicht mehr gelesen werden.Es erscheint jedesmal die Fehlermeldung , dass sie entweder defekt oder nicht lizensiert sind.
Ich benutze Ableton Suite 8.2. schon seit einem halben Jahr , aber hatte dieses Problem noch nie.

Ableton und meine musik sind legal erworben worden.

Vielen Dank für eure Hilfe ,
lg
 
Hallo ich habe folgendes Problem :
ALLE meine audio Dateien können nicht mehr gelesen werden.Es erscheint jedesmal die Fehlermeldung , dass sie entweder defekt oder nicht lizensiert sind.
Ich benutze Ableton Suite 8.2. schon seit einem halben Jahr , aber hatte dieses Problem noch nie.

Ableton und meine musik sind legal erworben worden.

Vielen Dank für eure Hilfe ,
lg

Ein alle drei Seiten in diesem Thread wiederkehrendes Problem. Lösungsidee: aktuelles Quiktime installieren.
 
Ich bin recht neu in Ableton und arbeite in der Woche an einem Laptop-am we an meinem home pc. Gibt es eine Möglichkeit die Spuren vom Laptop zu speichern damit ich sie auf meinem home pc mit dem hauptprojekt zusammen führen kann?
 
Es hätte nicht einfacher sein können. Besten Dank :)
 
Mit Synchronisations-Tools wie Dropbox musst du alles andere nicht mal manuell machen.
 
Hab eig ne ganz banale Frage , aber es interessiert mich trzd.

Als ich mir letztes das update für die 8.2.7 version runtergeladen habn ist bei der Installation etwas falsch gelaufen . Nichts hat mehr funktioniert , musste Ableton dann neu aufsetzten. Nun war ich nicht so scharf drauf die ganzen cds der box neu zu installieren ( habe die suite version ). Und im inet war der download mit sounds nur 1,6 gb groß . Habe mir diesen gezogen , installiert , alles funktioniert wunderbar und habe auch wieder meine ganzen samples.

Nur was mich jetzt so sehr verwundert ist , dass die box version eine Größe von rund 40 gb hatte und die downloadversion nur ungefähr 4,5 gb Platz braucht.
Wie kommt das? Kann man die library so stark komprimieren? Wird dann nicht automatisch die Qualität schlechter? Unterschiede merke ich eig keine , und die Pakete sind die selben wie in der Box , aber warum komprimiert man dann auch nicht gleich die Box version?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)
 
die box der suite beinhaltet die EIC 2 und session drums, die DL version nicht. das sind fette sample librarys. damit macht man keinem server einen gefallen und deshalb werden sie nur auf dem postweg zugestellt.
 
Session drums und die eic war aber beim download mit dabei , meine gesamte library war ja weg.
 
Hallo,

undzwar wenn ich mehrere MIDI spuren Lade kann ich nur eine mit meinen pad controller kontrollieren, was muss ich tun damit ich mit mehrere MIDI spuren kontrollieren kann ?
 
Hallo Leute kann mir jemand mit den Audio Settings weiterhelfen?

Vorweg mein Equipment:
Macbook Pro, Ableton 8.2.7, APC 40, Audio DJ 8, Xone 42.

Würde gerne Live zum auflegen nutzen.

Habe mir zwei Audio Chanels gemacht, Audio Out hab ich dementsprechend auf ext. und den jeweiligen Chanel 1/2, 3/4 zugewiesen, auf 7/8 vorhören, funzt auch alles.

1. Was muss ich bei Audio From einstellen? Nix?

2. Master bleibt dann auf 1/2 ?

3. Wenn ich z.b. ein Vocal oder Synth in mein Liveset einbauen möchte, schließe ich dann lieber noch 5/6 an's mischpult oder kann ich das irgendwie über den Master laufen lassen, denn wenn ich da ja 1/2 eingebe hab ich den "Effekt" nur auf dem jeweiligen Kanal.
 
Habe mir zwei Audio Chanels gemacht, Audio Out hab ich dementsprechend auf ext. und den jeweiligen Chanel 1/2, 3/4 zugewiesen, auf 7/8 vorhören, funzt auch alles.

1. Was muss ich bei Audio From einstellen? Nix?

2. Master bleibt dann auf 1/2 ?

3. Wenn ich z.b. ein Vocal oder Synth in mein Liveset einbauen möchte, schließe ich dann lieber noch 5/6 an's mischpult oder kann ich das irgendwie über den Master laufen lassen, denn wenn ich da ja 1/2 eingebe hab ich den "Effekt" nur auf dem jeweiligen Kanal.

1. korrekt. das ist nur dann relevant, wenn in die kanäle was reingehen soll, also du in die spuren was aufnehmen willst.

2. is total wurst, da du ja in den out menüs der kanäle eh direkt die outs der A8 eingetragen hast und aufm 42 mixt. dort findet der downmix statt.

3. is total schnuppe bzw obliegt deinen vorlieben. mach das auf 7/8, dann legste das am mixer gesondert an und spielst es beliebig zu.

vorhören is übrigens via live total unnötig (muss also nicht separat konfiguriert werden), das machste doch am mixer.
vorhören ist in live nur dann vonnöten, wenn du in der software mixt. du mixt aber aufm xone.
 
@ Danny Who

Danke fürs Antworten, das dass mit dem Vorhören übern Mixer funzt hab ich auch schon gecheckt :)

Ok alles klar dann belege ich noch nen Kanal am Mixer..
 
Hallo,
ich habe eine Frage und zwar ist es ja möglich Ableton mit der Wiimote zu Bedienen ist dies auch mit dem PlayStation Move Controller möglich habe es bis jetzt nur geschafft eine Verbindung zum MacBookPro via Bluetooth herzustellen.
Danke
 
Jo Leute bin blutiger Anfänger was Ableton angeht (habe mir daher auch erstmal nur die Intro-Version geholt...) und hab gleich mal ne Frage:
Ich habe ein Set aufgenommen und bin soweit zufrieden...nur weiss ich noch nicht, wie ich das zu itunes kriege um es mir dann später anzuhören.
Wie geht das???
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
38
Aufrufe
4K
Deleted member 75313
D
Revenga
Antworten
0
Aufrufe
826
Revenga
Revenga

Zurück
Oben