KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum sind diese mini- und maincontests eigendlich nur manchmal? geht es nicht dass man einfach nen thread hat wo alle rein werfen und wer bock auf bewerten hat der schreibt die gewisse person dann an?
 
warum sind diese mini- und maincontests eigendlich nur manchmal? geht es nicht dass man einfach nen thread hat wo alle rein werfen und wer bock auf bewerten hat der schreibt die gewisse person dann an?

Ein Contest ist von der Vorbereitung sehr umfangreich. Außerdem muss es da Richtlinien geben.

Würde man es so machen wie Du meinst, dann gibt es nur noch Kuddelmuddel, weil jeder, der das DJF über G**gle findet, mal eben eine Mix reinwirft. Das wird dann zu unübersichtlich.
 
Ein Contest ist von der Vorbereitung sehr umfangreich. Außerdem muss es da Richtlinien geben.

Würde man es so machen wie Du meinst, dann gibt es nur noch Kuddelmuddel, weil jeder, der das DJF über G**gle findet, mal eben eine Mix reinwirft. Das wird dann zu unübersichtlich.

klingt plausibel! ich hab immer das problem das ich in meinem freundeskreis nur wenige leute habe, die sets "vernünftig" bewerten können...naja wer interesse hat meldet sich....
 
@ Bonnafide und die Helfer:

Den Verstärker könnte er nur gebrauchen um auszuschließen, dass ALLE DREI! Phono Eingänge seines Mischpults kaputt sind. Das halt ich für relativ unwahrscheinlich (wenngleich (natürlich..) nicht unmöglich).

Schlägt denn die Pegel-Anzeige aus? Oder kommt das Signal wirklich erst gar nicht in den Mixer?

Sonst schließ den Plattenspieler einfach mal an einen Line-Eingang deines Mixers an und dreh den Gain voll auf. Dann müsste zumindest ein leises Signal ankommen, vorrausgesetzt es kommt überhaupt ein Signal in den Mischer.

Wenn du dabei auch nichts hörst!, sind zu 99% die Audikabel des Plattenspierlers defekt. Einfach neue kaufen und einlöten. Such Dir n Kumpel der schonmal n Lötkolben in der Hand gehabt hat und macht es selber. Das kann wirklich jeder. ;)

Grüße und viel Erfolg
 
wie kann ich meinen Lebenslauf den ich in Wordpad geschrieben habe in na PDF oder in nem anderen Format umwandeln? Wenn was muss ich fürn Programm nehmen?
 
hol dir einfach open office ...

das is nen komplettes office programm open source ... da kannste unter anderem texte in allen möglichen formaten speichern ... unter anderem in pdf :)

http://de.openoffice.org/

viel vergnügen :)
 
Funktioniert auch mit Free PDF XP! Wird als Drucker in Windows installiert, und somit kann man aus jedem Programm ein PDF drucken.
 
@ Bonnafide und die Helfer:

Den Verstärker könnte er nur gebrauchen um auszuschließen, dass ALLE DREI! Phono Eingänge seines Mischpults kaputt sind. Das halt ich für relativ unwahrscheinlich (wenngleich (natürlich..) nicht unmöglich).

Schlägt denn die Pegel-Anzeige aus? Oder kommt das Signal wirklich erst gar nicht in den Mixer?

Sonst schließ den Plattenspieler einfach mal an einen Line-Eingang deines Mixers an und dreh den Gain voll auf. Dann müsste zumindest ein leises Signal ankommen, vorrausgesetzt es kommt überhaupt ein Signal in den Mischer.

Wenn du dabei auch nichts hörst!, sind zu 99% die Audikabel des Plattenspierlers defekt. Einfach neue kaufen und einlöten. Such Dir n Kumpel der schonmal n Lötkolben in der Hand gehabt hat und macht es selber. Das kann wirklich jeder. ;)

Grüße und viel Erfolg

Hey :) Habe den Turntable auch schon am Line In getestet - 0 Ausschlag, kein Signal. Computer Signal kommt am selben Line In an. Ich schätze, das wirklich die Kabel hin sind.

Ist es denn wirklich so einfach das selber zu verlöten? Ich habe die Anleitung von Kaype gesehen, aber als Technik Laie - sag ich mal - hab ich schon Angst, dass ich was kaputt mache. Andererseits hab ich keine 2 linken Hände, so ist es auch nicht. Mich kackt es nur an, dass ich die Teile für 300 Euro bei Ebay gekauft habe und jetzt auch noch was dran reparieren muss.
 
Brauch ich um mit TSP und dem Ecler Nuo 4 auflegen will, eine Soundkarte?
Wenn ja ,welches wäre die beste/preiswerteste Möglichkeit?


Brauch ich im allgemeinen um TSP überhaupt zu benutzen eine SOundkarte,oder geht das auch ohne?



danke
 
Was allgemeines:
Brauch ich um mit TSP und dem Ecler Nuo 4 auflegen will, eine Soundkarte?
Wenn ja ,welches wäre die beste/preiswerteste Möglichkeit?

Brauch ich im allgemeinen um TSP überhaupt zu benutzen eine SOundkarte,oder geht das auch ohne?

Können wir die Antwort auf diese Frage bitte irgendwo anpinnen, kommt mind. einmal am Tag und gehört definitiv in die Top3.
 
vielleicht ne blöde frage:
... aber gibts eigentlich verschiedene vinylgrößen, worauf man beim kauf achten muss ??

bitte nicht lachen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ne blöde frage:
... aber gibts eigentlich verschiedene vinylgrößen, worauf man beim kauf achten müsste ??
:D *abbricht* :D

Ja gibt es, gängig neben der bekannten 12" noch 7" und 10".
Das aber ungefähr egal, zum einen spielen die sich wie "normale" Platten auch und zum anderen kannst es ja eh nicht ändern.
 
Und wie ist das dann mit den Plattentellern? Gibts da auch unterschiedliche Grössen? Nicht, dass die Platten am Ende ned drauf passen. :d

kannst du meine gedanken lesen ??? :confused:

gut das ich die seite vor dem post nochmal aktualisiert hab :p
 
hai,
ich wollte mir nen mixer und n usb interface holen
ersetzen mixer wie der reloop iq2+ usb die sounbdkarte?

thx
 
öhm, zuu kurze antwort ? ;)

passen denn jetzt z.b. auf nen 12" plattenteller auch 7" vinyls drauf ?!

hört sich komisch an, aber vllt. geht das ja ^^
Hey, ich hab dir das oben schon hinreichend beantwortet, müsstest auch mal lesen aber nochmal; kein Problem.
Außerdem ist des hier kfka. ;)


das ding hat "nur" einen 7" Teller, also für 12" nich geeignet
Natürlich gehen da auch 12" drauf, stehen dann halt nur nen Stück über.
Zum Vorhören auf z.B Plattenbörsen aber durchaus geeignet und Gang und Gebe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele gerade mit dem gedanken mir den Uc-33e MIDI-Controller zu kaufen mit dem ich dann Ableton steuern werde und damit Loops in T3 über MIDI-Clock einspielen will.

Nun meine Frage was ist der Unterschied zwischen der UC-33 und UC-33e ?
Also mir ist auf Anhieb nichts aufgefallen an den Daten? Für was steht das e?

und noch ne Frage wie nennt man die Klebefilzdinger die man oben auf Poti kleben kann,den ich habe vor Midi-potis von nicht Midi Potis farblich zu trennen was es farblich leichter macht.

Frage ist beantwortet (Filzscheiben nennt sich das)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben