KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Au weia, bitte, das sind alles nur Midi Controller.
Der mischt überhaupt nichts.

Nur die DJ Software mischt.
Wenn man diese Logik anwendet, dann wäre zum Beispiel auch ein Akai LPD8 oder ein M-Audio Oxygen ein Mischpult.

Da kann man nicht von Mischpult sprechen.

Solche Vereinfachungen verwirren die Newbies nur. Als nächstes denkt jemand, weil er sich einen "guten" Vestax VCI 100 Midi Controller kauft, er hätte ein Mischpult.

exakt.

ein midicontroller ist ein midicontroller und kein mixer. ohne einen rechner sind die schlicht nutzlos.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Au weia, bitte, das sind alles nur Midi Controller.
Der mischt überhaupt nichts.

Nur die DJ Software mischt.
Wenn man diese Logik anwendet, dann wäre zum Beispiel auch ein Akai LPD8 oder ein M-Audio Oxygen ein Mischpult.

Da kann man nicht von Mischpult sprechen.

Solche Vereinfachungen verwirren die Newbies nur. Als nächstes denkt jemand, weil er sich einen "guten" Vestax VCI 100 Midi Controller kauft, er hätte ein Mischpult.

Des is mir klar, dass das Midi Controller sind :)

Ja gut, ich hättes es vill anders ausdrücken sollen.
Ich denke/hoffe Gambell hats richtig verstanden ;) Falls es falsch rüber gekommen ist, tuts mir leid.

Aber das ein Midi Controller kein Mischpult ist, ist ja wohl klar, sonst würde es ja nicht Controller heißen. Die Frage war ja, ob es möglich ist, einen als "Mischpult" zu verwenden. Und in Verbindung mit einem DVS ist das ja möglich, in beschränkter Weise.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Des is mir klar, dass das Midi Controller sind :)

Ja gut, ich hättes es vill anders ausdrücken sollen.
Ich denke/hoffe Gambell hats richtig verstanden ;) Falls es falsch rüber gekommen ist, tuts mir leid.

Aber das ein Midi Controller kein Mischpult ist, ist ja wohl klar, sonst würde es ja nicht Controller heißen. Die Frage war ja, ob es möglich ist, einen als "Mischpult" zu verwenden. Und in Verbindung mit einem DVS ist das ja möglich, in beschränkter Weise.

Gut, mit den Wenn und Abers ist das natürlich so. Aber bei KFKA kann so eine Antwort nur NEIN lauten.:D

Und die Frage lautete genau:
ist der digital jockey 2 als einzelner mixer nutzbar? wenn ja kann er mit anderen mittelmäßigen mixern mithalten?

Und das ist er nicht. Immer dran denken, hier lesen auch andere mit.
Livingston und ich könnten bestimmt auch über einen Geheimcode reden, und wir würden uns verstehen, aber die anderen, die so etwas lesen, schnappen es falsch auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Immer dran denken, hier lesen auch andere mit.
Livingston und ich könnten bestimmt auch über einen Geheimcode reden, und wir würden uns verstehen, aber die anderen, die so etwas lesen, schnappen es falsch auf.

Wie gesagt, falls es falsch rüber gekommen ist, tut es mir leid.

Ich hab aber in meine zweiten Post geschrieben, dass man den Controller nicht ohne Pc verwenden kann.

Ich werd versuchen, mich in Zukunft genau auszudrücken oder einfach die Klappe zu halten ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hallo Leute,

ich überlege mir gerade, ob ich mir für meinen Novation Remote SL entweder Batterien oder ein Netzteil besorgen soll ?

Meine Überlegung ist, dass das ding mit Batterien evtl ewig lange hält und somit die bessere Anschaffung wäre.

Habt ihr Erfahrung mit Batterien und Midicontrollern ?

grüße

Louis
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hallo Leute,

ich überlege mir gerade, ob ich mir für meinen Novation Remote SL entweder Batterien oder ein Netzteil besorgen soll ?

Meine Überlegung ist, dass das ding mit Batterien evtl ewig lange hält und somit die bessere Anschaffung wäre.

Habt ihr Erfahrung mit Batterien und Midicontrollern ?

grüße

Louis

In diesem Thread gibt es keine Kaufberatung..
Mit der Suchfunktion findest bestimmt einen passenderen Thread ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Es geht mir nur um Batterielaufzeit bei Midicontrollern....

aber ich werde mich mal anderweitig umschaun...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Es geht mir nur um Batterielaufzeit bei Midicontrollern....

aber ich werde mich mal anderweitig umschaun...

Achso,sorry!Ich hab das

ich überlege mir gerade, ob ich mir für meinen Novation Remote SL entweder Batterien oder ein Netzteil besorgen soll ?

wohl falsch verstanden.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hallo Leute,

ich überlege mir gerade, ob ich mir für meinen Novation Remote SL entweder Batterien oder ein Netzteil besorgen soll ?

Meine Überlegung ist, dass das ding mit Batterien evtl ewig lange hält und somit die bessere Anschaffung wäre.

Habt ihr Erfahrung mit Batterien und Midicontrollern ?

grüße

Louis

Nimm beides, im Zweifelsfall is die Batterie im entscheidenden Moment leer oder es fehlt das Netzkabel zum Netzteil, beides zu haben is also immer besser...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo..
Ich wollte fragen, ob ich als Speaker das 2.1 System von meinem PC nutzen kann?
Dieses hat nur Cinch Eingänge. Da ich noch keinen Verstärker gesehen hab, der Cinch-Ausgänge für den Speaker hat, wollte ich mal fragen, ob das geht, wenn ich mir nen Mixer kauf, die beiden Phono hinten einsteck und vom Master zum Subwoofer rausgeh, und von da aus auf die Boxen? Würde ich dann um einen Verstärker drumrum kommen?

Danke schonmal,
Denni.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo..
Ich wollte fragen, ob ich als Speaker das 2.1 System von meinem PC nutzen kann?
Dieses hat nur Cinch Eingänge. Da ich noch keinen Verstärker gesehen hab, der Cinch-Ausgänge für den Speaker hat, wollte ich mal fragen, ob das geht, wenn ich mir nen Mixer kauf, die beiden Phono hinten einsteck und vom Master zum Subwoofer rausgeh, und von da aus auf die Boxen? Würde ich dann um einen Verstärker drumrum kommen?

Danke schonmal,
Denni.

spricht nix dagegen vom Master zum Woofer .... außer das natürlich ein 2.1 system für pcs net so rumst
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Aber es kommt ein einigermaßen lauter Ton raus?
Also nicht, wie wenn ich z.b. vom Plattenspieler direkt an den Subwoofer gehe...?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Aber es kommt ein einigermaßen lauter Ton raus?
Also nicht, wie wenn ich z.b. vom Plattenspieler direkt an den Subwoofer gehe...?
Siehe Eröffnungspost:
- keine Ping Pong Frage und Antworten Sessions. Wenn eine Antwort gegeben wurde ist es nicht nötig darauf wieder zu antworten. Wenn sich die Frage als so ausschweifend entwickelt sollte dafür ein seperater Thread erstellt werden.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Sorry, ich bin neu hier... hätte das gerne nur nochmals bestätigt gehabt.
PM vielleicht?
Danke.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wofür gibt es denn dann die Richtlinien? Zum Post sammeln oder zum einhalten?

Einhalten ja, aber nicht mit dem Brecheisen.

Ich wette, wenn ich diesen Thread durchsuche finde ich:
1. mindestens 10 von solch Sinnlosen Kommentaren von dir.
2. mindestens 1 mal etwas, wo du bei einer Frage nachgehackt hast, weil dir nich alles klar war. Und damit hast du dann auch Ping Pong betrieben:eek:
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

so kurze Frage: Was heißt "VA"? hab ich schon öfters hier im Forum gelesen und auch vor manchen alben.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

achso ok danke
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Moin Leute,
ich hab mir für meinen 2. Technics ein Ortofon DJ S Sys. zugelegt, auf meinem anderen ist ein Ortofon Night Club (gebraucht).
Jetzt stöpsel ich die neue DJ S rauf und freu mich n Keks und bemerke aber, dass die Nadel "hängen" bleibt. Also ich seh quasi wie die Nadel extreme Ausschläge zur Plattenmitte macht und danach wieder "zurück floppt" auf die Ursprungsposition ... ich meine Loop is ja an sich ganz schön :d aber so nich.

Is sowas normal bei neuen System und wie kann ich dem entgegen wirken? Der Tonarm ist eigentlich richtig eingestellt. Ich hab ihn parallel, schwebend, Antiskating ist jetzt nicht mehr so bombe einstellbar bei dem Ding, der Tonarm hakt manchmal ein wenig im Lager, anscheinend.
Jo 4 Gramm Gewicht. .. wat sagt ihr?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ich habe ein problem:

habe mich letzte woche bei <<hardstyle.com>> angemeldet um ein paar tracks zu downloaden.
habe 50 euro per Visacard einbezahlt.
dann wollte ich 3 tracks downloaden.
schritt 1, schritt 2, und beim 3 schritt wo der download kommen sollte, blieb das bild einfach weiss. daher ging ich zurück und hatte es immer wieder probiert die 3 tracks zu downloaden. habe aber nicht gemerkt, das es mir jedesmal meine credits wegzog. konnte im nachhinein die 3 tracks downloaden, habe aber dafür 50 euro bezahlt. :mad:
muss ich die 50 euro bezahlen wenn ich nur 3 tracks im wert von ca. 5euro bekommen habe?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ja nu. dann bleibt dir wohl nur, dich beim shop zu melden und dein problem zu schildern.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ja nu. dann bleibt dir wohl nur, dich beim shop zu melden und dein problem zu schildern.

ja, hab ich gemacht.
es kam nur eine mail wo sie gefragt haben "wie ist dein account name" .
und danach kam keine antwort mehr.
ist echt ätzend:mad:
 

Neue Themen


Zurück
Oben