KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Line in 9,10,5,6 sind doch die Ria Vorverstärker oder? und vorne gibts auch nur 1,2, 5,6 phono/line umschalter...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo Leute, ich weiss nicht ob mein Post hier richtig ist!

Aber ich habe ein großes Problem... seit Tagen versuche ich einen Technics SH-EX1200 zu bekommen NEU. Aber vergebens.. der wird iwie nicht mehr Hergestellt oder so.

Es ist ein Battle Mixer 2 Kanal logischerweise, ohne viel schnick schnack da ich die meisten effekte u.s.w. eh an meine

2X Denon DN S1200 habe.

Ich habe mich für den SH-EX1200 entschieden, weil man damit am besten scratchen kann, wegen den guten Crossfader....

Welchen Mixer könnt ihr mir empfehlen was den selben Crossfader hat??

Mir ist es super wichtig dass der Crossfader X hat und nicht /---\

Weil sonst wenn der Crossfader in der Mitte steht.. und beide Kanäle voll auf sind, dann ist man über die 0 db... bei x crossfader hat man wenn der ganz links steht (also Ch. A ) 0 db und wenn der in der mitte steht ( also Ch A + Ch B ) trotzdem 0 db

Ich hoffe jemand kann mir helfen :)

PS: Hatte an den Denon x120 gedacht... weiss aber nicht ob er obige anforderungen entspricht.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hey kann dir nicht helfen sry aber hätte ne andere Frage (hoffe das ist hier richtig :S):

Ich hab leider noch keine Erfahrung was Party-Auflegen angeht aber komm mit meinem equibment schon relativ gut klar und werde es dieses we mal versuchen.
nun ist es so, dass ich manchmal so phasen habe in denen ich total kreativ bin und ewig mixen kann aber dann gibt es solche in denen man mcih total gegen die wand klatschen kann....meine frage an euch:

Wie soll cih das anstellen dass es auf der Party hinhaut?
Ich wollte egtl schon eine ARt Set zusammenstellen aber hab keine ahnung wie ich das angehen soll ?! :S

Bitte um hilfe
lg juli
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hi,

ich suche eine 4 Kanal Soundkarte. Anschliessen will ich:
NI Machine
Korg microMorg Keyboard
Kaosspad 3
und irgendwann ein Mic

Wäre toll wenn sie ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hätte. Was würdet ihr da nehmen?

Danke für die Hilfe:)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo !

Ich kann dir die von Terratec DMX 6 Fire empfehlen .. die habe ich selbst in meinen Rechner und bin sehr zufrieden damit...

die hat einen Frontpanel wo di sogar einen Keyboard anschliessen kannst Runder Midi Anschluss...

Siehe Bild:

Terratec_DMX_6fire.jpg
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

oh, sorry, ich check hier im Forum noch nicht ganz durch:d

ich werds dann nochmal in der Hardwareabteilung versuchen.

@DJ Sil
Danke Dude;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hey kann dir nicht helfen sry aber hätte ne andere Frage (hoffe das ist hier richtig :S):

Ich hab leider noch keine Erfahrung was Party-Auflegen angeht aber komm mit meinem equibment schon relativ gut klar und werde es dieses we mal versuchen.
nun ist es so, dass ich manchmal so phasen habe in denen ich total kreativ bin und ewig mixen kann aber dann gibt es solche in denen man mcih total gegen die wand klatschen kann....meine frage an euch:

Wie soll cih das anstellen dass es auf der Party hinhaut?
Ich wollte egtl schon eine ARt Set zusammenstellen aber hab keine ahnung wie ich das angehen soll ?! :S

Bitte um hilfe
lg juli



jo hi...zu deinem problem mit der kreative phase kann ich nichts sagen... vllt solltest du versuchen ruhig zu bleiben und nicht nervös werden...

zum set aufstellen kommt drauf an was du auflegen willst...

also wenn du mischung aus hip hop und house machst dann würd ich sagen fang mit chillige hip hop songs an, die etwas wenig bekannte sachen, also nicht von anfang an die besten raus hauen...bis die leute in stimmung kommen dann kannste langsam anfangen stimmung rein zu bringen, in house wechseln dann hip hop usw. musste gucken auf was die leute eher abgehen und das dann länger laufen lassen, also sprich house oder hip hop

ich rede von house und hip hop weil ich es auflege...kann ja sein dass du was anders auflegest ^^.....
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

am besten auch: überlegen wie lang du ca spielen wirst und anschließend eine grobe playlist zusammenstellen, die die länge der party um eeeiniges übersteigt.

damit hättest du dir schon vorab gedanken über mögliche tracks gemacht, weißt was du womit kombinieren kannst, stehst bei der party selber nicht mit einem riesigen haufen unsortierter musik da bei der du dich im eifer des gefechts erst recht nicht entscheiden kannst, und hast aber gleichzeitig genügend spielraum um auf die grundsätzliche stimmung einzugehen, vorausgesetzt deine trackvorauswahl ist nicht allzu einseitig.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

diablo14 schrieb:
Ist es Praktikabel an meine ESI nEar 05 den subwoofer SW10K Experiencen anzuschließen?

Hab zwar nur die normalen nEar 05 und nicht Exp., aber ich finde nirgendwo einen normalen SW10K Subwoofer.

Oder reicht auch wie in der Zusammenstellung bei Thomann ein EVENT S100 SUBWOOFER?
Kommt drauf an, was du damit machen willst. Wenn du nur viel Bass haben willst, dann bringt der woofer bestimmt was, aber wenn du damit prodzuieren möchtest, dann würde ich mir an deiner stelle eher sofort größere Monitorboxen kaufen.

Falls du die möglichkeit hast, probe zu hören, würd ich das auf jeden fall machen, und dann entscheiden, ob der teurere sein geld wert ist.

Leider habe ich diese Möglichkeit hier im Dorf in Niedersachsen nicht x).

Ich will nicht wirklich produzieren, mixen ist ein reines Hobby, und ich werde die PA nur zum üben zuhause benutzen. ich leg vllt ab und zu mal auf partys auf, aber das wars.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

und ich werde die PA nur zum üben zuhause benutzen. ich leg vllt ab und zu mal auf partys auf, aber das wars.

Das klingt vielleicht kleinlich, aber Studiomonitore sind was anderes als Bühnenmonitore, sind was anderes als eine PA.
Es macht durchaus einen Unterschied, ob du das ganze nur in deinem Zimmer benutzt, oder ob es auch für Partys reichen soll. Du musst deine (wie auch immer geartete) Anlage nach der maximalen Anforderung ausrichten.
Das ist genauso, wie wenn ich mir einen neuen PC kaufe und sage: Ich nehm nen ganz billigen, weil ich ja nur Office benutzte. Gut, ich spiel gelegentlich auch Crysis, aber ist ja nur ab und an. Das funktioniert so auch nicht.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hi leute , hab ne komische frage an euch :)

wie nennt man so ein soundsystem wo ich z.b. aktive boxen anschließen kann und die lautstärke plus andere parameter mit nem schönen großen knob und anderen knöpfen steuern kann? hatte ganze zeit ne stereoanlage , jetzt soll damit aber schluss sein. trotzdem möchte ich neben meinem pc volle kontrolle über meine musik.

was für unternehmen gibt es die sowas anbieten? welche modelle sind am gängigsten?

thx
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

yaaa dankeschön :D

mir war es fast schon ppeinlich die frage zustellen habe mich aber nie für sowas interessiert weil meine stereo immer ausgereicht hat. jetzt will ich mir aber das neues zulegen.


vielen dank!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Das klingt vielleicht kleinlich, aber Studiomonitore sind was anderes als Bühnenmonitore, sind was anderes als eine PA.
Es macht durchaus einen Unterschied, ob du das ganze nur in deinem Zimmer benutzt, oder ob es auch für Partys reichen soll. Du musst deine (wie auch immer geartete) Anlage nach der maximalen Anforderung ausrichten.
Das ist genauso, wie wenn ich mir einen neuen PC kaufe und sage: Ich nehm nen ganz billigen, weil ich ja nur Office benutzte. Gut, ich spiel gelegentlich auch Crysis, aber ist ja nur ab und an. Das funktioniert so auch nicht.

Ich werd dieses "system" nur zu hause benutzen. Für Partys (und meistens fürs kleinstadt gym :D) haben wir ne dicke PA.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

mal ne frage OT: legt richi hawtin mit controller auf? habe mal gelesen er sollte den vestax vci100/300 verwenden, stimmt das?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

@ La Noise
Auf der Myspace Seite findet man dieses Bild unter New Setup.
l_dc81f4e43f3243f69ccaa7d70b16a350.jpg

2 Mac Books ,Traktor,NI Maschine,Xone 92,2 Traktor Kontrol X1,und irgendwas noch unter der Maschine.Könnte n Korg Kontroler sein.
Der Hawtin probiert aber auch jedes Jahr was neues.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ok. danke für die info
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich werd dieses "system" nur zu hause benutzen. Für Partys (und meistens fürs kleinstadt gym :D) haben wir ne dicke PA.

Alles klar, ich würde sagen, der S100 Sub reicht aus, der ESI SW10K wäre mMn aber besser geeignet, da er sich offenbar selbst seine Monosumme bastelt, man die Trennfrequenz einstellen kann und er XLR Anchlüsse besitzt. Die Verkabelung wäre wesentlich einfacher, als mit dem S100. Alles was du brauchst ist ein symmetrisches Eingangssignal. (Falls dein Mixer nur Cinch-Ausgänge hat bräuchtest du noch eine Palmer PLI 04 dazu.) Die Lösung mit dem ESI Sub ist auf alle Fälle die hochwertigere, ist halt eine Kostenfrage. Außerdem erscheint mir der Direktstrahler für ein Zimmer besser geeignet, aber das ist Geschmackssache.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hi,

ist es möglich bei traktor Pro einen shortcut für das phase meter zu setzten?
-->Ich möchte gerne mein Beatmatching ab und zu überprüfen und zu diesem zweck das phase meter per schnelltaste ein und ausblenden.

Gruß
M
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hi,

ist es möglich bei traktor Pro einen shortcut für das phase meter zu setzten?
-->Ich möchte gerne mein Beatmatching ab und zu überprüfen und zu diesem zweck das phase meter per schnelltaste ein und ausblenden.

Gruß
M
Ein Phasemeter (Korrelationsmesser) hat mit dem Beatmatching nichts zu tun. Es kann Dir Phasenverschiebungen anzeigen, wenn ein File 10 Samples daneben liegt. 10 Samples bekommt man im Livebetrieb nicht korrigiert.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ein Phasemeter (Korrelationsmesser) hat mit dem Beatmatching nichts zu tun. Es kann Dir Phasenverschiebungen anzeigen, wenn ein File 10 Samples daneben liegt. 10 Samples bekommt man im Livebetrieb nicht korrigiert.

Ich glaube er meint in Traktor diesen Balken, der zeigt, wieweit der eine Track vom Master Track abweicht.... Laufen die Synchron, ist nur ein kleiner Strich in der Mitte erkennbar, laufen die auseinander, wird ein Balken von der Mitte her in die anweichende Richtung länger, je weiter die auseinanderdriften.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo, hab auch mal ne Frage,

einige meiner Platten haben ne Welle drin, so schauts jedenfalls aus wenn man die Platte laufen lässt und von der Seite aus guckt.
Meine Frage ist nun, bekommt man die Weg? Wenn ja wie?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

wirst du mit leben muessen ... ist halt bei dieser art von medium so ...
hat allerdings auch keine merklöichen auswirkungen, ausser das es eiert ...
 

Neue Themen


Zurück
Oben