KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich wusste schon immer das ihr einen Schaden habt ! :d
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hab schon öfters gehört/gelesen, dass viele djs den neuen track vorhören um herauszufinden ob der neue song mit dem laufenden track harmonisiert! find das aber irgendwie komisch, denn wenn man den neuen track erst danach beatmatched, kanns ja sein dass die melodien dann wieder garnichtmerh zusammenpassen!?!?
wie machtn ihr das? DVS nutzer werden da wohl die key lock funktion aktivieren nehm ich mal an
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Mīchī;6335280 schrieb:
Sry Alex :p

Ich brauch mir gar nichts kaufen, hab grad beim Record & Booth Out, jeweil ein Kabel gezogen und nun blästs mir die Ohren weg, so wie es sich gehört ;)

Danke Euch! :)

na dann passts doch, hatte das aus unwissenheit am anfang auch bei mir so gehabt :):d
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hab schon öfters gehört/gelesen, dass viele djs den neuen track vorhören um herauszufinden ob der neue song mit dem laufenden track harmonisiert! find das aber irgendwie komisch, denn wenn man den neuen track erst danach beatmatched, kanns ja sein dass die melodien dann wieder garnichtmerh zusammenpassen!?!?
wie machtn ihr das? DVS nutzer werden da wohl die key lock funktion aktivieren nehm ich mal an

Ich arbeite jetzt seit ein paar Tagen mit Traktor und CDJs und ich höre eigentlich nie vor (außer natürlich zum einpitchenm & beatmatchen). Ich weiß ja wie meine Tracks ungefähr klingen und habe sie in ziemlich genau sortierten Ordnern. Sollte doch mal was nicht passen kann man ja auf die Schnelle was neues suchen, das ging vorher ohne Software nicht so gut. Bein Platten habe ich das Problem eigentlich noch weniger, da kann man ja schnell grob einpitchrn, paar Bereiche kurz anspielen und schauen.
Key-Lock nutze ich nicht ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo,

habe ein Problem mit meinem Audio 4 Interface von NI. Es gibt mir immer wieder en "krachendes" signal aus, egal ob ich es über TSD oder iTunes laufen hab... Klingt als ob der Lautsprecher defekt wäre... Lief jetzt ein Jahr ohne Probleme und auf einmal immer mal wieder...
Jemand was ähnliches schon gehabt oder ne Idee woran es liegen könnte?

Gruß
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

@Boschi29

Standard ist da immer erstmal, an der Latenz zu schrauben, sie also höher stellen und zu schauen ob's noch Probleme macht.
Wenn das aber auf einmal nach einem Jahr kommt würd ich mich fast mal an NI direkt wenden!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ist es es wert, 2 reloop 4000 M3D für 50€ zu kaufen, wenn bei beiden der tonarm auszuwechseln ist?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ist es es wert, 2 reloop 4000 M3D für 50€ zu kaufen, wenn bei beiden der tonarm auszuwechseln ist?

Definitv nein.
Ein Tonarm kostet (beispielsweise bei ebay) 59 Euro.
Und einen 4000er Reloop bekommst du i.d.R. unter 100 Euro pro Stück.

d.h. entweder 2 x 59,00 + 50,00 Euro = 168,00 Euro und selbst zusammenbauen (das solltest du können!)

oder aber 2x 4000er kaufen für etwa 150-160 Euro für beide...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Oder sich gleich vernünftige Plattenspieler kaufen...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

servus leute hab mich jetzt im forum schonma en bisschen rumgeklickt aber nix passendes gefunden,

ich würd einfach ma gerne wissen obs hier schon son thread gibt für techniken zum mixen von chart/popmusik, weil keine ahnung langes beatmatching is ja wegen vielen vocals und auch ab un zu starken bpm differenzen z.b. meistens schlecht, normalerweise leg ich nur elektronische musik auf. aber en kumpel hat mich eben gefragt ob ich nichmal auf ner geburtstagsfeier von seiner mutter auflegen könnte.

schätze das publikum ist zwischen 35 und 55....

oder ist pop musik auflegen einfach dieser klassische *opa* DJ der nen song auslaufen lässt und den neuen passend ohne lautlose stelle reinmixt (hoffe ihr wisst was ich meine :D) also dieses schema...

lg max
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hai :d

hab so ein Gerücht gehört, dass Hawtin jemand bezahlt, der für ihn seine Tracks 100% genau griddet :eek::eek:

Weiß da jemand genaueres :confused:
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ŝtef;6336380 schrieb:
Hai :d

hab so ein Gerücht gehört, dass Hawtin jemand bezahlt, der für ihn seine Tracks 100% genau griddet :eek::eek:

Weiß da jemand genaueres :confused:

Ich hätte nicht gedacht, dass Du das wirklich machst :eek::d:p
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Beatmatching auf einem Geburtstag mit einem Publikum von 35-55 .. deine Sorgen möchte ich haben.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hawtin hat ja Magda extra eingestellt damals, damit sie ihm seine tausende Platten digitalisiert, da war gridding sicher auch bei =P
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kurze Frage, auch wenn dies (leider) oft diskutiert wird.

Ich benutzte so ein Teil zum Reinigen: http://www.audiopalace.de/images/product_images/popup_images/201141_RELOOP_FR.jpg

Nur hab ich jetzt das Problem, dass einzelne Härchen sich auf der Platte befinden und nur schwer wegzureiben sind. Was kann man dagegen tun?

Ich möchte nicht nass reinigen.

Grüße
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Das Teil schnellstens in die Tonne treten!
Ich hab es irgendwo schon mal geschrieben, hatte Bürsten von 5-50€, alles Mist, ebenso antistatik-Tücher und was es da sonst noch alles gibt.

Nimm das Shirt was du grad am Leib trägst oder Druckluft auf der Dose.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Welches Mischpult könnt ihr mir für Traktor Scratch empfehlen?
Preisbudget bis ca. 200Euro.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo miteinander!

Ich habe durch eure Hilfe im Forum meine ersten Gehversuche als DJ gemacht. Jetzt habe ich aber mein erstes Problem mit meinem Equipment.

Ich habe 2 TT's 1210er und ein xone mixer... Was jetzt aber nicht so ne rolle spielt.. ich verwende Traktor Scratch PRO und genau darin liegt mein Problem.

Es geht um das ganze R. Channel bzw. L. Channel is missing Problem...
Woran kann das liegen? Es ist nur bei einem TT vorhanden :S

An Troubleshooting habe ich bereits folgendes gemacht: Timecode vinyls gewechselt, tonabnehmer inkl. nadel gewechselt... An dem kanns also nicht liegen. Liegt es möglicherweise an den Kabel / Kontakte?...

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Eingang AI wechseln, geht es dann immer noch nicht werden es wohl die Kontakte, Kabel oder Stecker sein.
Dann Plattenspieler-sub, alle threads zum Thema lesen und tipps dort befolgen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

traktor pro, midi mappings

ist es möglich globale modifier zu setzen?

hab mehere midi devices und nun soll die funktion von einem gerät durch das drücken einer taste am anderen gerät beeinflusst werden.

hab nun schon 5 stunden recherchiert und probiert, aber keine lösung. sowas wie globale modifier scheint es nicht zu geben.

weiß jemand einen attraktiven workaround für die sache?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo community!

Was denkt ihr in welchem alter es gut ist mit dem djing anzufangen? Also ich bin momentan noch 14 werde aber am 15.12 15! Ich liebe MUSIK und gehe bei den Partys auch immer ab!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Es geht nicht darum, ab wann man das anfangen kann, sondern ab wann man es anfangen will. Du musst eben bedenken, das du mit 14 wahrscheinlich nicht viel Geld zur Verfügung hast und DJing ist ein teures Hobby!
Ich hab auch mit 14 Jahren Angefangen udn ich kenn viele die noch jünger sind!
 

Neue Themen


Zurück
Oben