KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Das hab ich mir ja auch durchgelesen, aber nicht verstanden was das genau ist.

Entschuldige bitte aber was ist daran:"Ein Soundsystem ist eine mobile Diskothek, vor allem in der jamaikanischen Kultur." nicht zu verstehen?

EDIT: Erster Satz bei Wikipedia!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Entschuldige bitte aber was ist daran:"Ein Soundsystem ist eine mobile Diskothek, vor allem in der jamaikanischen Kultur." nicht zu verstehen?

EDIT: Erster Satz bei Wikipedia!

Woraus das besteht? Was für Gerät da benutzt wird, Plattenspieler, Cd-Player oder sonstwas... Ich wollt
Mich nur mal genauer Informieren
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Woraus das besteht? Was für Gerät da benutzt wird, Plattenspieler, Cd-Player oder sonstwas... Ich wollt
Mich nur mal genauer Informieren

Eine mobile Discothek besteht aus Musikquelle und Boxen!

Ey sorry aber ich versteh dich immernochnicht! :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Edit: Was genau welches Soundsystem benutzt wird wohl dem Soundsystem überlassen sein...angepasst an deren Bedürfnisse!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Und das wichtigste nicht zu vergessen: Menschen mit Musikbegeisterung! :D
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Eine mobile Discothek besteht aus Musikquelle und Boxen!

Ey sorry aber ich versteh dich immernochnicht! :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Edit: Was genau welches Soundsystem benutzt wird wohl dem Soundsystem überlassen sein...angepasst an deren Bedürfnisse!

Ja jetzt hab Ichs ja auch verstanden! Ich fand nur den Wikipedia- Artikel etwas ungenau und hab deswegen hier nochmal nachgefragt und oben aufgezählt was ich an dem Wikieintrag nicht verstanden hatte.
Wo ist denn da das Problem?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ja jetzt hab Ichs ja auch verstanden! Ich fand nur den Wikipedia- Artikel etwas ungenau und hab deswegen hier nochmal nachgefragt und oben aufgezählt was ich an dem Wikieintrag nicht verstanden hatte.
Wo ist denn da das Problem?

Vielleicht liegts an mir aber ich fand die Frage sinnfrei!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Eine frage wollte neu anfangen un nur zu hause mit techno beats so hous hardstyle usw was brauch ich da alles dafür also so nur das nötigste ? Mfg jacky888
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Boah..suchfunktion benutzen:
Es gibt folgende Möglichkeiten:
-Nur Software
-Software mit Erweiterung, z.B. External Mixer
-Software mit Controller (Console)
-Mit TTs über Timecode
-Mit TTs echte Vinyls
-Mit CDs
-Mit USB Stick-Playern

..über alle Möglichkeiten informiern..vor und Nachteile suchen etc entscheiden und im entsprechenden Thread hier im Forum fragen!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hab im Internet was von USB-Mischpulten gelesen... Wofür braucht man die?
Und wenn man 2 usb-Player hat (hab vor mir welche zu kaufen ;) , muss das Mischpult dann auch einen USB Anschluss haben oder was?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

KA: FAQ-Section, thread: "Wie was anschließen!?"
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hab im Internet was von USB-Mischpulten gelesen... Wofür braucht man die?
Und wenn man 2 usb-Player hat (hab vor mir welche zu kaufen ;) , muss das Mischpult dann auch einen USB Anschluss haben oder was?

Gib mal nen beispiel USB am mischer kann für vieles benutzt werden!!!:rolleyes:

EDIT: MAAAAAAN PYRO :grin:
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Welches programm (am liebsten freeware) benutzt ihr um samples aufzunehmen aus z.b. einen film?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

KF: Gibts nen Online Music-Store bei dem man mit PayPal bezahlen kann?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Welches programm (am liebsten freeware) benutzt ihr um samples aufzunehmen aus z.b. einen film?

bestes freewareprogramm zum aufnehmen wäre audacity

allerdings müsstest du da glaub ich über den umweg des line-in (ein medium zum abspielen, zb tv, und computer zum aufnehmen) gehen, da es meines wissens nach nicht direkt das am coputer ausgegebene signal abgreifen kann. ich könnt mich aber auch täuschen. am besten mal die audacity faq bzw das manual durchlesen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hi leute...

ist es möglich mit Traktor bzw. Serato und der Reloop IQ2 MIDI timecode zu benutzen ohne die dazu gehörigen Interface? Oder braucht man unbedingt die original Interfaces?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

mal ne frage, ich weiß dass das schonmal aufgetaucht is, finde nur nich mehr den thread.

ist es 'möglich' (möglich ist vieles, aber.. naja ihr wisst schon wies gemeint is ^^), auf einen ortofon-korpus verschiedene nadeln zu bauen? also so von wegen auf nen dj-s körper ne pro-nadel? oder klingt das dann eher müll und ist sinnlos?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ich meine gelesen zu haben das bei ortofon alle nadeln auf jeden korpuss passt und funktioneirt
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ey, das so einfach, da gibt es jetzt mal keinen direct-link!
google: "ortofon syteme site: deejayforum.de", fertig. (ohne Leerzeichen zwischen : und d)


ich meine gelesen zu haben das bei ortofon alle nadeln auf jeden korpuss passt und funktioneirt
Ist so nicht ganz richtig, s.h threads.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Beim Virtual Dj mit dem ich bisher geübt hab, gibt es so eine Samplesfunktion, wo man schnell eine Stelle eines Liedes aufnehmen kann und wenn man dann z.B. zwei andere Lieder mixt, kann man dabei die Stelle reinspielen.
Gibt es diese Funktion grundsätzlich immer auch beim echten Equipment; oder nur bei manchen (teureren), wo das dann dransteht; oder grundsätzlich gar nicht?
Danke
 

Neue Themen


Zurück
Oben