KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Läuft die geleechte software sonst nicht!?
Sorry, aber da wird es nur noch peinlich, dachte mit dem Thema wärst durch. :(
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Läuft die geleechte software sonst nicht!?
Sorry, aber da wird es nur noch peinlich, dachte mit dem Thema wärst durch. :(

weiß nicht genau was du meinst? software-technisch hat sich bei mir nichts verändert
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich dachte du wolltest TSD/TSP kaufen, das läuft auf einem aktuellen mbp mehr als ausreichend gut!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich dachte du wolltest TSD/TSP kaufen, das läuft auf einem aktuellen mbp mehr als ausreichend gut!

ja will ich auch (mittlerweile hätte ich eigntl ssl lieber -.- aber hab jetzt hier die vinyls + sk schon liegen)

aber bis dato noch nicht genügend kohle da und ist auch nicht absehbar wann die kohle dafür über ist
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Mehr. Weiter! Los...
smiley_popcorn.gif
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

was für sinn soll es machen die software, die für windows UND mac osx verfügbar ist, in der windows-version über den umweg eines emulators auf einem mac zu betreiben, wenn der größte vorteil bei apple das nahezu reibungslose zusammenspiel von hardware (hier: mbp) und zugehöriger software (mac osx) ist? :confused:

von der leistung her sollts bei einem mbp keine probleme geben, mir würde eher die potentielle instabilität sorgen machen.

und wieso hat man soundkarte und timecode-vinyls daheim und denkt über derartige idiotie nach, wenn man sich auf unbestimmte zeit die software nicht leisten kann?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

was für sinn soll es machen die software, die für windows UND mac osx verfügbar ist, in der windows-version über den umweg eines emulators auf einem mac zu betreiben, wenn der größte vorteil bei apple das nahezu reibungslose zusammenspiel von hardware (hier: mbp) und zugehöriger software (mac osx) ist? :confused:

von der leistung her sollts bei einem mbp keine probleme geben, mir würde eher die potentielle instabilität sorgen machen.

und wieso hat man soundkarte und timecode-vinyls daheim und denkt über derartige idiotie nach, wenn man sich auf unbestimmte zeit die software nicht leisten kann?

da ich seit ner ewigkeit eine alte vdj version hier rumfliegen habe, die allerdings ist zu alt & funktionier über mac os x nicht.
anfangs wollte ich nur ne passende sk & vinyls für das proggi, dann kam aber die besinnung eines umstiegs.. bin einfach etwas zu ungeduldig losgeschossen.. das hab ich nun davon ^^
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hier gibt es noch upgrade-kits neu. :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Nur, um auch mal auf music-lover in einem Detail einzugehen, stell ich auch ne kurze Frage:

Welche Hornochsen haben eigentlich Wörter wie ,,Proggi" u.ä. erfunden und wann werden diese endlich unter Strafe gestellt????


:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kabelverbindung Mixer zu Monitorboxen

Hi Jungs,
bin noch ganz neu in der Materie deswegen folgende Frage:

Hab mir 2x Yamaha HS80M gekauft, beide haben XLR und TRS(6,3mm Klinke) Anschluss. (Laut Anleitung*Symmetrisch*und*Asymmetrisch.)*
// Yamaha HS80M*http://www.soundonsound.com/sos/jun06/images/yamahahs80mrear_l.jpg

Nun möchte ich diese an meinen DJM-400 anschließen (Anschlüsse siehe hier:*http://www.skratchworx.com/images/Pioneer/djm400/djm400_back.jpg).

Was für ein Kabel brauche ich da nun?
Dachte ich schließe das ganze per "6,3mm Klinke(TRS) zu Cinch" an. (Cinch an den DJM und Klinke in die Yamahas)

Wenn ich das nun so machen will wie ich das Denke bzw. geschrieben habe und soweit richtig ist, brauche ich da:

http://www.thomann.de/de/the_sssnake_spr1015.htm*(6,3mm Mono(?) Klinke auf 1x Cinch) // 1x Cinch weil Mono?
ODER
http://www.thomann.de/de/the_sssnake_ypr2030.htm*(6,3mm Stereo Klinke auf 2x Cinch) // 2x Cinch weil Stereo?

Angeschlossen werden die Kabel dann am DJM 400 beim MASTER OUT - Ich frage weil da 4x Cinch Buchsen sind [2x Weiß (1+2) und 2x Rot (1+2)] und ich noch zum "Kabelmann" muss^^

Danke im Voraus,
mit freundlichen Grüßen*
AceArcadia
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Was kommt aus einem(!) Lautsprecher wohl raus, mono oder stereo!?
Was für ein Kabel brauchst du dann wohl pro Kanal vom djm zum monitor!?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Was kommt aus einem(!) Lautsprecher wohl raus, mono oder stereo!?
Was für ein Kabel brauchst du dann wohl pro Kanal vom djm zum monitor!?

Ok^^ Also brauche ich ein Cinch Stecker je Box in den DJM stecken (Klinke auf 1x Cinch = Mono)

Ich nehme mal an das gleiche gilt für XLR?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Du brauchst kein XLR, ist doch kein Stück Symmetrie in deiner Kette.
Des weiteren sind Cinch-XLR-Kabel e-technisch gesehen ein einziges Verbrechen, am besten für jetzt und alle Zeiten aus dem Gedächtnis streichen!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Du brauchst kein XLR, ist doch kein Stück Symmetrie in deiner Kette.
Des weiteren sind Cinch-XLR-Kabel e-technisch gesehen ein einziges Verbrechen, am besten für jetzt und alle Zeiten aus dem Gedächtnis streichen!

Stimmt, grade gesehen das Cinch in der Regel immer Asymmetrisch ist.... XD


Jetzt würde mich aber trotzdem noch interessieren warum der DJM 400 "Master Out" #1 R+L UND #2 R+L hat? (Wenn man pro Box nur ein Klinke zu Cinch Stecker braucht)

Kann man den #2 zum Anschliessen am Pc und aufnehmen verwenden oder worin liegt der Sinn?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kurze Frage an iMac User ;)

Ich habe mir einen 27" iMac mit 4GB Arbeitsspeicher bestellt (kommt Montag an) und möchte demnächst vielleicht auf 8GB aufrüsten.
Kann ich zusätzliche 4 GB einbauen, oder müssen die alten 4GB raus und zwei neue Bausteine rein?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kurze Frage an iMac User ;)

Ich habe mir einen 27" iMac mit 4GB Arbeitsspeicher bestellt (kommt Montag an) und möchte demnächst vielleicht auf 8GB aufrüsten.
Kann ich zusätzliche 4 GB einbauen, oder müssen die alten 4GB raus und zwei neue Bausteine rein?

zwei Bänke
(vgl.
Apple IMac Produktseite; Technische Daten) schrieb:
... 4 GB (zwei 2 GB SO-DIMMs) 1333 MHz DDR3 SDRAM, vier SO-DIMM-Steckplätze erweiterbar auf bis zu 16 GB ...
)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Da steht doch vier Bänke erweiterbar.

Zwei belegt.

Also 2 x 2 GB kaufen und du hast:

2 + 2 + 2 + 2 = 8 GB.

Darf man Eure Designerkisten eigentlich nicht aufmachen? Sonst hätt ich mir doch schon längst die RAM Bänke und Model mal angeschaut...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Doch darfst du aufmachen ... RAM wechsel steht sogar im Handbuch, einziges Problem ist isch 'abe gar kein Mac, sondern nur ein Händchen für die Suche nach technischen Daten (man nennt mich auch Google)

Du hast allerdings Recht, es sind ja vier Bänke vorhanden also reicht ein 4 GB oder 2 x 2GB Riegel 1.333 MHZ und DDR3SDram, obwohl ich persönlich, dann auf 4 x 2 GB setzen würde oder 2 x 4 GB oder 1 x 8 GB.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ich kann meinen ja noch nicht aufmachen... der ist ja erst Montag da! :d

aber Danke für die Info :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kennt jemand von euch ein Tutorial / youtube Video wo verschiedene Übergänge erklärt werden? Habe den "normalen" Übergang (Beatmatching, beim neuen Song Bass raus, reinmixen etc.) langsam im Griff und suche nach neuen Ideen. Irgendwie habe ich gerade ein kreatives Tief und keine Idee wie ich weiter vorgehen soll. Unter anderem liegt es daran, dass ich nicht weiss, wie man "Übergang" im Bereich Deejaying auf Englisch übersetzt ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kennt jemand von euch ein Tutorial / youtube Video wo verschiedene Übergänge erklärt werden? Habe den "normalen" Übergang (Beatmatching, beim neuen Song Bass raus, reinmixen etc.) langsam im Griff und suche nach neuen Ideen. Irgendwie habe ich gerade ein kreatives Tief und keine Idee wie ich weiter vorgehen soll. Unter anderem liegt es daran, dass ich nicht weiss, wie man "Übergang" im Bereich Deejaying auf Englisch übersetzt ;)

probier doch einfach alles mögliche aus..

gibt übrigens auch bereits diverse threads zum thema..

da fällt mir eine signatur ein "Wie konnte man früher ohne[...]" nä?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

kurze frage, kann ich einen xone 92 mit meinen pc verbinden sodass ich zb mp3s von pc übers pult hören kann??

lg
 

Neue Themen


Zurück
Oben