KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hi leute!

also ich hab ne frage... ich bin jetzt 14, hab ne gute bekannte un die hat im märz ihren 18. in nem tennisheim. die hat mich gefragt ob ich bei ihr auflegen will. soll ich? ich komm mir irgendwie doof vor...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

wenn du bock hast und dich soweit fühlst - hau rein und viel spaß :)
das publikum wird dich eh als nich ganz so schlecht empfinden wie du dich selbst unter umständen empfindest ^^
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Aber "Profi Vinyl Kratzer" überm Profilbild stehen haben...

hey, das is doch nurn scherz. ich hab noch nie wirklich gescratcht und kann es auch nicht und habe es in nächster zeit auch nicht vor...

ich denke auch dass das "publikum" mich als nicht schlecht ansehen wird. is ja eh nurn 18er. is ja kein DMC wettbewerb.
beatmatching klappt bei mir schon relativ gut, ich spiel ja auch schlagzeug und hab das nötige taktgefühl.

und noch ne frage: wenn ich hingehe, sollte ich dann lieber mit meinem DVS gehen oder die vinyls mitholen? oder beide?
PA-anlage ist gestellt!!!!!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wenn du den abend nur elektronische musik spielst und auch nichts anderes mischen kannst könnte es eng werden.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

na dann ATTACKE!;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

danke für eure antworten!!!!!!!!!!!

nein, ich lasse mich nicht ausnutzen, sie wünscht sich das zum geburtstag von mir...!!!!!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wenn du den abend nur elektronische musik spielst und auch nichts anderes mischen kannst könnte es eng werden.

Soll heißen - lass es lieber bleiben.
Die Dorfpüppies werden dich zerreißen :D


btw: Stell deine Technik so hin, dass keiner schnell mal ranpacken kann. Es gab schon soooo viele Threads, in denen Anfänger rumgeheult haben, dass jemand Bier aufs DJX700 gekippt hat.
Technik ist teuer und am Ende will keiner einen Schaden bezahlen und du hast nur Ärger.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Es komtm total aufs Publikum drauf an was du spielen musst, damit die glücklich sind ;)
Ich tipp eher darauf, dass du "normale" Musik (charts etc) spielen musst, damit die tanzen ;)
Da brauchste auch nix mit Beatmatching etc. es komtm dann mehr darauf an, dass du den Musikstil der Leute erkennst und die Musik dann spielst.

Stichwort: Mobile DJing
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hauptsache Rihanna, Usher, Pitbull, Lady Gaga und David Guetta... Dann biste der Star des Abends!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

was macht röhrenklang so anders?

von der technik her ?

transistoren haben grade kennlinien und röhren (dank dem vorgeheitztem gatter) nicht. röhren besitzen auch keine basenschwelle die überschritten werden muß. das diese (bei transistor) überhaubt ihr CE-strecke durchsteuern.

folge bei ner röhre: leise klänge werde weniger verstärkt als laute.

transitoren,mosfet's etc. machen dieses nicht, die verstärken gleichmäßig.

bsp transistor: leise = 1 / laut = 10 <> verstärkt leise = 10 / laut = 100
bsp. röhre: leise = 1 / laut = 10 <> verstärkt leise = 5 / laut = 120

die zahlen sind nur so und soll zeigen das sich das verstärkungsverhältnis bei röhre ändert und bei transistor nicht ,-)

der röhrensound ist dynamischer (wärmer) :)

wenn du mal die gelegenheit hast dann vergleiche einen transistorAmp mit nem RöhrenAmp mit klassikmukke - dort ist diese unglaublich angenehme dynamik es am besten zu hören. aber auch so hört man es ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

und röhren arbeiten mit lichtgeschwindigkeit, transistoren nicht.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo,
wollte fragen wie ich den Key in den ID3-Tag bekomme so das Traktor Pro mir den in der Songliste unter Key anzeigt? Mixed in the Key 2.5 speichert den sonst unter Comment.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hängt davon ab was du unter "mitzählen" verstehst. wenn man sich genug mit der musik auseinandergesetzt hat, hat man das "zählen" irgendwie im blut und weiß automatisch, wann wechsel und breaks einsetzen werden.


generell kann man aber auf die frage "kann es sein, dass es nichts bringt?" mit einem "ganz im gegenteil" antworten. gerade bei dnb gibt es mehr als genügend tracks, die einem verhältnismäßig vereinheitlichten aufbau folgen, und nicht umsonst werden leute wie andy c so hochgelobt weil sie gerne doubledrops in ihre sets einbauen. und dafür ist das mitzählen meiner meinung nach unerlässlich.

Naja, ist es nicht einfacher, auf die Snares etc. zu achten? Und i.wann weiß man doch, wie DnB Tracks aufgebaut sind? (Meistens). Jedenfalls bei JumpUp Krams oder sonst was. :d
Wobei ich es als Anfänger einfacher mit Liquid oder klaren Jungle Breaks aufzulegen als mit Jump Up.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Naja, ist es nicht einfacher, auf die Snares etc. zu achten? Und i.wann weiß man doch, wie DnB Tracks aufgebaut sind? (Meistens). Jedenfalls bei JumpUp Krams oder sonst was. :d
Wobei ich es als Anfänger einfacher mit Liquid oder klaren Jungle Breaks aufzulegen als mit Jump Up.

ich glaube ich versteh deine frage jetzt noch weniger als vorher :confused:

zum beatmatchen? ja, da isses logischerweise besser die halftime mitzuzählen als jeden der 180beats pro minute bzw sich auf regelmäßige elemente zu konzentrieren. :p

für doubledrops musst du dennoch mitzählen, außer du kennst deine platten in- & auswendig. sicher, die meisten tracks ham 8er/16er/32er phrasen, aber da du nicht in der zeit zurückreisen kannst bringt dir das herzlich wenig, wenn du beim break dann weißt wann du vorher eigentlich den anderen track hättest starten sollen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Mal ne dumme Frage:

Ich hab ein Reloop IQ2+ USB hier - mir fehlen noch CD-Player. Zur Zeit habe ich halt die virtuellen bei Traktor per USB.

Wenn ich mir jetzt richtige CD-Player hole, kann ich dann trotzdem weiterhin über Traktor streamen/aufnehmen?

Theoretisch gibt das IQ2+ doch nur das Mastersignal an Traktor weiter oder täusche ich mich da?

Weil die Effekte werden mitgestreamt/aufgenommen und die kommen ja nicht von Traktor. Ergo müsste das doch gehen, oder?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Mal ne dumme Frage:

Ich hab ein Reloop IQ2+ USB hier - mir fehlen noch CD-Player. Zur Zeit habe ich halt die virtuellen bei Traktor per USB.

Wenn ich mir jetzt richtige CD-Player hole, kann ich dann trotzdem weiterhin über Traktor streamen/aufnehmen?

Theoretisch gibt das IQ2+ doch nur das Mastersignal an Traktor weiter oder täusche ich mich da?

Weil die Effekte werden mitgestreamt/aufgenommen und die kommen ja nicht von Traktor. Ergo müsste das doch gehen, oder?

ja geht einfach über rec out vom mischer in line/mic in deines laptops oder pc´s
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Nice danke! =)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo,
wollte fragen wie ich den Key in den ID3-Tag bekomme so das Traktor Pro mir den in der Songliste unter Key anzeigt? Mixed in the Key 2.5 speichert den sonst unter Comment.

Also wenn ich dein "Deutsch" richtig verstehe benutzt du Mixed in Key...
1. Warum updatest du nicht auf die neuste Version? Ist mitlerweile 4 oder 3?!
2. Das sind Einstellungen die du bei Mixed in Key vornehmen musst...
Personalize -> Write ID3 Tags
3. Anwählen welche Optionen man bevorzugt.
4. Alle Tracks rausnehmen bei Mixed in Key und neu analysieren lassen.
5. Falls noch nicht angezeigt ist auch bei Traktor rausnehmen und neu
reinpacken - kp wie es bei Traktor klappt.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ist es von großer Bedeutung, wie die Boxen (also jetzt nur die kleinen 11Watt Dinger vor mir am PC) hingestellt sind? Frage nur, da ich eben beim putzen bemerkt habe, dass die die ganze Zeit verkehrt standen, also links mit rechts vertauscht... Ich meine allerdings nur einen leichten Unterschied zu hören, könnte mich aber auch irren...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ist es von großer Bedeutung, wie die Boxen (also jetzt nur die kleinen 11Watt Dinger vor mir am PC) hingestellt sind? Frage nur, da ich eben beim putzen bemerkt habe, dass die die ganze Zeit verkehrt standen, also links mit rechts vertauscht... Ich meine allerdings nur einen leichten Unterschied zu hören, könnte mich aber auch irren...

nicht wirklich. der stereoeffekt ist trotzdem vorhanden, nur eben verkehrt herum. zum filmschaun am computer könnts ein wenig störend sein wenn ein auto von links nach rechts fährt und der sound von rechts nach links wandert... ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kan ich zusätzlich den Kontrol s4 prodector auf den S4 legen, wenn er im flight case verstaut ist und kann ich dieses dann auch noch zuschließen??
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hey,
Ist es möglich sich von Pioneer Werbeartikel schicken zu lassen ( Poster, Flaggen o.ä. )
und die dann bei Gigs zu " präsentieren" ?
 

Neue Themen


Zurück
Oben