KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Danke :) habs geschafft... Merke aber jetzt schon wie es laggt.... also wohl doch audio2dj
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

übelst überteuert würd ich nicht sagen..ganz normaler preis für soundkarten in der soundqualität
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

übelst überteuert würd ich nicht sagen..ganz normaler preis für soundkarten in der soundqualität

Noch nichtmal das! Die Audio 2 is Spottbillig für ihre Qualität und Leistung! Unter 100€ für ein gescheites Interface mit zwei Kanälen? Das is super!

Wenn mans braucht kann man für ein mehrkanal Interface auch mal nen tausender hinlegen... Da sind die NI Interfaces wirklich super im P/L verhältnis, und vorallem auch unter den wenigen die speziell für DJs designed wurden...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Also da hier gerade die audiointerface-sachen besprochen werden.. Bei mir steht demnächst der kauf von Esi Maya 44 USB oder(!) eben Audio 2 DJ Interface.

Beide im laden um die ecke, preisunterschied 1€ (Maya 44 = 90€, Audio2DJ 89€).

Welche wäre denn nu fürn anfänger besser geeignet ? Ich hab beide karten sowohl in der hand gehabt als auch in aktion erlebt.
Die unterschiede sind ja im prinzip: Maya 44 hat line-eingänge und alle ein/ausgänge Cinch-stecker, dafür liefert die Audio2DJ eben bessere daten was sound angeht, hat dafür aber keine eingänge (was derzeit eh net geplant ist, und wenn ich CD-decks/TTs benutzen will kommen die eh an den mixer im club rangeklebt).

Was sagt ihr ? Das nehmen was hübscher aussieht, oder auf die eingänge pfeifen und für besseren sound die Audio2DJ holen ?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

für welches setup suchst du denn ne karte?

midi oder timecode-system?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Midi-controller. Timecode ist in näherer und auch ferner zukunft nicht geplant. Ich will einfach eine anständige soundkarte zum laptop haben, da mein controller kein audiointerface besitzt.
Daher sind die eingänge auch nicht notwendig, auch wenn diese nice to have sind auf dauer.
Ich tendiere da eher zu audio2dj, eben wegen besserem sound, wobei ich bei den 2 karten keinen nenneswerten unterschied gehört habe (im club jeweils DJs mit dem zeug zugehört, net bei sich, daher frag ich ja).
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Nimm die Audio2, wenn du keine Eingänge brauchst, ist das das perfekte Interface für dich.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Gut, also audio2dj.
Wenn ich irgendwann mal aus langeweile usw auf timecode umsteigen sollte, wird sowieso eine dickere karte fällig, die audio2dj kann dann daheim bzw als ersatzkarte ihren dienst tun.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hey, hab gehört dass die ortofon concorde bodies (also komplett nur ohne nadel) immer dieselben sind nur anders lackiert. :pstimmt das? :eek:also könnte ich z.b. auch eine Ortofon Concorde Pro mit einer Tonar Banana Nadel ("made by ortofon") nutzen? :confused:der klang ist mir ziemlich egal...:d
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hey, hab gehört dass die ortofon concorde bodies (also komplett nur ohne nadel) immer dieselben sind nur anders lackiert. :pstimmt das? :eek:also könnte ich z.b. auch eine Ortofon Concorde Pro mit einer Tonar Banana Nadel ("made by ortofon") nutzen? :confused:der klang ist mir ziemlich egal...:d
Nein das stimmt nicht .. sie wiegen teilweise unterschiedlich und haben auch unterschiedliche Ausgangsleistungen usw.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ochgee... das ist ja dann mal geklärt ;D
aber warum machen das dann soviele DJ's?:confused:
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

servus leute,

ich leg seit ca einem halben jahr auf, und das bis jetzt zu 90 prozent mit nem DVS, und kaufe meine mp3s alle bei beatport amazon oder dj shop

lege aber auch gerne mit vinyl auf (ist einfach geil :D) und hab so ca 10-15 stück die ich im djshop gekauft hab.

meine frage an alle die ahnung haben,

lohnt es sich heutzutage noch eine schallplattensammlung aufzubauen, bzw wenigstens immer mal jeden monat 4-5 platten kaufen und sich damit dann über die jahre hinweg wenigstens eine kleine sammlung entsteht?

lg
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Musst du doch wissen?

Platten sind halt was Anderes als so ne billige MP3. Auf die Platten guckst du in 20 Jahren und schwelgst in Erinnerungen. Bei MP3s nicht.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kann man doch auch als Backup benutzen.
Kaufst dir schöne Stücke auf Vinyl und hast im Club mal ein Backup, wenn dein Laptop abkackt oder irgendwas anderes passiert, da ist soeine Sammlung doch was feines.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Und Vinyl kannst du digitalisieren.
mp3s kannst du nicht vinylisieren :p

Wirklich gute Platten kann man ruhig mal kaufen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Vinyl ist einfach nur scheiße!
Kostet Unmengen an Geld, sieht fast immer gleich aus (12") und entdeckst neue genres kannst die nächsten x00€ direkt mal abhaken! :eek:












:p
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ganz kurze Frage:

Will mir heut den Yamaha Hs 10 W Subwoofer als Ergänzung zu meinen Yamaha Hs 80 M kaufen
Wie verbind ich die dann untereinander?
Mit 2 solchen?
http://www.thomann.de/de/the_sssnake_sk233-09_xlr_patch_kabel.htm


danke


Passt von den Anschlüssen her ;)
Aber über die Länge solltest du dir nochmal Gedanken machen...
0.9 Meter reichen da wohl nicht :d


Edit: zu langsam, aber denk an die Länge ..
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hergottimhimmel doch nicht mit einem Patchkabel!
Du brauchst stinknormale XLR-Mikrofonkabel.

Patchkabel nimmt man z.B zum Einschleifen von Effektgeräten an Studiomischpulten, nicht für eine symmetrische-XLR-Verbindung!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ganz genau! :)
6m wären mir allerdings zu lang, aber da wirst du ja am besten wissen welche Länge du benötigst.

Ich muss allerdings ein wenig zurück rudern, Thomann nennt einfach alle Kabel "Patchkabel" - sowohl Insertkabel (das sind die die du nicht willst!) wie auch einfach kurze Kabel. :confused: :rolleyes:

Nimm aber mind. eine Klasse höher, da hast einfach länger was von, z.B diese.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hi leute,

ich will im Traktor auf 4 decks umsteigen, wenn im April die neue Version rauskommt. Allerdings ist mir das Produktupdate mit 400€ etwas teuer.
Meine Frage an euch: gibt es auch andere GUTE Interfaces mit 4 ausgängen so um die 250€?
Oder doch lieber gleich mit Hardware Update?

mfg
 

Neue Themen


Zurück
Oben