KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Aloa,

Kleb die BPM Anzeige einfach mit Klebeband ab, und lern mixen...

wenn ich dich richtig verstanden habe (Ich geb zu, ich habs nur einmal gelesen, zuviel "relativ" und "theoretisch"...) dann müsste der BMP-Wert sich aber trotzdem ändern, wenn du den Pitch änderst (Auto-Erkennung AN).

Greet's
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

hab hier mal etwas gesucht,.... aber schwierig mit so vielen Themen. Da sitze ich noch bis nächstes Jahr vorm PC bis ichs gefunden haben.

Suche etwas über die verschiedenen Mix-Übergänge. Weiss jemand wo ich das finde unter welchem Thema?
Meine Mixe sind nicht schlecht aber ab und zu verhaue ich sie,... wenn ich das Set dann später nochmals anhöre, klingt es beschissen. wie kann ich das lernen? Manchmal hab ich zu viel Bass oder High drin,... das höre ich aber nur später wenn ich den Mix auf CD aufgenommen habe. Während dem Mix fällt mir nix auf.
Bitte um Hilfe!!! Hab ich viell. ein Prolem mit meinen Boxen?

>>gibt es da eine Fausregel,... üblicherweise zuerst high heads runter dann Mitteltöne und dann Bass runter von einem Track? (bei Elektrosound,.. techhouse, minimal...)

(übrigens, ich hab keinen Subwoofer nur 2 Aktivboxen)

bitte um Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Beschäftige dich doch mal mit dem Thema Equalizing.
Wie das geht: Einfach zwei Tracks nehmen und mit dem EQ so aneinander angleichen das sie relativ gleich klingen, normal hörst du schon im Headroom ob die Tracks unterschiedlich klingen und wenn ja wo. Ist reine Übungssache.

Im Prinzip gibt es dabei 4 goldene Regeln die man beachten sollte:

1. Jede veränderung am EQ bewirkt auch eine Veränderung am Gain!
2. Die EQs nicht in die gleiche Richtung drehen, dreh lieber am Gain.
3. Die EQs beeinflussen sich gegenseitig.
4. Absenken statt anheben.

Erklärung:

1. Ist relativ selbsterklärend, wenn ich ein Frequenzband zB rausdrehe wird auch das Gesamtsignal leiser.
2. Bevor ich alle 2 oder 3 EQs lauter stelle weil mir Dynamik fehlt mache ich das schneller (!) und effektiver am Gain. Damit verändere ich ja primär nur die Lautstärke.
3. Drehe ich zB den Bass raus sind immer auch zB meine Mitetn in "mitleidenschaft" gezogen, diese muss ich dann ggf wieder etwas anheben. Hier ist Feingefühl und Übung gefragt.
4. Lieber die Lautstärke / die Frequenzen absenken um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen wie anheben, das verhindert mir ein Übersteuern der Anlage und ein immer lauter werden im Mix.
Evtl helfen da einem folgende Begriffe weiter um sich das vorzustellen: Clipping, Übersteuern, Signal-to-noise-Abstand. Google ist dein Ferund.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Ich hab schon die SuFu benutzt und nichts brauchbares entdeckt, daher:
Ist Levels von Avicii schon veröffentlicht, wenn ja, wo bekomme ich den Song legal? Der läuft ja schon rauf und runter, aber ich konnte ihn in keinem Shop (Amazon, Beatport, iTunes, Musicload...) entdecken. Youtube Konverter usw. kommen mir nicht ins Haus. Würde mich über ne Info freuen.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Das ist ma ne gute Frage, ich such auch schon nach dem Titel, kann den aber nicht finden. :eek:
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

hab hier mal etwas gesucht,.... aber schwierig mit so vielen Themen. Da sitze ich noch bis nächstes Jahr vorm PC bis ichs gefunden haben.

Suche etwas über die verschiedenen Mix-Übergänge. Weiss jemand wo ich das finde unter welchem Thema?
Meine Mixe sind nicht schlecht aber ab und zu verhaue ich sie,... wenn ich das Set dann später nochmals anhöre, klingt es beschissen. wie kann ich das lernen? Manchmal hab ich zu viel Bass oder High drin,... das höre ich aber nur später wenn ich den Mix auf CD aufgenommen habe. Während dem Mix fällt mir nix auf.
Bitte um Hilfe!!! Hab ich viell. ein Prolem mit meinen Boxen?

>>gibt es da eine Fausregel,... üblicherweise zuerst high heads runter dann Mitteltöne und dann Bass runter von einem Track? (bei Elektrosound,.. techhouse, minimal...)

(übrigens, ich hab keinen Subwoofer nur 2 Aktivboxen)

bitte um Hilfe

Es kann auch sinnvoll sein die Fader nicht ganz aufzumachen, wenn beide Tracks laufen, da ja die Gesamtlautstärke steigt. Beim Bass würde ich generell dazu tendieren, eher nicht beide EQs gleichzeitig voll aufgedreht (Mittelstellung) zu haben, das schlägt sich meistens.

Und Schlussendlich: Sieh es als Chance, wenn Dir in Deinen Recordings Fehler auffallen und versuche das nächste Mal speziell darauf zu achten. So schärft sich das Gehör ;)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

KF: was genau bedeutet OM bei Systemen?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Kurze Frage:
Kann man RnB & Electro-House (gut) mixen?
Sind beides Musikrichtungen, die ich mag und auf die ich eigentlich nicht verzichten möcht. Hab ehrlich gesagt keinerlei DJ-Erfahrung, interessiere mich dafür aber eigentlich schon und überleg, ob ich mir mal zum auschecken ´nen Midi-Controller anschaff (nur um zu testen, ob das was für mich wäre). Das aber nur als Erklärung für die dumme Frage. :)
Greets
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Und weil´s so schnell ging gleich noch mal... ;)

Kurze Frage:
Ist, um einfach mal auschecken ob´s einem gefällt, ein MIDI-Controller mit Traktor o.ä. empfehlenswert?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

meiner meinung nach ja, das es mit abstand die billigstes all-in-one lösung ist.

gute geräte gibts schon bebraucht ab 250-300 euro....

hab selbst mit einem reloop dj2 me angefangen und bin nach einem dreiviertel jahr bei 2x cdj 1000mk3 gelandet...
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hallo,
ist die NI Traktor Audio 6 Soundkarte Clubtauglich?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hallo,
ist die NI Traktor Audio 6 Soundkarte Clubtauglich?

was verstehst du unter clubtauglich?

reinlassen werden sie dich sicher damit, schaut da nicht so schlecht aus das schicke metall case :) und solang du den dj damit nicht bewirfst wird es keine probleme geben...
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

was verstehst du unter clubtauglich?

reinlassen werden sie dich sicher damit, schaut da nicht so schlecht aus das schicke metall case :) und solang du den dj damit nicht bewirfst wird es keine probleme geben...

Was haben wir gelacht...


@DJ Kani: Klar ist die Karte clubtauglich, ist ja auch das Interface der Timecodegeschichten von Native Intstruments ;)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

um auch mal was sinnvolles von sich zu geben....

ob die karte für dich tauglich ist kannt nur du anhand deiner anforderungen beantworten.

von der verarbeiungsqualität ist die karte auf jeden fall clubtauglich. das case ist aus metall und dementsprechend robust, auch wird die karte nicht sonderlich warm, soundqualität passt auch....
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

welche TT sind besser Gemini PT-1000 oder Reloop Rp-4000 m3d hoffe auf eine schnelle antwort
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Das kleinere der beiden Übel ist meiner Meinung nach der RP-4000 M3D. :)
Wer damit zufrieden ist, ich gönne es Ihm. Für mich kämen sie trotzdem nicht in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

wäre als anfänger ein Reloop IQ2+ gut? oder würde sich ein anderer mixer besser lohnen?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

kauf dir lieber nen denon dn-x120.

zum einen is der qualitativ einige ligen über dem reloop und zum anderen brauchst du als anfänger keine effekte, da hast du erstmal andere probleme ;)

aja und günstiger isser auch noch, der wahnsinn.

falls die 300 euro aber ohnehin bereit stehen, kannst du dir auch den xone 22 oder den ecler nuo 2 ansehen.
ersterer hätte noch nen filter dabei, letzterer taugt mir persönlich recht gut, weil die potis schön massiv sind :)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Zwei Denon DN-S1000 fuer einen Anfaenger fuer etwa 300 Euro - lohnt das Angebot? Die Teile sind soweit in Ordnung - sowohl optisch, als auch technisch.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Lohnt sich.
300€ ist ein guter Preis.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Auch wenn se etwa 4 Jahre alt sind? Play und Cue Taster wurde bereits getauscht.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Die sollen sehr solide sein.
Und wenn die Taster gewechselt worden sind, kann man doch davon ausgehen, das der Player druchgecheckt worden ist.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Irgendjemand ne Ahnung welche Akkorde er da spielt? Kann das jemand erkennen der auf der "Gitarre" eher zu Hause ist als ich? Oder hat jemand ne Idee wie ich danach suchen könnte? Oder irgendwas?? ^^

Für die Gitarristen dies versuchen wollen. Die Stimmung der Ukulele is a,d,fis,h.

http://www.youtube.com/watch?v=s0TvZRcwz4I
 

Neue Themen


Zurück
Oben