KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Der Crossfader meines Vestax PMC05 proII schließt nicht mehr richtig. Welchen Crossfader kaufe ich jetzt als Ersatz? Und welches Öl benutze ich für den Crossfader? Danke schonmal.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Beim Schließen des Faders kann ich immernoch das Signal hören, bzw wenn ich etwas an der Kappe wackele (vertikal) kratzt es. Ich hab daraufhin den Crossfader einmal gedreht, sodass ich quasi die andere Seite nutzen kann aber die hat sich noch schneller abgenutzt. Es hat also nichts mit der Kurve zu tun.

Den Mixer hab ich vor ca. nem Jahr gebraucht gekauft und benutze ihn auch fast täglich zum scratchen aber 150€ möcht ich jetzt nicht direkt ausgeben...ich würd den Unterschied ja doch nicht merken.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

...Den Mixer hab ich vor ca. nem Jahr gebraucht gekauft und benutze ihn auch fast täglich zum scratchen aber 150€ möcht ich jetzt nicht direkt ausgeben...ich würd den Unterschied ja doch nicht merken.

wth????
glaub' mir: den Unterschied merkt man! Nicht nur im handling, sondern v.a. auch in der Langlebigkeit!
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Beim Schließen des Faders kann ich immernoch das Signal hören, bzw wenn ich etwas an der Kappe wackele (vertikal) kratzt es. Ich hab daraufhin den Crossfader einmal gedreht, sodass ich quasi die andere Seite nutzen kann aber die hat sich noch schneller abgenutzt. Es hat also nichts mit der Kurve zu tun.

Den Mixer hab ich vor ca. nem Jahr gebraucht gekauft und benutze ihn auch fast täglich zum scratchen aber 150€ möcht ich jetzt nicht direkt ausgeben...ich würd den Unterschied ja doch nicht merken.


Wenn Du nicht gleich investieren willst, kannst Du ja auch mal ein paar Hausmittelchen probieren. KEIN ÖL aber:

- Kontaktspray
- Druckluft

Die große Erfolgswahrscheinlichkeit, dass es danach nicht mehr kratzt ist zwar nicht allzu groß, aber versuchen kannst Du es mal. Hatte mit Kontaktspray damals meinen alten Numark temporär auch wieder fit bekommen.

Auf lange Sicht wirst Du um einen Austausch aber nicht rum kommen.

Vielleicht hat Penny&Giles ja auch was für dich im Angebot. Sind auch keine schlechten Teile.

EDIT: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...er-fuer-PMC05/06/07Pro/ISP/art-DJE0000968-000
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

gibt da echt ne menge halbwissen. nen kumpel von mir schwört auf waffenöl ;)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

das problem ist ja nicht nur das verharzen des schmierstoffes (balistol zb verharzt nicht) sondern eben auch der staub, dreck der auf dem ölfilm haftet !!!!!!!!!
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Danke für die Antworten. Ich bin zwar wegen den Kommentaren was Sprays angeht verwirrt aber da ich am Kauf wohl nicht vorbeikomme und die fader alle ca. in der selben preisklasse sind greif ich doch lieber zum innoFader (urlhttp://www.deejayladen.com/de/AudioInnovate-Innofader.html) wenn das sowieso das non plus ultra ist.

Ich dachte ursprünglich es gäbe was ganz simples für ~50€ aber wenn ich schon tiefer in die Taschen greifen muss, dann sollte sichs auch lohnen. Oder gibts eine bessere Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

mit neuen Fadern haste so gut wie ein neues Pult... was soll es da besseres geben?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hallo alle zusammen,
Mir ist noch eine frage aufgekommen.
Und zwar versteh ich nicht ganz was der unterschied zwischen DJing und live mixen ist denn bei beidem werden ja quasi 2 Lieder zusammen gefügt. Auserdem würde ich gerne wissen welche unterschiede es im equipment gibt.

Danke im Vorraus
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

du verwechselst das vermutlich mit nem live act.
ein dj legt musik auf, während ein liveact nicht auflegt, sondern seine eigenen stücke quasi "live produziert". bekannte liveacts währen da der dritte raum, kalkbrenner usw.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

D.h also die produzieren ihre Lieder die es schon gibt noch mal nur etwas anders z.B danke für die schnelle Antwort
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

einzigartig,mal fuer mal, i.d.R. ;)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hallo alle zusammen,
Mir ist noch eine frage aufgekommen.
Und zwar versteh ich nicht ganz was der unterschied zwischen DJing und live mixen ist denn bei beidem werden ja quasi 2 Lieder zusammen gefügt. Auserdem würde ich gerne wissen welche unterschiede es im equipment gibt.

Danke im Vorraus

Unterschiede im EQ

Dj-ing:

1. Analog - klassich
- normalerweise Plattenspieler (bsp: Technics 1210)
- Mixer (Bsp: Allen & Heath Xone 42, 92 usw)
- Soundkarte, Bsp: NI Audio 4, 8
- Kopfhörer (bsp: Sennheiser HD 25)

2. Digital
- natürlich erstmal n Rechner
- Software (NI Traktor Pro, Serato Itch, Virtual DJ...usw)
- ne Soundkarte
- Kopfhörer
- und natürlich ein oder mehrere Midicontroller (Bsp: Traktor Kontrol S4, X1, Reloop Digital Jockey 1, 2, 3 usw)

Besonderheiten Ausnahme: Auflegen mit timecodeplatten aber das möchte ich jetzt mal aussen vor lassen...

Live Act

- ein live act kann natürlich fast alles nutzen aus der breiten welt der Musik
- meistens ist das Setup aber wie folgt
- Rechner
- mit Software (Bsp Ableton Live - Producing Software)
- Hardware - auch Midicontroller allerdings anderer Aufbau (bsp: Akai APC 20, 40, Launchpad etc.)
- Midikeyboards sind hier auch immer mal wieder dabei (bsp: M-Audio Axiom)
- andere möglichkeiten sind natürlich noch Hardware und Software Sequenzer und Synthesizer, leider habe ich aber selten jemanden gesehen der sowas beim livespielen nutzt.
- achso ein Mikro natürlich noch :-D der Herr fritz Kalkbrenner zum bsp. singt auch noch selber zu seinen Livesets.

das erstmal so was mit kurzfristig einfällt bei ergänzungen bitte loslegen

Gruß

Hannes
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

beim live mixing gehts es meist auch dadrum stimmung zu machen heißt man mixt nicht nur sondern heizt die menge mit sprüchen o.ä. an. Dazu kommt das man beim live mixing häufig verschiedene genre spielen muss um die breite masse abzudecken und natürlich kommen auch viele musikwünsche ( meistens zumindest)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

beim live mixing gehts es meist auch dadrum stimmung zu machen heißt man mixt nicht nur sondern heizt die menge mit sprüchen o.ä. an. Dazu kommt das man beim live mixing häufig verschiedene genre spielen muss um die breite masse abzudecken und natürlich kommen auch viele musikwünsche ( meistens zumindest)


Au wei jungchen.... ich glaub du hast das Prinzip vom Live Act nicht verstanden....:D

Ein Live set wird wie schon gesagt live produziert--> jeder bass, jedes Vocal, jede HiHat, einfach alles! da gibt es keine Musikwünsche--> denn
Musik die gewünscht wird kann nicht live sein da sie entweder von MP3, CD oder Vinyl gespielt wird!
live wäre es indem fall nur wenn eine band das lied nachspielt aber das hätte wohl weniger mit djing zu tun...

ich möchte also diese Ansage von oben schonmal im keim ersticken
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Nach Hercules RMX möchte ich "richtig" ins DJ-Geschäft einsteigen.
Über Laptop/Mp3's:
http://www.reloopdj.com/product_info.php/info/p482_Reloop-RMP-3.html/XTCsid/9b37ac11e1f0491d9cc0b203ceb9b8b9

Sind dieser Cross Media Player eine gute Wahl oder gibt es bessere in der Preisklasse. ?

wenn du eh schon weißt, dass du nen laptop benutzen willst sind cdj's eigentlich quatsch.

schau dir mal die besseren controller ala S4 oder VCI-300 an.
das macht dann mehr sinn meiner meinung nach.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Also, ich bin mir unsicher bei einer Sache.

Folgendes:
Ich habe mir einen kleinen Lutscher bestellt:
lutscher.jpg


Allerdings einen großen bekommen:
294558638_026.jpg


Jetzt zu meiner Frage. Der große ist nicht dass, was ich bestellt habe und ist viel mehr wert als der andere. Darf ich ihn trotzdem behalten, oder muss ich mich melden. Wenn ich es nicht tue, mache ich mich dann Strafbar? Weil es eigentlich ihr Fehler ist.

Die Lutscher sind nur ein Beispiel!
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Wenn du einkaufst im supermarkt, die verkäuferin dir zu Ihren ungusten falsch berechnetes Rückgeld gibt, du es nimmst und gehst kann man dir keinen vorwurf machen. Du musst ja davon ausgehen, dass die verkäuferin Ihren Job korrekt macht ;)

strafbar machst du dich ja nicht, du hast ja eindeutig den kleinen lutscher bestellt, wenn die dann in der auslieferung nen fehler machen kannst du ja nix dazu ;) Die haben sich ja selbst geschadet, und nicht du ihnen :)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Abgesehen davon, ob es rechtlich sauber ist und du dich nicht strafbar machst,

was hättest du getan, falls du einen großen lutscher bestellt hättest und ein kleiner wäre geschickt worden?

(man gehts nur mir so, oder komm ich mir vor, als spräche ich mit einem vorschüler?) Nichts gegen dich marv, aber die Sache mit den Lutschern is schon schräg...
 

Neue Themen


Zurück
Oben