KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Welches DJ Mixer könnt ihr mir empfehlen?
Sollte um die 200euro kosten und 4 Kanäle wären schon schön.
Momentan tendiere ich zum Behringer DJX 750.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hey DJ Kani,
für 200 Euro bekommst du keinen 4-Kanäler in akzeptabler Quali. Der DJX 750 von Behringer ist leider der letzte Mist lässt sich einfach durch die SuFu rausfinden ( Stichworte: Behringer, Hollywood/Hollyschrott, sind alle die Marken die für Chinamüll bekannt sind). Was laut einiger Meinungen hier ganz akzeptabel sein soll ist der DDM4000 auch von Behringer. Kostet etwa 330€ . Testbericht zum DDM4000

Wenn du uns vlt nährer Infos geben würdest was du für Wünsche hast kann dir bestimmt jemand etwas anderes und besseres empfehlen.

Für weiter Infos für uns, die dir helfen wollen/sollen bitte hier schaun&ausfüllen: https://www.deejayforum.de/45-faqs-und-tutorials/51653-fragenkatalog-equipmentberatung.html

Mfg
ATF1302
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hallo,

wie bereits in einem früheren Post beschrieben, möchte ich mir ein Laptop, Mixer, Interface, Controller Setup zusammenstellen.

Ein Reloop RMX-20 Mixer ist bereits gekauft.
Es wird Traktor Pro 2 oder Duo 2 verwendet auf vorerst einem MacBook Air mit 1,86GHz Intel Core 2 Duo, 2GB Ram unter Mac OS X Lion (10.7).
Nun stellt sich die Frage nach der Auswahl der anderen Komponenten :)

Interface
NI Audio 2 DJ oder Reloop Play

Controller
Traktor Kontrol X1 oder Denon DN SC2000 oder evtl Reloop Contour
(zuerst soll ein Controller und später der zweite gekauft werden)

Welche Auswahl passt denn am besten zu meiner bestehenden Hardware bzw. könnt ihr empfehlen? Sollte ich noch etwas beachten?

Andere Vorschläge (gerne auch günstigere ;)) sind ebenfalls willkommen.

Gruß & Dank,

xam
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Ich würde den SC 2000 nehmen, da du mit dem Gerät auch beide Decks relativ problemfrei lösen kannst. Und das Jogwheel ist natürlich schonmal ein großer Vorteil. Durch den langen Pitchweg hast du auch viel mehr Kontrolle. 4 FX Drehregler besitzt das Gerät auch.

Also Interface würd ich dir die Audio 2 DJ oder die neuere Traktor Audio 2 empfehlen, nutze selber die Audio 2 DJ unter Windows. Macht soweit keine Probleme, wenn man alles richtig eingestellt hat.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Ich würde den SC 2000 nehmen, da du mit dem Gerät auch beide Decks relativ problemfrei lösen kannst. Und das Jogwheel ist natürlich schonmal ein großer Vorteil. Durch den langen Pitchweg hast du auch viel mehr Kontrolle. 4 FX Drehregler besitzt das Gerät auch.

Habe gerade den Reloop Contour entdeckt. Bis auf den Pitch-Fader scheint der das gleiche + mehr Möglichkeiten zu bieten?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Wenn du auch zu sowas tendiert, schau dir auch mal den Xone:1D bzw Xone:2D an.

Ich würd halt immernoch den Denon wegen des Pitchfaders nehmen. Wie willst du denn sonst die Geschwindigkeit anpassen? Es sei denn du sagst von Anfang an, ich will meine Tracks selber gridden und dann syncen, dann wären solche Controller natürlich besser, da du dann keine unnötigen Bedienelemente hast.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hallo,

wie bereits in einem früheren Post beschrieben, möchte ich mir ein Laptop, Mixer, Interface, Controller Setup zusammenstellen.

Ein Reloop RMX-20 Mixer ist bereits gekauft.
Es wird Traktor Pro 2 oder Duo 2 verwendet auf vorerst einem MacBook Air mit 1,86GHz Intel Core 2 Duo, 2GB Ram unter Mac OS X Lion (10.7).
Nun stellt sich die Frage nach der Auswahl der anderen Komponenten :)

Interface
NI Audio 2 DJ oder Reloop Play

Controller
Traktor Kontrol X1 oder Denon DN SC2000 oder evtl Reloop Contour
(zuerst soll ein Controller und später der zweite gekauft werden)

Welche Auswahl passt denn am besten zu meiner bestehenden Hardware bzw. könnt ihr empfehlen? Sollte ich noch etwas beachten?

Andere Vorschläge (gerne auch günstigere ;)) sind ebenfalls willkommen.

Gruß & Dank,

xam

Eindeutig den X1, hab den Contour auch ausprobiert und die Qualitätsunterschiede bei der Verarbeitung sind schon deutlich. Nutze den X1 aber zur Unterstützung und Effektsteuerung. Wegen turntableausfall muss ich auch mal in nem club nur mit dem x1 auflegen und das ging ebenfalls ohne probleme. wenn du den x1 kaufst, hast traktor duo 2 schon mitdabei. brauchst dir das nciht extra zu holen.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Ich will mir KRK RP 5 kaufen.
Der Stecker hinten ist ja ein XLR.

Muss das dann ein XLR Mikrofonkabel sein? Habe das irgendwo gelesen.
Und macht es sinn, von XLR -> 3,5 Klinke zu gehen? (Externe Soundkarte)
Bzw geht das überhaupt oder wie wäre die normale Art den an zu schließen?

Ich betreibe im moment Reloop Digital Jockey 2 -> Ext. Soundkarte
(Den Controller werde ich aber irgendwann erneuern)

Lg Simon

Edit: Ahh, ich dussel, ich könnte ja auch von klinke 6,35 auf 3,5 gehen richtig?
Das wäre dann die schlauere lösung oder täusch ich mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Ich will mir KRK RP 5 kaufen.
Der Stecker hinten ist ja ein XLR.

Muss das dann ein XLR Mikrofonkabel sein? Habe das irgendwo gelesen.
Und macht es sinn, von XLR -> 3,5 Klinke zu gehen? (Externe Soundkarte)
Bzw geht das überhaupt oder wie wäre die normale Art den an zu schließen?

Ich betreibe im moment Reloop Digital Jockey 2 -> Ext. Soundkarte
(Den Controller werde ich aber irgendwann erneuern)

Lg Simon

Edit: Ahh, ich dussel, ich könnte ja auch von klinke 6,35 auf 3,5 gehen richtig?
Das wäre dann die schlauere lösung oder täusch ich mich?

Also wenn ich mir den Digital Jockey anschaue, dann hat der Cinch-Ausgänge, und die RP5 haben neben XLR- und Klinkeeingängen auch Cincheingänge. Was liegt also auf der Hand? Naaaa? :D
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Ach so sieht das aus... mein Fehler. Am sinnvollsten wäre dann ein 3.5mm Stereoklinke -> 2x Cinch Adapterkabel. 3.5mm -> XLR geht nicht, weil XLR symetrisch ist und 3.5mm Stereoklinke unsymetrisch.

Edit: Topotec war schneller :p
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Genau, ich glaub so werde ich das auch machen.
Klinke zu Chinch
Danke sehr :)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hallo

habe vor ein paar Tagen den DDJ S1 gekauft, allerdings kommt kein Ton, wenn ich es mit ITCH verbinde. Kann mir da jemand helfen?
Habe das Problem auf Windows 7 mit 64bit. Habe auch schon bei Google nach einer Lösung gesucht, aber bis jetzt hat noch nichts geholfen.

Ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hallo

habe vor ein paar Tagen den DDJ S1 gekauft, allerdings kommt kein Ton, wenn ich es mit ITCH verbinde. Kann mir da jemand helfen?
Habe das Problem auf Windows 7 mit 64bit. Habe auch schon bei Google nach einer Lösung gesucht, aber bis jetzt hat noch nichts geholfen.

Ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen.

Hast Du Dich genau an die Anleitung bei der Installation gehalten? Hast Du die passenden Treiber? Ging es schonmal? Wie hast Du verkabelt?

Mehr Infos!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Novation Nocturn 25, Akai mpk oder M Audio Oxygen 25 ... i dunno @_@
Jemand erfahrung, Tips, Qualiberichte ?!
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Kann mir mal jemand erklären was das E beim

Technics SL-1200 MK 5 E

zu bedeuten hat?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

würde mich auch mal interessieren, wobei ich meine/glaube/denke, dass es keine wesentliche beduetung hat, will aber jetzt auch nichts falsches sagen.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Europa!

Meine ich mich zu erinnern, also europäische Version!
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Ein Technics in Europäischer Version ? ^^

aber nun gut vll heißt es ja echt Europa oder weiß da jemand besser bescheid :)?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Ein Technics in Europäischer Version ? ^^

aber nun gut vll heißt es ja echt Europa oder weiß da jemand besser bescheid :)?

Ja, in europäischer Version, oder willst Du behaupten, dass überall auf der Welt die gleiche Stromspannung vorherscht und die gleichen Stecker genommen werden? Je nach Land bzw. Kontinent werden (wurden) unterschiedliche Trafos, Stecker und noch so einige Kleinigkeiten anders verbaut. Der Buchstabe gibt dann Auskunft darüber.

Hier auch nochmal die Bestätigung, ich hatte Recht mit E :d :

http://www.12x0.de/index.php?forum-showposts-207
 

Neue Themen


Zurück
Oben