KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

So habs geschafft, die v2.3 Tags zu löschen und nur die v1 zu behalten. hab direkt mal nen test per stick gemacht und es läuft. Danke für den Tipp, nur schade um die CD's... Jetzt ist aber die Qualität von 320kbps gesichert oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Macht es einen Unterschied, ob ich ein Midikeyboard über die Midianschlüsse oder über USB betreibe?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

ohne genaueres zu wissen: es macht keinen grossen unterschied. eventuell waere midi, welches *nicht* ueber usb laeuft, leicht im vorteil. es kommt darauf an, du muesstest erst mal klarstellen, wie dein rechner midi zur verfuegung stellt... die "kurze antwort" ist aber, dass unterschiede wahrscheinlich messbar, aber nicht fuehlbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Und wie verhält sich das im Vergleich zu den Midi-Buchsen?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Wenn es als effizient bezeichnet wird, offenbar ähnlich schnell mit geringen Abweichungen, die aber nicht ins Gewicht fallen (sowohl positiv als auch negativ).
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Kannst du mir auch sagen, wie das mit der Erkennung läuft?

Über Usb, würde der Controller bei Windows/MacOS als externes Gerät angezeigt werden.

Auch über MIDI? Das läuft ja über das Soundinterface. Ist das egal?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Auch über MIDI? Das läuft ja über das Soundinterface. Ist das egal?

Ich habe die weiter oben verlinkte .pdf Datei nicht durchgelesen, deswegen folgen jetzt unbelegte Gedanken:

Ob der Controller als externes Gerät angezeigt wird oder nicht, sollte solange keine Rolle spielen, wie die Übertragungsgeschwindigkeit davon unbeeinflusst bleibt. Und wie weiter oben schon gesagt, sind die Abweichungen zwischen dem Midi- und USB-Protokoll in deinem Fall zu vernachlässigen.

Du solltest also nur über den Anschluss per Midi (über ein Audiointerface) nachdenken, wenn dich stört, dass der Controller als externes Gerät angezeigt wird. Solange dich das nicht peripher tangiert, wie es bei mir der Fall wäre, kannst du den Controller getrost per USB anschließen.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Ich habe die weiter oben verlinkte .pdf Datei nicht durchgelesen, deswegen folgen jetzt unbelegte Gedanken:

Ob der Controller als externes Gerät angezeigt wird oder nicht, sollte solange keine Rolle spielen, wie die Übertragungsgeschwindigkeit davon unbeeinflusst bleibt. Und wie weiter oben schon gesagt, sind die Abweichungen zwischen dem Midi- und USB-Protokoll in deinem Fall zu vernachlässigen.

Du solltest also nur über den Anschluss per Midi (über ein Audiointerface) nachdenken, wenn dich stört, dass der Controller als externes Gerät angezeigt wird. Solange dich das nicht peripher tangiert, wie es bei mir der Fall wäre, kannst du den Controller getrost per USB anschließen.

Mir geht es eigentlich nur darum, das mein MacbookPro nur 2mal USB hat und ich daher gerne den MIDI Port meiner Soundkarte nutzen würde und ob ich dadurch irgendwelche Nachteile haben würde.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Na das vereinfacht die ganze Sache sogar etwas.

Solange deine Soundkarte eine genügend schnelle Verbindung zum MacBook hat (und das solltest du an den Latenzen merken), gibt es keinerlei Einbußen und somit auch keine Nachteile.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Traktor S4
oder
Xone DX ?

oder warten oder etwas ganz anderes?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung:
Traktor S4 oder Vestax VCI-400 oder was ganz anderes.

Ich warte aber die NAMM 2012 im Januar ab, wer weiß ob da nicht noch der ein oder andere Knaller rauskommt.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Ich steh vor Traktor S4 oder S2 zum Anfangen, weil S4 schon ein eck mehr kostet...
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Naja kommt drauf an wie du "anfangen" definierst.

Wenn du erstmal nur zu Hause auflegen willst, des Spaßes wegen, muss der S2 nicht unbedingt sein. Da gibt es auch günstigere Alternativen mit ähnlichem Funktionsumfang.

Wenn du allerdings vor hast direkt in Clubs aufzulegen, aber noch nicht das nötige Know-How und die Übung für 4 Decks hast, kannst du zum S2 greifen, was aber auch nicht wirklich optimal ist.

Schau dir mal ähnliche Controller in dem Preisbereich an. Novation Twitch, Reloop Digital Jockey Serie, Denon SC 2000 usw.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Ich warte aber die NAMM 2012 im Januar ab, wer weiß ob da nicht noch der ein oder andere Knaller rauskommt.

Das ist die Crux ... weil im nach der NAMM ist vor der Musikmesse und nach der Musikmesse ist vor der BPM Show und dann ist schon wieder NAMM. :)

ptRRRRR schrieb:
Ich steh vor Traktor S4 oder S2 zum Anfangen, weil S4 schon ein eck mehr kostet...

Ist das eine Aussage oder eine versteckte Frage? Du hast doch schon einige Threads zum Thema bzw. ähnlichen Themen eröffnet, oder?


Schau dir mal ähnliche Controller in dem Preisbereich an. Novation Twitch, Reloop Digital Jockey Serie, Denon SC 2000 usw.
Ohne kleinlich zu sein: die drei Beispiele sind alles andere als ähnlich. Die präsentieren drei verschiedene Ansätze. Sind insofern ein schönes Beispiel um sich einen Überblick zu verschaffen, was es gibt. Vielleicht wolltest Du das ja auch ausdrücken.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

eröffnet hab ich dazu nur 1 Thema und für mich ne unzureichende antwort bekommen, weil "kauf dir das auf was du bock hast" ist für mich nicht hilfreich! ;)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

naja wenn du das geld hast kannste doch beim großen T n s2 bestellen testen und zurückschicken, oder halt wodrauf du lust hast.

das werde ich auch mit dem s4 machen ... nur der xone dx fällt für mich weg ... da bleibt dann nichtmehr viel wo gleich eine software mit dabei ist.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

aber ne frage die dazu noch gehört...

Stimmt es das man beim S2 die Samples nicht re-triggern kann?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

nach der NAMM ist vor der Musikmesse und nach der Musikmesse ist vor der BPM Show und dann ist schon wieder NAMM. :)

So hab ich das noch gar nicht betrachtet, stimmt eigentlich. Aber weil ich eigentlich neues Equipment bräuchte, wäre es ja dumm jetzt den S4 zu kaufen und dann den neuesten Superduper-Controller mit 20" Leichtmetallfelgen, ähm Jogwheels, und 48 Bit Soundkarte für 21,99€ zu verpassen, der auf der NAMM vorgestellt wird. Naja, vielleicht rede ich mir das auch nur schön :D

Ohne kleinlich zu sein: die drei Beispiele sind alles andere als ähnlich. Die präsentieren drei verschiedene Ansätze. Sind insofern ein schönes Beispiel um sich einen Überblick zu verschaffen, was es gibt. Vielleicht wolltest Du das ja auch ausdrücken.

Stimmt, ich sollte nicht von meiner Erfahrung auf andere schließen.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hallo hab ein kleines Prob. versuche gerade meinen VCI 100 und Traktor Pro 2 in Gange zu bringen mit Win 7 64 bit. Der Pc erkennt den Controller, bei Traktor habe ich die verwendung vom VCI 100 ausgewählt. VCI Leuchtet aber in Traktor passiert nix wenn ich drauf rum klicke... was kann ich tun?
 

Neue Themen


Zurück
Oben