KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

:D bexed ich habe schon so viele Sachen, total sinnlose und schwaxhsinnige postings gelesen da tut ea mir nun leid das ich den sarkasmus nicht entdeckt habe. War aber ao auch schlecht zu erkennen :p
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Gibt es Stand alone Controller?

Suche nen Controller, wo ich die Musik über USB abspielen kann, am besten mit Display, Effekten, EQs, Crossfadern etc.

Und das ohne USB Anschluss. Quasi will ich nur mit dem Controler arbeiten ohne Computer. Gibts sowas?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Gibt es Stand alone Controller?

Suche nen Controller, wo ich die Musik über USB abspielen kann, am besten mit Display, Effekten, EQs, Crossfadern etc.

Und das ohne USB Anschluss. Quasi will ich nur mit dem Controler arbeiten ohne Computer. Gibts sowas?

Musik abspielen von USBMedien ohne USB Port gute Idee.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

ich meinte damit, dass ich keinen laptop brauche. Und ne SD karte brauch keinen USB anschluss^^

hab ich mich halt falsch ausgedrückt^^


Die Kiste noch mit Record Ausgang wäre Top!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

lol, wenn ich den Post mit deiner Signatur vergleiche muss ich schmunzeln.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Meinst du sowas wie den Denon MC 6000, also das der auch ohne Laptop als funktionsfähiger Mixer zu gebrauchen ist?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

der mc 6000 braucht aber im stand alone modus auch cdj´s oder tt´s, sonst funktioniert er ohne laptop auch nicht.. er meint glaub ich nen controller, wo er deck a und deck b jeweils direkt mit ner sd karte o.ä. beladen kann und damit mixen kann, auch ohne pc anschluss
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

der mc 6000 braucht aber im stand alone modus auch cdj´s oder tt´s, sonst funktioniert er ohne laptop auch nicht.. er meint glaub ich nen controller, wo er deck a und deck b jeweils direkt mit ner sd karte o.ä. beladen kann und damit mixen kann, auch ohne pc anschluss

Genau sowas suche ich :D. Und ja meine Signatur sagt was anderes, aber für unterwegs und kleine Partys ist es einfach praktischer ;-). Das Teil von Stanton sieht schon ganz gut aus, da warte ich dann aber lieber noch ein Jahr auf die "Profi" Version.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

wozu record ausgang wenn man intern recorden kann?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Wenn ich mir ein DVS-System zusammenstelle mit Turntables, die auch ausschließlich dafür und nur dafür genutzt werden, ist es doch völlig egal, welche Pitchauflösung der Turni hat, oder?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Wenn ich mir ein DVS-System zusammenstelle mit Turntables, die auch ausschließlich dafür und nur dafür genutzt werden, ist es doch völlig egal, welche Pitchauflösung der Turni hat, oder?

Nein ist es nicht! Wenn du dein Turni schneller machst wird auch deine MP3 schneller!

...oder hab ich dich falsch verstanden?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Wenn ich mir ein DVS-System zusammenstelle mit Turntables, die auch ausschließlich dafür und nur dafür genutzt werden, ist es doch völlig egal, welche Pitchauflösung der Turni hat, oder?

bis auf das system bei dem es bei dvs egal ist wie es klingt zählen bei turnies die gleichen eigenschaften wie bei audio-vinyl
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

bis auf das system bei dem es bei dvs egal ist wie es klingt zählen bei turnies die gleichen eigenschaften wie bei audio-vinyl

Ahh. Ich glaube, ich habs verstanden. Ich hatte gedacht, dass es egal ist, wie hoch oder niedrig die pitchauflösung ist, da ich ja quasi eine Software steuere (sprich den virtuellen Pitch bewege über den turntable). Aber die Geschwindigkeit der Platte und somit auch des tracks ist ja immer noch vom Pitch abhängig. Liege ich richtig?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Ahh. Ich glaube, ich habs verstanden. Ich hatte gedacht, dass es egal ist, wie hoch oder niedrig die pitchauflösung ist, da ich ja quasi eine Software steuere (sprich den virtuellen Pitch bewege über den turntable). Aber die Geschwindigkeit der Platte und somit auch des tracks ist ja immer noch vom Pitch abhängig. Liege ich richtig?

Ja. Erklärung zur Funktionsweise von Timecodes
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

scheine zu dämlich oder einfach nur blind zu sein... Gibt es bei Beatport keine Erweiterte Suche wo ich z.B. nur Tracknamen bzw. nur in bestimmten Genres suchen kann??
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

scheine zu dämlich oder einfach nur blind zu sein... Gibt es bei Beatport keine Erweiterte Suche wo ich z.B. nur Tracknamen bzw. nur in bestimmten Genres suchen kann??

Nein, in der Form gibts das nicht. Du kannst die normale Suche aber auf Tracknamen eingrenzen, oder Artists/Alben. Wenn du Genrehaft was suchst gehste am Besten auf das Genre (unter dem Reiter) und dann auf "Titel". Dann haste solche Sucheinschränkungen.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

wo stellt man hier denn am besten fragen zur bestimmung von genres von musikstücken???
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

wo stellt man hier denn am besten fragen zur bestimmung von genres von musikstücken???

Wenn's um 4/4 lastige elektronische Musik geht, hier: https://www.deejayforum.de/21-electronic-music/
Handelt sich's um Black/Hiphop & Co, dann hier:
https://www.deejayforum.de/23-hip-hop-black-music-reggae-and-dancehall/

BTW: in dem Atemzug könnte man mal drüber nachdenken, im MUSIK-Bereich noch ein Unterforum für DnB, Dubstep & Breaks einzurichten. Dann hätte man ja eigentlich alle relevanten Obergruppen von Tanzmusik abgedeckt. ;)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

kann man bei den shures wie bei den ortofon untereinander die nadeln tauschen oder sind die systeme unterschiedlich?!

praktisch ginge es mir um m44g und m44-7
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

hallo leute...

X1 Kontroll von NI oder lieber Novation Dicer ? (ich verwende TSD)

welches sollte ich lieber kaufen??...preisunterschied ca. 70€ (ist kein problem)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

als traktoruser den x1
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Traktor scratch duo 2 gebraucht gekauft. Seriennummer bereits registriert
Vorbesitzer soll Software deaktivieren. wie?
 

Neue Themen


Zurück
Oben