KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Nabend, :)

kurze Frage, kurze Antwort.

Ich leg mit nem Kumpel zusammen mit CD's auf (2 Pioneer CDJ 900),
ich wollte nun mal Software nebenbei laufen lassen, er nicht.
Frage:
Können wir bzw. ich weiterhin CD's in die Pio's schieben und die Spur auf dem Rechner sehen, oder geht das nur mit Timecode CD's?

Danke schonmal

Ihr könnt im DJ-Programm einstellen, dass das Playersignal durch die Soundkarte einfach durchgeschliffen wird... so könnt ihr euch dann abwechseln und sowohl als auch mit Timecode- und normalen CDs spielen.
Geht zumindest im Traktor mit einem Klick pro Deck und während dem Arbeiten.

Die grafische Spur sieht man bei einer normalen CD natürlich nicht, das Programm kann ja schließlich nicht riechen wies mit der normalen CD weitergeht. Wenn du schon die grafische Spur brauchst dann leg doch auch gleich mit dem Programm auf?

Lg
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

moinsen!

Bin grade dabei mir meine CD Mappe zu machen. Hab allerdings bei manchen Tracks das Problem das vorher ein eeewiges Intro kommt. Ganz schlimmer isses bei der Night of Madness von Mad Dog oder bei meiner Thunderdome Sammlung.
Wie kann ich das evtl wegschneiden bzw wäre das überhaupt legal die Titel zu kürzen?

Audacity runterladen
Track dort einspeisen
Nicht erwünschte Elemente rausschneiden
Die zerschnibbelte Musikdatei da wo du möchtest abspeichern und
Fertig;-)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Moinsen leuts hab nochmal ne frage und zwar verwirren mich einige aussagen bezüglich einiger leute hier im forum und meinem buch xD. Und zwar will ich als vitual dj loslegen sprich mit mp3 arbeiten. Jetzt ist die frage brauche ich unbedingt schallplattenspieler, tonabnehmer, timecode-schallplatten und slipmats um mit serato scratch live, traktor scratch pro zu arbeiten oder geht das auch alles nur mit nem midi controller
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

überhaupt nicht, traktor pro + beliebiger midi controller und fertig
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Servus,

wenn Ihr neue Platten kauft, legt Ihr die gleich auf die Teller?

Ich gönn den erst einmal eine Streicheleinheit mit der Kohlefaserbürste (oder was das war) um den Staub zu entfernen. Dann erst Höre ich mir die Scheibe an.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Servus,

wenn Ihr neue Platten kauft, legt Ihr die gleich auf die Teller?

Ich gönn den erst einmal eine Streicheleinheit mit der Kohlefaserbürste (oder was das war) um den Staub zu entfernen. Dann erst Höre ich mir die Scheibe an.

Sehr Schön :eek: ,
Idealerweise solltest du das jedesmal vor dem Abspielen machen..

Ich für meinen Teil spiele Sie gleich ab.
(15 Beiträge Spam Antwort)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Viel Spaß beim zerstören Eurer Platten :)

Dem kann ich nur zustimmen. Diese Kohlefaserbürsten sind eingentlich gegen statische Aufladung. Wenn man damit den Staub weputzen will erzeugt man entweder nen super Streifen auf der Platte aus Staub oder wenn man den Staub über den Rand runter wischt gibts schön vile Kratzer auf der Platte. Nehmt einfachmal eine neue Platte haltet sie ein bisschen schräg gegens Licht dann "putzt" sie mit der Kohlefaserbürste und haltet sie nochmal schräg gegens Licht. Für Kratzer auf der Platte garantiere ich. Der Tipp hier aus dem Forum gegen Staub: Swiffer Staubmagnete. Die halten den Staub fest ohne Kratzer zu erzeugen!

In diesem Sinne fröhliches Platten drehen,
Mfg
ATF1302
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Habe noch eine Setup Frage. Zur Verfügung stehen 2 TTs, analog Mixer, VCI 100 SE und Laptop.

Würde gerne Timecode verwenden, daher beide TTs in ein Interface welches mit dem Laptop und dem analog Mixer verbunden ist. Den VCI 100 in den Laptop und dann weiter ins Interface und als 1 Channel auf den Mixer.

Ziel ist es 4 Decks in Traktor zu kontrollieren. Jedoch würde ich gerne bei Deck C und D, welche ich mit dem VCI kontrolliere auch dessen Effekte benutzen.
Dabei würde ich den VCI nur als einen Channel auf den Mixer laufen lassen.
Deck A und B sollen die Platteneller sein.
Bekomme ich da mit Traktor Probleme wegen Internal Mixing und External Mixing? Wollte mir dazu eine Audio DJ6 zulegen.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

wieviele kanäle hat denn dein mixer? wenn er vier kanäle hat hol dir doch einfach ne Audio 8 DJ, sollte genau soviel kosten wie die Audio 6 DJ und du annst alle Kanäle external mixen und die VCI 100 wie eine X1 oder nen 1D per Mapping super auf Effekte ausrichten.

Gruß
Syn:k
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Sind die Poti Hauben beim Ecler Nuo 2.0 aus Gummi?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Plastik, fuehlt sich aber alles andere als billig an.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hört man bei einer ordentlichen PA den Unterschied zwischen 256 und 320 kBit/s?

Mir fällt gerade auf dass Amazon nur 256 anbietet... Aber nun habe ich schon 426 Songs vom Amazon.... Soll ich wegen dem Unterschied den MP3Shop wechseln?
 
Bei iTunes ist's auch 265kb.. Ist ansich höher als CD-Quali, die bei 192kb liegt (Zum Vergleich, hab ich mal gelesen)..

Glaub alles über 192kb ist der Unterschied fürs menschliche Ohr nicht zu Unterscheiden..
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Bei iTunes ist's auch 265kb.. Ist ansich höher als CD-Quali, die bei 192kb liegt (Zum Vergleich, hab ich mal gelesen)..

Glaub alles über 192kb ist der Unterschied fürs menschliche Ohr nicht zu Unterscheiden..

Okay dachte nur gerade ich hätte 421,74€ aus dem Fenster geschmissen :D
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Bei iTunes ist's auch 265kb.. Ist ansich höher als CD-Quali, die bei 192kb liegt (Zum Vergleich, hab ich mal gelesen)..

Glaub alles über 192kb ist der Unterschied fürs menschliche Ohr nicht zu Unterscheiden..
es dürfte schwierig werden, eine noch höhere zahl von fehlinformationen in vier sätze zu packen.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Auf meinem Technics 1200 rotiert der Plattenteller, also er dreht sich nicht nur, sondern geht ständig auf und ab. Wie kann ich den Teller reparieren ?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Dann berichtige ihn doch bitte, da ich nicht dumm sterben möchte. Danke :)

"cd quali" ist unkomprimiertes .wav format.
mp3, wma, aac hingegen sind komprimierte formate, die ähnlich wie eine jpg datei gewisse informationen herunterrechnen, wodurch artefakte entstehen können.

192 ist das minimum, das man verwenden sollte. 256 ist schon wesentlich näher an cd-quali, aber selbst mit 320 hat man den informationsgehalt einer wave-file noch nicht erreicht.

ob die unterschiede hörbar sind hängt stark von der signalkette und der qualität der ausgangsdatei ab. wenn 96kbps mp3s auf eine cd gebrannt wurden ist das ergebnis zwangsläufig schrott und ein 192kbps rip wird vermutlich ca genau gleich wie die cd klingen. wenn es sich aber um eine "ordentliche" cd (ausgangsmaterial zumindest wave-dateien) handelt, beginnen die im blindtest erkennbaren unterschiede ab ca 256kbps zu verschwimmen. trotzdem hängt oftmals die dynamik eines songs vom codec ab, der beim umwandeln in mp3s eingesetzt wurde.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Bei iTunes ist's auch 265kb.. Ist ansich höher als CD-Quali, die bei 192kb liegt (Zum Vergleich, hab ich mal gelesen)..

Glaub alles über 192kb ist der Unterschied fürs menschliche Ohr nicht zu Unterscheiden..
iTunes bietet 256kbps AAC an, kein MP3. (Zum Vergleich AAC und MP3 bitte auf Wikipedia o.ä. nachlesen). Die Audio CD verwendet unkomprimiertes lineares PCM mit einer Bitrate von ~1411kbps. (Für Details ebenfalls Wikipedia und co anschauen.)

Die Aussage, dass verlustbehaftete komprimierte Audio-Codecs ab einer Bitrate von über 192kbps Transparenz erreichen, ist nicht unbedingt falsch, aber zumindest stark vereinfachend. (Transparenz bedeutet, dass kein Unterschied mehr zum Originalsignal--welches zumeist als WAV in 16-bit/44.1 kHz Stereo vorliegt--zu hören ist.) Auch hier empfiehlt sich weiterlesen anderswo (z.B. könnte man hier anfangen).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

servus zusammen:)

ich leg mit nem kumpel von mir am freitag auf ner priv. geburtstagsparty auf, ist auch ohne bezahlung usw. einfach just 4 fun, deswegen haben wir gedacht das wir beide mit controller den abend bestreiten werden.. Mitnehmen werden wir also nen 4 Kanal mischer, jeder seinen laptop sowie jeder seinen controller..

Jetzt meine Frage: Gibt es irgendwie ne Möglichkeit vll den Masterclock beider Traktor 2 Pro versionen (wir haben die beide auf unseren laptops) zu einem großen zu machen? Also das wir z.B. später am abend einfach syncen können oder so? Oder müssten wir dann doch noch richtig beatmatchen!?

vll wisst ihr generell noch paar sachen die man da machen könnte mit diesem setup..

danke im vorraus
 

Neue Themen


Zurück
Oben