KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Moin,
der offizielle Treiber meiner Soundkarte (Maya 44) macht unter Windows 7 64 Bit Probleme, ältere Treiber und/oder Vista Treiber brachten keine Abhilfe. Nun meine letzte Idee: Asio4All. Ich möchte die Soundkarte aber nicht in einem bestimmten Programm nutzen, sondern als Standardwiedergabegerät unter Windows. Nun habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, Asio4All als Standardgerät auszuwählen, daher meine Frage:
Ist das möglich, wenn ja, wie?

Was genau funktioniert nicht?
Eigentlich steht alles in der Anleitung - alles genu durchgelesen? ;)

http://www.scribd.com/doc/38026392/ASIO4ALL-v2-Anleitung
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Die Anleitung habe ich mir (mehrmals)durchgelesen. Ich möchte die externe Soundkarte als Primäre Soundkarte zu Wiedergabe von Musik, Systemsounds etc. verwenden, also als Standardgerät unter Windows (die eigentliche interen Soundkarte meines Laptops ist "defekt"). Das funktioniert, jedoch mit vielen Knacksern, was an dem fehlerhaften 64 Bit Treiber liegt. Ich habe das Problem minimieren können, mittlerweile nervt mich jedoch auch das leise und seltene Knacksen sehr. Bevor ich mir jedoch eine neue Karte kaufe (denn die Karte funktioniert bspw. unter 32 Bit problemlos) war meine letzte Hoffnung, die Karte weiterhin als Standardwiedergabegerät unter Windows zu nutzen, nur halt mit dem Asio4All Treiber statt des vom Hersteller bereitgestellten Treibers. Nun ist meine Frage, ob dies überhaupt geht und wenn ja, wie. Die Anleitung schreibt lediglich, dass die Windows interne Mixer Funktionalität umgangen wird, jedoch wird in dem Beispiel ja auch davon ausgegangen, dass eine einzelne Software direkt auf die Soundkarte zugreift (in diesem Fall macht die Umgehung des Windows Mixers durchaus Sinn).
Ich hoffe es ist verständlich, worauf ich hinaus will ;)

EDIT:
Ich hätte vllt. früher auf die Idee kommen sollen, im Forum auf der Hersteller Seite zu suchen. Dort habe ich zwar nichts zum Thema Asio4All gefunden, aber einen fix der das knacksen abstellt. Trotzdem Danke ich für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

abend ..
mich würde mal interessieren, wie es eigentlich möglich sein kann, dass manche Leute Audiopodcasts bei iTunes zum abonnieren anbieten können, obwohl sie nicht die Urheberrechte besitzen? wie sieht das mit der rechtslage aus? eigentlich müsste man doch vorher jeden Künstler fragen oder? .. danke
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

sorry Leute, falls es die Frage schon gab, aber ich finde mich mit der Suchfunktion hier einfach nicht zurecht.

Also hier die Frage:
Kann Jemand kurz und knapp aufzählen, was der CDJ 900er kann und der CDJ 850k nicht?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

abend ..
mich würde mal interessieren, wie es eigentlich möglich sein kann, dass manche Leute Audiopodcasts bei iTunes zum abonnieren anbieten können, obwohl sie nicht die Urheberrechte besitzen? wie sieht das mit der rechtslage aus? eigentlich müsste man doch vorher jeden Künstler fragen oder? .. danke

Im Prinzip ja. Im Ausland ist manches sicher einfacher als in DE und die GEMA oder vergleichbare können auch nicht überall sein.
Mixcloud und ähnliche ist auch schon ne legale Grauzone, weil bisher noch keiner rechtlich durchgestiegen ist da, es ja nur eine Art "Radiostation" ist und die dort bei Indextiteln die Legalität (in Grossbritanien) bestätigen. Ebenso beim Streaming ist noch nicht eindeutig ob es sich hierbei schon um eine Speicherung handelt oder nicht (im Bezug auf runterladen von urhebergeschütztem Material).
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hey, ich bräuchte mal eine Hilfe mit Traktor und iTunes.

Da ich jetzt wahrscheinlich sowohl mit Traktor als auch mit Serato in nächster Zeit arbeiten muss, möchte ich gerne Playlists etc. in iTunes anlegen damit ich von beiden Programmen darauf zugreifen kann. Soweit ist das ja kein Problem, nur hab ich in Traktor rel. häufig das Genre jetzt geändert von Titeln die ich gekauft habe und möchte das gerne mit iTunes synchronisieren, kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomm (also die Daten von Traktor in iTunes übernehmen, zunot auch andersrum) ?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Nico;6484048 schrieb:
Hey, ich bräuchte mal eine Hilfe mit Traktor und iTunes.

Da ich jetzt wahrscheinlich sowohl mit Traktor als auch mit Serato in nächster Zeit arbeiten muss, möchte ich gerne Playlists etc. in iTunes anlegen damit ich von beiden Programmen darauf zugreifen kann. Soweit ist das ja kein Problem, nur hab ich in Traktor rel. häufig das Genre jetzt geändert von Titeln die ich gekauft habe und möchte das gerne mit iTunes synchronisieren, kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomm (also die Daten von Traktor in iTunes übernehmen, zunot auch andersrum) ?

afaik nicht möglich.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Die I-Generation.... Itunes ist nicht alles auf der Welt :cool: Leider nur MP3 Sammlung erstellen und dann reinladen möglich.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

CDJs sind in nahezu jedem Club vertreten, entweder als Ergänzung zu TTs oder als Standalone-Einheiten. Als DJ braucht man also nur seine CDs und/oder USB-Datenträger mitzunehmen. Alle CDJs ab dem CDJ-200 funktionieren sehr ähnlich und teilen die gleichen Werte (Tasten-Reaktionen, Pitch-Auflösung, CUE-System, MT, Looping etc.), weshalb eigentlich keine große Umgewöhnung nötig ist.

Bei den Mixern wirst du zu 95% auf Pioneer oder A&H treffen.
vielen dank!
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Das ist in einen augen sowieso der falsche weg um nach nem controller ausschau zu halten ! Wenn du bereits mit der software arbeitest ( welche denn überhaupt ? ) notiere dir beim arbeiten welche controllerfunktionen du gerne hättest um alles komfortabler zu bedienen !

Ja derzeit mit gar keiner Software, hab das mal probiert aber Musik nur an nem PC ohne wirkliches "Gerät", was mich im entferntesten daran erinnert, dass hier immer noch etwas mit der Hand gemacht wird, machts mir einfach keinen Spaß :X

Ich weiß aber halt auch net so wirklich, was genau ich denn suche ._.

Sowas wie das Kaos-Pad könnte mir Spaß machen (soweit ich über dessen Funktion Bescheid weiß), aber ist mir halt etwas zu teuer, für das, dass ich gar nicht weiß, ob ich sowas dauerhaft machen mag (deswegen such ich ja eher was günstigeres zum "Hineinschnuppern") :)

Und auf das Launchpad kam ich, da es derzeit eins gebraucht im Marktplatz gibt :D

Hab halt längere Zeit Keyboard, Klavier und Gitarre gespielt und da fehlt mir beim reinen Arbeiten mit Programmen, wo ich nur nen ganz normalen Laptop habe, das Drumherum, dass ich ein Arbeitsgerät in der Hand habe, mit dem ich jetzt genau diese Art von Musik "herstellen" kann. Hoffe ihr könnt damit was anfangen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

abend ..
mich würde mal interessieren, wie es eigentlich möglich sein kann, dass manche Leute Audiopodcasts bei iTunes zum abonnieren anbieten können, obwohl sie nicht die Urheberrechte besitzen? wie sieht das mit der rechtslage aus? eigentlich müsste man doch vorher jeden Künstler fragen oder? .. danke

Im Prinzip ja. Im Ausland ist manches sicher einfacher als in DE und die GEMA oder vergleichbare können auch nicht überall sein.
Mixcloud und ähnliche ist auch schon ne legale Grauzone, weil bisher noch keiner rechtlich durchgestiegen ist da, es ja nur eine Art "Radiostation" ist und die dort bei Indextiteln die Legalität (in Grossbritanien) bestätigen. Ebenso beim Streaming ist noch nicht eindeutig ob es sich hierbei schon um eine Speicherung handelt oder nicht (im Bezug auf runterladen von urhebergeschütztem Material).

OK danke
also kann man das eignentlich gleich stellen mit Mixcloud, Soundcloud etc.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

...ich hätte da mal eine frage:
ich habe seit ca einem monat 2 rmp3-alpha und einen reloop iq2-usb mixer
nun würde ich gerne auch mal im midi-betrieb arbeiten...dabei gibt es mit den cd-playern auch kein problem, aber wie kann ich meinen mixer dabei einbinden ?
hat jemand tipps für mich oder selbst schon erfahrungen mit dem reloop iq2-usb gemacht ?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

mit dem mixer speziell nicht aber du brauchst ein externes interface um die traktor kanäle auf deinen mixer zu routen, dann geht das. zb die audio 2 von native.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

mit dem mixer speziell nicht aber du brauchst ein externes interface um die traktor kanäle auf deinen mixer zu routen, dann geht das. zb die audio 2 von native.

danke für die schnelle antwort
die kosten sind ja dann noch erträglich...
ist die handhabung kompliziert ?
schließe ich dabei die audioanschlüsse des interfaces statt den cd-playern an?
kann ich den vollen funktionsumfang des mixers nutzen ?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Absolute Newbie-Frage, sorry...

wenn ich mit Traktor Scratch, 2 Turntables und z.B. einem Effektgerät auflegen möchte, habe ich doch sogesehen 4 Quellen. Brauche ich dann einen 4 Kanal-Mixer?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

das Effektgerät belegt fuer gewöhnlich kein Kanal sondern wird ueber Send-Return geleitet.
2 Kanal mit Effektschleife reicht eigentlich aber wenn du 4 willst is auch nich so dramatisch.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Und ein Laptop/PC belegt auch keinen Kanal?

Dankeschön! :)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

So ich bins mal wieder xD und zwar wollte ich mal fragen ob ihr nene paar seiten habt wo ich mich musikalisch etwas umsehen kann sprich seiten wo man musik antesten kann jeglicher art sowohl bekannte musiker als auch weniger bekannte. Denn mein problem ist das ich nur bekannte msuiker wie david guetta etc kenne und ich mein musikspektrum aber auch erweitern will. MEine musikrichtung ist housemusic und eher ein freund der starken bässe. Danke für eure hilfe

Edit: ich wollte keineswegs sagen das david guetta house music macht xD das kam falsch rüber. Wollte eher sagen das ich nur solche msuiker kenne da mir bekannte musiker aus der house szene unbekannt sind geschweige denn ich nur mixes auf yt höre wozu meistens die interpreten fehlen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Beatport, itunes, amazon ...
wenn du was findest was du superdolleklasse findest kannste den Artist ja mal bei Last.fm suchen da werden dir zu dem Artisten alternativen gezeigt, Kuenstler die ähnlich sind und dir auch gefallen koennten ... ABER den Namen "Guetta" und "Freund der House Music" will ich hier nicht mehr Lesen sonst hagelt es Bans !!!
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Kann mir jemand ne Seite mit Dirty/Dutch House charts empfehlen. Finde nichts nach 2009 bzw. den Housecharts der Niederlande :D.
 
Nico;6484476 schrieb:
Kann mir jemand ne Seite mit Dirty/Dutch House charts empfehlen. Finde nichts nach 2009 bzw. den Housecharts der Niederlande :D.

Guck mal nach der "dirty dutch Blackout" Reihe von chuckie bei iTunes.
Gruß
 

Neue Themen


Zurück
Oben