KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Ich suche zum auflegen einen gescheiten Laptop Ständer für mein MacBook. Was sollte ich denn da ausgeben, damit ich was gutes bekomme? Habe etwas für 50€ gesehen. Würde sich auch in meiner Preisvorstellung befinden.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Ich finde den Musicstore Laptopstand für 25 Euro super. Ist stabiler als das Ebay geraffel und für den Preis echt gut.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

zählt der Begiff "big room house" offiziell als Genre ?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Wie wird ein Genre denn "offiziell"? :D
Wenns den Stempel beim Genre-Tüv kriegt?! ;)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Wie wird ein Genre denn "offiziell"? :D
Wenns den Stempel beim Genre-Tüv kriegt?! ;)

ja es sollte ja auch gängig sein, außerdem wirds ja auch nicht unter "house" aufgelistet.

hab es halt schon öfters bei zB. Hardwells Musikstil gelesen..
und das würde ja dann im oberflächigen das von beatport falsch interpretierten "progressive house" ablösen. !?
;)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Naja, ich persönlich würde "Bigroom" nicht mehr in Verbindung mit "House" verwenden... wenn dann Bigroom Sound ;)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Naja, ich persönlich würde "Bigroom" nicht mehr in Verbindung mit "House" verwenden... wenn dann Bigroom Sound ;)

Ok noch mehr Meinungen .. !
und wie ist "Bigroom" vom Klang her zu beschreiben ?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

kommt das Wort Bigroom von Großraum Disco ? :X









:]
 
Was ist von DJ-Contests zu halten? :)
Ne gute Sache oder prinzipiell nur Ausnutzung ohne wirkliche Bezahlung? :confused:
 
Was ist von DJ-Contests zu halten? :)
Ne gute Sache oder prinzipiell nur Ausnutzung ohne wirkliche Bezahlung? :confused:

Kommt wohl aufn Einzelfall an. Aber grundsätzlich sind sie mit Vorsicht zu betrachten.

Bin selbst mal in so nen Käse reingeraten. Da gings nur darum, wer die meisten Leute mitbringt, die dann für einen Voten. (Und natürlich schön Geld mitbringen)
Wie man auflegt war dabei *******egal, solang man nen Bus voll Leute organisieren kann.
So hat der Kacknoob, der zufällig in der Stadt wohnt in der der Club steht bessere Chancen, als einer, der schon 10 Jahre dabei is, aber leider mehr Anfahrt hat.

Sei vorsichtig, auf was du dich einlässt. Ich würde an keinem mehr teilnehmen.

Aber vll hast du konkretere Infos zu deinem DJ Contest?
 
leg 2 DinA4 Blätter quer so übereinander das sie jeweils genau bei der hälfte sind...so groß ist das ding ungefähr.
 
Kann mir jemand sagen, wo ich den skin fürs mc crypt midi-5 bekomme? Danke!
 
sind 750 euro für 2 cdj 800 mk I inkl cases und kaum gebrauchsspuren gerechtfertigt? habe hier im forum gelesen dass die preise für diese geräte teilweise viel zu hoch angesetzt sind...leider habe ich noch keine erfahrung mit den teilen sammeln können um somit zu urteilen ob sich das geld lohnen würde...
 
Gewöhnlicher Preis für einen gebrauchten 800 Mk1 beträgt 250-300€.
Ein fairer Preis für zwei Stück plus qualitative Cases etwa 650-700€.
Wenigstens 50€ solltest du noch herunterzuhandeln.
 
kannst du mir eventuell auch sagen was die guten teile denn für ne pitchauflösung haben?
 
okay...vielen dank :) ich denke dann werd ich probehalber mal die reloop rmp 2.5 alpha bestellen...die sind genauer, können mp3 lesen und nochmal um nen fuffi günstiger ;)

danke!
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

ja es sollte ja auch gängig sein, außerdem wirds ja auch nicht unter "house" aufgelistet.

hab es halt schon öfters bei zB. Hardwells Musikstil gelesen..
und das würde ja dann im oberflächigen das von beatport falsch interpretierten "progressive house" ablösen. !?
;)


Klar hat der Hardwell Sound mittlerweile was "kommerziges". Fakt ist aber das zwischen diesem Beatport "Progressive House" und wirklichem Kommerz House der in Großraumdiskos ein zum glück feiner Unterschied liegt. Das die "Szene"Guys die ihre Musik als "wahren Progressive House" bezeichnen ist ja auch ihr gutes Recht. Ich assoziiere mit dem Wort Bigroom immer irgendwas "billiges"-negatives. Auch hinter dieser Musik, die mittlerweile einfach eine große Basis findet, steckt Produktionskunst.

Mich spricht das Bigroom höchstens an, wenn man es so sieht, dass diese Art von Progressive-House und Trance-Electro eben besser in großen Räumen, Konzerten, Festivals klingt als eintöniger Techno, der mit Recht eher in kleinen geilen versifften Clubs zu Hause ist.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Fakt ist aber das zwischen diesem Beatport "Progressive House" und wirklichem Kommerz House der in Großraumdiskos ein zum glück feiner Unterschied liegt.

assoziiere mit dem Wort Bigroom immer irgendwas "billiges"-negatives. Auch hinter dieser Musik, die mittlerweile einfach eine große Basis findet, steckt Produktionskunst.


1. du meinst damit, dass dir "Beatport Progressive House" besser gefällt als "Guetta House" ? :D

2. wiederspricht sich der Satz nicht ?

eigentlich wollte ich ja wissen ob Beatport Progressive House = als Big Room House bezeichnet werden kann, aber Big Room House ≠ House ( Mainstream zeug) ist !!?
 
Moin! Ich bin eigentlich nur n Stiller mitleser, aber jetzt habe ich einige Fragen wo grad mein DDJ T1 ins Haus geschneit kam ;)

Wieso kann ich nicht vorhören? Ich hör über das Headset die ganze zeit nur das lied das läuft.. Und die Effekte Funzen irgendwie auch nicht, wenn ich einen Effekt aktiviere und am am rad dreh tut sich auch nüxsch. Muss dazu sagen das ich schon länger auflege, aber jetzt von vdj auf traktor umgestiegen bin/umsteigen möcht. Ich hab das Headset ganz normal vorne am Controller bei Phones angeschlossen mit Klinke, meine Boxen sind im Master Out 2.

Hoffe ihr könnt mir Helfen! Mit freundlichem gruss,
hnz
 
moin, da ich totaler anfänger bin suche ich nach guten tutorials (eng oder de) für traktor (scratch) pro 2 und meinen midi controller reloop digital jockey 2 interface edition.
Falls jemand da ne gute seite oder n guten youtube channel kennt wär nice.

mfg,
k3m4
 

Neue Themen


Zurück
Oben