KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

Kann man nen Traktor S4 ohne Bedenken gebraucht kaufen oder wäre neu die wohl bessere Alternative?
Natürlich einen halbwegs gepflegten S4.
 
Hi Leute!

Habe folgendes Problem mit meinem Technics 1200 MK5 + Ortofon NC-S Nadel:

Wenn ich die Platte vor und zurück drehe dann wird der ganze Tonarm so unruhig das die Nadel sehr schnell anfängt zu springen.
Ich meine nicht scratchen sonder normales "cue´n" vom Beat.

-Tonarm ist mit Digitalmessschieber perfekt auf ebener Höhe.
-Einstellung am Anti-Skate haben nix gebracht
-Bin sogar schon mal zur Probe von 3g auf 4g Gegengewicht gegangen ohne Erfolg

Jemand ne Idee woher das kommen könnte?
 
Hi Leute!

Habe folgendes Problem mit meinem Technics 1200 MK5 + Ortofon NC-S Nadel:
...

hast du das gewicht richtig eingestellt (also mit 0 bei schwebendem tonarm)? wollt nur nachfragen weil du darauf nicht eingegangen bist.

hast du schon einmal das system an einem anderen tt ausprobiert bzw ein anderes system am tt montiert? dadurch könnte man recht einfach feststellen obs am system oder dem deck liegt.

ich hatte mal ein ähnliches problem mit einem nc e system, das verhältnismäßig oft beim zurückspulen aus der rille gehüpft ist. der verkäufer meines vertrauens meinte, dass es sich dabei um einen produktionsfehler handeln könnte. ich hab diesen verdacht aber nicht mehr weiter verfolgt und beim nächsten nadelwechsel gleich die systeme gewechselt, also keine ahnung ob es sowas wie "unwuchtige" concordes wirklich gibt.
 
Ja den Tonarm hab ich "schwebend" auf 0 gestellt.

Ein anderes System hab ich noch nicht getestet.
Die Nadel ist heute neu auf das System gekommen.
Ein neues System testen würde ich noch irgendwie hin bekommen.

Kann ich meine neue NC-S Nadel auf jedem "Concorde-System" stecken?
 
Spiel im Tonarm (-Lager) ???

einfach mal den Bügel festhalten, der den Arm lagert, und dann vorsichtig den Arm drücken und ziehen Richtung Tonarmnbasis (Vorsichtig !!!). Wenn da Spiel drinne iss, dann springt die Nadel (fast jedesmal) beim Rückwärst Cuen raus.
 
ca 250-300 €

Was meint ihr ?
du kriegst für das geld keine zwei brauchbaren neuen cd-player, egal ob single oder doppel. vielleicht gibt's für das geld schon was anständiges gebrauchtes? dazu müsste sich allerdings jemand anderes äussern; ich selbst habe keinen überblick über momentane gebrauchtmarktpreise von cd-playern.

aber's wenn's ein neukauf werden soll: entweder noch länger sparen oder einen controller kaufen und keine cd-player.
 
Und bitte lass die Finger von diesen McCrypt-Sachen.
Auch wenn du jetzt denkst, "hm, fürn anfang wirds wohl reichen".

Wie frankfurt.strong gesagt hat: Kauf dir einen Controller. Da wirst du mit 300€ mehr für dein Geld bekommen als mit CD-Playern.

Mein Tipp: Warte noch etwas, kauf dir einen 2-Deck-Controller und eine Audio 2. Da ist bald (oder jetzt schon) die Vollversion von Traktor Pro (?) dabei, hast also alle Möglichkeiten und musst nicht in nem halben Jahr wieder umrüsten...
 
Ich hab einen Vestax PMC-05 proII, vor 2 Jahren gebraucht gekauft. Wenn ich den Input Level sehr niedrig stelle, sodass gerade mal das erste Lämpchen aufblinkt, hör ich bei jedem Blinken ein Knacken, und das ist extrem nervig. Woran liegt das?
anybody :confused:
 
Ich hab einen Vestax PMC-05 proII, vor 2 Jahren gebraucht gekauft. Wenn ich den Input Level sehr niedrig stelle, sodass gerade mal das erste Lämpchen aufblinkt, hör ich bei jedem Blinken ein Knacken, und das ist extrem nervig. Woran liegt das?

Warum stellst du den Gain denn auf so leise?
 
Hallo,

ich hätte eine frage bezüglich der aufnahme über den recording ausgang des allenheath Xone 22 mischpults und zwar: ich will meine dj künste in tracks bzw sets mit einer länge von ungefair 1h aufnehmen habe es schon über den laptop microfon eingang versucht mit diversen programmen und einstellungen da kommt aber nur ein rauschen an dann habe ich mir eine usb soundkarte mit line/in eingang gekauft und habe gehofft ich könne das problem lösen was aber auch nicht geklappt hat gibt es irgendwelche geräte die ich ans mischpult schliesen kann (mp3 recorder oder der gleichen), software oder hardware für meinen laptop ( marke: HP modell: G62) das ich meine mixsessions endlich aufnehmen kann?

antworten auch gerne per pm
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe heute diese kopfhörer im mediamarkt gefunden: http://www.amazon.de/Koss-PRO-DJ-10...7U1W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1334256461&sr=8-1

ich finde die richtig cool weil die sind nicht aus dünnen blastig sondern aus alu und metall. haben mir ganz gut gefallen und gut sitzen tuen sie auch. kennt die jemand und weiß wie die sind?

von koss habe ich noch nie was gehört. Aber faustregel! Kennst du den Namen des kopfhörerhersteller schon aus der mikrophonsparte sind sie meistens gut aka. sennehißer, shure und CoKg
 
Okay nun komme ich mal zu meiner Frage, es geht um das Recorden bzw. senden des Master Audio signal zum MacBook. Ich hatte es bisher immer so angeschlossen, dass mein Master out an meinen Verstärker ging und der Monitor out mit einem Chinch->Klinke Kabel zum Mac geführt hat und in den LineIn ging. Der Monitor war bei meinem DJM 500 immer auf mittlere Lautstärke direkt am Verstärker (hinten) geregelt. Dann habe ich oben auf dem Mixer Interface den Monitor wieder ca auf halbe Lautstärke geregelt, je nach dem wie weit der Pegel mit den Programmen ausschlug. Ich nutze das Signal was so am Mac ankam um damit für ein Radio zu Streamen via Nicecast bzw aufzunehmen mit AudioRecorder. Das ganze hat soweit bisher ein Jahr lang ohne Probleme geklappt. (Für das Radio bzw Promos reichte die Qualität auch vollkommen). Nun, letzte Woche habe ich Probleme mit dem Soundoutput/input beim Mac festgestellt. Soweit so gut, ab zu Apple, neues Logicboard bekommen. Als ich den Mac wiederbekam, habe ich (leider ohne vorher einen Soundcheck durchzuführen) ein Promo aufgenommen. Dabei funktionierte jedoch beim wiedergeben nurnoch eine Seite, also Links beim ausgeben, mit verschiedensten Laptops (dem gleichen File) und Ausgabegeräten. Also wieder ab zum Applehändler (vorher wüßt beschimpft worden vom Apple Care Mitarbeiter). Nun wurde das Logicboard wieder ausgetauscht (also Reperaturen von fast 1000 Euro in zwei Tagen -Garantie Juchu!) Bevor ich meinen Mac nun wieder (eventuell) an dem Eingang röste möchte ich hier einmal abklären ob es an einer zu Großen Spannung gelgen haben kann, die dann über die Klinke übertragen wurde. Ich hoffe mein Problem ist soweit deutlich geworden.
 
Hallo,
ich suche ein preiswertes Case für meine 2 x Rellop rp4000 m3d turntables mit Behringer DDM4000 Mischpult?
Was wäre empfehlenswert...Link wäre nett.
 
Hallo,
ich suche ein preiswertes Case für meine 2 x Rellop rp4000 m3d turntables mit Behringer DDM4000 Mischpult?
Was wäre empfehlenswert...Link wäre nett.

Einfach mal google mit "DJ Flightcase" bemühen und schon haste massig Links:
z.B.
w.ebay.de/itm/Konsole-Road-Pro-2-Turntable-schwarz-Professionelles-DJ-Flightcase-Disco-Bar-/260895924626?pt=Audio_Zubeh%C3%B6r&hash=item3cbe9be192

Schaue auch mal in die thomann-Kleinanzeigen, da schwirrt ab und an mal was um die 100€ (gebraucht) herum.
 
Hallo Leute
Kurtze Frage:
Mein Mac Book empfängt kein midi signal von meiner db2 aber es kan ein signal zurücksenden was auch am mischer ankommt.

Bin neu auf dem gebiet Mac . Kent deswegen irgend jemand tipp und tricks zur midi einstellung für OS Lion

mfg: Haihatten

PS: Von meinem CD spieler aus bekommt er ein signal.
 
hi,
ich hab mir jetzt nen controller zugelegt und ich spiel immer so ein wenig herum, aber das ist alles so irgendwas und jetzt frag ich euch, ob ihr ne tutorialseite (und bitte jetzt nicht youtube sagen, außer es sind links dabei^^) wo man vernünftig lernt wie man auflegen muss, also ich mein die verschiedenen arten von übergängen, wie man mit den EQs und Effekten umgeht etc...
Alternativ wär ich für ne Buchempfehlung auch offen.
Danke. LG
 
Gut aufgelegt von Dirk Duske, kostet so um die 25€ soweit ich das in Erinnerung habe. Steht auch allgemein viel Wissenswertes für Neulinge drin. Mir hat's gut geholfen.
 
Bei Amazon kostet es noch über 40€. Trotzdem absolut empfehlenswert habe es mir nach ca zwei Jahren nun auch gekauft. Manche sachen weiß man direkt aber viele Sachen sind gut nochmal niedergeschrieben zu lesen. :)
 
hab mir nur das buch zugelegt, ist auf jeden fall auch ohne dvd gut. Wie gut es dann mit DVD ist, kann ich aber nicht bewerten.
 
wo bekomm ich diese 12" her?

Marco Bailey Tom Hades Palace EP (MBE085)
 

Neue Themen


Zurück
Oben