KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

dann lehne dich mit deinem "wissen" bitte nicht zu weit aus dem fenster. man kann tief fallen.

mein ehemaliger mitbewohner ist DJ und hat mir seinen key kostengünstig überlassen, weil er jetzt serato benutzt. nicht dass ich mich rechtfertigen müsste. evtl könnten wir jetzt auf meine frage zurück kommen. :)
 
Und was hat dein lieber Mitbewohner bitte mit dem Rest gemacht, der bei der Lizenz dabei war? Nur mal interessenhalber...
 
ok, missverständnis. ich hab einen traktor 2 pro key. dachte es handelt sich zusätzlich um nen scratch key, da ich gefragt wurde ob ich das auch gleich aktivieren möchte bei der installation. wusste nicht, dass das so speziell (und teuer ist). er hatte so ein NI A10 teil.
 
ok, missverständnis. ich hab einen traktor 2 pro key. dachte es handelt sich zusätzlich um nen scratch key, da ich gefragt wurde ob ich das auch gleich aktivieren möchte bei der installation. wusste nicht, dass das so speziell (und teuer ist). er hatte so ein NI A10 teil.

also ist es nen Scratch Key.., den dir aber zu überlassen ohne die hardware war ne doofe idee..^^
 
Hi,

ich würde dir empfehlen dir GIMP herunterzuladen und dann natürlich auch zu installieren =)

GIMP ist ein gratis Bildbearbeitungssoftware, und wenn du das installiert hast.

Dann geh auf Arbeitsplatz > Partition wo du es installiert hast > Danach auf Gimp > share > gimp > 2.0 > scripts

Und da ladest du dier dieses "Roy Lichtenstein effect Script" runter.
Link: http://gimpfx-foundry.sourceforge.net/browse26/cprogrammer-roy-richtenstein.html

Und legst dann diese Datei in den "scripts" Ordner.

Wenn du das alles gemacht hast, Startest du GIMP. Gehst dann sicherheitshalber auf "Filter > Script-Fu > Scripte auffrischen"

Und dann sollte "Fx-Foundery > Photo > Effects > Roy Lichtenstein..."

Dann kannst du deine Fotos mit diesem Effekt so kreiieren wie du möchtest =)

Ich hoffe ich habe alles gut erklärt =)



YeSSSSS!!!!!!!!!! vielen dank! das erste mal, dass ich das alleine hinbekommen habe und auch verstanden habe! voll geil das programm, so vom ersten eindruck... :)
 
YeSSSSS!!!!!!!!!! vielen dank! das erste mal, dass ich das alleine hinbekommen habe und auch verstanden habe! voll geil das programm, so vom ersten eindruck... :)

Freut mich, wenn ich dir helfen konnte.

ja GIMP ist wirklich ein tolles Program =) Dazu gibt es auch jede Menge guter Tutorials z.B.: auf Youtube. Kannst ja mal anschauen wenn du Lust hast. Arbeite schon ca. seit 1,5 Jahren mit Gimp und ca 1 Jahr mit Adobe Photoshop.
 
Kann ich am Mac eine Traktor Audio 2 so konfigurieren das aus beiden Kanälen das gleiche Signal kommt? ich will sie als normale Soundkarte nutzen, und einen Ausgang zur Anlage haben und denn anderen für Kopfhörer aber nicht unbedingt immer umstecken müssen.
Ist das möglich und wenn wie?
 
Hi, wo kann ich Slimpas( TT-Matten ) am besten mit Grafiks/Bedruck günstig kaufen?
Hat da jemand einen guten online store parat?
 
Kann ich am Mac eine Traktor Audio 2 so konfigurieren das aus beiden Kanälen das gleiche Signal kommt? ich will sie als normale Soundkarte nutzen, und einen Ausgang zur Anlage haben und denn anderen für Kopfhörer aber nicht unbedingt immer umstecken müssen.
Ist das möglich und wenn wie?


es geht glaub ich nur, dass aus beiden kanälen gleichzeitig das selbe master-signal kommt.

dazu:
- in den einstellungen auf den reiter "output routing" gehen
- "mixing mode: internal" auswählen
- "output master" auf den einen kanal der audio 2 routen
- "output monitor" auf den anderen kanal routen
- die cue-einstellungen (in der traktor arbeitsoberfläche rechts vom crossfader) den ersten poti (mit "mix" beschriftet) komplett aufdrehen.

dann hörst du über beide anschlüsse nur den master output. cuen kannst du dann aber nur über den kanal, der auf monitor output geroutet ist, indem du mit cue-buttons der kanäle und mix-poti der cue-sektion arbeitest.
 
Es geht für mich nicht um Traktor. Dafür habe ich ne Audio 6 am Pult. Die Audio 2 wird an meinem Schreibtisch eingesetzt als normale Soundkarte zum Musikhören + Surfen + Videosschneiden. Also müssten die Einstellungen für Mac OSX global getätigt werden..
 
Ne frage ...
Wie viel RMS hattn der 15B450 von Oberton.
Bin nämlich nicht richtig mit manchen Angaben so klar gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen S4 und daran zur Zeit ein Dynamisches Mikrofon, allerdings reicht mir das nicht mehr von der Qualität. Wollte das MC-900 von Recording Tools kaufen, jedoch brauche ich dafür eine Phantom Speisung, der S4 hat aber nur einen 6,3 mm Klinken Anschluss für das Mikrofon, gibt es einen Vorverstärker bei dem man XLR anschließen kann und dann mit Klinke raus geht? Oder muss ich eins kaufen, das mit XLR rausgeht und dann einen Adapter dazwischen schalten, dabei geht doch die Qualität flöten? Oder ist das kaum hörbar?

Preiß ca. 40 Euro für den Speißer (seltsames Wort, gibt es das so überhaupt?).

Danke schon einmal.
 
Kurze Frage meinerseits an jene mit Erfahrung:
Wieviel ist ein Pioneer DJM 400 auf dem Gebrauchtmarkt in etwa wert?
 
Es geht für mich nicht um Traktor. Dafür habe ich ne Audio 6 am Pult. Die Audio 2 wird an meinem Schreibtisch eingesetzt als normale Soundkarte zum Musikhören + Surfen + Videosschneiden. Also müssten die Einstellungen für Mac OSX global getätigt werden..

hoppala. verlesen.

ich hab mit der audio 8 herumprobiert und bin auf keine lösung gekommen, weil die zugriffsrechte aus mac osx heraus zumindest bei mir irgendwie eingeschränkt sind. die einzige lösung die ich mir vorstellen könnte wäre der umweg über eine 3rd party app wie zb soundflower. allerdings weiß ich nicht, ob das an der ni audio kanalzuweisung irgendetwas umgehen kann.

im audio-midi-setup (in den dienstprogrammen glaub ich) könnte man eventuell die lautsprechereinstellungen der audio2 verändern. als ich gestern herumexperimentiert hab hat sich aber genau nichts verändert. vielleicht lags aber an meinem system.

aber jetzt wurmt mich diese problematik auch obwohl sie mich nicht einmal betrifft :mad: :D
 
Ich habe einen S4 und daran zur Zeit ein Dynamisches Mikrofon, allerdings reicht mir das nicht mehr von der Qualität. Wollte das MC-900 von Recording Tools kaufen, jedoch brauche ich dafür eine Phantom Speisung, der S4 hat aber nur einen 6,3 mm Klinken Anschluss für das Mikrofon, gibt es einen Vorverstärker bei dem man XLR anschließen kann und dann mit Klinke raus geht? Oder muss ich eins kaufen, das mit XLR rausgeht und dann einen Adapter dazwischen schalten, dabei geht doch die Qualität flöten? Oder ist das kaum hörbar?

Preiß ca. 40 Euro für den Speißer (seltsames Wort, gibt es das so überhaupt?).

Danke schon einmal.

Bevor du dir so einen Rotz kaufst, besorg dir ein Shure SM57/58 und sei damit zufrieden. Ich wette, dass dir sogar ein PG58 völlig reichen würde. Warum ist denn die Qualität nicht ausreichend derzeit, mit welchem Mikrofon? Und so ein Kabel ist jetzt nichts ungewöhnliches, kannst Dir das ja auch bei Thomann konfigurieren. Aber wie gesagt, wenn du dir jetzt ein minderwertiges Großkondensatormikrofon plus einen billigen Vorverstärker kaufst, halte ich das für grenzwertig. Was willst du denn machen?
 
Was willst du denn machen?

Also, ich lege in einem größerem Web- Radio auf und da moderiere ich auch und mein Mikrofon kratzt an jeder stelle, total unsauberer Klang, auch mit Pop Schutz, wurde schon oft darauf aufmerksam gemacht. Ist übrigens das Vivanco Bm39. Desweiteren wollte ich auch noch ein paar Samples machen, da ich bald Richtung Producing gehe, da sollte bzw. muss die Qualität stimmen!
 
Hallo zusammen

Ich bin gerade ziemlich genervt! Und zwar hatte ich vor etwa einem halben Jahr mal einen Auftritt an einem Schülerfest. Es waren ca. 500 Leute dort. Jetzt heute kommt der Veranstalter und sagt, dass der Schulrektor die Namen aller Lieder brauche, die ich dort gespielt habe (waren glaub so um die 30). Ich hatte für diesen Anlass extra eine Playliste angefertigt, welche ich aber vor ca. 1 Monat gelöscht habe, als ich mein Macbook neu aufsetzte.

Die Begründung ist, dass die Interpreten der jeweiligen Tracks Geld dafür bekommen, wenn ich ihre Tracks gespielt habe (dies sei anscheinend so ab einer gewissen Anzahl Gäste die da waren). Das kann ja schon möglich sein, aber ich habe nunmal die Liste von den Tracks nicht mehr. Das kann glaub von keinem DJ verlangt werden, dass der nachträglich noch seine Liste besitzt...

Wie ist das nun in einem Club gehandhabt? Müssen da die DJs auch alle Lieder registrieren, oder geschieht das automatisch? Wie ist das geregelt? Könnte es Folgen für mich haben?

Hoffe es kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen...


Mit freundlichen Grüssen
 
Setz halt 30 Tracks von kleinen Artists, die Du magst und supporten willst, auf die Liste und gut ist.
 
Was haste denn so gespielt? Das klingt für mich so als hät die GEMA da mal angeklopft und was nachgefordert...machs wie oben, das ist immer gut ;)
 
Was haste denn so gespielt? Das klingt für mich so als hät die GEMA da mal angeklopft und was nachgefordert...machs wie oben, das ist immer gut ;)

Naja, vor allem Mainstream (war halt ein Schülerfest mit den meisten Gästen <18).. Habe die Liste noch vom Kollegen bekommen, der hatte sie noch auf dem PC gespeichert. Aber keine Ahnung wieso die JETZT erst kommen :p
 

Neue Themen


Zurück
Oben