KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

Mahlzeit ;)

wollte mal fragen, ob ihr wisst, wie man die einzelnen "Parts" eines Abends nennen könnte. Speziell geht es mir um Hochzeitsveranstaltungen.

Also z.B.
1. Background
2. WarmUp
3. PARTY !!
4. wieder ein bisschen ruihiger zum verschnaufen
5.....


Hoffe ihr wisst was ich meine, also wie man am besten so einen Gig sinnvoll aufbaut.

Grüße aus Berlin
 
Zuerst sollte man daran denken, dass die Hochzeit der schönste Tag des Lebens ist. Experimente bezüglich der musikalischen Gestaltung des Abends sollte man tunlichst unterlassen. Die Feier geht dann den Bach runter.

Ich gehe mal davon aus, dass Du so eine Feier noch nie musikalisch selber ausgerichtet hast, sonst würdest Du nicht nachfragen.

Gerne sage ich Dir, wie das zusammenpasst, rate Dir jedoch wenn Du so eine Feier noch nie gemacht hast, Jemanden dazu zuholen, der das öfter gemacht hat und Ahnung davon hat. Solltest Du so Jemanden nicht haben, rate ich Dir von der Hochzeit ab. Nicht böse sein, denn das Hochzeitspaar hat dann nichts von seinem schönsten Tag.

1. Bis zum Dinner
2. fällt weg
3. nach dem Dinner
4. fällt weg, da man durch musikalischen Wechsel immer Leute auf der Tanzfläche hat.

5. Die Musik wird öfter durch Spiele oder Reden/Vorträge unterbrochen werden. Anschließend braucht man Floorfiller, damit die Party weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Ich würde gern ein mixtape aufnehmen.
Habe Traktor Le.

Bräuchte ein Programm das direkt von meine Soundkarte aufnimmt also nicht über Mikrofon, sonder direkt von der Soundkarte.

Bitte um Hilfe :D
 
meinst du, dass du die midi signale beim drücken entsprechender tasten vom controller abfangen willst?
wenn ja, ich glaube da gibt es ein programm das so ähnlich wie ,,usb 2 midi" oder so heißt. damit kann man das glaube ich abgreifen.

Ich möchte den Buttons vom Medi - controller neue Befehle zuweisen und die LED´s anders farbig programmieren.....das ist möglich in den Einstellungen von der Mix-Sofware unter Mappers.....
Bsp: (device_deck1 ? secret_deck1 § Deck2)
Sowas in der Art......ich möchte die Sprache verstehen und was die Zeichen für eine Aufgabe haben......gibt es dafür Literatur zum lesen ?????
 
Ich möchte den Buttons vom Medi - controller neue Befehle zuweisen und die LED´s anders farbig programmieren.....das ist möglich in den Einstellungen von der Mix-Sofware unter Mappers.....
Bsp: (device_deck1 ? secret_deck1 § Deck2)
Sowas in der Art......ich möchte die Sprache verstehen und was die Zeichen für eine Aufgabe haben......gibt es dafür Literatur zum lesen ?????


also die midi-controller sind normalerweise eigentlich nur geräte, bei denen die buttons, fader, leds etc. feste kontrollwerte haben. die belegung dieser werte (cc 0-127, bzw notenwerte) kann man in der regel im mitgelieferten editor vom jeweiligen hersteller ändern. normalerweise ist das aber nicht nötig, da die auswirkungen, die die jeweiligen, über midi gesendeten werte, von der verwendeten mix-software abhängen.

grundsätzlich ist es also am einfachsten den controller im softwareeigenen editor zu mappen.

ich weiß nicht, ob es ein einheitliches midi-script gibt, oder ob das nicht von der jeweiligen software abhängt. OSC dürfte aber, soweit ich das verstanden habe, eine recht gängige schnittstelle sein.

wenn du unter mac osx unterwegs bist schau dir mal das forum und die dokumente unter http://www.osculator.net/ an. solltest du auf windows sein kannst du ja mal dieses forum http://konkreetlabs.com/forum/viewtopic.php?f=1&t=11 durchstöbern.
 
wollte mal fragen ob final scratch mit jedem cd player und jedem mixer funktioniert?
 
ja. das ganze arbeitet mit timecode-cds, die die software steuern, und gibt dann eine normales audiosignal aus, wie es auch direkt von einem cd-player kommen würde.

alles was du brauchst sind also dj-cd-player und einen mixer mit line-eingängen. also quasi das standardprogramm
 
Hab'n alte Mischpult rumliegen, könnte ich diese an nen pc anschließen um mit Virtual Dj bisschen rum zu spielen? Bzw wie mache ich das? Leg normalerweise mit Vinyl auf, fände es nur interessant da mehr Tracks zur Verfügung wären und um ein wenig zu testen etc...
 
wenns ein normales mischpult is, also ohne midifunktionen kannst du damit nur das machen wie mit nem mischpult bei vinyl auch, und selbst da brauchst du ne soundkarte damit du den sound in die channels vom mixer bekommst....
 
Jo das wuerd ja scho reiche, soll ja wirklich nur dazu da sein um Tracks zu testen bevor ich sie mir quf platte kaufe...wie könnte ich dass dann anschließen? Externe soundkarte besorgen und dann dort anschließen oder wie läuft dass?
 
Also du kannst dein Laptop an das Mischpult hängen. Und somit deine Songs über das Mischpult hören. Dazu reicht auch ein Line-Stereoklinke(klein)-kabel was du dann mit dem Mischpult verbindest.

Aber du kannst so nichts in VDJ steuern. Das mußt du dann am Laptop (Tastertur / Maus ) machen.
Wenn du ein Gerät zum steuern der Software suchst brauchst du einen Midicontroller oder ein Digital Vinyl System (DVS), Halt ein Audiointerface und zwei Timecodemedien ausserdem muß deine Software das können. Die günstigeren Versionen verschiedernen Hersteller können dieses oft nicht. Die VDJ-Version kostet glaube ich 299€ ohne AI und Timecodemedium ( DC/Vinyl )
 
"kann MIDI Ausgabegerät nicht starten"
kennt sich jemand mit dieser fehlermeldung aus und kann helfen?

danke
 


Ein paar mehr Angaben könneten das ganze eingrenzen. Progrmm, Gerät, wo angeschloßen, was für ein Laptop, wann passiert das.
 
hat sich schon erledigt. ist gerät unabhängig. ging mit keinem midi gerät. ob x1 oder midi keyboard.
als lösung (falls jemand dasselbe problem hat) einfach USB ports im bios deaktiviert, gebootet. dann bios reset und einfach neu anschliessen. rest macht windows selbst.
 
Das wird zwar nicht das Hauptproblem gewesen sein, aber viele Wege führen ja nach Rom. :rolleyes:
 
Kurze Frage:
Kennt jmd einen Shop, der gebrauchtes Pioneer-Equipment MIT Garantie verkauft ?

Neu sind die Geräte ja fast unbezahlbar und bei Ebay weiß man nie, wo man wirklich dran ist und wie lange das Gerät noch hält.
 
Werf mal ab und wann ein Auge auf unseren Marktplatz hier.
Es sind immer wieder gute Forenmitglieder hier, die ihren Krempel dort verkaufen.
Man kann sich ja easy zu den Mitgliedern hier informieren und sich ein Bild machen.
Test bei Abholung wird auch sehr oft angeboten.
 
Kurze Frage:
Kennt jmd einen Shop, der gebrauchtes Pioneer-Equipment MIT Garantie verkauft ?

Neu sind die Geräte ja fast unbezahlbar und bei Ebay weiß man nie, wo man wirklich dran ist und wie lange das Gerät noch hält.
Pioneer gibt nur 6 Monate Garantie. Thomann oder Music Store geben 3 Jahre, allerdings auch nur für den Erstkäufer.

Somit wirst Du keine Pio Gebrauchtware mit Garantie finden.
 
Was du meinst ist nicht die Garantie die gibt dir der Händler freiwillig

Was hier gemeint ist ist die Gewährleistung und die liegt gesetzlich bei 2 Jahren
das blöde nur wenn dein Gerät nach 6 Monaten kaput geht bist du in der Beweißpflicht das der Fehler am dem Gerät war und nicht duch deine Handhabung entsprungen ist.

Da die Händlergarantie freiwillig ist gibt es schon eineige Gebrauchthändler die 6 Monat garantie auf ihre Gebrauchtgeräte geben.

Aber ein spezial für Pioneer kenn ich keinen.
 
Was bedeutet es wenn bei Traktor Scratch Pro 2 oben im Programm bei den Kontrollleuchten(Midi,Controller,Uhrzeit usw.) das Lautsprecher bzw. Audiosymbol orange ist? Normalerweise ist es ja blau.

Mit meiner Audio 8 funktioniert alles einwandfrei.Wechsel ich jedoch auf die interne Soundkarte spielt er zwar alles ab und zeigt in Traktor auch Pegel an, jedoch gibt die interne Soundkarte nichts wieder. PS: Output Routing ist richtig eingestellt.

EDIT

Habe es selbst rausgefunden was es bedeutet, allerdings ist mein Problem nicht gelöst, jemand ne Idee?

"AUDIO-Anzeige:
Zeigt an, ob Ihr Audio-Interface angeschlossen wurde –
blau = ange*schlossen;
rot = nicht angeschlossen;
orange = die interne Soundkarte wurde ausge*wählt." ... aus dem Handbuch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Steuert NI Audio 6 zwei oder vier Kanäle? Ich dachte vier, Support bei MStore sagt nur zwei ...!

Absicht : Externer Mixer steuert die vier Kanäle von Traktor.

Danke & Gruß
 

Neue Themen


Zurück
Oben