KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hmm ja okay wenn ihr das so sagt, dass es besser ist wenn ich erstmal ohne audiointerface arbeitet wird das schon seinen grund haben. Aber ja ich finde diese Anzeige ehrlich gesagt auch super. und über geld braucht ihr euch kein Kopf machen, VDJ hab ich schon und ich habe gesehen dass son gutes audiointerface, was mir hier empfohlen würde 160 kostet, gebraucht sogar weit unter diesem preis.
Niemand will dir deine Wunschkombination ausreden :) Stellt sich halt immer nur die Frage, was man wirklich braucht und was nicht... Und wenn du VDJ unbedingt nutzen möchtest (der Sinn erschließt sich mir persönlich dennoch nicht), dann kannst du das natürlich tun. Brauchst dann natürlich ein Interface, welches dir mindestens 2 Stereo-Inputs und 2 Stereo-Outputs anbietet (Achtung: Viele Hersteller geben gerne an, 2 Ins und 2 Outs zu haben, jedoch sind diese nur jeweils als Mono ausgelegt, was am Ende dann 1 In und 1 Out ergeben würde).

noch ne Frage, meint ihr ich sollte den sound von mixxer (MASTER) erst in den Pc laufen lassen und von meiner Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series Soundkarte "bearbeitet" über Spdif zu meinem receiver schicken oder direkt in einen eingangskanal meiner anlage gehen ?!

Ich würde das Signal unbearbeitet vom Master-Out in deinen Verstärker schicken. Diese künstliche Bearbeitung ist nie wirklich gut, um sein Mixing objektiv beurteilen zu können :)

Ich weiß jetzt allerdings nur noch nicht so ganz, wie du dann deine Sets aufnehmen möchtest. Denn wenn du ein Interface mit 2 Ins und 2 Outs hast, werden diese ja direkt durch die CD-Player belegt. Da bräuchte es dann noch einen 3. Eingang für die Aufnahme. Inwieweit das dann in VDJ funktioniert, kann ich dir nicht genau sagen, da ich VDJ nie mit Timecode genutzt hab ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hey danke für die Antwort :)

Zu der Sache mit dem Aufnehmen, kann ich da nicht einach in Virtual DJ oder ner anderen Mixing Software den "record" Button benutzen ?!
Habe gesehen, dass VDJ einen solchen hat. Man wählt dann Speicherort usw. Aus.

Aber im Grunde hast du Recht, man wird dazu verleitet, seine Musik nicht mehr richtig kennenzulernen, weil man nur auf diese Wave-Anzeige guckt und sieht :"AHA ja jetzt kommt das Outro, hop hop, schnell den neuen Track introducen"

ALSO kurz gesagt:

Audio Interface optional dazu (Wenn ich genug Kohle auftreiben kann) Dann bräucht ich vllt. noch 2,3 Namen von Geräten, die für nen Anfänger geeignet, aber auch kein Schrott sind.
Ansonsten Mixer + die beiden Dj CD Player und brennen.

vErY nIcE, i LikE yOu ^^

LG ALEX
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hey danke für die Antwort :)

Zu der Sache mit dem Aufnehmen, kann ich da nicht einach in Virtual DJ oder ner anderen Mixing Software den "record" Button benutzen ?!
Habe gesehen, dass VDJ einen solchen hat. Man wählt dann Speicherort usw. Aus.


Aber im Grunde hast du Recht, man wird dazu verleitet, seine Musik nicht mehr richtig kennenzulernen, weil man nur auf diese Wave-Anzeige guckt und sieht :"AHA ja jetzt kommt das Outro, hop hop, schnell den neuen Track introducen"

ALSO kurz gesagt:

Audio Interface optional dazu (Wenn ich genug Kohle auftreiben kann) Dann bräucht ich vllt. noch 2,3 Namen von Geräten, die für nen Anfänger geeignet, aber auch kein Schrott sind.
Ansonsten Mixer + die beiden Dj CD Player und brennen.

vErY nIcE, i LikE yOu ^^

LG ALEX

Warum probierst Du es nicht einfach mal aus??? Junge Junge .. selber Zeitaufwand, wie hier den Thread zuzumüllen ..
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

:S also soll ich ohne vorher zu fragen 170 oder mehr euro ausgeben und mir nen audio interface holen, weil ich mir denke "probier ich halt mal rum" :S

Ahjooo -__________-
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

das mit record im virtual dj kannst du vergessen, es sei denn du hast einen midi mixer!
ansonsten geht dein signal ja von den cd playern ins virtual dj rein, und der spuckt dir die tracks ja ungemixt wieder in deinen mixer aus, wo du sie mixt!
deswegen würdest du bei virtual dj nur 2 tracks aufnehmen, die von da an, wo du sie abspielst(auch schon beim vorhören) parallel laufen! also auch da, wo sie nicht angeglichen und gewollt überblendet sind!
das ist als würdest du bei 2 platten ein rec an jeden einzelnen plattenspieler setzen und die beiden spuren danach übereinanderlegen!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kurze Frage:
Ich suche ein Programm bei dem man Titel speichern kann. Zumindest nur die Namen und dann auf welcher Cd die sind.
zum beispiel brenne ich eine cd mit 150 Liedern und habe dann nachher 20 cd's und dann möchte ich gerne en lied spielen weiß aber nciht wo das ist.
Dann gucke ich auf meinen Laptop gebe den namen des liedes ein und er sagt: CD 5.
Gibt es so etwas? :p
Danke für die Antwort/en.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kurze Frage:
Ich suche ein Programm bei dem man Titel speichern kann. Zumindest nur die Namen und dann auf welcher Cd die sind.
zum beispiel brenne ich eine cd mit 150 Liedern und habe dann nachher 20 cd's und dann möchte ich gerne en lied spielen weiß aber nciht wo das ist.
Dann gucke ich auf meinen Laptop gebe den namen des liedes ein und er sagt: CD 5.
Gibt es so etwas? :p
Danke für die Antwort/en.

such ma nach CD Database oder so was ..
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

eine relativ einfache variante wäre auch deine cds in einem excel dokument zu erfassen.

legst du eigentlich mit cdplayern auf?
dann würden sich nach den erfahrungen hier im forum normale audio-cds eher empfehlen als mp3compilations, da das mixen selbst (tracks laden, herumspulen, gelegentliche probleme bei codierung mit variabler bitrate etc) scheinbar reibungsloser funktioniert. zudem wäre der ganze spaß dann übersichtlicher (tracklists für die einzelnen, nach einem konzept zusammengestellten cds einfach ausdrucken), und der laptop würde nicht nur als bibliothekar fungieren müssen.

alternativ würde sich, wenn du echt so viele mp3s hast, irgendwann mal eine timecodelösung auszahlen. laptop scheint ja vorhanden zu sein, und du müsstest dann nicht den umweg über gebrannte cds gehen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hat ma ne kurze Frage. Was brauch ich noch ,wenn ich 2TTs, Vinyl , Mischpult hab dazu hab ich noch ein Laptop mit Ableton womit ich die Tracks live bearbeite. Zusätzlich noch einen Controller um Ableton zu steuern.
Dann brauch ich noch ein Interface oder? Welches?
Welche kabel?
Würd ich nur mit einem Controller z.b uc33e und Djsoftware (traktor) auflegen , bräucht ich dann auch ein Interface? Ja ,oder wo soll man die Kopfhörer reinstecken?


danke

jemand nen plan?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hat einer Erfahrungen mit den Nachbauten von Conrad?
Also die Nadelnachbauten.

Hab zwar noch alles hier liegen und läuft,nur wenn ich iwo hinfahre und da auflegen will,bei Kollegen auf Partys und mir haut da einer meine Nadel kaputt ,will ich nicht gleich meine Q-Bert oder Pro S kaputt gehn sehen ;-).
Also meistens wird da alles aufgelegt deswegen brauch ich da nicht umbedingt zu mixen deswegen die frage nach den billig Dingern,die sollen einfach nur laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich suche ein Programm bei dem man Titel speichern kann. Zumindest nur die Namen und dann auf welcher Cd die sind.
zum beispiel brenne ich eine cd mit 150 Liedern und habe dann nachher 20 cd's und dann möchte ich gerne en lied spielen weiß aber nciht wo das ist.
Dann gucke ich auf meinen Laptop gebe den namen des liedes ein und er sagt: CD 5.
Gibt es so etwas? :p
Danke für die Antwort/en.

Mir würde da Spontan einfallen: Befreundeten Fachinformatiker fragen oder jemand der Programmieren kann. Solch ein Programm zu schreiben ist kein alzu großer aufwand!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

eine relativ einfache variante wäre auch deine cds in einem excel dokument zu erfassen.

legst du eigentlich mit cdplayern auf?
dann würden sich nach den erfahrungen hier im forum normale audio-cds eher empfehlen als mp3compilations, da das mixen selbst (tracks laden, herumspulen, gelegentliche probleme bei codierung mit variabler bitrate etc) scheinbar reibungsloser funktioniert. zudem wäre der ganze spaß dann übersichtlicher (tracklists für die einzelnen, nach einem konzept zusammengestellten cds einfach ausdrucken), und der laptop würde nicht nur als bibliothekar fungieren müssen.

alternativ würde sich, wenn du echt so viele mp3s hast, irgendwann mal eine timecodelösung auszahlen. laptop scheint ja vorhanden zu sein, und du müsstest dann nicht den umweg über gebrannte cds gehen.

Dann hätte ich aber 10 Blätter zum Durchsuchen...

Aber ich habe mir nun schon vorgenommen mit cd's zu mixen.
Bzw. noch mixe ich gar nciht.
Aber Danke für die hilfe.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich bräuchte echt auch mal so ein programm wie oben beschrieben :D
meine frage:

weiss jemand ob man mit den numark axis 4 cd playern scratchen kann?

mfg
Tonex
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Dann hätte ich aber 10 Blätter zum Durchsuchen...

Aber ich habe mir nun schon vorgenommen mit cd's zu mixen.
Bzw. noch mixe ich gar nciht.
Aber Danke für die hilfe.

Er meinte damit glaub ich eher: Alle Mp3s in ne Exceltabelle schreiben, hinschreiben, auf welcher CD (also: Interpret-Titel - CD5)

Dann am Laptop Excel aufmachen, strg-f (oder wasauchimmer das Tastenkürzel für die Suche in Excel ist), Titelname eingeben, er spuckt dir die Zeile aus und du siehst auf welcher CD der Track ist.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kurze Frage:
Ich suche ein Programm bei dem man Titel speichern kann. Zumindest nur die Namen und dann auf welcher Cd die sind.
zum beispiel brenne ich eine cd mit 150 Liedern und habe dann nachher 20 cd's und dann möchte ich gerne en lied spielen weiß aber nciht wo das ist.
Dann gucke ich auf meinen Laptop gebe den namen des liedes ein und er sagt: CD 5.
Gibt es so etwas? :p
Danke für die Antwort/en.

Versuchs mal mit mp3indexfinder damit hab ich früher meine Musiksammlung durchstöbert. Das funzt recht gut.
Mittlerweile verlasse ich mich aber auf VirtualDJ bzw Numark Cue
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ahh danke CJ-Jan,

mfg
Tonex
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ahh danke CJ-Jan,
was haltet ihr denn so vom denon dn-s 1000?
gebraucht sind 2 so teuer wie 2 numark axis 9
eigentlich krass bei neupreis 330 euro.
mfg
Tonex

Sufu? Keine Equipmentberatung hier.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hat einer Erfahrungen mit den Nachbauten von Conrad?
Also die Nadelnachbauten.

Hab zwar noch alles hier liegen und läuft,nur wenn ich iwo hinfahre und da auflegen will,bei Kollegen auf Partys und mir haut da einer meine Nadel kaputt ,will ich nicht gleich meine Q-Bert oder Pro S kaputt gehn sehen ;-).
Also meistens wird da alles aufgelegt deswegen brauch ich da nicht umbedingt zu mixen deswegen die frage nach den billig Dingern,die sollen einfach nur laufen.

Weiß keiner was?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

jaja, obwohl der thread heißt KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort
wo steht das denn dass es hier keine beratung gibt.
und selbst wenn...muss ja net gleich so ein stress machen. ich habe nicht nach einem ganzen testbericht oder änlichem gefragt, aber egal.
mfg
Tonex
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Sufu? Keine Equipmentberatung hier.
..falls immernoch jemand Input bezüglich des Denon DN-S 1000 benötigt:
https://www.deejayforum.de/35-digitale-dj-laufwerke/12675-denon-dn-s1000.html


@Netrox261:

wenn du echt kaum Ansprüche an die Nadeln hast, dann gehn die Conrad dinger auch. Aber klar dürfte auch sein dass ein Nachbau kaum so gut sein kann wie das Original, es sei denn es wurde von Japanern nachgeahmt :D:p
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

danke Arctica
eigentlich ein bisschen dumm dass man nicht einmal ne frage zu equipment machen kann, das hier ist der beste thread dafür. aber naja, wenn der "Regelmacher" das so sagt...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Welche Rolle spielt die Qualität eines Turntables in einem Digital Vinyl System ala Traktor Scratch Pro?

Gibt es Auswirkungen auf die Soundqualität? (Kann ja eigentlich nicht sein, oder?)

Einsatzort: Bedroom-, Party-DJ. Kein Club-Einsatz!
 

Neue Themen


Zurück
Oben