KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

okee danke. problem erledigt^^
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hi Leute, ich habe nochmal ne Frage zum Xone 92. Der Xone 92 hat nur Midi-Out und nicht Midi-In. Im gegensatz zur sound karte und zum xone 1d. Wie muss ich den kram jetzt verbinden, damits funktioniert?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hi Leute, ich habe nochmal ne Frage zum Xone 92. Der Xone 92 hat nur Midi-Out und nicht Midi-In. Im gegensatz zur sound karte und zum xone 1d. Wie muss ich den kram jetzt verbinden, damits funktioniert?
Mal ins Blaue hinein getippt: Xone92 -> 1D -> Soundkarte

Obs richtig ist... Keine Gewähr ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hi Leute, ich habe nochmal ne Frage zum Xone 92. Der Xone 92 hat nur Midi-Out und nicht Midi-In. Im gegensatz zur sound karte und zum xone 1d. Wie muss ich den kram jetzt verbinden, damits funktioniert?

Midi Out vom 1d in den PC und dann von der Soundkarte jeden Kanal in den 92. So wirds doch eigentlich normal gemacht.Vielleicht kannst du die Xone 1Ds auch an die Soundkarte anschließen, wenn diese Midi IN hat, diese schickt dann das Midisignal an den PC und der steuert damit dein Programm.

So macht man das doch normal. Oder hast du irgendwas besonderes vor?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

wieso midi dat ding hat doch usb.

also einfach 1d an Pc, und soundkarten outputs in xone inputs und fertig.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

folgende kurze frage:
ist die umgewöhnung von einem djm 600 auf einen djm 800 groß? oder ist das eig das layout nur auf neuer digitaler ebene und man hat es gleich drauf, wenn man es von einem djm 600 kennt?

ist die umgewöhnung von einem Denon DN-X1500 auf einen djm 800 groß? ist angeblich vom layout dem pioneer recht nachempfunden, die effektsektion ist jedoch anders und sehr gewöhnungsbedürftig aufgebaut.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Keine Möglichkeit des einfach mal auszuprobieren!? ,-)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich besitze Traktor Scratch, möchte aber nur mit Laptop und Faderfox auflegen. Muss ich mir da ne neue Soundkarte besorgen, oder geht das auch mit der Soundkarte die bei Traktor Scratch dabei ist? Wir verkabele ich das dann?

Danke!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

folgende kurze frage:
ist die umgewöhnung von einem djm 600 auf einen djm 800 groß? oder ist das eig das layout nur auf neuer digitaler ebene und man hat es gleich drauf, wenn man es von einem djm 600 kennt?

ist die umgewöhnung von einem Denon DN-X1500 auf einen djm 800 groß? ist angeblich vom layout dem pioneer recht nachempfunden, die effektsektion ist jedoch anders und sehr gewöhnungsbedürftig aufgebaut.

nein ausprobieren geht leider nicht. ich müsste dafür 300 km fahren ;)
ich habe eig gehofft, dass einer von euch erfahrung damit hat :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

nein ausprobieren geht leider nicht. ich müsste dafür 300 km fahren ;)
ich habe eig gehofft, dass einer von euch erfahrung damit hat :)

Die Mischer haben doch alle 3Band EQ, vielleicht sind die Trennfrequenzen bisschen anderes, aber so schlimm sollte das nicht sein.
Effekte kann man ja kurz ausprobieren oder einfach weglassen. Irgendwie wird man sich schon an den anderen Mischer gewöhnen.
@mila: Bei TS is ne Audio 8 DJ dabei oder? Wenn ja sollte das eigentlich funktionieren.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich besitze Traktor Scratch, möchte aber nur mit Laptop und Faderfox auflegen. Muss ich mir da ne neue Soundkarte besorgen, oder geht das auch mit der Soundkarte die bei Traktor Scratch dabei ist? Wir verkabele ich das dann?

Danke!

Ne brauchste nicht. Die Verkabelung ist eigentlich fast die gleiche, außer dass du jetzt normale Chinch-Kabel anstatt die Multicorekabel brauchst. Du brauchst ja nur die Lineouts für die Kanäle zum Mischpult.

Ich würde dir aber noch empfehlen das Traktor 3 Update zu kaufen für 99 Öcken, dann kann dein Traktor wesentlich mehr!

Den Faderfox hab ich grad nicht im Kopf, aber entweder hat er USB oder MIDI. Midi-Eingang hat deine Audio 8, Usb ist klar, muss in den Laptop. Es kann auch sein, dass du beides hast. In diesem Fall ist die Usb nur zur Stromversorgung des Faderfoxes zuständig.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

nein ausprobieren geht leider nicht. ich müsste dafür 300 km fahren ;)
ich habe eig gehofft, dass einer von euch erfahrung damit hat :)

Also für mich war die Umgewöhnung von DJM 600 zu hause auf DJM 800 im club nicht vorhanden man muss sich meiner meinung nach nicht umgewöhnen, ausser vllt. bei der efx einheit aber das hast du in 5 min raus ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Gain greift viel schärfer und vor allem früher und Trennfrequenzen liegen leicht anders.
Außerdem empfinde ich im Gegensatz zum Datenblatt, den jew. Regelbereich anders ansprechend.
Das aber echt Kleinigkeiten die du innerhalb paar Übergänge raus haben solltest, also nen Akt ist wahrlich was anderes. ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

folgende kurze frage:
ist die umgewöhnung von einem djm 600 auf einen djm 800 groß? oder ist das eig das layout nur auf neuer digitaler ebene und man hat es gleich drauf, wenn man es von einem djm 600 kennt?


Bin auch von nem djm600 auf n djm700 umgestiegen, war kein Problem.
djm800 is ja au net anders
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kann ich als Anfänger, der nur Zuhause auflegen wird, was mit dem Vestax 2000 PDX anfangen?
Weil 2x Technics wären nur gaanz knapp drin und die Vestax gefallen mir vom Design her mehr^^
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ohne probleme. die dinger haben ein höheres drehmoment als die technics, einen weiteren pitchbereich und sind eigentlich auf turntablism ausgelegt (daher auch der gerade tonarm).

technics sind schon lange kein "muss" mehr: sie halten eben lang und sehen meiner meinung nach unschlagbar gut aus.

alternativ könntest du dich auch nach den oem-modellen von reloop (angeblich sind nur der 6000er wirklich sowie der 4000er bedingt brauchbar) oder synq umsehen. hab jetzt aber keine ahnung wo die preislich angesiedelt wären.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ahh geil, dann werde ich den auch mal in Erwägung ziehen. danke!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ahh geil, dann werde ich den auch mal in Erwägung ziehen. danke!

......Oder lieber nicht. Reloop ist eben nicht gerade das Gelbe vom Ei, klar ist der 6000er zu gebrauchen aber mit den Vestax bist du wesentlich besser bedient. Von den 4000er würd ich die Finger ganz lassen, denn die sind mMn einfach nur schlecht verarbeitet (hatte die zu Anfangszeiten selbst mal n halbes Jahr).
Auch wenn ich eher auf Technics schwöre, die 2000 PDX sind super Teile!!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hatte das hier gefunden, daher dachte ich das ..


Vestax PDX-2000 - Der Turntableisten Meilenstein
In der Hip Hop Welt ist der Vestax PDX 2000 auf dem besten Weg Kultstatus zu erreichen.
Lange zögerten wir ihn hier anzubieten. S-Arm oder doch grader ASTS.? Nach der Preissenkung sind wir aber auch wieder im Vestax Boot.
http://*********.com/dj_equipment/vestax_pdx_2000.html


sehr interessant!? der Link lässt sich einfach nicht einfügen :confused:
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hatte das hier gefunden, daher dachte ich das ..


Vestax PDX-2000 - Der Turntableisten Meilenstein
In der Hip Hop Welt ist der Vestax PDX 2000 auf dem besten Weg Kultstatus zu erreichen.
Lange zögerten wir ihn hier anzubieten. S-Arm oder doch grader ASTS.? Nach der Preissenkung sind wir aber auch wieder im Vestax Boot.
http://*********.com/dj_equipment/vestax_pdx_2000.html


sehr interessant!? der Link lässt sich einfach nicht einfügen :confused:

Schreibs mit Abstand oder Bindestrichen. Wills lesen ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Läuft Traktor 3 stabil unter Vista Home Basic?
 

Neue Themen


Zurück
Oben