KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich versteh nicht was du meinst
Du hast auf beiden Player n Lied spielen, und der Crossfader ist in der Mitte.
Also machst du grad einen Übergang, oder du benutzt den Crossfader nicht.

Wenn auf player eins das Lied vorbei ist ist doch bei Player 1 ruhe und nurnoch Player 2 spielt.. ist doch irgendwie Logisch?!

Erklär mal genauer bitte...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ok also ich hab aud deck a lied xyz laufen und hab einen übergang zu deck b gemacht. fader ist noch in der mitte und lied xyz ist zu ende also sollte ja nur noch das lied von deck b laufen. aber deck a springt dann sofort zum nächsten lied und spielt weiter
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ernsthaft?
Hatte den 400er noch nie in der Hand. Warscheinlich eine Playlist einstellung oder so drinne.
Dann hör dir mal lieber ne antwort von jmd an der die hat.
Schätze mal da gibts dann irgendso n button der "auto" heisst oder irgendeine einstellung... :confused:
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Handbuch schon mal gelesen. Bin mir ziehmlich sicher das des da drin steht.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

wird im marktplatz eine provision verlangt?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Nein, es beruht auf dem "Foren"-prinzip, da unter anderem von der Seite hier auch keine Kontrolle über die Handel geführt wird.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Nabend zusammen! Gibts wiedermal ne Frage alsooooo......
Hab zurzeit 1 TT und mixer ich. Ich verbinde meine passivboxen an meinen mixer mit dieser klinke 3.5mm jetzt wenn ich mal irgendwann mir einen 2ten TT hole muss ich den einfach in den mixer rein der eine TT CH1 der andere CH2 dann höre ich beide TT's aus meinen passivboxen odaa??

Okay sorry aba noch eine Frage weil wir ne nette comunity sind
okay also wie gesagt hab zurzeit ein TT (reloop 2000 mk3) nicht der beste aba egal nun will ich mir wenn ich mal das geld habe weil bin schüler mir dann einen Technics 1210 sl mk2 besorgen. Ich möchte mit meinen equipment scratchen und der reloop soll einfach nur laufen mit nen instrumental vinyl drauf und auf den technics dann scratchen ist doch ganz ok das so zu machen oder??

DANKE FÜR EURE GEDULD IST BISSCHEN VIEL GEWORDEN...:)


Mfg Kowe
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich weiß nicht ob das hier reinpasst aber ich hoffe es mal.
Ich hab 2 cdj 400 und nen problem. hab nirgends was zu gefunden. wenn ich 2 lieder laufen habe und crossfader in der mitte wie kann ich verhindern das der wenn eins der beiden lieder zu ende ist, dass der einfach das nächste lied spielt?

Hey Gentle ;)
Such mal den Button "AutoCue" auf dem Player. Den hälst du einige Sekunden gedrückt. Evt. leuchtet dann auch in roter Schrift "A.Cue" im Display auf. Dann ist AutoCue aktiviert und der Player stoppt das Abspielen zu Beginn eines neuen Tracks.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hey gentle ;)
such mal den button "autocue" auf dem player. Den hälst du einige sekunden gedrückt. Evt. Leuchtet dann auch in roter schrift "a.cue" im display auf. Dann ist autocue aktiviert und der player stoppt das abspielen zu beginn eines neuen tracks.

daaannnkkkeee :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hey kurze Frage ;)

Omnitronic Turntables DD-3250 & DD-4250

Traktor Scratch Pro + Timecode Vinyls

Habe mir die Dinger ausgeliehen um das ganze zu testen!
Haben trotz aller Vorurteile einen ganz passablen Gleichlauf.

Ich stelle die Dinger wirklich sehr genau ein zum testen mithilfe der Traktor BPM Anzeige und versuche durch normales Abbremsen oder Anschieben die Dinger synchron zu bekommen (Phase Meter).

Jedoch habe ich das Gefühl das der Motor wenn er zB auf 126 BPM läuft und ich ihn dann kurz abbremse er danach für die selbe kurze Zeit ca 126,2 Bpm läuft und sich danach wieder langsam runterregelt, was es einem fast unmöglich macht die Dinger 100%ig zu synchronisieren!

Mache ich den Pitch Bend allerdings mit der Software funktioniert das Ganze natürlich und die Dinger laufen synchron.
Da ich mir 1210er holen wollte, weil mir das Auflegen mit Traktor an sich zu langweilig geworden ist, wollte ich fragen ob dieses automatische Ausgleichen auch bei allen andren Turntables insbesondre den Technics so ist oder ob das ne Qualitätsfrage der Player an sich ist...

mfG
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

DIe Turntables müssen sicher alle Bewegungen etwas ausgleichen. Hier liegt es dann eben auch an der Stärke des Motors, wie schnell so etwas von statten geht. Das hat in dem Fall weniger mit Gleichlauf zu tun.

Ich kenne jetzt zwar nicht den Motor des Omnitronic, aber ich gehe mal stark davon aus, das der nicht im Ansatz so gut ist wie der eines Technics.

Um es kurz zu sagen: Anschieben/Abbremsen beim Technics funktioniert auf jeden Fall sehr gut und macht sich kaum bemerkbar.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wenn ich mich richtig erinnere, ist der 1210 Mk2 der einzige Technics, der, sofern man am Plattenteller bremst, gaaaanz leicht versucht, diese Bremse auszugleichen. Das führt dann dazu, dass durch die Trägheit des Motors die Platte einen winzigen Moment nachdem die Finger vom Plattentellerrand weg sind, beschleunigt wird.

Ich kann Dir aber versichern, da ich selber Mk2 habe, sowie ein Kollege von mir auch, der selbiges bestätigt und permanenter Tellerrand-Bremser ist ;) :

Das merkste so schnell nicht! =)

Praktisch relevante Antwort auf deine Frage: Technics haben das Problem nicht (merklich)!

Grüße
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo, kurze frage bei meinen reloop 2000 mk3 ist mir aufgefallen des der teller wenn ich eine hand auf die eine hälfte lege und die andere hand auf die andere hälfte wippt der teller ganz leicht passiert das bei technics auch?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hey djf :) eine frage....
ich suche ein app das mir ermöglicht ein paar mp3's ( kurze voices ) auf buttons zu legen die ich dann per echtzeit abfeuern kann (per maus oder hotkeys), so das ich sie mit in meine sets einbauen kann (traktor scratch) ;)

mfg skyson
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo, kurze frage bei meinen reloop 2000 mk3 ist mir aufgefallen des der teller wenn ich eine hand auf die eine hälfte lege und die andere hand auf die andere hälfte wippt der teller ganz leicht passiert das bei technics auch?

Bei mir passiert das nicht, hab aber Nurmak und keine Technics, würd aber mal stark vermuten das das da auch so is..
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

bei meinen reloop 2000 mk3 ist mir aufgefallen des der teller wenn ich eine hand auf die eine hälfte lege und die andere hand auf die andere hälfte wippt der teller ganz leicht passiert das bei technics auch?
nein. deswegen kostet ein technics auch 5x so viel und hält 20x länger.

ich suche ein app das mir ermöglicht ein paar mp3's ( kurze voices ) auf buttons zu legen die ich dann per echtzeit abfeuern kann (per maus oder hotkeys), so das ich sie mit in meine sets einbauen kann (traktor scratch) ;)
Du brauchst keine zusätzliche software. leg Dir einen track mit samples an, setze hotcues für jedes sample und mappe diese auf tasten bzw. pads eines MIDIcontrollers. ist doch nicht so schwer.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hi,
ich besitze den ddm 4000 und traktor, ich will jetzt deck a auf channel 1 im mixer haben und deck b auf channel 2.
brauch ich dafür eine externe soundkarte oder sowas ähnliches ?
wenn ja, was könnt ihr da empfehlen?

danke schonmal :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ok danke....würd noch gerne was wissen undzwar von Technics gibts ja jetzt diese verschiedenen versionen mk2,mk3 usw. reicht der mk2 fürs scratchen??

Mfg Kowe
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ok danke....würd noch gerne was wissen undzwar von Technics gibts ja jetzt diese verschiedenen versionen mk2,mk3 usw. reicht der mk2 fürs scratchen??

Mfg Kowe

Sry für meine Standartfrage:
Was für eine Musikrichtung legst du auf, bzw willst du auflegen?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

naja auflegen nicht direkt also noch nicht sowieso dauert das noch lange bisich den Technics hab ich würd dann aber Hip hop auflegen aber halt mehr das scratchen ausüben.

Mfg Kowe
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

@Kowe:
Bei dir bin ich mir manchmal echt nicht sicher, ob Du einen Verarsch*n willst ...

Wie lange gibbet jetzt alles nach MKII und WIE LANGE wird schon mitm Technics allgemein gescratcht???
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

kp wie lange es was nach mk2 gibt hab mich noch nie mit technics befasst weil bin newbie egal wenn du dich verarscht fühlst was soll ich machen? Ich frag lieber paar mal mehr anstand mir was zu holen womit ich nicht glücklich werde. Peace

Mfg Kowe
 

Neue Themen


Zurück
Oben