KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hab ein kleines Problem mit nem externen Audio-Interface.. Hab mir ein Behringer UC202 geholt, würde es gerne in Verbindung mit zwei Plattenspielern und nem Mixer nutzen, als Programm habe ich VDJ.. Nun zu meiner Frage: Wie schließe ich alles richtig an? Muss ich meine Plattenspieler an den Mixer anschließen und dann über den Input des Audiointerfaces den Mixer anschliessen, oder ist das mit dem Interface gar nicht möglich?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hab ein kleines Problem mit nem externen Audio-Interface.. Hab mir ein Behringer UC202 geholt, würde es gerne in Verbindung mit zwei Plattenspielern und nem Mixer nutzen, als Programm habe ich VDJ.. Nun zu meiner Frage: Wie schließe ich alles richtig an? Muss ich meine Plattenspieler an den Mixer anschließen und dann über den Input des Audiointerfaces den Mixer anschliessen, oder ist das mit dem Interface gar nicht möglich?

Wozu? Für DVS Nutzung? Quasi MP3 per Vinyl steuern?

Wenn ja, subotpimaler einkauf, da brauchst du 2*2 Audio ins, hat dein Interface nicht.

sonst, alles Turntable an den Mischer (Phono In) und VDJ auch an den Mischer (Line In)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

wo finde ich zisch-effekte (tschhhh ;)) als download (kostenlos?) die ich beim auflegen gezielt abfeuern kann?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wozu? Für DVS Nutzung? Quasi MP3 per Vinyl steuern?

Wenn ja, subotpimaler einkauf, da brauchst du 2*2 Audio ins, hat dein Interface nicht.

sonst, alles Turntable an den Mischer (Phono In) und VDJ auch an den Mischer (Line In)

Ja für DVS Nutzung, anschluss mit tt's ist schon klar aber an welchen channel soll ich das interface anschliessen? oder soll ichs an den record/master anschliessen?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Nichr richtig gelesen, als DVS nicht möglich da keine zwei Stereoein- bzw. Ausgänge
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wenn du VDJ als normale Quelle benutzen willst kannst du es an einen beliebigen Kanal anschließen, genauso wie du auch einen Plattenspieler bzw. einen CD-Spieler anschließen würdest ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wenn du VDJ als normale Quelle benutzen willst kannst du es an einen beliebigen Kanal anschließen, genauso wie du auch einen Plattenspieler bzw. einen CD-Spieler anschließen würdest ;)

Achso danke:) Ich habs irgendwie immer an den Redord in geschlossen und die Turnis auf CH1 und 2..
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Spielt es vom Klang eine Rolle, ob ich ein 1,5m oder ein 3m chinch auf 6,3mm klinke kabel benutze?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

eigentlich ja, da mehr störsignale dazukommen, aber ob man es jetzt wirklich heraushört weiß ich nicht

In Größenordnungen bis 5m ist es völlig egal, das ändert am Klang gar nix. Interessant wird es eigentlich erst ab 10m+... Aber da nimmt man dann in der Regel auch andere Steckverbindungen als Cinch ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Frage:
ich möchte gerne wissen, was das für eine lautsprecher-ständer sind, die an der sefour X60 studio konsole angebracht sind! ich habe mir nämlich vor kurzem einen solchen tisch zugelegt und möchte mir auch solche ständer kaufen, doch find ich die nirgends an!

danke für eure hilfe!
 

Anhänge

  • sefour.jpg
    sefour.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 68
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

so wie ich mit meinem schlechten englisch das verstehe sind die auch von sefour und optional zu dem tisch erhältlich

siehe hier
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

@audio_anarchy & Livingstone
vielen dank für die schnellen antworten! das eine bild auf der sefour-homepage hab ich ja total übersehen! aber nochmals vielen dank, werd ich gleich bestellen! :cool:
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich hoffe du kaufst dir nur die Lautsprecherständer.

Bis auf die Ständer der Geräte hab ich noch nie sowas hässliches gesehen...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Nachdem diesen Monat Mischpult, Kopfhörer und eventuell ein neuer Verstärker kommen, kommt in den Monaten darauf Scratch Pro.

Ist das Programm "Beatport Sync" eine gute Wahl, oder gibt es für selbigen Zweck bessere Programme? :D
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Naja, soviele mp3s habe ich noch nicht und bevor ich mir in knapp 2 Monaten diese Scratch Dinger kaufe, brauche ich sowas noch nicht. Möchte einfach nur wissen welches das beste Programm zu "organisieren" ist! :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Moinsen

ich habe mich schon immer gefragt ob beim reloop rp 6000 der pitch einrastet ? :confused::confused:
wisst ihr das ?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

gut danke :)

Led stört nicht ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben