KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Du brauchst erst 15 sinnvolle Beiträge,dann musst du auf den Button "Thema erstellen" klicken.

Da war einer schneller..
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Dieses Jahr gar nicht mehr!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Und die nächste Frage :D .. Ich habe jetzt spin2 angeschlossen, aber wenn ich damit nen track abspiele, ist die soundqualität einfach derbe mies, nur wenn man es ganz leise abspielt hört mand en Song raus, ab einer gewissen lautstärke nur noch rauschen.

Was habe ich falsch angeschlossen?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Die Tage kommt mein Pult.
Kriege ich ärger mit meinem Strom wenn, Laptop, Verstärker (Kennwood aus 1973) Mixer , Fernseher, Playstation an einer Stromverbindung hängen?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hab bei ebay nen gebrauchten Reloop 4000 gekauft. Nadel des mitgelieferten Ortofon-Systems ist defekt, so war es auch beschrieben in der Aktion. Nun hab ich hier ne defekte blaue DJ E Nadel und der Rest ist Pink. :confused:
Muss ich jetzt auch ne DJ E Ersatznadel kaufen oder passt da eigentlich auch eine Andere rauf?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hab bei ebay nen gebrauchten Reloop 4000 gekauft. Nadel des mitgelieferten Ortofon-Systems ist defekt, so war es auch beschrieben in der Aktion. Nun hab ich hier ne defekte blaue DJ E Nadel und der Rest ist Pink. :confused:
Muss ich jetzt auch ne DJ E Ersatznadel kaufen oder passt da eigentlich auch eine Andere rauf?

Wenns nen Ortofon-System ist, kannst du da jede Ortofon-Nadel draufstecken :) Für den allg. besten Klang empfiehlt es sich zwar, System + Nadel identisch zu halten... Aber ich denk, solang du nur zuhause mixt, ist es wurscht :)

EDiT:

Zu spät...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hab bei ebay nen gebrauchten Reloop 4000 gekauft. Nadel des mitgelieferten Ortofon-Systems ist defekt, so war es auch beschrieben in der Aktion. Nun hab ich hier ne defekte blaue DJ E Nadel und der Rest ist Pink. :confused:
Muss ich jetzt auch ne DJ E Ersatznadel kaufen oder passt da eigentlich auch eine Andere rauf?

Wenn das System Pink ist,hasst du mit wahrscheinlich
folgendes Sytem:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...Scratch-System-SCRATCH-MIX/art-DJE0000255-000
Wundert mich,das man eine eliptische Nadel auf einem sphärischen System drauf gesteckt hat!
Aber man könnte auch,glaube ich,jedes andere sphärische Nadel von Ortofon/Nachbau drauf stecken.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Und die nächste Frage :D .. Ich habe jetzt spin2 angeschlossen, aber wenn ich damit nen track abspiele, ist die soundqualität einfach derbe mies, nur wenn man es ganz leise abspielt hört mand en Song raus, ab einer gewissen lautstärke nur noch rauschen.

Was habe ich falsch angeschlossen?

anleitung lesen. du wirst vom ausgang der spin kiste in phono statt line/cd gegangen sein.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Aber man könnte auch,glaube ich,jedes andere sphärische Nadel von Ortofon/Nachbau drauf stecken.
Kentaro, Q-Bert und MK2 sind spezifisch. Die kann man nicht mit anderen Nadeln bestücken. Die Nadeln von diesen Systemen kann man auch nicht auf anderen Trägern verwenden.

Die restlichen Systeme sind untereinander tauschbar.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Zwei kurze Fragen

1. Swissonic = Thomann = Qualität ???
2. Swissonic Easy Firewire VS Swissonic Easy USB -> bessere Talenz und Kompatibilität mit Win7
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kennt jemand das Problem, dass ein Verstärker nicht anspringt oder bei gewisser Lautstärke sich immer abschaltet?

Ist ein Kennwood KA 5700 aus 1970. Macht tollen Sound und würde ihn gerne weiter benutzen.

Wenn ja kann man das ja per PN klären.

Frohes neues Jahr
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

kurze frage
den(Allen Heath-XD-53)

den (technics rp dj 1210)

den(sennheiser hd 25)

oder

den(hdj1000)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

kurze frage
den(Allen Heath-XD-53)

den (technics rp dj 1210)

den(sennheiser hd 25)

oder

den(hdj1000)

ähm... die haben alle so ihre vor- und nachteile. die nicht metallverstärkten klapphörer (dazu zählt aus deiner auswahl auf jeden fall der pioneer 1000) brechen in der praxis auf lange sicht gerne mal. eine reparatur ist meist ein wirtschaftlicher totalschaden.
ich hatte mal den sony 700, selbes phänomen. der sennheiser ist leichter, klingt neutraler, bricht nicht, schirmt enorm gut ab und ist wartungsfreundlich (und vor allem wirtschaftlich wartbar). er drückt recht ungewohnt wenn man ihn die ersten male einsetzt, schmerzt mir aber nicht irgendwann wie der sony an den ohrmuscheln.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

genau dass will ich eigentlich nicht, das die kophörer so unangenehm drücken weil ich schonmal so on ear kophörer hatte(letzter ******* wenn ihr mich frag, lag aber vllt auch an den kophörern) gibt es bei den Allen Heath-XD-53 irgendwelche mankos?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hab die technics und bin zufrieden
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo,
Welche Cd player können que punkte speichern und worauf speichern sies? Ich weiß es nur vom cdj 800 und 1000.
Auserdem: welche CD player bieten eine bessere Pitchauflösung als 0,1%? Ich weiß es von cdj 200, 400, 800, 1000, 900, 2000; Reloop rmp 1 scratch mk 2 und rmp 3

Danke
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kennt jemand das Problem, dass ein Verstärker nicht anspringt oder bei gewisser Lautstärke sich immer abschaltet?
Ruhestrom verstellt, Boxen falsch angeschlossen, zuviele andere Verbraucher an der Steckdose, Innen verstaubt, usw.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kennt jemand das Problem, dass ein Verstärker nicht anspringt oder bei gewisser Lautstärke sich immer abschaltet?

Ja, hatte ich bei meinem 5.1 Verstärker + Phono Vorverstärker + Plattenspieler und der "Wall" EP auch :D

Problem war gelöst, nachdem ich einen Harman Verstärker hatte...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich schließe ihn mal an einer Steckdose an wo nichts anderes dran hängt. Wie ich 2 Seiten davor schonmal geschildert hatte hängen sehr viele Verbraucher dran..
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hey Leute,
von mir mal eine ganz simple Frage. Wahrscheinlich auch total überflüssig.

Ich will mit DJing anfangen und mir wurde geraten gleich von Anfang an gutes Equipment zu benutzen & auch gleich mit Vinyls anzufangen, wenn man es ernst meint. Deshalb will ich mir den Pioneer djm 800 & 2 TT von Technics kaufen.
(Das nur zum Anfang, daraus soll keine Diskussion entstehen^^)

Jetzt mal generell ein paar Fragen zu Vinyls:
1. Bekommt man alle aktuellen Lieder auf Vinyls? (Sind ja jetzt außer zum Mixen eher nicht so gebräuchlich)
2. Kann man Vinyls wie CD's beschreiben? (Für mp3's, die ich mir jetzt nicht nochmal extra auf ner Vinylplatte kaufen möchte)
3. Wieviel Tracks sind auf so einer Platte?
4. Ist es sehr viel teurer mit Vinyls aufzulegen & wenn ja, lohnt es sich doch erst mit CD's anzufangen & zu lernen & dann umzurüsten, wenn man genug Erfahrung hat?

Soweit erstmal von mir.
Ich bedanke mich schonmal für die Antworten :)

PS: Frohes Neues
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo,
Welche Cd player können que punkte speichern und worauf speichern sies? Ich weiß es nur vom cdj 800 und 1000.
Auserdem: welche CD player bieten eine bessere Pitchauflösung als 0,1%? Ich weiß es von cdj 200, 400, 800, 1000, 900, 2000; Reloop rmp 1 scratch mk 2 und rmp 3

Danke

denon player können das auch, der 3000, 5000, 3500 und 3700 auf jeden fall. bei den 3 ersten alles intern im gerät, beim 3700 weiß ichs nicht genau. numark hat vllt auch so ne funktion.

das sind allerdings fragen, die du dir beim durchlesen der specs auf den herstellerseiten selbst beantworten kannst, genauso wie mit dem pitch.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

das sind allerdings fragen, die du dir beim durchlesen der specs auf den herstellerseiten selbst beantworten kannst, genauso wie mit dem pitch.

Um das machen zu können müsste ich jeden cd playe der welt kennen. Grundvorraussetzung um mir zB das mit den Cue Punkten beimCDJ 800 durchzulesen, ist, dass ich den cdj 800 kenne...
 

Neue Themen


Zurück
Oben