Statt CF => Crosspotis ?!?

DaZe

Power-Poster
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.421
Reaktionen
1
Ort
Linz
Ich weiss das hört sich komisch an aber wenn es nicht schon ersatzweise bzw. Wahlweise Linepotis statt Fader gibt könnte man dann nich auch Crosspotis machen ?!?

Wäre zwar etwas kompliziert aber theoretisch ginge das doch oder ?!?Denn die meisten Mixer die Cuemix haben haben einen Poti also müsste es auch beim CF gehen !!!!!!
Es gäbe zumindest sicher fast keinen Verschleiss !
Okay mit der Zeit werden sie auch kaputt aber sonst ?!?
Was meint ihr dazu ?!?
DaZe
 
Meinst du nicht, daß das Handling mit einem Potie nicht ein bißchen umständlich wäre? Vorallem beim Scratchen?
 
naja okay das wäre schon ein nachteil !aber so für HouseDj´s !Aber wenn er sehr leichtgängig funzt dann ginge das theoretisch auch !!!!!Für Leute die den Fader zu weit aufmachen beim cutten usw. wäre das ideal weil da das handlich eingeschränkt ist oder etwa nicht !Denn der Handlauf wird ja eingeschränkt !
[SHADOW=blue,255][move]DaZe[/move][/SHADOW]
 
@DaZe    :gun:

für so nen beschissenen thread solltest du von resident auf newcomer herabgestuft werden.

also in die ecke und schäm dich Editiert von DJJusP am 01.07.01 @ 21:04 h
 
also mal ehrlich DAS HIER IS EIN FORUM UND KEIN WAS WEISS ICH ...... !Ich glaub ausserdem das es die Meinungsfreiheit immer noch gibt !*grml*HIER SOLLTE DISKUTIERT WERDEN UND NICHT DISKRIMINIERT WERDEN !*hmpf*
Haben das jetzt alle verstanden die diesen Thread scheisse finden ?!?*hmpf*
DaZe
 
*lach* @ DjJusP

Naja also die Idee klingt am Anfang net schlecht aber man kann net auf CF verzichten. Was eine Möglichkeit wäre ist dass man ZUSÄTZLICH zum CF noch Crosspotis hat. Damit man zwischen CF und den Potis wechseln kann...beim cutten nimmt man dies und beim überblenden das...wär net schlecht aber naja scheiß drauf...es lebe der CF *g*
 
Hmm, sorry, aber was um alles in der Welt sind Linepotis und Crosspotis?
??? ??? ???

@DJJusP
Bring du erst mal ein gutes Thema, bevor du hier so grosse Töne spuckst! Ausserdem hat DaZe schon so viele interessante Beiträge geschrieben, da verzeihen wir ihm doch diesen kleinen Ausrutscher ;-)
 
Leute den all immer Flach halten!
Also ich hab mich auch fast bepisst,als ich das Thema gelesen habe,aber das is doch nicht böse,oder angreifend gemeint!!!!
Also vertragt euch,und hab euch lieb!: )

[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 
Wieso soll ein Thema blöd sein? Wie man mal wieder sieht, gibt es nur dumme Antworten, aber keine dummen Fragen.
Vestax hat ja schließlich so einen Housemixer mit Line Potis im Angebot, da liegt es doch auf der Hand, warum es nicht einen CrossPoti geben sollte?!
Habe sowas aber noch nicht gesehen. Vom Handling stelle ich es mir aber wirklich etwas unangenehm vor, wenn ein HHer dran steht. Für einen House DJ, der nicht so wild am Scratchen ist, ists vielleicht nur ungewohnt, man würde es aber sicher genauso gut hinbekommen, denke ich.

JohnD.
 
es war eigentlich nur eine Frage !das ein paar gleich ausrasten und sagen ne das geht nicht und ich nur sche***e von mir gebe is ehrlich gesagt sehr hart !!!!!!!
Es war eigentlich auch NUR eine Theoretische Frage,....
DaZe
 
man kann ja seine Meinung auch etwas gediegener äussern. ist zwar auch nicht so mein Thema, aber irgendwann kommt bestimmt mal ein Mixerhersteller auf die Idee Crosspotis einzusetzen. Ob sinnvoll oder nicht ist eine andere Frage.

cu
 
naja eigentlich wollte ich auch damit erreichen ob es sinnvoll wäre/ist oder nicht !
DaZe
 
@DaZe

sorry das ich meine meinung über diesen thread etwas übertrieben ausgedrückt habe. wird nicht wieder vorkommen
 
also das könnte ich mir nicht vorstellen damit zu arbeiten!:)

technisch ist das sicherlich machbar aber wer will das wirklich?

daniel
 
Es gibt ja nen Mixer der hat für die Bässe die Mitte und die Höhen jeweils nen Crossfader. Finde das richtig hammergeil :)  aber naja Potis sind nicht so sinnvoll find ich. Aber für die einzelnen Frequenzen Crossfader zu haben is fett
 
@ Flou welcher mixer is das ?!?

Und das mti dem Poti hätt ich mir ungefähr so vorgestellt das das Teil nen Durchmesser von 5 cm hat und nicht so wie die meisten Linepotis extrem fett sind sonderen eher flach !!!! An der Oberseite 2 "Furchen" für 2 Finger !Das dürfte das handlich vereinfachhen! So würd ich das Teil bauen !;-)
Aber wie gesagt es is nur eine Theoretische Frage bzw. Diskussion !!!!!
DaZe
 

Neue Themen


Zurück
Oben