KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurze Frage:
Hat jemand erfahrungen mit dem Gemini PS 626EFX Mixer?
Ist ja relativ neu und hat nen attraktiven preis für nen 3 Kanal-Effektmixer, was mich natürlich zweifeln lässt ob er was taugt oder der gleiche schrott wie die behringer in der Preisklasse ist.
Ich frag mich ob der mit Numark DMX 09 oder 06 ansatzweise mithalten kann, da die ja fast doppelt so teuer sind.
 
Die alten PS-Modelle von Gemini waren top, wie die neuen sind kann ich dir nicht wirklich sagen. Nur so viel, dass sie mit den alten Modellen eigentlich nichts mehr zu tun haben.
Ich hatte den PS-626x (ohne Effekte) beim DJmeeting mal kurz unter den Fingern und kann dazu sagen, dass die Potis etwas wackelig waren. Doch sowohl die Potis als auch die Fader hatten einen seeehr angenehmen und ungewohnt hohen Widerstand und eignen sich sicher sehr gut für weiche Übergänge. Cuts sollten auch möglich sein, wobei da der angesprochene Widerstand auf die Dauer eher nachteilig sein könnte :)
Außerdem können die Effekte nur in ihrer Intensität geregelt werden. Eine Anpassung an die Geschwindigkeit (auch manuell) scheint nicht möglich.

Zur Klang- und Langzeitqualität kann ich nichts sagen, da der Kopfhörer am Ausstellungsstück ziemlich beschi**en war und ich mich nach nur wenigen Minutem dem CS-02 zugewandt habe, den ich insgesamt interessanter fand. Daher kann und möchte ich auch nichts zur Qualität sagen. Allerdings kann man davon ausgehen, dass bei den Preisen sicher nichts großartiges zu erwarten ist und die Numark insgesamt (deutlich :confused: ) besser abschneiden könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir traktor 3 gekauft aber habe nicht genügend audioausgänge an meinem laptop um tracks vorzuhören und dan einzumischen... was muss ich kaufen um das hinzubekommen ohne viel geld auszugeben ... ? :confused:
bitte um hilfe!
 
Ich habe mir traktor 3 gekauft aber habe nicht genügend audioausgänge an meinem laptop um tracks vorzuhören und dan einzumischen... was muss ich kaufen um das hinzubekommen ohne viel geld auszugeben ... ? :confused:
Eine Soundkarte/Soundinterface gemäß der im Manual geforderten Spezifikationen.
 
Hallo ich hätte da eine frage zum kaufen von gebrauchten Sachen.
Ich habe eigentlich vor mir gebrauchtes eqipment zu kaufen ( näher gesagt : technics SL 1200 mk2 )
dazu kommen jetz aber ein paar bedenken auf
wenn die tt's ca. 2 Jahre alt sind funktioniert der pitch noch einwandfei oder sollte amn darauf nicht mehr so groß hoffen. Also ich bringe den Pitch jetz in verbindung mit Pichriding weil ich es auch gerne erlernen würde mit der "normalen" art. Sollte ich mir da also hoffnungen machen oder nicht ?
 
Also mein Technics ist jetzt 6 Jahre alt. Ich bin raucher und in meinem Zimmer ist es Staubig. Mir ist noch nicht aufgefallen das der Pitch an irgend einer stelle nicht richtig funktioniert. Einen kompletten Funktionstest habe ich aber auch noch nie gemacht. Und wenn ein Pitch dann nicht mehr richtig pitched wenn er wirklich kaputt ist, sollte mir das schon auffallen denke ich!

Ansonsten wird sich hier im Forum auch bestimmt jemand finden der dir kostengünstig einen neuen Fader einbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich DAS HIER an meinen mixer und an traktor anschließen und dann die höhen und tiefen u.s.w. quasi am mixer regeln??? Das wär ja top!!!
 
Hi, ich wollte meinen ersten Artikel in Ebay verkaufen und hab das Formular dort ausgefüllt.
Aber wenn ich die Ebay Suchfunktion benutze finde ich meinen Artikel nicht?
Hab ich irgendwas falsch gemacht?; muss man iwas einstellen?
Vll. kann mir ja jemand hier helfen:)
danke
 
Es braucht ein bisschen Zeit bis eBay das indiziert hat - die Suchergebnisse werden immer gecachet. In ein paar Stunden sollte es aber zu finden sein.
 
was legt fest mit welcher Geschwindigkeit man eine Platte abspielen muss? (also 33, 45 oder 78 Upm)
 
was legt fest mit welcher Geschwindigkeit man eine Platte abspielen muss? (also 33, 45 oder 78 Upm)

Naja je nach dem wie die Platte "beschrieben" ist.
33upm ist quasi die Longplayversion, da passt dann mehr drauf.
Gibts ja bei Videokassetten auch, Longplay und Shortplay, die werden auch unterschiedlich schnell abgespielt, natürlich gibts da dann auch Qualitätseinbußen.
Soweit ich weiß sind in der Platte Rillen (is klar) und in den Rillen sind Zacken drinnen. Die Zacken werden von der Nadel abgetastet und in ein Audiosignal umgewandelt. Ich denke mal bei einer 45upm Platte haben die Zacken mehr Platz (sind entweder größer oder haben mehr Abstand).

Wenns jmd. besser weiß kann er mich gerne korrigieren, würd mich selbst interessieren!

Gruß Max
 
so ähnlich hab ich das auch mal nachgelesen. desweiteren gilt glaub ich: je schneller die platte (sprich 45 statt 33) desto besser die qualität.
 
Stimmt grundlegend schon, ist eben so, dass man bei 33upm für die selbe menge daten weniger platz benötigt. Deswegen sind lp's eigentlich ausschließlich (gibts lp's auf 45? ^^) auf 33upm. Die Qualität verbessert sich mit zunehmend breiteren und tieferen rillen. Das liegt dadran, weil die Rillen so mehr platz zum speichern der selben datenmenge haben, als bei flachen, schmalen rillen. Wenn man also einen song mit 45upm auf eine seite presst, wird der ne bessere qualität haben als 5 stück auf einer seite mit 33upm.
 
Zum Jahrtausendwechsel gab es einige Compilations (u.a. Mayday) die dann als 45er kamen. Das waren dann mehrere Platten mit 2 Tracks pro Seite. Die hatten dann so einen "DJ friendly" Sticker drauf. Ist also im Grunde auch ein Album mit 45 U/min :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,
schwer die antwort über die sufu zu finden. Brauch ich für 2 ttls und nen laptop anschluss (traktor) nen drei- oder zwei-kanal-mixer. habe gemeint irgendwo gelesen zu haben, dass sich ein kanal auch doppelt ansteurn lässt.

dankeschönsehr
 
jeder Kanal am Mischpult hat einen Phono- und Line- Eingang

TT schließt man am Phono an und Laptop am Line,
allerdings kannst du nur immer eins von beiden auswählen, beide zur gleichen Zeit geht nicht, also ich würde eher einen Drei-Kanal-Mixer empfehlen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben