KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sägezahn ist ist eine Reifenprofiloptik, die durch die Walkarbeit des Reifens bei hohen queerbeschleunigungen entsteht, und erhöhte Laufgeräusch, sowie vibrationen verursachen kann...

Ähhh... Ne... Falsches Forum...

Daiko hats gesagt, nicht sinusförmige Schwingung. Sägezahnschwingungen gibts übrigens auch auf und absteigend..

Normale schwingung (stilisiert): /\/\/\/\/\/\/\/\

Sägezahn aufsteigend: /|/|/|/|/|/|/|/|

Sägezahn absteigend: |\|\|\|\|\|\|\
 
KF:

Hat mir jemand auf die schnelle ein paar Seiten auf denen ich im stil eine Free Stock Photopage auch hochaufgelöste Bilder (6000x4000 Pixel) oder so bekomme? Können landschaften oder sonst was sein, aber es sollten natürlich schöne sein.

Habe hier nen HP Designjet Z3100 Photo Plotter stehen :p Der muss ja mal mit entsprechendem Material gefüttert werden.

Schau mal hier

http://www.deviantart.com/

is ne ganz gute seite wo man alles findet


dazu hätte ich noch ne frage weiß einer wie das erst lied aus deisem Video heißt ?

http://de.youtube.com/watch?v=NZTZthjEhZM
 
Zuletzt bearbeitet:
So da ich komischerweise nichts darüber gefunden habe wende ich mit somit an meine Interessenskollegen. Bin ganz neu im Geschäft und wollte mich erkundigen, ob man beim Hip Hop lieber auf das sog. Beatmatching gehen sollte oder eher kurz und knackige Scratcheinlagen zum Liedwechsel?
 
wenn in der produkt beschreibung von synq x-trm1 steht headshell sei dabei, dann heißt das doch im kalrtext, das der tonabnehmer dabei is also nade etc...also bereit ne platte abzuspielen oder?
 
ah , danke, wie heist das teil das dann an die headshellkommt?, also tonabnehmer is kal, aber gibts da spezielle namen? is shure eins davon?
 
Shure is eins davon...

Die unter den headshells sind die "Underdecksysteme".

Concorde z.B. hat die direkt angebrachten SME oder "Bananen" systeme.

EDIT: Sorry, mein fehler.. SME ist nur der Anschluss/Aufnahme... der auch bei Headshells gleich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar, danke frage geklärt

will mir nämlich endlich turny zulegen soln die synq x-trm1 sein .
was kann man als headshell "unterdecksystem" fürn total newbie fürn nierdrigen rpeis allerdings vernünftige quali empfehlen???????????????


ich muss ja sagen mir wären concords lieber aber beim synq werden ehadshells mitgeliefert also benutz ich die auch
 
Headshells werden auch bei Technics mitgeliefert. ;)

Du kaufst dir ein neues Auto, hast zu hause noch Alufelgen, aber beim neuen sind Stahlfelgen dabei, also benutzt du die auch? :p

Nein, welche Musikrichtung möchtest du den Auflegen?
Sprich, Mixen oder Scratchen...


Mit Concorde machst du aufjedenfall keine Fehler, da sie einfach anzubringen sind und nicht kalibriert werden müssen.
 
tech-house, minimal,techno


die sache is. ich habe mir mein ersten turny sehr hart erspart, also hab ihn noch end aber die kohle is da.

die sache is das ich gern tonabnehmersysteme hätte, die preiswert aber gut sind
 
Die synqs haben doch S-förmige Tonarme...

Ich würd dir zu den Concorde DJ S raten...
Hab sie auch selber und wollte mir zuerst die Shure kaufen.
Was aber Schwachsinn gewesen wäre.

hab sie günstig über das Marktplatz angebot hier bekommen, über ht-audio.de.

Hier!
 
plus ersatznadeln 138 €....das is schon ordnetlch geld...wie wichtig sidn die ersatznadeln?

wärs auch ok wenn ich die nen monat oder 2 späterkaufe aus finanziellen gründen?

oder verschleissen nadeln so schnell das ich auf jedenfall ersatzdinger mitkaufen sollte:confused:


aber erstmal danke für die coolen info's :D
 
Ersatznadeln sind keine dabei...
Nur eben das System und die Nadeln.

Naja, Billiger gehts nicht...

Die DJ S sind super Tonabnehmer und auch die Günstigsten der Klasse...

Die Nadeln halten bei normalem Täglichen Gebrauch etwa 1/2 bis 1 Jahr was ich weiß...

Ich musste auch Monate warten... Aber wollte unbedingt die Technics haben, das es was kostet, damit musst du eben rechnen. (ich sag nichts zu den Synq)

Hätte mir aber als Schüler keine Turns und Vinyls leisten können...
 
Ich machs Kurz:

Man nennt die Systeme auch 1/2"- (Halbzoll bzw. half-inch), Unterdeck- oder Headshell-Systeme.
Sehr gut und trotzdem günstig sind die Shure M44-7. Wenn es Concorde werden sollen, stimme ich Re-Lex zu, dass die DJ S sehr vernünftig sind.
 
Kurze Frage zu Techniks-Kopfhörern (würde hier nicht Posten, wenns nicht schnell gehen müsste):

Der RP DJ 1210 hat ein Spiralkabel und der RP DJ1200 nicht, sehe ich das richtig?
Und was bedeuten die Buchstaben dahiter z.B: RP DJ1210 "E-S"?

Vielen Dank im Vorraus!
 
Er heist eigentlich RP-DJ1210E das "S" am schluss steht für silber.
 
danke erstmal.

aber irgendwie finde ich das unverständlich, hab schon ziemlich viele Produktbescheibungen durchgelesen, beim DJ1200 stheht immer nur einseitige Kabelführung und beim DJ1219 Spiralkabel, dabei sollten die sich doch nur in der Farbe unterscheiden? und wie lang ist das Kabel vom DJ1200?

Schwarz wäre er mir schon lieber, allerdings steh ich auch auf Spiralkabel, das vermisse ich nämlich irgendwie beim meinem HD 25.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir mein ersten turny sehr hart erspart, also hab ihn noch end aber die kohle is da.
Dann würde ich lieber noch mal ein bisschen sparen und mir gleich einen 1210er holen der über jeden Zweifel erhaben ist. Dur rund 100 € mehr schaffst Du jetzt auch noch! :)

tonabnehmersysteme hätte, die preiswert aber gut sind
Preiswert und gut schließen sich leider oft gegenseitig aus. Ich würde mir eines holen, welches gut, robust und langlebig ist, auch wenn es vielleicht nochmal ein paar Euro mehr kostet.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß am falschen Ende sparen eines der schlimmsten Dinge ist, die man machen kann!
 
Dann würde ich lieber noch mal ein bisschen sparen und mir gleich einen 1210er holen der über jeden Zweifel erhaben ist. Dur rund 100 € mehr schaffst Du jetzt auch noch! :)
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß am falschen Ende sparen eines der schlimmsten Dinge ist, die man machen kann!

Sehe ich auch so. Wenn du jetzt so lange gespart hast und kaufst dir wieder keine Technics, geht's demnächst wieder so lange, bis du sie dir endlich leisten kannst, denn irgendwann willst du Technics dann unbedingt haben und jetzt biste jaschon ziemlich nah dran ;)

Gruß Seven
 
Die Frage ist mir etwas unangenehm zumal ich mal wusste wie man,s macht:D,aber wie kann man bilder hier hochladen das Sie gross sind und nicht imer so klein das man da erst draufdrücken muss um sie zu vergrössern?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben