KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hähähä...jeder fängt mal klein an...hab da auch lange drauf gespart, aber naja ist jetzt nicht so wichtig.
also am besten du lädst dir deine tracks auf nen mp3 player und hörst sie dir an wann immer du kannst. ich weiss ja nicht wie lange du schon auflegst, aber wenn du dir die tracks regelmässig anhörst, kriegst du, wie gesagt ein feeling dafür wann ein track bereit ist zum überblenden...
zähl mit 4 beats, x4= 16 usw...ich höre jetzt nicht so regelmässig hardstyle, etc, aber ich weiss, dass jegliche elektronische musik in 4-er intervalen aufgebaut ist...also 4-8-16-32-64, meist musst du nur vom letzten vocal im track 64 beats zählen und dann den crossfader rüberziehen..probiers mal, das wird schon werden... :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

im letzten vocal 64b rüber? wie is das zu verstehen? :D
PS: Grad eben auch wieder... ich lasse die Bassline in Track 1 ausklingen und starte Track 2, dabei fahr ich denn Crossfader langsam auf Track 2 rüber

Beide laufen zusammen auf 150BPM aber schon noch einigen Sekunden läuft der neue Track 2 auf 151BPM...das hörste direkt wieder raus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ok...also wenn der letzte vocal zu ende ist...also direkt wenn keiner mehr singt...dann zählst du die beats mit...4-8-16-32-64..und genau beim 65. beat startest du denn 2. track (cue auf erstem beat) anpassen und fertig, jetzt den crossfader rüberschieben und es passt...falls du beim hardstyle probleme haben solltest, dann probier´s zuerst mit house aus, das ist am einfachsten zum lernen...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

nochmal für ganz dumme :

ich zähle die beats per 1 2 3 4 5 bis 64 hoch? (wegen der 65) ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

im letzten vocal 64b rüber? wie is das zu verstehen? :D
PS: Grad eben auch wieder... ich lasse die Bassline in Track 1 ausklingen und starte Track 2, dabei fahr ich denn Crossfader langsam auf Track 2 rüber

Beide laufen zusammen auf 150BPM aber schon noch einigen Sekunden läuft der neue Track 2 auf 151BPM...das hörste direkt wieder raus

naja, gut. da musste halt besser beatmatchen, bzw korrigieren während du beide tracks mixt.
du zählst die beats so: 1,2,3,4; 1,2,3,4; 1,2,3,4; 1,2,3,4; =16;
dann wieder dasselbe: 1,2,3,4; ... =32;
usw bis 64. also 4 x 16; und genau beim 65. beat also: ...1,2,3,4, "5"!!!
drückst du play auf deinem 2.deck und passt den beat an. pitch, etc, jetzt musst du nur noch den crossfader rüberschieben...
hoffe ich habs dir jetzt gut genug erklärt... :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

dank dir, ich geh morgen mal ran ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

kp, hoffe es klappt :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wie kriegt man Mp3s in Flstudio 9 rein?
(so zum Bootleg machen, Cuebase hab ich nich auf allen Pc's)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

@suyin und kronik

Hier ist KFKA und kein Ping-Pong. Evtl. einen eigenen Thread aufmachen oder per PM klären.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hallo,

habe mir das M-Audio Torq Xponent gekauft und besitze nebenbei eine Teufel Soundanlage 5.1.
Ich würde jetzt gerne die Anlage (inclusive Verstärker) an mein M-Audio anschließen, allerdings hat das Xponent ja nur 2 Inch eingänge, hat wer eine Lösung für das Problem ? Kann Entweder nur 1 Box + 1 Verstärker anschließen, dann ist der Sound aber nach 30 Min wieder weg weil der PC diese nicht als Boxen erkennt und somit den Verstärker auf Stand By setzt und wenn ich nur 2 Boxen anschließe habe ich nur 2 Boxen und keinen Verstärker.

p.s.: Kann ich eigentlich meine komplette 5.1 Soundanlage irgendwie anschließen ?

liebe grüße
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

du zählst die beats so: 1,2,3,4; 1,2,3,4; 1,2,3,4; 1,2,3,4; =16;
dann wieder dasselbe: 1,2,3,4; ... =32;

Sinnvoller ist es 1.1.2.3; 2.1.2.3.; 3.1.2.3; 4.1.2.3. zu zählen und dann wieder von vorne, denn sonst kommt man ja ständig durcheinander und weiß manchmal gar nicht ob man jetzt schon bei der 16 ist oder doch erst bei der 12.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wie kriegt man Mp3s in Flstudio 9 rein?
(so zum Bootleg machen, Cuebase hab ich nich auf allen Pc's)

Wie viele PC's hast du denn? Wenn du nicht auf allen PC's ein Cubase hast, hast du wohl auf allen anderen eine Mehrfachlizenz von FLStudio? :confused:

hallo,

habe mir das M-Audio Torq Xponent gekauft und besitze nebenbei eine Teufel Soundanlage 5.1.
Ich würde jetzt gerne die Anlage (inclusive Verstärker) an mein M-Audio anschließen, allerdings hat das Xponent ja nur 2 Inch eingänge, hat wer eine Lösung für das Problem ? Kann Entweder nur 1 Box + 1 Verstärker anschließen, dann ist der Sound aber nach 30 Min wieder weg weil der PC diese nicht als Boxen erkennt und somit den Verstärker auf Stand By setzt und wenn ich nur 2 Boxen anschließe habe ich nur 2 Boxen und keinen Verstärker.

p.s.: Kann ich eigentlich meine komplette 5.1 Soundanlage irgendwie anschließen ?

liebe grüße

Macht es Sinn, über Surroundboxen zu spielen? Laß die Dinger im Stereo Betrieb laufen. Ist das ein PC-Boxenset oder ein Hifi-Boxenset? Bei Hifi kannst du jeden Surroundverstärker auch im normalen Stereobetrieb laufen lassen. Bei PC kann man bestimmt auch softwaremäßig das Ding auf Stereo anschließen. Du hast auch 2 Ausgänge, keine Eingänge. Zum anderen wird doch eh der Verstärker am Master angeschlossen und am Verstärker die Boxen. Oder hast du die Boxen am Controller? :confused:
Für was der Booth Ausgang ist, weiß ich nicht. Aber das steht sicher auch alles in der Anleitung. Das zu lesen wirkt manchmal wahre Wunder...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

als n00b wie ich würde ich die intros und outros mixen, bis man ein gefühl dafür bekommt, bin juetzt dabei raus zu ffinden wie man den chorus mixt ohne das es fürn arsch ist und auch so kllingt
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Sinnvoller ist es 1.1.2.3; 2.1.2.3.; 3.1.2.3; 4.1.2.3. zu zählen und dann wieder von vorne, denn sonst kommt man ja ständig durcheinander und weiß manchmal gar nicht ob man jetzt schon bei der 16 ist oder doch erst bei der 12.

Einen Takt zählt man 1-2-3-4-
Meistens bilden 8 oder zweimal 8 Takte einen Part/Session.
Da zählt man dann am besten:
1-2-3-4-
2-2-3-4-
3-2-3-4-
4-2-3-4-
5-2-3-4-
6-2-3-4-
7-2-3-4-
8-2-3-4-
etc.

So hast du die Zählzeiten 2,3 und 4 immernoch richtig benannt und verlierst trotzdem nicht den Faden bei welchem Takt du gerade bist.
Und es ist von der Musiktheorie her auch der "richtigste" Weg zu zählen. :)

@topic:
http://www30.zippyshare.com/v/53717086/file.html

Wie kommt der "Rausch"sound bei zB 7:13, oder 9:12 zustande und hat der Sound einen bestimmten Namen?
Hat er das als Sample gespeichert, oder macht er das jedes mal durch Effekte neu?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wie kommt der "Rausch"sound bei zB 7:13, oder 9:12 zustande und hat der Sound einen bestimmten Namen?
Hat er das als Sample gespeichert, oder macht er das jedes mal durch Effekte neu?

Ich denk mal du meinst den "Noise" Effekt. Zumindest heißt der so am neuen DJM 2000. Find den auch genial, wenn ich ehrlich bin :d
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich denk mal du meinst den "Noise" Effekt. Zumindest heißt der so am neuen DJM 2000. Find den auch genial, wenn ich ehrlich bin :d

Eine Ahnung wie man das hinkriegt ohne DJM2000?
Hat ja nicht jeder das Teil zuhause rumstehen :p
Vielen Dank :D
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wie viele PC's hast du denn? Wenn du nicht auf allen PC's ein Cubase hast, hast du wohl auf allen anderen eine Mehrfachlizenz von FLStudio? :confused:



Macht es Sinn, über Suroundboxen zu spielen? Laß die Dinger im Stereo Betrieb laufen. Ist das ein PC-Boxenset oder ein Hifi-Boxenset? Bei Hifi kannst du jeden Suroundverstärker auch im normalen Stereobetrieb laufen lassen. Bei PC kann man bestimmt auch softwaremäßig das Ding auf Stereo anschließen. Du hast auch 2 Ausgänge, keine Eingänge. Zum anderen wird doch eh der Verstärker am Master angeschlossen und am Verstärker die Boxen. Oder hast du die Boxen am Controller? :confused:
Für was der Booth Ausgang ist, weiß ich nicht. Aber das steht sicher auch alles in der Anleitung. Das zu lesen wirkt manchmal wahre Wunder...

hi,

danke für deine Antwort.

Ich hab diese Variante (eine Generation früher) http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E100.cfm

Für das M-Audio gabs nur eine Quick Start Anleitung.. die Booth Ausgänge sind soweit ich weiss nicht relevant. Wie kann ich am besten bei meinem Laptop den Subwoofer als Stereo einstellen ? Das Xponent hat nämlich eine eigene Soundkarte, ich kann also garnicht drauf zugreifen (glaube ich).

Liebe Grüße

Edit: Hab im Internet das Handbuch gelesen, dort steht nichts über jeweiliges Problem drinne, nur das das Master Output für den Sound zuständig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Eine Ahnung wie man das hinkriegt ohne DJM2000?
Hat ja nicht jeder das Teil zuhause rumstehen :p
Vielen Dank :D

ich kann mir das zeug leider nicht anhören (vermutlich weil zippyshare probleme damit hat auf die schnelle dateien mit 60mb größe zu streamen), aber wenn sichs tatsächlich um besagten "noise" effekt handeln sollte, dann ist das glaub ich einfach weißes rauschen mit eventuell einem zusätzlichem filter.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hi,

danke für deine Antwort.

Ich hab diese Variante (eine Generation früher) http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E100.cfm

Für das M-Audio gabs nur eine Quick Start Anleitung.. die Booth Ausgänge sind soweit ich weiss nicht relevant. Wie kann ich am besten bei meinem Laptop den Subwoofer als Stereo einstellen ? Das Xponent hat nämlich eine eigene Soundkarte, ich kann also garnicht drauf zugreifen (glaube ich).

Liebe Grüße

Edit: Hab im Internet das Handbuch gelesen, dort steht nichts über jeweiliges Problem drinne, nur das das Master Output für den Sound zuständig ist.

Subwoofer sind immer Mono. Ich weiß das der Controller eine eigene Soundkarte hat. Somit kannst du dein Surroundset auch direkt an den Controller anschließen. Wie hast du denn das Set jetzt angeschlossen? 5.1 Sound kann die Soundkarte des Controllers natürlich nicht. Deshalb hast du auch nur einen Stereoausgang. Schau doch mal unter selber unter deinem Link, steht bei weitere Informationen alles beschrieben.

Verfügt Ihre Soundkarte nur über einen 3,5 mm-Stereo-Miniklinken-Ausgang, schließen Sie diesen mit Hilfe eines 3,5 mm-Miniklinke-Cinch-Adapters an die Eingänge Front In R/L am Subwoofer an. Bei einem solchen Anschluss erzeugt der Verstärker im Concept E 100 durch eine integrierte "Upmix"-Schaltung ein Mischsignal, das alle Lautsprecher musikalisch aktiviert. Obgleich kein lupenreiner Dolby Digital-Ton, klingt diese Lösung deutlich besser als einfaches Stereo. Später haben Sie immer noch die Möglichkeit, Ihre Lautsprecher über eine nachzurüstende, eventuell externe 5.1-fähige Soundkarte zu betreiben, um in den vollen Genuss von Dolby Digital und dts zu kommen.

In deinem Fall verfügt der Controller nicht über Miniklinke, sonder über Cinch. Also ganz normales Cinchkabel an den Ausgang und an den Front In R/L Eingang am Subwoofer. Dann müsste es gehen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hey Leute^^
hab mal ne Frage.
Möchte in der DJ Szene einsteigen, hab jedoch nicht viel Geld zur vefügung momentan und ich möchte auch nicht viel ausgeben vorerst weil ich nicht weiß ob es sich lohnt.
Hab jetz mal im Internet rumgestöbert und zwei DJ Controller gefunden, weiß jedoch nicht welchen von beiden ich mir kaufen soll. Wollte Fragen welchen ihr besser findet und mir empfehlen könntet. Ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem "Ion ICUE" und dem "Hercules DJ Control MP3 e2".
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Nichts davon!!!

Empfehlen kann ich aber: Sparen und was ordentliches kaufen - bzw bei jemand anderem mal testen obs was für dich ist!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hey Leute^^
hab mal ne Frage.
Möchte in der DJ Szene einsteigen, hab jedoch nicht viel Geld zur vefügung momentan und ich möchte auch nicht viel ausgeben vorerst weil ich nicht weiß ob es sich lohnt.
Hab jetz mal im Internet rumgestöbert und zwei DJ Controller gefunden, weiß jedoch nicht welchen von beiden ich mir kaufen soll. Wollte Fragen welchen ihr besser findet und mir empfehlen könntet. Ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem "Ion ICUE" und dem "Hercules DJ Control MP3 e2".

Im Prinzip kann man auch mit solchen Teilen auflegen. Hat aber mit einem richtigen auflegen und einem seriösen Arbeiten nicht viel gemein. Wenn man schon ,,in die Szene" einsteigen will, dann aber richtig.

Im Bereich um 300 Euro findet man gute Controller. Die gepostete sind einfach nur Müll.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Der Thread is nicht für Kaufberatung, benutz die Suchfunktion.

Übrigens die Controller sind Müll, wenn du kein Geld ausgeben willst is DJ nich das richtige für dich. Musik, Equipment, alles das kostet viel Geld wenn mans ernsthaft betreiben will, so ein billiger Controller is meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld. Les dich hier im Forum doch mal n bisschen ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben