KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wenn ich den Cross Fader nach rechts schiebe, dann höre ich nur die Rechte Vinyl. Wenn ich den Crossfader nach links schiebe, dann höre ich beide Vinyls. Woran liegt das?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wenn ich den Cross Fader nach rechts schiebe, dann höre ich nur die Rechte Vinyl. Wenn ich den Crossfader nach links schiebe, dann höre ich beide Vinyls. Woran liegt das?

fadereinstellung ändern.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Die Rechte Crossfaderseite ist nicht dem r ichtigen Kanal, oder garkeinem Kanal zugeordnet.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Das Mischpult ist ein 3 Kanal. Der Linke Turn ist auf Kanal 1 und der rechte auf Kanal 2. Alles richtig verkabelt.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Neee, schreib mal die genaue Typenbezeichnung vom Mixer...
Es geht nicht dierekt um den Anschluss der TTs, sondern um die Zuordnungder Kanäle für den Crossfader.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Angenommen ich kaufe mir 2 gebrauchte Technics mit unterschiedlichen systemen bei ebay,soll ich sie sofort gegen zwei gleiche austauschen,auch wenn sie noch nich abgenutzt sind,oder ist es kein Problem,dass ich mit zwei verschiedenen Systemen auflegen.So die ersten 4 Monate?:confused:
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Dürfte kein Problem sein ich habe mehrere Jahre lang mit zwei unterschiedlichen Systemen aufgelegt! Jetzt habe ich zwar gleiche Nadelköpfe aber unterschiedliche System-Körper. :d
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ja ok danke dir :)

Na dann wird das wahrscheinlich kein Problem sein :d
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kurze Frage: Ich hab mir 2 Ortofon Concorde Pro Systeme gekauft, kann ich da auch Beispielsweise ne DJ e Nadel raufmachen statt ner Pro Nadel?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kurze Frage: Ich hab mir 2 Ortofon Concorde Pro Systeme gekauft, kann ich da auch Beispielsweise ne DJ e Nadel raufmachen statt ner Pro Nadel?

bei ortofon systemen kann man jede nadel wechseln, bis auf q bert soweit ich weis.

bringt dir aber recht wenig, höchstens der schliff aber den rest übernimmt das system.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Frage:

Habe mir neues Equipment gekauft alles schön und gut..
Installiere die Hardware habe mir auch noch Reloop Spin gekauft.
Installiere alles wie gesagt und ich kann nichts mim Mixer machen?!
kommt mir komisch vor :S
Brauche hilfe!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

bei ortofon systemen kann man jede nadel wechseln, bis auf q bert soweit ich weis.

bringt dir aber recht wenig, höchstens der schliff aber den rest übernimmt das system.

...stimmt so nicht ich habe ein pro und ein pro s System und die "Elektro"-Köpfe drauf und die liefern mir ne höhere Ausgangsleistung als mit den Orginalnadeln. Auch kommt der bessere Klang in den Tiefen und Höhen von der Nadel und nicht vom System!


Frage:

Habe mir neues Equipment gekauft alles schön und gut..
Installiere die Hardware habe mir auch noch Reloop Spin gekauft.
Installiere alles wie gesagt und ich kann nichts mim Mixer machen?!
kommt mir komisch vor :S
Brauche hilfe!


Ne genauere Beschreibung deines Problems könnte helfen eine Lösung zu finden!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hey, wollt mal fragen wie eine Reinigungs CD genau aussieht.
Hab heute einen Player NEU und originalverpackt im Laden gekauft, und zuhause dann gemerkt, dass da eine Austin Powers CD drin ist.
Ist das normal? :D
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Was für einen player!? dvd?!?
War es evn. eine gratis-Beilage!? Auch wenn dann schon verwundert warum diese im player lag, ist zumindest nicht die Regel. :p
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Den DNS-700.
Und nein es war keine Gratisbeilage, nirgendswo erwähnt, einfach eine originale Austin Powers CD im Gerät drin :D
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo erstmal,

Kurze Frage, ich benutze Virtual DJ, und hab ein AKAI LPD8 an meinen Rechner angeschlossen.
Jetzt zu meinem Problem, wenn ich auf einem Deck ein Lied laufen hab und nun auf dem zweiten Deck ein Lied dazumisch, also mit einem von den Drehpotis, dann hab ich so ein kratzen während ich den Poti bewege, wie wenn bei einem poti an einem verstärker Dreck oder Staub drauf is....naja das kann ja aber in der richtung hin nichts sein, da es sich ja um einen MIDI-Controller handelt, der mit dem Sound-Signal ja nichts zu tun hat.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Achso das AKAI LPD8 hab ich ohne Treiber angeschlossen wird ja gleich als MIDI Gerät erkannt!Ah da fällt mir noch was ein, Soundkarte is ne 5.1 und ohne AKAI LPD8 gibts keine Störegeräusche.

Danke schonmal für die Hilfe
Gruß Flo
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Den DNS-700.
Und nein es war keine Gratisbeilage, nirgendswo erwähnt, einfach eine originale Austin Powers CD im Gerät drin :D

Nachdem ich schon einige Praktika im Elektrohandel hinter mir hab, kann ich dir versichern dass Elektrohändler Sachen nach einem Umtausch oft noch originaler hinkriegen als man denkt :D
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo erstmal,

Kurze Frage, ich benutze Virtual DJ, und hab ein AKAI LPD8 an meinen Rechner angeschlossen.
Jetzt zu meinem Problem, wenn ich auf einem Deck ein Lied laufen hab und nun auf dem zweiten Deck ein Lied dazumisch, also mit einem von den Drehpotis, dann hab ich so ein kratzen während ich den Poti bewege, wie wenn bei einem poti an einem verstärker Dreck oder Staub drauf is....naja das kann ja aber in der richtung hin nichts sein, da es sich ja um einen MIDI-Controller handelt, der mit dem Sound-Signal ja nichts zu tun hat.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Achso das AKAI LPD8 hab ich ohne Treiber angeschlossen wird ja gleich als MIDI Gerät erkannt!Ah da fällt mir noch was ein, Soundkarte is ne 5.1 und ohne AKAI LPD8 gibts keine Störegeräusche.

Danke schonmal für die Hilfe
Gruß Flo

so wie du dein problem schildert, meinst du, dass beim benutzen des controllers das audio signal nicht mehr richtig wiedergegeben wird. ich würde mal sagen, dass der laptop mit der verarbeitung nicht hinterherkommt und du ihn überlastest. stell mal die latenz höher. an einer falschen installation kann es nicht liegen, da das audio signal direkt verändert wird. wie gesagt, stell mal die latenz etwas höher, das sollte deinen laptop genug entlasten ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Nachdem ich schon einige Praktika im Elektrohandel hinter mir hab, kann ich dir versichern dass Elektrohändler Sachen nach einem Umtausch oft noch originaler hinkriegen als man denkt :D

Soll heißen?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Dann hoffe ich wohl eher zweiteres ^^
Aber mal eine Andere Frage:
Bei Dem DNS-700, wenn ich auf Stop drück, um danach eine CD Per Eject auszuwerfen, leuchten abwechselnd immer die Play/Stop Taste und Cue und es ist eine Endlosloop zuhören, wie kann ich den ausstellen?
Sorry hab den Player noch nicht solange.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Dann hoffe ich wohl eher zweiteres ^^
Aber mal eine Andere Frage:
Bei Dem DNS-700, wenn ich auf Stop drück, um danach eine CD Per Eject auszuwerfen, leuchten abwechselnd immer die Play/Stop Taste und Cue und es ist eine Endlosloop zuhören, wie kann ich den ausstellen?
Sorry hab den Player noch nicht solange.

vll bei denon ein benutzerhandbuch anfordern wenn du selber keins hast?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

so wie du dein problem schildert, meinst du, dass beim benutzen des controllers das audio signal nicht mehr richtig wiedergegeben wird. ich würde mal sagen, dass der laptop mit der verarbeitung nicht hinterherkommt und du ihn überlastest. stell mal die latenz höher. an einer falschen installation kann es nicht liegen, da das audio signal direkt verändert wird. wie gesagt, stell mal die latenz etwas höher, das sollte deinen laptop genug entlasten ;)

@DJ Sydecris

Danke für deine schnelle Antwort, werde es morgen einfach mal ausprobiern, jetzt isses bissl zu spät meine anlage aufzudrehn ;-)
 

Neue Themen


Zurück
Oben