KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Die hat keinen Line In Eingang, was eine Aufnahme eigentlich nicht möglich macht. Es kann aber auch sein, dass du einen Line In Eingang am PC hast (bei Laptops seeehhhr selten).

wie sieht ein line in stecker aus
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Genauso wie ein Mikrofoneingang...eben auch normal als 3,5 Klinke ausgeführt und meist blau (mic-eingang ist meist rot).
Ausgang und Mic-Eingang hat wohl jeder Laptop...wenn du 3 Anschlüsse hast, könnte also einer Line-Eingang sein.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Genauso wie ein Mikrofoneingang...eben auch normal als 3,5 Klinke ausgeführt und meist blau (mic-eingang ist meist rot).
Ausgang und Mic-Eingang hat wohl jeder Laptop...wenn du 3 Anschlüsse hast, könnte also einer Line-Eingang sein.

ich habe 4 stecker bei meinem laptop
1. kopfhörer
2. mikrophone
3. ich glaube line in (SYMBOL: kreis mit pfeil nach innen)
4. ich glaube line out (SYMBOL: kreis mit pfeil nach außen)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

oookaaay, der mit pfeil nach innen sollte ein line in sein...du musst also vom mixer vom record-/booth-/master2-ausgang zu dem line in gehen, mittels kabel:
3,5mmKlinkenstecker<>stereochinchstecker
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

wie sieht ein line in stecker aus
Langsam habe ich das Gefühl es handelt sich um einen fake-account! :eek:
Hier zum dritten Mal der Hinweis auf den -> thread <- in dem sämtliche Grundlagen zum Thema "anschließen" drin stehen - lesen, verstehen, glücklich sein!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Langsam habe ich das Gefühl es handelt sich um einen fake-account! :eek:
Hier zum dritten Mal der Hinweis auf den -> thread <- in dem sämtliche Grundlagen zum Thema "anschließen" drin stehen - lesen, verstehen, glücklich sein!

nein es ist kein fake account

aber ich lass es mir lieber noch einmal genau erklären
deswegen frage ich nocheinmal nach

DANKE für die antworten
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

kann man mit einem line in auch milch warm machen ??

frage nur, weil ich nicht sicher bin und nicht ausversehen etwas falsch machen moechte. :) ausserdem habe ich durst.

edit

geht nicht ... :( habs einfach probiert :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Nein, das geht natürlich nur mit einem MIDI (Milchdirektwärmer).
Mensch, sowas weiss man doch als DJ!!!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

@scout:

matrix.gif
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo,

ich hätte mal ne grundlegende Frage zu Traktor Pro mit 4 Decks.

Hab bis jetzt mit nem Vestax VCI-100 und Traktor LE rumprobiert und danach mit Xone 22, Numark V7 und Serato Itch (2 Decks) meine Erfahrungen gemacht.

Da ich aber kaum scratche und mich jetzt auf House festgelegt habe,finde den Numark fast ein bisschen überdimensoniert und werde ich den wieder abgeben.

Mein zukünftiges Setup soll dann wie folgt aussehen.

Traktor Pro mit 4 Decks
NI Audio4DJ
Xone 42
2x Faderfox DL3

Da ich noch nie mit 4 Decks gearbeitet habe würde ich gern folgendes wissen:

Wenn ich 4 Decks habe, brauche ich auch einen 4 Kanal Mixer oder? Ich habe dann ja quasi 4 Soundquellen, die von der Audio4DJ kommen.

Zweite Frage: An der Audio4DJ steht hinten nur Channel A und Channel B. Sie hat aber doch 4 Ausgänge. Normalerweise müsste ich doch meinen Xone 42 perfekt anschließen können und im Traktor die Decks auf die 4 Ausgänge verteilen oder?

Hier wieder eine meiner Gedankenskizzen. Stimmt das so? ^^



Vielen Dank schonmal.
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

die audio4 hat 4 mono-ausgänge was du da brauchst sind 4 stereo-ausgänge
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Traktor Pro mit 4 Decks
NI Audio4DJ
Xone 42
2x Faderfox DL3

Da ich noch nie mit 4 Decks gearbeitet habe würde ich gern folgendes wissen:

Wenn ich 4 Decks habe, brauche ich auch einen 4 Kanal Mixer oder? Ich habe dann ja quasi 4 Soundquellen, die von der Audio4DJ kommen.

Zweite Frage: An der Audio4DJ steht hinten nur Channel A und Channel B. Sie hat aber doch 4 Ausgänge. Normalerweise müsste ich doch meinen Xone 42 perfekt anschließen können und im Traktor die Decks auf die 4 Ausgänge verteilen oder?
Nachdem man mit dem 4. Deck eigentlich oft nur Samples oder Loops abspielt reicht natürlich 3 1/2 Kanal Mixer vollkommen aus! Und natürlich kann man 4 Mono-Ausgänge auf 4 Stereo-Eingänge verteilen... die Frage ist, ob man das will.

Im Ernst: Kann man das Forum nicht so umprogrammieren daß bis zum 12. September (da sind dann die letzten Sommerferien vorbei) nur noch Leute reinschreiben können die schon mindestens 100 sinnvolle Beiträge haben? ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ka:
Na, das war jetzt ja schnell abgefrühstückt.
Ich wäre ja eher dafür die faq-section vor alles andere zu setzen, aber da lassen wir uns noch was einfallen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Bin hier in der Arbeit... Sorry, aber das hab ich jetzt nicht ganz verstanden :-(
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ah ok. Jetzt hab ichs ;-) Die Audio2DJ und die Audio4DJ haben beide 2 Stereo Outputs und die Audio8DJ dann 4. Die bräuchte ich dann wohl. Da ich aber hauptsächlich eh nur mit 2 Decks arbeiten werde. Wird mein Setup so aussehen :D

Xone 22
Faderfox DL3
Audio2DJ

Dankeschön!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hat jemand auf dem iphone das Musikerkennungsprogramm Shazam
Ich habe es etwa 1 jahr lang
aber es ca seit einem halben jahr nicht upgedatet
weil ich gehört habe das man dann nur mehr 5 tracks pro monat taggen kann
jez wollte ich mal fragen ob das stimmt

DANKE
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

halllo leute ich hab da mal ne kleine frage an euch bezüglich meines gehörs

habe jetzt schon viel gegooglet und herausgefunden das die lautstärke ab 80 decibel (bei mehreren stunden pro tag) gesundheitsschädlich ist!

aber ich hab dann heute mal mit meinem iphone app gemessen wie viel ich so mache (weil ich die letzten zwei tage 2-3 mal tinnnitus hatte und ich noch nciht solange jeden tag auflege...also erst so seit nem monat- zwei)

und da kamen 93 db raus...


wisst ihr wie laut ihr so zuhause hört?

wäre mal interessant zu wissen...

ich meine ich kann meine musik zwar auf 78 db oder so runterschrauben aber ich glaube ganz ehrlich das ich dann kein beatmatching mehr schaffe xD



grüße
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ja, das ist nicht zu unterschätzen.
ich hatte diesbezüglich probleme, und musste meine aktivitäten herunter schrauben.
bis 85db ist ok. drüber ist dann halt schlecht.
naja, kannst davon ausgehen, das wenn du daheim aufdrehst, es definitiv über 85 db geht.
 

Neue Themen


Zurück
Oben