KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Meinen Sie: "Sampler"-CDs?

Naja... welchen Sinn kann eine CD mit mehreren Interpreten und Titeln haben...
Es gibt sie ungemixt und in the Mix, wobei zweiteres auch ab und an im DJ-Gebrauch Verwendung findet. (Manchmal fürs Vorprogramm passend.)

In ungemixter Variante liegt der eigentliche Sinn an der Zielgruppe, die sich nicht mit DJing auseinandersetzt, also den meisten unserer Gäste. Sie haben für wenig Kohle sehr viele Tracks auf einer CD, bleiben auf dem Neuestem. Die Tracks sind meistens Original- bzw. Radioversionen - im Bereich der elektronischen Musik also meistens nur gekürzte Versionen.

Lg

ich meine eher sowas: http://www.amazon.de/Hardbass-Chapt...=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1285585795&sr=8-1
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Meinst du wegen der Transportfähigkeit oder der größeren Flexibilität beim Aufbau oder gibt es da etwas, das ich noch nicht bedacht habe?
Erstmal die genannten Punkte und dann vor allem das Gewicht!
Einzelne Cases schleppst auch locker allein, muss man halt mal nen Schritt mehr machen, aber bei der all-in-one Lösung machst dir nen Kind...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hi Leute, ich habe ne kleine Bitte und zwar kann mir jemand mal eben "kurz" meine Entscheidung erleichtern? Und zwar bin ich gerade nicht wirklich sicher, ob ich mehr Geld rauflegen soll und mir den Mixer von Pioneer DJM-700-(K) holen soll (sind immerhin 300 Euro) oder lieber doch den DJM-350. Habe ein Pioneer CDJ-350 und werde mir wohl noch einen holen. Kann vielleicht einer kurz ein Vergleich starten?Das der eine ein 2-Kanal-Mixer ist und der andere ein 4-Kanal, ist mir schon klar^^aber da ich wohl nur mit 2 mixern auflegen möchte, brauche ich evtl. die anderen nicht. Was ist mit den Effekten und allgemein mit der Quali. Bin Anfänger und denke, dass ich mit dem 350er wohl auskomme, doch vielleicht lohnt der aufpreis mehr,damit ich später nicht wieder verkaufen muss, um aufzurüsten. Vielen Dank im Voraus!!!!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem CDJ "img Stage Line CD-70USB" oder "GEMINI CDJ-203" ?

Ich suche einen guten CDJ, der auch Bezahlbar ist und es muss nicht Pioneer draufstehen :D maximal 150-200€ - eher weniger :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hi Leute, ich habe ne kleine Bitte und zwar kann mir jemand mal eben "kurz" meine Entscheidung erleichtern? Und zwar bin ich gerade nicht wirklich sicher, ob ich mehr Geld rauflegen soll und mir den Mixer von Pioneer DJM-700-(K) holen soll (sind immerhin 300 Euro) oder lieber doch den DJM-350. Habe ein Pioneer CDJ-350 und werde mir wohl noch einen holen. Kann vielleicht einer kurz ein Vergleich starten?Das der eine ein 2-Kanal-Mixer ist und der andere ein 4-Kanal, ist mir schon klar^^aber da ich wohl nur mit 2 mixern auflegen möchte, brauche ich evtl. die anderen nicht. Was ist mit den Effekten und allgemein mit der Quali. Bin Anfänger und denke, dass ich mit dem 350er wohl auskomme, doch vielleicht lohnt der aufpreis mehr,damit ich später nicht wieder verkaufen muss, um aufzurüsten. Vielen Dank im Voraus!!!!

Wenn du auf Mischpult-Effekte (Echo, Flanger, Filter...), längere LED Balken und auch dauerhaft auf 2 Kanäle verzichten kannst, bist du mit dem 350er gut bedient.

Lg
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo

hat jemand Erfahrung mit dem CDJ "img Stage Line CD-70USB" oder "GEMINI CDJ-203"?
Müll!

Ich suche einen guten CDJ, der auch Bezahlbar ist und es muss nicht Pioneer draufstehen :D maximal 150-200€ - eher weniger :)
Gebrauchte dn s-700/1000/1200 oder cdj-100s/200 - was anderes (halbwegs) brauchbares wirst in der Preisklasse nicht bekommen!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Traktor s4 + 1-2 TT anschliessen
oder
2x Technics 1200 mk2 , Mixer , Traktor Scratch Pro , x1

Lege hauptsächlich House und Elektro auf..
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wenn du auf Mischpult-Effekte (Echo, Flanger, Filter...), längere LED Balken und auch dauerhaft auf 2 Kanäle verzichten kannst, bist du mit dem 350er gut bedient.

Lg

Der DJM-350 hat 4 Effecte, nur ich denke die werden auf die Dauer bestimmt "langweilig", zu wenig sein....Die vielen Effekte vom djm 700 sind natürlich derbe geil...hmm...300 Euro oben rauflegen und dafür 2 Kanäle dazubekommen, viel mehr Effecte und natürlich was auch geil ist, dass ich auf die verschiedenen Kanäle die Effecte legen kann.Der DJM-350 kann "nur" 4 Stück auf den Master legen. Für jeden weiteren Erfahrungsbericht/Hilfe bin ich zu tiefst dankbar!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Der DJM-350 hat 4 Effecte, nur ich denke die werden auf die Dauer bestimmt "langweilig", zu wenig sein....Die vielen Effekte vom djm 700 sind natürlich derbe geil...hmm...300 Euro oben rauflegen und dafür 2 Kanäle dazubekommen, viel mehr Effecte und natürlich was auch geil ist, dass ich auf die verschiedenen Kanäle die Effecte legen kann.Der DJM-350 kann "nur" 4 Stück auf den Master legen. Für jeden weiteren Erfahrungsbericht/Hilfe bin ich zu tiefst dankbar!!!

mixer kommen und gehen. und gerade als anfänger sollte man sich nicht zu sehr auf zukunftskompatibilität ("vielleicht brauch ich die kanäle 3-12 eines tages mal" :p ) und vor allem (!) nicht auf effekte versteifen.
vielleicht macht dir das mixen im endeffekt gar keinen spaß, vielleicht gehst du doch in die battlerichtung, vielleicht verwendest du mit sampler und ähnlichem irgendwann 4 quellen gleichzeitig und verzichtest gänzlich auf effekte, who knows?

wenn du bis jetzt gerade mal über eine audioquelle verfügst und den zweiten cd- oder wasauchimmer-player erst besorgen musst, halte ich den djm700 für reichlich überdimensioniert...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Der DJM-350 hat 4 Effecte, nur ich denke die werden auf die Dauer bestimmt "langweilig", zu wenig sein....Die vielen Effekte vom djm 700 sind natürlich derbe geil...hmm...300 Euro oben rauflegen und dafür 2 Kanäle dazubekommen, viel mehr Effecte und natürlich was auch geil ist, dass ich auf die verschiedenen Kanäle die Effecte legen kann.Der DJM-350 kann "nur" 4 Stück auf den Master legen. Für jeden weiteren Erfahrungsbericht/Hilfe bin ich zu tiefst dankbar!!!

Ja man darf das mit den Kanälen nicht unterschätzen, auch wenn man sich heute denkt "werd die doch eh nie brauchen"...

Zeiten ändern sich, und ein Mischpult kauft man sich ja nicht für Monate sondern vielleicht sogar für viele viele Jahre ;)
Wer weiß, vielleicht kommt mal ein DVS, Turntable oder Cd Player hinzu, oder du nützt DVS mit 4 Kanälen, oder brauchst bei einem Booking ein zweites Mic...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hat jemand Erfahrung mit dem CDJ "img Stage Line CD-70USB" oder "GEMINI CDJ-203" ?

Du findest bei Amazona einen Test zum CDJ-203, der dir bei deiner Entscheidung helfen könnte. Ansonsten ist wohl das beste einfach mal zu einem Shop fahren und ausführlich testen.

Wobei das angegebene Budget schon sehr niedrig ist, du solltest mal darüber nachdenken das ganze zu verdoppeln. Denn da gibt es richtig gute (neue) Geräte dafür.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kann man Midi MAster Clock auch über Netzwerk o.ä. senden oder geht das nur über midi I/O?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

google mal nach "midi over LAN"
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wie kann ich an meiner Audio 4 Dj problemlos testen, ob der Kopfhörerausgang voll funktionstüchtig ist?
Habe in VDJ das problem das ich nur auf einer Seite etwas hörer.. habe Schiss das evtl. ein Defekt am Gerät vorliegt...

LG
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Beliebiges Audio auf entsprechende Kanäle ausgeben.
Wie auch schon im vdj-thread - das routing bleibt immer gleich - zwei mono-Kanäle auf den Kofhörerausgang der audio-4, im Idealfall die beiden die in Summe ein Steresignal bilden.


nachtrag:
Falls Verständnisschwierigkeiten - Im Handbuch zur audio-4 steht auch noch mal im Detail wie man bei welchem Anliegen vorzugehen hat,
extra noch mal für dich nachgesehen grad!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Du findest bei Amazona einen Test zum CDJ-203, der dir bei deiner Entscheidung helfen könnte. Ansonsten ist wohl das beste einfach mal zu einem Shop fahren und ausführlich testen.

Wobei das angegebene Budget schon sehr niedrig ist, du solltest mal darüber nachdenken das ganze zu verdoppeln. Denn da gibt es richtig gute (neue) Geräte dafür.

Hey Danke für den Tipp :)
Hört sich ja wirklich gut an -vom Test her ;) und wie ich schon sagte, ich brauche kein Gerät auf dem Pioneer draufsteht sondern ein gerät das Brauchbar ist, es kommt schließlich auf den DJ und nicht auf die Hardware an ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hey Danke für den Tipp
Hört sich ja wirklich gut an -vom Test her und wie ich schon sagte, ich brauche kein Gerät auf dem Pioneer draufsteht sondern ein gerät das Brauchbar ist, es kommt schließlich auf den DJ und nicht auf die Hardware an

Absolut richtig.;)

Alternativ werfe ich hierzu mal die ,,kleinen" von Numark ins Rennen. Also Axis 2/4/8, die man bei Ebay günstig bekommt und die von der Qualität absolut zufrienden stellend sind.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Reloop 2000 mk2 Turntable. Der Pitch spinnt irgendwie im 1mm bereich um 0

Ist das Normal, Verschleiß, Defekt und kann man es "Reparieren" Habe diesen "Bug" An beiden Turntables ...

Bin mit denen echt zufrieden und möchte die nicht wegtun :D
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Reloop 2000 mk2 Turntable. Der Pitch spinnt irgendwie im 1mm bereich um 0

Ist das Normal, Verschleiß, Defekt und kann man es "Reparieren" Habe diesen "Bug" An beiden Turntables ...

Bin mit denen echt zufrieden und möchte die nicht wegtun :D

Wenns in der Mitte "klick" macht, ganz normal... kein Verschleiß, leider Realität.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Lohnt nicht da Geld rein zu stecken, nimm es zum Anlass dir was vernünftiges zu kaufen!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Nene, ich mein nicht das Einrasten. Sondern (Habs auch nur durch Traktor bemerkt). Ich berühre den Pitchfader nur und die BPM schießt um 10 in die höhe. direkt danch ist er wieder unten. der komplette Pitch funktioniert auch soweit - nur die 1mm stelle genau am 0 Punkt "spinnt"...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

0-punkt-sprung.
Beim 12x0 locker zu beheben, beim reloop keine Ahnung - nicht meine Baustelle.
Aber wie gesagt, das lohnt auch nicht da rum zu fummeln, dadurch wird das Gesamtprodukt ja nicht besser.
Wenn du die Teller unbedingt behalten willst pitch halt alles nen kleinen Tacken höher und fertig.

...und zu deiner TSD-Lizenz: DVS mit den 2000 kannst dir knicken, das gibt nichts!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3


aah danke, jetzt weis ich schonmal wie es heißt ;)

Beim 12x0 locker zu beheben, beim reloop keine Ahnung - nicht meine Baustelle.
Aber wie gesagt, das lohnt auch nicht da rum zu fummeln, dadurch wird das Gesamtprodukt ja nicht besser.
Wenn du die Teller unbedingt behalten willst pitch halt alles nen kleinen Tacken höher und fertig.

...und zu deiner TSD-Lizenz: DVS mit den 2000 kannst dir knicken, das gibt nichts!

Naja, ich werde mal googlen und das Problem zu lokalisieren, dann kann man weiter sehen ;)

Und wieso soll ich es knicken können ? Ich benutz es schon die ganze Zeit... ich brauchte nur eine 2te Lizenz die ich nun habe ;)


Trozdem danke für die Info :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben