KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

D.h. das normal Master Volumen? Vorhin hat das auch nichts gebracht. Nochmal was anderes, im Windows Mixer kann man ja bei Eigenschaften auch auf Realtek Input stellen. Hat das sonst was damit zu tun?

Grüße, manhouze.



Schau mal in den einstellungen, nicht das der Mic Boost (+20db) an ist oder ähnlich!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Im Internet habe ich gelesen, dass der LineIn Anschluss evtl. nur für Kopfhörer gedacht ist und so starke Bässe nicht verarbeiten kann?
Ich würde nicht alles glauben was im I-Net steht... oder war das eine Comedy-Seite? :D
Ich habe eine Realtek Soundkarte.
Glückwunsch: Damit hast Du das Problem zweifelsfrei identifiziert! ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich sag mal: Es wird reichen. Abgrundtiefe Bässe und eine Clublautstärke wirst du natürlich nicht erreichen aber bei den gegebenen Anforderungen und der Anzahl an Leute reicht es aus.

Und für ein Studio daheim zum produzieren solltest du dir aber wirklich was anderes suchen.

Heyho,

also naja produzieren will ich ja eig nicht, will nur auflegen fürs erste selbst was erstellen, will ich irgendwann später, wenn mir das auflegen mal zu langweilig werden sollte oder so.

Und Clublautstärke brauch ich nicht ^^ will ja meinen Gästen nicht das Trommelfell zerfetzen... ^^

Ich hab das Problem, dass ich noch recht gute Ohren habe und eigentlich in keinem Club länger als 5 Minuten drin bleiben kann, weil mir sofort die Ohren klingeln. Aber es gibt ja gehörschutz, welchen ich immer bei hab auf party oder so. Und nein, man kann ihn nicht so ohne weiteres sehen ^^


lg

elmo

und thx
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Gibts ne Möglichkeit den Pegel von Mpa-Medien irgendwie direkt (also nicht am Mixer übern Gain) anzugleichen?
(Benutze Virtual DJ 5 Pro)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Weiß jemand, wie Chuckie seine Fills macht
(hier bei 1:48)
Wäre sehr hilfreich :)

2 Möglichkeiten fallen mir ein: Entweder ist das n Loop/Sample, dass er sich irgendwo raus- bzw. zusammengeschnipselt hat oder selbst "einspielen". Ist ein ganz normales Drum-Fill-in, brauchst also halbwegs realistisch klingendes Drumset (in Ableton z.B. dabei) und dann einfach bisschen rumprobieren

Am Ende noch nen Filter draufpacken (würde sagen Bandpass)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

So. Nach ner gefühlten Stunde habe ich bemerkt, dass ich noch keine Threads verfassen kann, da ich zuerst 15 sinnvolle Beiträge posten muss hmpf* :I naja.

Zu meiner Frage:

Wie ihr bis jetzt vlt. mitbekommen habt, bin ich noch ein Newbie. Ich stehe am Anfang meiner DJ-Karriere (hoffentlich :d) und hab mir n' paar Gedanken über ein Einsteiger-Equipment gemacht, welches wie folgt Aussehen dürfte

2 x Pioneer CDJ 850
1 x Pioneer DJM 350

Ist diese Kombination sinnvoll für einen Einsteiger? Denn der CDJ 850 kommt dem Clubstandard ja schon relativ nahe. Und wie sieht es mit dem Mixer aus?

Danke schon im Voraus für die Antwort/en
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Den DJM 350 würde ich nicht nehmen. Der ist total überteuert, da wäre sogar ein normaler DJM 400 noch besser.

Entweder sparst du noch ein bisschen und nimmst dann ein DJM 700/ Denon DN-X 1600 oder ein DJM 400. Du kannst natürlich auch den DJM 350 nehmen, aber ich finde den total überteuert. Für das Geld bekommst du nen besseren Mixer.

Die CDJ 850 sind auf jeden Fall gut, stellt sich nur überhaupt die Frage, ob du zu Beginn nicht erst einmal eine kleine Grundausrüstung kaufst und dann schaust, ob dir das alles überhaupt gefällt.
Ein sehr gutes Einstiegsset, mit dem du gut üben kannst, wäre z.B. 2 CDJ 200/400 und ein DJM 400. Wenn du dann merkst, dass du´s echt drauf hast und es dir richtig Spaß macht, kannst du die Sachen ohne allzu großen Verlust bei Ebay wieder verkaufen und zu besserem Equipment greifen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

es gibt kein einsteigerfreundlich, es gibt nur dj-tech und nicht-dj-tech.. ^^

im ernst, is ne gute kombo, wobei ich da den djm 400 präferieren würde. gleicher preis, mehr funktionen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Danke für die Antworten :D

Das hab ich mir eben auch gedacht. Aber der DJM 350 ist eben n' bisschen billiger. Aber naja so ein grosser Preisunterschied ist das nun auch wieder nicht ^^
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

kurze frage , gibt es mischpulte mit master eq?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

brauche ein ordentliches mischpult zum auflegen da eichen 3 bänder, nur hab ich an meinen monitoren kein bassregler und zuviel bass :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Würde da eher auf einen einfachen EQ von zB Behringer setzen und den zwischen Mixer und Endstufen hängen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wie muss ich Crossoverfrequenzen einstellen, damit ich z.B. einen ähnlich klingenden EQ wie bei einem Pioneer DJM-700/800 oder A&H Xone:42/92 habe?
Ohne einen dieser Mixer daheim zu haben kann ich meinen Denon DN-X1600 nicht so einstellen, dass ich einen ähnlichen Frequenzverlauf habe wie bei einem der o.g. Mixer. In letzter Zeit regt es mich öfter auf, dass die EQs in diesen Mischern gänzlich anders reagieren als beim Denon zuhause.

Die einzustellenden Möglichkeiten wären folgende:

Crossover High: 1000-8000Hz (Standard 2000Hz)
Crossover Low: 100-800Hz (Standard 360Hz)


Falls es weiter hilft:

DJM 700/800:
HI: 13KHz
Mid: 1KHz
Low: 70Hz

Xone 92:
Hi: 10KHz
Mid1: 2.5KHz
Mid2: 250Hz
Low: 100Hz

Xone 42:
Hi: 2.7KHZ
Mid: 1.2KHZ
Low: 420Hz
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wie muss ich Crossoverfrequenzen einstellen, damit ich z.B. einen ähnlich klingenden EQ wie bei einem Pioneer DJM-700/800 oder A&H Xone:42/92 habe?
Ohne einen dieser Mixer daheim zu haben kann ich meinen Denon DN-X1600 nicht so einstellen, dass ich einen ähnlichen Frequenzverlauf habe wie bei einem der o.g. Mixer. In letzter Zeit regt es mich öfter auf, dass die EQs in diesen Mischern gänzlich anders reagieren als beim Denon zuhause.

Die einzustellenden Möglichkeiten wären folgende:

Crossover High: 1000-8000Hz (Standard 2000Hz)
Crossover Low: 100-800Hz (Standard 360Hz)


Falls es weiter hilft:

DJM 700/800:
HI: 13KHz
Mid: 1KHz
Low: 70Hz

Xone 92:
Hi: 10KHz
Mid1: 2.5KHz
Mid2: 250Hz
Low: 100Hz

Xone 42:
Hi: 2.7KHZ
Mid: 1.2KHZ
Low: 420Hz


du hast leider was wichtiges vergessen und das ist die flankensteilheit der einzelnen filter !
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hey Leute,
es gab hier doch irgendwo einen Bereich, wo Leute ihre selbstproduzierten Tracks vorstellen konnten, um ein Feedback zu erhalten.
Ich hab gerade 10 Minuten gesucht und finde ihn einfach nicht:confused:
Kann bitte kurz jemand den Link posten?

Vielen Dank:)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hä, bin ich blöd?!!?
Gerade eben stand beim Producingbereich nur "Hardware" und "Software",
jetzt gibts wieder den Bereich "Deejay Traxx"
Das ist kein Spaß! ;)

Edit: Jetzt hab ich erst gemerkt, dass man eingeloggt sein muss, damit der Bereich angezeigt wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hä, bin ich blöd?!!?
Gerade eben stand beim Producingbereich nur "Hardware" und "Software",
jetzt gibts wieder den Bereich "Deejay Traxx"
Das ist kein Spaß! ;)

Edit: Jetzt hab ich erst gemerkt, dass man eingeloggt sein muss, damit der Bereich angezeigt wird!


Herzlichen Glückwunsch :d
 

Neue Themen


Zurück
Oben