KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Naja also ich möchte halt anfangen..! Ich will es momentan noch nicht so professionell machen sondern erstmal als hobby! Also halt so fuer kollegen oder so.! Also nicht unbedingt das teurste Equipment sondern nur das was man auch wirklich braucht.!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kann ich 2 Plattenspieler über die 2 Input Kanäle eines RDJ2IE in Traktor einbringen, damit ich den RDJ2 auch als Mixer für die 2 Plattenspieler benutzten kann? (Also alles kein Timecode)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Naja also ich möchte halt anfangen..! Ich will es momentan noch nicht so professionell machen sondern erstmal als hobby! Also halt so fuer kollegen oder so.! Also nicht unbedingt das teurste Equipment sondern nur das was man auch wirklich braucht.!

informiere dich erstmal über das allgemeine thema DJing.
was willst du mixen ,wie,für wenn,w......w.w.w.w.w.w.w.w.w.;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

was mieinst du....?

ich meine nur, dass ich es für ungefähr das unwichtigste halte, bei dem Publikum zu beatmatchen.
Erstmal ist es nur ein Geburtstag und zweitens ist (nicht nur hier!, aber gerade bei der Altersklasse) die Musik selbst viel viel wichtiger, als die Technik.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ja, ok da gebe ich dir recht....aber ich würde trotzdem gerne ein paar ansätze für die technik haben, weil ich absolut garkeine ahnung habe was man technikmäßig so machen kann mit der musik

musikauswahl würde ich nie nach fragen, das muss man als DJ ganz alleine hinkriegen ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ich meine nur, dass ich es für ungefähr das unwichtigste halte, bei dem Publikum zu beatmatchen.
Daran erkennt man die, die mit der Feier nichts am Kopf haben. Die wollen nur zeigen, wie gut sie die Künste des Djings, insbesondere des Beatmatchings beherrschen. Die passende Musik zur richtigen Zeit interessiert nicht.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hat jemandn erfahrungen mit Lautsprechern der Firma The box? taugen die was?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Welches Mischpult könnt ihr mir für Traktor Scratch empfehlen?
Preisbudget bis ca. 200Euro.

:) Zurzeit habe ich ein Reloop RMX-3. Funktioniert aber nicht richtig?


edit: Noch eine Frage. Wie sieht das aus. Habe gelesen, das man mit Audio4 + Scratch Pro nicht aufnehmen kann, was man gerade mixt. Also nur mit Audio8. Stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

edit: Noch eine Frage. Wie sieht das aus. Habe gelesen, das man mit Audio4 + Scratch Pro nicht aufnehmen kann, was man gerade mixt. Also nur mit Audio8. Stimmt das?

korrekt. es sei denn, du hast ein anderes Aufnahmemedium (anderer PC, oder sonst irgendwelche Recorder).
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wäre es sinnvoll lieber doch die paar hundert Euro mehr draufzulegen?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

edit: Noch eine Frage. Wie sieht das aus. Habe gelesen, das man mit Audio4 + Scratch Pro nicht aufnehmen kann, was man gerade mixt. Also nur mit Audio8. Stimmt das?

Am Mixer, wenn vorhanden, Recordausgang nehmen, ein Kabel von Cinch auf 3,5 und am PC dann in den Audioeingang stecken. Wenn du dann dazu Audacity benutzt, klappt es perfekt. Evtl. musst du bei Audacity in den Einstellungen noch bei Aufnahme was ändern, glaub ich hab da i.was geändert.

Grüße, manhouze
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kann ich die effekte vom DJM 5 DSP eigentlich nutzen??
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Unter welcher Voraussetzung? Mit Traktor?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Warum solltest du sie denn nicht nutzen können? Man kann im Programm auf externen und internen Mixer umschalten. Beides funktioniert bei mir einwandfrei, wobei ich einen anderen Mixer habe^^
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

warum werden seid ca. 1 jahr keine "Handz Up" Platten (Vinyl) mehr herhestellt?
das ganze neue gibs irgentwie nur als mp3!!!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Zu aufwöndig...wird nicht gekauft..zu teuer...
Wenn du Hands Up mit Vinyl auflegen willst gibt es leider nur noch Timecode als Variante :(
Aber so ne THT oder Ti-Mo Vinyl wär schon mal cool ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

teurere Chinch Stecker = wesentlich bessere Qualität ?
oder
ProMarkt 5 Euro Stecker = Hama Super Chinch mit Gold und Glitzer für 20 Oecken ?
was trifft eher zu ? und wenn 1. zutrifft wie groß ist der klangliche Unterschied ?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

  1. Es gibt keine Chinchstecker, wohl aber Cinch!
  2. Glaubensfrage! Ich führ das Gespräch ungefähr einmal die Woche, Antwort ist stehts identisch. Kurz: Keine Beipackstrippe, kein "hi-end-"Voodoo - Vernünftige Stecker von z.B Neutrik oder Hicon, dazu Meterware von z.B Sommer und gut ist.
Anbei noch zwei links, da dieses Thema hier im djf logischerweise nicht neu.

01
02

Lesen und bei Fragen mit anhängen...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

danke war auf jedenfall Hilfreich.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Moin Leute! seit langem bin ich mal wieder da!
...und habe promt ne kleine Frage.
Ich bin grade dabei von Platte auf Digitale Musik umzusteigen und frage mich warum man bei Betport nicht mit der "normalen" Karte bezahlen kann. Oder halt eben seine Bankdaten angeben kann :confused: oder kann man und ich habe nur nicht geblickt wie :confused:
mit Paypal ist mir das einfach zu blöde. Warum soll ich extra nochmal geld auf mein paypal konto überweisen wenn ich doch mein normales hab? für mich alles Schwachsinn. :eek:
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Moin Leute! seit langem bin ich mal wieder da!
...und habe promt ne kleine Frage.
Ich bin grade dabei von Platte auf Digitale Musik umzusteigen und frage mich warum man bei Betport nicht mit der "normalen" Karte bezahlen kann. Oder halt eben seine Bankdaten angeben kann :confused: oder kann man und ich habe nur nicht geblickt wie :confused:
mit Paypal ist mir das einfach zu blöde. Warum soll ich extra nochmal geld auf mein paypal konto überweisen wenn ich doch mein normales hab? für mich alles Schwachsinn. :eek:

Tja, für Beatport ist es wohl zu aufwendig, da jedesmal (und das weltweit) was von irgendwelchen Banken abzubuchen, da gehts schon los, dass es bei uns mit IBAN usw. anfängt, aber in Timbuktu, wo Du ja auch Tracks kaufen kannst, es mit Swift-Code noch nicht aufhört.
Da ist es doch einfacher, ein globales System wie Paypal zu nutzen oder eben Kreditkarten, die auch fast überall genutzt werden können!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich möchte gerne zur Deko ein paar Par30 Spots über eine Dreipunkt Traverse (FD34) an meiner Decke befestigen.
Wie nennen sich noch gleich die Stücke zwischen Par und Traverse? (die Befestigung)

Ich komm nicht drauf..
 

Neue Themen


Zurück
Oben