KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

es gibt günstige, und es lohnt sich auch, guck mal auf www.elevator.de.. da kann man sich auch selber welche zusammenstellen, welches set bzw. mixer plattenspiler/cd player du nimmst, gibtz hier im forum genug.. :D
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

so jetzt zu meiner frage...:D
ich hab gelesen man kann bei Mixvibes DVS Ultimate Cue Points im programm setzen, nur hab ich nirgendswo in der anleitung oder so gelesen wie man das macht..!
Kann mir einer von euch das erklären..!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hey, gibts bei reloop spin! 2 (in der software) einen sync-button? danke für eure antworten!!!!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo.
bin neu hier und hab direkt mal ne Frage. Ich würde gerne an einer Party bei mir gerne gute Musik zusammenmischen/mixen. Leider bin ich ganz neu in der Materie.
Nun würde ich gerne wissen, was ich alles dafür brauche. Würde am liebsten über einen PC/laptop an einen Verstärker die Musik abgeben.
Hoffe das reicht euch an Infos.

MfG Stevie

P.S.: sorry, wenn das der falsche Thread ist. Ich konnte leider nur nicht einen neuen Thread aufmachen. Keine Ahnung warum :confused:
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hey, gibts bei reloop spin! 2 (in der software) einen sync-button? danke für eure antworten!!!!

Ich weiß es nicht, aber man braucht ihn auf jeden Fall nicht. Warum sollte man, wenn man schon ein DVS benutzt, syncen wollen? Geht mir nicht in den Kopp. Da hätte es ein Controller doch mehr gebracht...

@Stevie: Wenn du nur den PC nutzen möchtest brauchst du dafür im Prinzip nur eine passende Software ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hey, gibts bei reloop spin! 2 (in der software) einen sync-button? danke für eure antworten!!!!
Ich hab es zwar nicht, aber in der Beschreibung steht:
- Master Tempo, BPM Counter, grafische Beat Offset-Anzeige und Beat Match-Assistent für komfortables Mixing
Beat Match Assistent klingt doch sehr nach sync


Hallo.
bin neu hier und hab direkt mal ne Frage. Ich würde gerne an einer Party bei mir gerne gute Musik zusammenmischen/mixen. Leider bin ich ganz neu in der Materie.
Nun würde ich gerne wissen, was ich alles dafür brauche. Würde am liebsten über einen PC/laptop an einen Verstärker die Musik abgeben.
Hoffe das reicht euch an Infos.

MfG Stevie

P.S.: sorry, wenn das der falsche Thread ist. Ich konnte leider nur nicht einen neuen Thread aufmachen. Keine Ahnung warum :confused:

Damit du keinen neuen Thread für vorhandene Fragen aufmachst.
Hast du ein solides Grundwissen?
Häng mal deinen PC mit dem Audio out an einen Verstärker.
Nur Laptop? oder noch externes mit einem Controller?
Aber das sprengt eigentlich den Rahmen für KFKA
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich habe die Frage wie man überhaupt ein neues Thema erstellen kann?
Das Forum macht mich verrückt!!!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Verdammt :eek::eek:

Was denn hier schon wieder los?!

Keine Kaufberatung im KFKA Fred. Sucht Euch die entsprechenden Freds raus.

- es soll hier keine Kaufberatung gemacht werden, Fragen nach und zu Equipment werden gelöscht.

- die Fragen sollten, wie der Treadname schon sagt, kurz sein. Das gleiche gilt für die AntwortenKFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Warum ihr keine Themen aufmachen könnt:

https://www.deejayforum.de/faq.php?faq=lies_mich#faq_no_permission_15posts

Du hast keine Rechte um einen Beitrag im Forum zu verfassen/Kleinanzeige im Marktplatz einzustellen? Aber Du siehst eine kleine Schloß-Grafik 15-Beitrags-Sperre (Eigene Threads können erst nach 15 sinnvolle (!) Antworten auf bestehende Threads erstellt werden) vor einigen Foren!?

Das liegt dann an der sogenannten "15-Beitrags-Sperre"... Du hast dann bestimmt versucht einen Thread in einem Forum zu erstellen, wo es gefordert ist, daß man schon mindestens 15 (sinnvolle! ) Beiträge/Antworten in anderen Bereichen im Forum verfasst hat.

Die 15-Beitrags-Sperre gilt auch für den Marktplatz.

Steht gaaanz groß im Newbie Forum oben ein dementsprechender Fred dazu!

:confused:

Und Fragen zu den Reloopdingern bitte im denentsprechenden Reloop Stammtisch- Fred posten!

https://www.deejayforum.de/36-dj-software/63739-neu-reloop-spin-2-a.html?highlight=Reloop+Spin!2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

@Stevie: Wenn du nur den PC nutzen möchtest brauchst du dafür im Prinzip nur eine passende Software ;)
ok, welche empfielst du? am besten freeware...

Damit du keinen neuen Thread für vorhandene Fragen aufmachst.
Hast du ein solides Grundwissen?
Häng mal deinen PC mit dem Audio out an einen Verstärker.
Nur Laptop? oder noch externes mit einem Controller?
Aber das sprengt eigentlich den Rahmen für KFKA

ok verstanden.
naja was für nen Grundwissen brauch ich denn? glaub aber, dass ich alles wissen sollte...
Laptop+externe Sounkarte hatte ich gedacht.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

KF zum Pio DJM 700: Ist der Filter, der sich unter dem Display befindet, ein Masterchannel-Filter oder kann man auswählen, welchen Kanal man filtern will?

Und falls ja: Läuft die Auswahl getrennt oder zusammen mit der Channelauswahl der restl. Effekteinheit?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

kann mir denn keiner weiterhelfen?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

@Stevie04: freeware kommt mir grade keine innen sinn...ansonsten halt Traktor...für mehr Hilfe PN an mich ,das brauchen wa ja nich im KFKA zerflücken ....
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Also das Equipment für Mixen per Laptop/PC hätte ich:
-externe Soundkarte(mit 2 Anschlüssen)
-Kopfhörer
-Verstärker
-Verbindungskabel

Das wäre es eigentlich oder?

Jetzt fehlt nur noch die Software. Welche würdet ihr als Freeware empfehlen?
bin bis jetzt auf Virtual DJ gestoßen, welches mir eigentlich ganz gut gefällt...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Moin Leute... hab hier seit neuem die CDJ 200er stehen und gleich nen paar CD's gebrannt... aber leider zeigt der Player mir im Text Mode keine Tracknames an...

wisst ihr vllt woran das liegen kann ? :p

MfG Tim
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Da fällt mir direkt noch eine frage ein:
gibt es qualitativ einen unterschied zwischen von aus iTunes AACs gebrannten Audio CDs und welchen die aus 320iger MP3s von Beatport gebrannt wurden?
danke
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Schwer zu sagen, allgemein ist AAC etwas effizienter als MP3, so dass bei AAC etwas niedrigere Bitraten ausreichen sollten, als bei MP3 um die gleiche Qualität zu erzielen. Von daher behaupte ich, dass die Qualitätsunterschiede minimal sind und praktisch nicht rauszuhören sind.

Letztlich hängt es aber auch von der Qualität der verwendeten Anlage und dem Gehör ab. Jemand der auch Gras wachsen hört, wird auf einer absoluten High-End-Anlage sicher einen Unterschied hören. Bzw. er wird es behaupten. ;) Zumindest war in einem Blindtest den die c't mal durchgeführt hatte (Vergleich MP3/128kBit, MP3/256kBit und CD), für die Testhörer der Unterschied zwischen 256kBit-MP3 und CD praktisch nicht hörbar: http://www.heise.de/ct/artikel/Kreuzverhoertest-287592.html
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kann ich bei der Audio 8 Dj beim Channel C/D Out auch ein normales Cinch Kabel (rot/weiss) anschliessen obwohl die Outputs gelb/weiss sind?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kann ich bei der Audio 8 Dj beim Channel C/D Out auch ein normales Cinch Kabel (rot/weiss) anschliessen obwohl die Outputs gelb/weiss sind?

Hab sowieso nie verstanden, warum die da auf einmal eine gelbe Farbe wählen!? Ja kannst du, gängiger wäre wohl Rot/ Schwarz gewesen, gelb ist doch in der Regel ein Videoausgang.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ja kannst du.
Das sind Stink normale Cinchkabel.

Die sind nur Farblich markiert um es dir einfacher zu machen ;) ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Okay danke. Ja eben hab gelb vorher auch noch nie gesehen :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben