KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hallo!

Wie verbinde ich denn den Kontrol S4 mit einem Pioneer Mixer? bzw. welche kabel benötige ich dazu? habe am freitag einen auftritt und bin jetzt grad ziemlich planlos was das betrifft :confused:

Danke schonmal
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

warum willst du das denn tun..?
output an inputkanal des mixers und gut is..?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hallo alle miteinander,
vielleicht kann mir jemand helfen...

Ich habe die anschaffung von der NI Maschine geplant und frage mich nun ob mein geplantes Setup so hinhaut wie ich mir das gedacht habe.
Bisheriges Setup:
→ 2 x Reloop Turntables
→ Ausgänge der TTs schließe ich an meine NI Traktor Audio 6 an
→ Ausgänge der jeweiligen Kanäle kommen an externen Reloop Mixer (Kanal 1 + 2)
→ Kanal 3 ist mit Gemini Single Media Player belegt (müsste nicht weiter relevant sein weil keine Verbindung mit PC besteht)

Das NI Traktor Audio 6 Interface ist per USB mit Computer verbunden! (lege teilweise via Timercode Vinyl auf)

Mein Wunsch ist es die Maschine von NI auf Kanal 4 zu legen ohne das ich einen weiteren PC mitnehmen muss. Und die Maschine über den selben PC laufen lassen kann wo ich auch per Virtual DJ auflege

Weißt du da bescheid oder kannst du mir sagen wo ich am besten Fragen sollte!?

Mit freundlichen Grüßen

Borsti
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

und? irgendwelche unterschiede bei klang oder spurtreue bemerkbar?

ich bin auch ein 447er, spiele aber mit dem gedanken beim nächsten nadeltausch auf die g-nadeln umzusteigen da die angeblich ein bisschen ausgewogener klingen und die höhen auch bei geringem auflagedruck nicht so betonen.

also ich hab keinen unterschied bemerkt, zu 44g system +44g nadel gemerkt.
ne 44-7 selbst incl nadel hatte ich nie, das system kam ohne nadel zu mir ;)

zwecks spurtreue kann ich dir auch nichts sagen, arbeit an der nadel beschränkt sich bei mir musikbedingt auf eincuen, keine scratchorgien ;)

allerdings bin ich bei der recherche auch drauf gestoßen, dass es auf scratchworx wohl mal nen vergleich von 44-7 und 44g gab, bei dem geschrieben wurde, dass sie sich nur in der nadel unterscheiden - würd ich nach nem kurztest mal so unterschreiben.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

warum willst du das denn tun..?
output an inputkanal des mixers und gut is..?

die PA wird wohl am mixer des clubs angeschlossen sein? also denk ich mir muss ich wohl auch den S4 an den mixer anschließen! also muss ich mir praktisch ein 2x cinch auf 2x cinch kabel zulegen, lieg ich da richtig? will nur auf nummer sicher gehen ;)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

die PA wird wohl am mixer des clubs angeschlossen sein? also denk ich mir muss ich wohl auch den S4 an den mixer anschließen! also muss ich mir praktisch ein 2x cinch auf 2x cinch kabel zulegen, lieg ich da richtig? will nur auf nummer sicher gehen ;)

Jaaaaa!
Normalerweise sollte jeder, der ein wenig auflegt, auch ein paar gängige Kabel rumflattern haben, was Cinch-Kabel sind. Und damit Du auch gleich einen Anhaltspunkt hast, was Du kaufen sollst:

Die hier sind Standard-Beipackstrippen, die würde ich nicht einzeln kaufen:
cinch_5kabel.jpg


Das hier ist schon etwas besser von der verarbeitung für ca. 6 €
151617.jpg


Und das hier ist schon sehr gut für 24 €, mehr braucht man (fast) nicht:
sommer_hicm06.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hallo ne Frage,

ich habe ein Mikro mit 6,3mm Klinke Ausgang. Mein Mischpult hat aber einen XLR-Eingang.

Da gibts doch bestimmt nen Adapter oder? Quasi Klinke auf XLR.

Ich steh grad voll aufm Schlauch und finds weder beim großem M, noch T und beim G auch nicht....


oder ist das dieser hier: http://www.thomann.de/de/the_sssnake_1650_steckadapter.htm

da steht ja nirgends ob das 6,3 oder 3,5mm klinke ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hallo ne Frage,

ich habe ein Mikro mit 6,3mm Klinke Ausgang. Mein Mischpult hat aber einen XLR-Eingang.

Da gibts doch bestimmt nen Adapter oder? Quasi Klinke auf XLR.

Ich steh grad voll aufm Schlauch und finds weder beim großem M, noch T und beim G auch nicht....


oder ist das dieser hier: http://www.thomann.de/de/the_sssnake_1650_steckadapter.htm

da steht ja nirgends ob das 6,3 oder 3,5mm klinke ist....

http://www.thomann.de/de/neutrik_na3_mj.htm
eine Minute: Google (http://www.google.de/#sclient=psy-a....,cf.osb&fp=387a8470182ddd01&biw=1440&bih=738) -> Thomann -> Adapter auflisten -> gefunden;)
 
Gig am WE, Vor- und Nachprogramm für Komödianten, welche Musik spielen?

Normalerweise spiele ich Deep/Tech House, habe aber für Sonntag einen Auftritt in einem kleinen Club, in dem ich das Vor- und Nachprogramm für einen Komödianten mache, der viel mit Piano arbeitet. Ca. 60-80 Gäste so Anfang 30. Keine Vorgabe bzgl. Musik, ausser das es elektronisch sein darf, aber nicht zu hart.

Habe sowas noch nie gemacht. Ich will vom Style her eingängigeren House und Disco spielen (denkt an Environ/Metro Area/Morgan Geist, Justus Köhncke, vielleicht etwas Prins Thomas, etc.)

An die, die schon mal so Gigs hatten: passt das so grob vom Style her oder ist das zu riskant? Alternativ könnte ich ein Set in die Richtung Leftfield und Synth Pop spielen, halt noch etwas weniger Beat/Bassdrum betont und mit mehr Vocals.
 
AW: Gig am WE, Vor- und Nachprogramm für Komödianten, welche Musik spielen?

Normalerweise spiele ich Deep/Tech House, habe aber für Sonntag einen Auftritt in einem kleinen Club, in dem ich das Vor- und Nachprogramm für einen Komödianten mache, der viel mit Piano arbeitet. Ca. 60-80 Gäste so Anfang 30. Keine Vorgabe bzgl. Musik, ausser das es elektronisch sein darf, aber nicht zu hart.

hab sowas auch noch nie gemacht, aber ich denke dass geschmeidiger deep house mit piano nicht so schlecht wäre.

zusätzlich (oder stattdessen) vielleicht auch, so sehr das nach einem paradoxon klingen mag, eingängiger IDM.

hauptsache nichts zu treibendes, was zwar charakter hat, aber nicht zu ausgefallen ist um auch als hintergrundmusik durchgehen zu können.


vorschläge:
francesco tristano/aufgang
frivolous
sofa surfers
the field
antena (remixes)
nicolas jaar
guti
jj
gil scott-heron (& jamie xx)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

hoozn,

super Ideen sind das, vielen Dank :)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem.
Ich wollte gestern die gestellten cdj 900 mit meinem Asus 1201 (atom mit 2* 1,66 ghz, 3 gig ram) auf dem Traktor duo (1) läuft verbinden. Mit diversen controler und dem cdj 400 hatte ich nie probleme.
bevor ich die Cdjs angeschlossen habe, hatte ich den Treiber installiert und das zugehörige Handbuch auf der Pio eingesehen.
Zum Problem:
Sobald ein Track über den Cdj lief und kam es oft zu "knacksern" und noch viel öfter zu geschwindigkeitsverscheibungen. es kam des öfteren zum sogeannnten mikey maus effekt. Das machte das beatmatching völlig unmöglich. Auf der Oberfläche von Traktor war keine Veänderung zu sehen. Es waren auch keine anderen Midi und HID geräte angeschlossen.
Habt ihr eine Idee? Ich werde dort in naher Zukunft wieder auflegen und will das unbedingt in den Griff bekommen!
Vielen Dank
Kalla
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

leider kann ich nicht auf die frage über mir antworten ._.
aber ich hab da auch ne frage ....
kennt ihr ein paar gute hardstyle/hardcore/happy hardcore alben ???
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Thunderdome - man das weckt Erinnerungen an längst vergangene Zeiten :D
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem.
Ich wollte gestern die gestellten cdj 900 mit meinem Asus 1201 (atom mit 2* 1,66 ghz, 3 gig ram) auf dem Traktor duo (1) läuft verbinden. Mit diversen controler und dem cdj 400 hatte ich nie probleme.
bevor ich die Cdjs angeschlossen habe, hatte ich den Treiber installiert und das zugehörige Handbuch auf der Pio eingesehen.
Zum Problem:
Sobald ein Track über den Cdj lief und kam es oft zu "knacksern" und noch viel öfter zu geschwindigkeitsverscheibungen. es kam des öfteren zum sogeannnten mikey maus effekt. Das machte das beatmatching völlig unmöglich. Auf der Oberfläche von Traktor war keine Veänderung zu sehen. Es waren auch keine anderen Midi und HID geräte angeschlossen.
Habt ihr eine Idee? Ich werde dort in naher Zukunft wieder auflegen und will das unbedingt in den Griff bekommen!
Vielen Dank
Kalla

haste mal die latenzen und cpu usage gecheckt
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

danke für die tips :)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hi,

ich hab mir n Ecler Nuo 5 gekauft. (gebraucht). Irre ich mich, oder kann man bei nem Mixer nicht einen Kanal einzelen vorhören? Eine Bediehnungsanleitung habe ich nur in englisch (selbst auf Herstellerseite nur englisch) und da blicke ich net durch.^^
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

einfach den poti auf pfl der rechts ist und die knöpfe über dem channelfader auf pfl on so wie ich das sehe
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hallo DJ Seven9!
kenne jetzt nicht den Nuo 5,aber eigentlich müsste der Ecler Nuo 5

Vorhören= PFL-Knopf = Pre Fader Listen pro Kanal haben.

Also nach einen Schalter/Taster schauen der mit

"PFL"

beschriftet ist,beim Nuo 4 war dieser unter dem Low-Drehregler.

mfg,DJ Popeye;)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

DJ Seven9, eine ernsthafte Frage:
Hast du eine Leseschwäche? Die Anleitung auf der Herstellerseite ist viersprachig, unter anderem auch Deutsch, das ist ersichtlich auf der ersten Seite.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hi Lone,

nein habe keine Leseschäwche :D. Hab noch mal nachgesehn, ist wirklich deutsch mit dabei, sry mein fehler :d. So weit wie beschrieben wurde hab ich den Porti auf PFL und einen PFL Knopf leuchtend, aber die Lautstärke verringert sich nur eines Kanal, sie wird nicht ausgeblendet. Sry wenn ich etwas bekloppt rüber komme, aber ich steh aufm Schlauch^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hallo zusammen,

also mich nimmt es Wunder welchen der folgenden Tracks ihr spielen würdet in einem "Kommerz" Club, bzw. was ihr von diesen haltet...

Also es geht um den Tracks Calling von Alesso & Sebastian Ingrosso. Das Original ist ziemlich geil. Nun gibts natürlich auch unzählige Bootlegs. Doch bei diesen Bootlegs ist meist nur die Voice von einem bekannten Tracks genommen worden und diese wurde über den Break gelegt.
Hier ein paar Beispiele:
Calling mit Seek Bromance Voice

Levels vs. Calling

oder halt das Original Calling

Würdet ihr den ersten, zweiten oder dritten spielen?

Beim zweiten hat man halt einfach zwei Bombentracks grad nacheinander... Deswegen würde ich eher das Original nehmen..

Wie siehts bei Levels aus?

Where Them Levels At oder das Original Levels?

Was denkt ihr, nähme mich mal wunder...

Freundliche Grüsse
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

ich würd aufjedenfall das DJs From Mars Mashup spielen, ich persönlich find es mega, denke mal das die crowd dazu am meisten spaß haben wird :p
 

Neue Themen


Zurück
Oben