KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

Kurze Frage:
Bei mir steht demnächst ein Umzug an und zwar queer durch die Republik.
Die frage lautet also, wie verpackt man am besten seine 1210er und die ca. 900 Platten wenn man keine Flightcases o.ä. besitzt?
 
hoffe ich konnte mich jetzt deutlicher ausdrücken..

Du suchst also einen Controller/CD-Player der auch von USB Sticks Musik abspielen kann! Am besten mit eingebauter Soundkarte.... Hmmmm...

Gibt es eine Controller der ohne PC auskommt der dann auch noch USB Sticks frisst? Weis ich ehrlich gesagt nicht!
Aber es gibt einige CD-Player die USB Sticks als Abspielmedium nutzen können! Diese kann man meisten sogar zusätzlich als Controller nutzen! Da braucht man dann auch nur noch einen Mixer und kein zusätzliches Audiointerface!

Hier ein paar beispiele:

Gemini CDJ 600
Numark NDX900
Stanton CMP 800 Media Player
American Audio Radius 3000
Denon DN-S 1200
Pioneer CDJ 350
Denon DN-S3700
Pioneer CDJ-850
Pioneer CDJ-900
Pioneer CDJ-2000
Numark V7
Numark Mixdeck Express (Inkl. Mischpult)

usw...

Dafür brauchst Du aber wie gesagt ein Mischpult! (bis auf bei dem Mixdeck Express)

Schau dir einfach mal in nem Onlineshop die Player und Controller an! Da steht meistens immer in der Produktbeschreibung was geht! Da steht dann sowas wie "Abspielen won mp3´s über USB Stick" oder ähnliches!
 
wie verpackt man am besten seine 1210er und die ca. 900 Platten wenn man keine Flightcases besitzt?

Die TTs am besten in den OVPs, wenn nicht vorhanden in Kartons mit ausreichend und geignetem Füllmaterial. Platten am besten in mehrere Pakete aufteilen und dann genau so.
 
Kurze Frage:
Bei mir steht demnächst ein Umzug an und zwar queer durch die Republik.
Die frage lautet also, wie verpackt man am besten seine 1210er und die ca. 900 Platten wenn man keine Flightcases o.ä. besitzt?

platten stehend in mehrere karton's.

bei TT den teller abnehmen (extra verpacken), das gegengewicht runter, das system ab und dann mit bisl. durchsichtigen tesa den arm fixieren so das der bei evtl. spiel der armauflage/bügle nicht wackelt/sich bewegen kann.
 
ola flanger! thx, schreib mir die gleich mal raus und schau mal bei thomann nach..

mr pop, werd ich auch mal nachschauen! danke euch zweien, habs jetzt verstanden! lg!
 
also ja diese 10 minuten Testen mit dem Controller gehen, das meinte ich. Danach geht es natürlich nicht mehr.
Wenn ich mit der Vollversion (Pro) probiere, erkennt er zwar denn Controller aber ich kann nichts damit anfangen. Wenn ich jedoch z.B. Effekte auswähle (oder ähnliches) mit der Maus dann leuchtet auch der dementsprechende Knopf am Controller auf.
...
Gibt es denn nocht gute alternativen zu VDJ am besten kostenlos (hab die Pro nur mal von nem bekannten zum testen bekommen) zum reinarbeiten mit effekten etc?

danke schonmal
gruß
MIke
 
Mixvibes cross dj.
War mal bei ner Beat dabei. Musste gugeln und kannste beim falkmedia Verlag nachbestellen.
Rrp so 50€ glaub ich.
Drunter würd ich nicht gehen.
 
Moin :)

Ich hab von meiner Freundin einen Numark M3 Mixer geschenkt bekommen, mein erstes und bisher einziges Stück Equipment.
Nachdem ich jetzt versucht habe, mich erstmal langsam nur am Laptop in Traktor einzuarbeiten, was auch halbwegs erfolgreich war, hab ich mich vorhin mal dran gemacht zum ersten Mal den Mixer anzuschließen.
Ich hab den Plan aus der Bedienungsanleitung verfolgt, Laptop per Klinke/Cinch-Kabel an den Mixer angeschlossen, Mixer per Cinch-Kabel an meine Anlage. Funktionierte so weit auch, konnte Musik über die Anlage abspielen und über die EQs verändern
ABER:
wenn ich über Traktor 2 Lieder gleichzeitig abspiele, werden beide Lieder gleichzeitig über die Boxen abgespielt wenn der Crossfader ganz links auf Channel 1 steht; schiebe ich den Crossfader rechts rüber geht die Lautstärke BEIDER Lieder runter.
Ich weiß dass das wahrscheinlich eine dämliche Frage ist aber woran liegt das? Brauche ich eine externe Soundkarte (dachte nämlich die braucht man ''nur'' zum Vorhören) oder habe ich irgendwas falsch eingestellt/angeschlossen? Zur Sicherheit hänge ich mal ein Bild an, wie ich den Mixer vorhin angeschlossen hatte.
 

Anhänge

  • WP_000274.jpg
    WP_000274.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 58
Hey Willkommen im Forum.

Um nicht beide Lieder auf einen Kanal zu haben benötigst du eine Soundkarte mit 2 Ausgängen (NI Audio 2) und dann verkabelst du Kanal 1 mit Kanal 1 des Mixer und Kanal 2 der Soundkarte genauso.
 
Servus...ich bin der Neue ;)

Ich arbeite mit Reason und seit neuestem auch mit Ableton (wg der tollen Effekte).
Jedenfalls, wenn ich über rewire abspiele klingt alles toll. Nehm ich´s in Ableton als Audiospur auf und höre mir es später an, habe ich rauschen und klirren in den Spuren...was kann ich tun?

Thx schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich möchte gerne auf pioneer cdj 's umsteigen. welche würdet ihr mir für zuhause empfehlen? habe für zuhause die cdj 400 oder 350 im auge. wenn dann würde ich die 450 kaufen weil, wie ich finde, sehen die besser aus und so :p :D
 
hallo, ich möchte gerne auf pioneer cdj 's umsteigen. welche würdet ihr mir für zuhause empfehlen? habe für zuhause die cdj 400 oder 350 im auge. wenn dann würde ich die 450 kaufen weil, wie ich finde, sehen die besser aus und so :p :D

Schick mal nen Link zu deinen 450ern bitte... ;)

Zu der Empfehlung zwischen 400ern und 350ern:

400er ist älter, hat keine rekordbox, dafür aber drei Effekte (Jet, Roll und Wah). Neu nicht mehr zu bekommen, denn der wurde vom 350er abgelöst.

350er ist neuer, hat rekordbox, dafür aber keine Effekte.
Neu noch leicht zu kriegen, gebraucht allerdings auch.

Von den restlichen technischen Details und Funktionen sind beide Player sehr gleich. Punkto Design und an den Knöpfen hat sich wiederum auch was getan bei den beiden.

Hoffe, geholfen zu haben :)

Lg
 
Schick mal nen Link zu deinen 450ern bitte... ;)

Zu der Empfehlung zwischen 400ern und 350ern:

400er ist älter, hat keine rekordbox, dafür aber drei Effekte (Jet, Roll und Wah). Neu nicht mehr zu bekommen, denn der wurde vom 350er abgelöst.

350er ist neuer, hat rekordbox, dafür aber keine Effekte.
Neu noch leicht zu kriegen, gebraucht allerdings auch.

Von den restlichen technischen Details und Funktionen sind beide Player sehr gleich. Punkto Design und an den Knöpfen hat sich wiederum auch was getan bei den beiden.

Hoffe, geholfen zu haben :)

Lg
was mich eben bei dem 350 überzeugt ist das dieser midi funktion hat. der 400 geht immernch für relativ viel geld übern tisch ;) und zu den effekten, mein mixer hat welche da braucht mein cdj keine :D
 
was mich eben bei dem 350 überzeugt ist das dieser midi funktion hat. der 400 geht immernch für relativ viel geld übern tisch ;) und zu den effekten, mein mixer hat welche da braucht mein cdj keine :D

MIDI hat der 400er auch, für alle gängigen DJ Programme.

Zu den Effekten:
Die Effekte sind zwar ähnlich (Jet entspricht dem Flanger, Wah entspricht dem Filter), aber sind mMn nicht mit den Effekten am Mixer zu vergleichen ;)

Letztendlich entscheidest du, welche du dir anschaffst... :)
 
Beide sind sowol für den Heim- wie auch professionellen Bereich gut geeignet.
Wegen Midi: Da ist der 400er sogar überlegen, da hier HID mit Traktor möglich ist (und das ausgeprochen gut, besser als bei meinen jetztigen 900ern finde ich!), der 350 wird noch (immer) nicht nativ supportet. Mit SSL laufen beide sauber. Glaube aber kaum das Buzz SSL hat.

Weitere Unterschiede:

Der 400er hat die Jogbeleuchtung, 6 Effekte (3x Digital, 3x Scratch), Reverse, Digital-Out, einen Memory-Speicher und wichtig: Nach wie vor besseres Master Tempo. Letzteres ist bei allen neuen Modellen irgendwie misslungen, bis dato wurden CDJ-900 und 2000 mit 4.1 gefixt, beim 350 und 850 wartet man aber immer noch vergeblich auf ein erhofftes Update. Die 400er hatte ich selber lange, was ausgesprochen zufrieden. Waren eben die "Volksplayer".

Der 350er unterstüzt neben mp3 auch acc/wav/aiff, er hat ein leiseres Jogwheel, Display mit 2 Zeilen, schnelleres USB (2.0 vs 1.1), diesen BPM-Lock sowie Recordbox. Letzteres ist im Zusammenspiel mit den 350er allerdings eingeschränkt. Es ist möglich mit Playlisten & Historys zu arbeiten, die BPMs vorher auszulesen (so dass sie sofort und korrekt angezeigt werden) und mit Sortierfiltern zu arbeiten, mehr Funktionen gibts erst mit den größeren Modellen.

Mit beiden Geräten machst du nichts falsch. Auf Ebay jeweils für ~400€ im guten Zustand zu finden was ein gutes P/L-Verhältnis ist, wenn du dir die 350er neu kaufen willst, dann warte etwas ab, momentan ist der Preis wieder gestiegen und liegt bei 599€. Hoffe ich konnte helfen :)
 
Beide sind sowol für den Heim- wie auch professionellen Bereich gut geeignet.
Wegen Midi: Da ist der 400er sogar überlegen, da hier HID mit Traktor möglich ist (und das ausgeprochen gut, besser als bei meinen jetztigen 900ern finde ich!), der 350 wird noch (immer) nicht nativ supportet. Mit SSL laufen beide sauber. Glaube aber kaum das Buzz SSL hat.

Weitere Unterschiede:

Der 400er hat die Jogbeleuchtung, 6 Effekte (3x Digital, 3x Scratch), Reverse, Digital-Out, einen Memory-Speicher und wichtig: Nach wie vor besseres Master Tempo. Letzteres ist bei allen neuen Modellen irgendwie misslungen, bis dato wurden CDJ-900 und 2000 mit 4.1 gefixt, beim 350 und 850 wartet man aber immer noch vergeblich auf ein erhofftes Update. Die 400er hatte ich selber lange, was ausgesprochen zufrieden. Waren eben die "Volksplayer".

Der 350er unterstüzt neben mp3 auch acc/wav/aiff, er hat ein leiseres Jogwheel, Display mit 2 Zeilen, schnelleres USB (2.0 vs 1.1), diesen BPM-Lock sowie Recordbox. Letzteres ist im Zusammenspiel mit den 350er allerdings eingeschränkt. Es ist möglich mit Playlisten & Historys zu arbeiten, die BPMs vorher auszulesen (so dass sie sofort und korrekt angezeigt werden) und mit Sortierfiltern zu arbeiten, mehr Funktionen gibts erst mit den größeren Modellen.

Mit beiden Geräten machst du nichts falsch. Auf Ebay jeweils für ~400€ im guten Zustand zu finden was ein gutes P/L-Verhältnis ist, wenn du dir die 350er neu kaufen willst, dann warte etwas ab, momentan ist der Preis wieder gestiegen und liegt bei 599€. Hoffe ich konnte helfen :)

vielen dank :) wenn dann greife ich zu einem gebrauchten gerät, neu kann ich mir als schüler nicht leisten :D und möchte auch nicht so viel geld ausgeben :p
 
Steuerfrage am rande.

Hatte jetzt einige inoffizielle Gigs. Wollte jetzt "öffentlich" Auflegen. Aber mit den Gewerbefaxen muss ich mir jetzt erstmal keine Gedanken machen da ich doch Versuche im Moment meine Kosten zu decken für Equipment und Musikbibliothek oder?
 
Eigentlich schon.
Würde mich mal mit dem Thema "Kleingewerbe" befassen. Da gibts viele Threads dazu und google findet auch viel tolles. So schlimm is das garnicht.
 

Neue Themen


Zurück
Oben