KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

also ich finde sowas lernt man am besten durch selber ausprobieren...kannst ja nix kaputt machen...
außerdem sollte da iwo auch noch ne "sammlung an zettln" dabei die sich handbuch oder bedienungsanleitung nennt...
einfach mal reinschauen das hilft =P

greetz
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Macht es eigentlich einen Unterschied, wenn ich einen MK5 und einen MK2 an einem Mixer betreibe?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Der einzige Unterschied wird sein dass die beiden Plattenspieler unterschiedlich sind :p

Aber "im Grunde" sinds ja die gleichen, sollte also vom Handling her keinen Unterschied machen, bis auf den Pitch natürlich ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Für nen Anfänger wie mich: Davon abraten ? ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

da beides Technics: kein problem ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Nö nix abraten, mit dem Pitch meinte ich nur dass der Mk2 ja einen "Pitchclick" hat, heißt der rastet beim Nullpunkt ein. Der Mk5 hat sowas nicht mehr, hier gibt es einen Knopf (Pitch Reset) mit dem du den Pitch auf Null setzt ;)

Das wars soweit (an relevantem) schon ;)

@Vinum: Würd ich so jetzt nicht sagen, der hier ist vom Handling her bestimmt etwas anders: ---> http://www.flickr.com/photos/rabinal/3139658512/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Also,

ich habe nun an meine Aureon Terratec 5.1 USB Soundkarte meine Boxen dranne und auf Stereo gestellt.
Vorne habe ich mein Kopfhörer rangestöpslet.
Leider funtkioniert das mit dem Vorhören nicht.
Ich höre immer das, was ich normal höre auf über die Kopfhörer.
Ich kann es beides aber nicht trennen.
Mit asio kann ich auch nichts besonderes einstellen.
Das einzige was ich machen könnte ist, die Kopfhörer über den Laptop zu stecken und die Boxen an meine Ext. Soundkarte. Finde ich aber blöd da ich ja nun extra die Soundkarte geholt habe.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Sind die Elektro jetzt gut, oder schlecht? :d
Also ich hab den Text nach zehn-maligem Durchlesen so verstanden, dass Serkan meint, dass die Electro und S gleichgut sind, oder zumindest die Electro beinahe/fast an ein S rankommen :D

War doof formuliert, ich weiß :D

Wollte sagen:
Die DJ S ist in jeder Hinsicht besser als die Elektro S.
Nur das Design gefällt mir bei der Elektro etwas mehr.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

@Tais46: Du müsstest in Traktor in den Einstellungen bei "Output Routing" als Master beispielsweise "Front" und als Monitor "Rear" angeben, oder eben die entpsprechenden Kanäle, musst halt bisschen rumprobieren :)

Dann noch deinen Kopfhörer in "Rear" und deine Boxen in "Front" stöpseln und schon sollte es gehen ;)

Sollte das nicht gehen dann wirst du es mit dem ASIO-Treiber probieren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

gibt es irgendwelche gute sets (musik) für anfänger, and dem man gut überfänge üben kann?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ich sag einfach mal, nö.
je unterschiedlicher die musikrichtungen, desto besser ist es für einen anfänger das beatmatching etc. zu üben. wenn alles 130 bpm hat, lernt man nie was.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

gibt es irgendwelche gute sets (musik) für anfänger, and dem man gut überfänge üben kann?

versuch 2x das selbe lied parrallel laufen zu lassen, dann einen bremsen und wieder neu angleichen, für die ersten geh versuche ist das ne ganz gute möglichkeit ;)
 
Mixvibes DVS

Ich hab zuhause:
2 Numark Axis 4
1 Denon DN-X120
1 PC (Q6600, 4GB ram (sollte dicke(!) ausreichen)

Will mir das hier zulegen:Mixvibes DVS mit U46MK2
Brauch ich noch irgendetwas zusätzliches damit das ganze läuft?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

bissel musik wär auch ganz hilfreich, denke ich :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Zwei Fragen die mit ja oder nein beantwortet werden können:

1. Würde TSP mit 4 Timecodedecks laufen? (Frage desshalb weil Traktor ja auf 4 Decks ausgerichtet ist, mich würden evtl 4 TTs intressieren)

2. Ein Mixer mit Effektschleife, zB der Xone 42, kann ich an so einen 2 Effektgeräte gleichzeitig anschließen und quasi das benutzen das ich möchte? Bsp: Mixer FX out --> Pioneer EFX 500 In --> EFX 500 out --> KP-Mini In --> KP-Mini Out --> Mixer FX In. Wenn ich das KP berühre hab ich die KP Effekte in der Effektschleife drin, nutze ich den EFX hab ich den, und nutze ich beide, hab ich eben beide^^, ist das so möglich?

Danke
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Zwei Fragen die mit ja oder nein beantwortet werden können:

1. Würde TSP mit 4 Timecodedecks laufen? (Frage desshalb weil Traktor ja auf 4 Decks ausgerichtet ist, mich würden evtl 4 TTs intressieren)

2. Ein Mixer mit Effektschleife, zB der Xone 42, kann ich an so einen 2 Effektgeräte gleichzeitig anschließen und quasi das benutzen das ich möchte? Bsp: Mixer FX out --> Pioneer EFX 500 In --> EFX 500 out --> KP-Mini In --> KP-Mini Out --> Mixer FX In. Wenn ich das KP berühre hab ich die KP Effekte in der Effektschleife drin, nutze ich den EFX hab ich den, und nutze ich beide, hab ich eben beide^^, ist das so möglich?

Danke


zu 1. Ja aber mit 4 tts nur dann, wenn mann 2 ext. Vorverstärker zwischenschaltet. Audio 8 is ausgelegt für 2 Phono und 2 Line

zu 2. sollte gehen in wie weit das praktiabel is, is ne andere sache. Noch eine möglichkeit wäre 1 fx zum Send/Return, einer an den Booth out/ Rec out.So liesen sich auch 2 Effekte gleichzeit einsetzen. 1 Schaltbar auf alle kanäle (kenn die xone Send/Return steuerung jetzt nicht) und 1 als Master Effekt.

Croopa
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

zu 1. Ja aber mit 4 tts nur dann, wenn mann 2 ext. Vorverstärker zwischenschaltet. Audio 8 is ausgelegt für 2 Phono und 2 Line

zu 2. sollte gehen in wie weit das praktiabel is, is ne andere sache. Noch eine möglichkeit wäre 1 fx zum Send/Return, einer an den Booth out/ Rec out.So liesen sich auch 2 Effekte gleichzeit einsetzen. 1 Schaltbar auf alle kanäle (kenn die xone Send/Return steuerung jetzt nicht) und 1 als Master Effekt.

Croopa


zu 1. Kein Thema. Wenn dann verwende ich die TTX die haben schon einen eingebaut ;)

zu 2. Probieren geht über Studieren, wenn der Xone da ist und der EFX gibts en Testbericht :)

Merci
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hallo,

kurze frage, wo isn der unterschied zwischen reloop 4000m3d und mkiii(verchromt)
danke...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Vinyl's sind ja meist in A und B Tracks getrennt.

bsp, A1, A2, B1, B2

Was heißt das nun genau?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hallo,

kurze frage, wo isn der unterschied zwischen reloop 4000m3d und mkiii(verchromt)
danke...

unterschied besteht nur im aussehen. technisch sind beide immer noch keck ;)

Vinyl's sind ja meist in A und B Tracks getrennt.

bsp, A1, A2, B1, B2

Was heißt das nun genau?

ich weiß nicht ganz genau was du damit meinst aber A und B sind meistens die beiden seiten. auf den beiden seiten dind dann meistens lied, acapella und instrumental verteilt :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Vinyl's sind ja meist in A und B Tracks getrennt.

bsp, A1, A2, B1, B2

Was heißt das nun genau?

seite a (manchmal auch 1 genannt)

stück 1 = a1
stück 2 = a2
usw.

seite b (manchmal auch 2 genannt, in fachkreisen auch rück- oder b - seite)

stück 1 = b1
stück 2 = b2
stück 3 = b3
usw.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hm, 2 Stck. für 200 Euronen ohne abnehmer, sollte ich da zuschlagen?! was meinst?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

keine kaufberatung hier, sry :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben