KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

WO ich schon dabei bin : Brauch man eigentich nur eine Timecode Vinyl Funktion oder pro TT eins? also wieviel mal müsste ich mir zb Reloop Spin kaufen um meine 2 TT aufs Timecode basis laufen zu lassen.

1. Der Cue Button ist dann bestimmt an einem Controller.
2. Du brauchst nur ein mal Spin. Ich würde dir aktuell aber eher Traktor Scratch Duo empfehlen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wie kann ich beim Mac Interpret und Tracktitel bei einer mp3 eintragen?

(Windows-Eigenschaften-Erweirtert-....)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

öhm ok xD

Bloß wenn man sich so tenminmixe oder sowas anschaut kloppen die DJs manchmal auf ne Taste das das Lied irgendwie von einer gewissen stelle wieder losgeht.

Wie geht das denn dann? oder lässt man dann einfach die Platte im richtigen Moment los? Naja ich werds sehn ;D..

WO ich schon dabei bin : Brauch man eigentich nur eine Timecode Vinyl Funktion oder pro TT eins? also wieviel mal müsste ich mir zb Reloop Spin kaufen um meine 2 TT aufs Timecode basis laufen zu lassen.

Verzeiht mir mein dummes rumgefrage, bin halt noch newbie ;) (bzw noch bin ich garnichts :D)

nwebie resort bist heir doch richtig ;)

bin ich auch übrigens :p

nope 1 system da sind ja auch immer 2 timecode vinyls bzw cds dabei.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

tt haben doch generell keinen cue button, nur cd player ? :rolleyes:

bei ner platte springst du doch direkt durch auflegen der nadel an der gewünschten stelle umher. und um gerade diese möglichkeit von platte auf cd zu übertragen, hat man bei cd playern nen cue button eingeführt.

Wie kann ich beim Mac Interpret und Tracktitel bei einer mp3 eintragen?

(Windows-Eigenschaften-Erweirtert-....)

in deinem beliebigen medienplayer unter mac os. itunes, SSL, TS... alle können tags verwalten.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo,bin neu hier und hatte in erwägung gezoggen mir folgendes zu kaufen :

* 2x TT1625 Turntable
* 2x Groove Tool Tonabnehmer-Systemen und 2x Slipmats
* DM950 – 2-Kanal DJ Mixer mit Mic-Eingang, EQ auf jedem Kanal,
* Slider Style Cueing
* HF125 – flexibler 7-Positionen Kopfhörer

meine Frage ist jetzt : Kann ich die Plattenspieler mit meinem Pc / Laptop verbinden um dann vom Pc aus die Musik auf die Platten zu spielen ?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ja,das geht und nennt sich Timecode.Dafür benötigst du noch 2 Timcode platten.Aber spar lieber noch ein bisschen und kauf dir ein richtiges Set,denn damit wirst du keinen Spaß haben...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wo ist den der unterschied gegenüber den Timecode und den Normalen Platten?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wie meinst du das?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

tc-vinyls haben nur ein codiertes signal das von der jeweiligen software dann in zeitpunkte innerhalb des (mp3-/wav-) tracks übersetzt wird. man braucht also nur 2 stück timecode-platten als "quellen" um mixen zu können (im gegensatz zu echten vinyls, die ja jeweils nur eine beschränkte anzahl an tracks enthalten), den dazugehörigen track läd man dann in der software und kontrolliert das abspielen über die timecode-vinyls.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hey, bin ganz neu in der materie, was bedeutet bei manchen tt´s ohne system?! Oo
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

kurze frage:
ich habe jetzt einen rdj2 IE und komme mit dem ding und traktor le sehr gut klar nur wie kann ich mienen mix jetzt aufzeichnen?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Mein SSL ist mit dem Mischpult verbunden und dann mit dem Verstäker jetzt will ich mein PC verbinden mit dem Verstärker habt ihr ein plan? Also ich hab es nur über Phono geschafft aber das war nicht das wahre wenn ich bisschen laut mache hört sich alles ***eisse an.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Mein SSL ist mit dem Mischpult verbunden und dann mit dem Verstäker jetzt will ich mein PC verbinden mit dem Verstärker habt ihr ein plan? Also ich hab es nur über Phono geschafft aber das war nicht das wahre wenn ich bisschen laut mache hört sich alles ***eisse an.

Was ist genau dein Problem und was hast du wie angeschlossen?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Mein SSL ist mit dem Mischpult verbunden und dann mit dem Verstäker jetzt will ich mein PC verbinden mit dem Verstärker habt ihr ein plan? Also ich hab es nur über Phono geschafft aber das war nicht das wahre wenn ich bisschen laut mache hört sich alles ***eisse an.

Also ich gehe mal davon aus, du meinst mit SSL Serato Scratch Live. Ich vermute mal weiter, du hast die SSL Box, die ja beschriftet ist, so mit den Playern und dem Mixer verbunden, wie es sein soll, das kommt nicht so klar rüber. Hast du nun den Verstärker an die SSL Box angeschlossen, oder an deinen Mixer? Ich hoffe stark, an den Mixer, das andere kann ich mir nicht vorstellen.

( SSL Setup: Die Player (TT/CD) an die SSL Box klemmen, die Box per USB an den Rechner. Die Ausgänge der SSL Box an die entsprechenden Eingänge des Mischpultes. Und der Masterausgang vom Mischpult an den Verstärker. )

Dann hast du wohl den Mixer an den Verstärker angeschlossen, ok, so soll das sein. Warum aber willst du den PC an den Verstärker hängen? Ausgehend von SSL, soll die Box per USB an den Rechner angeschlossen werden, so wird die Musik eingespeist. Aber, Spekulation.
Du willst die Soundausgabe von deinem Rechner an den Verstärker hängen. Dein Recher gibt ein Line-Signal ab, das ist für den Phonoeingang viel (VIEL) zu stark, kein Wunder dass sich das fürchterlich anhört wenn du lauter drehst, noch lauter, und der Phonoeingang ist gewesen. Der Verstärker wird auch einen AUX-Eingang haben, da gehört der Rechner dran.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ok mit dem aufnehmen hab ich jetzt hinbekommen :)
jetzt hab ich aber noch ein problem und zwar lässt sich die crossfader curve nicht verstellen?!
ich hab den rdj 2 interface edition und traktor le
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Das mag daran liegen, dass das Interface diese Option einfach gar nicht bietet!!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Doch an dem Controller ist ja ein extra Regler mit der beschriftung:)
xfcurve vllt. Geht das nur mit Traktor pro
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Worin besteht der grundlegende Unterschied zwischen:

Reloop spin und Reloop Spin 2 ?

das zweier ist ja schon ne ganze Ecke teuerer.

MFG
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Reloop nähert sich noch weiter dem Standard, den z.B. SSL schon lange bringt. Spin 2 kann jetzt das Eingangssignal durchschleifen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hi, könnt ihr mir eine kurze Rückmeldung für das Mischpult Reloop RMX-20 Blackfire Edition geben?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ist das nicht ersichtlich bei Spin? Krasser geht es doch nicht.

Das 1er ist weiß und klein.
Das 2er schwarz, groß und evtl noch mit Midiinterface.

Das Programm ist das gleiche, weil man bei Spin1 die 2er Software laden kann. Sofern alles funktioniert eine gute alternative zum Rest, besser wär nur Serato oder Traktor oder evtl noch Torq, ja ok, eigentlich alles :d

//ironie off
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ist das nicht ersichtlich bei Spin? Krasser geht es doch nicht.

Das 1er ist weiß und klein.
Das 2er schwarz, groß und evtl noch mit Midiinterface.

Das Programm ist das gleiche, weil man bei Spin1 die 2er Software laden kann. Sofern alles funktioniert eine gute alternative zum Rest, besser wär nur Serato oder Traktor oder evtl noch Torq, ja ok, eigentlich alles :d

//ironie off

Ist mir schon klar das es für diesen Preis nicht mit Serato oder Traktor mithalten kann, aber das mit dem Signal durchschleifen bringt mir doch nur was mit Platten-Tellern oder?
Ich hab nur cdj ich frag mich halt für was ich den hunni mehr bezahl wenn ich mir spin2 kaufe.

LG
 

Neue Themen


Zurück
Oben