Neues Mischpult zulegen / Beratung

beim Xone sind die LED-Ketten recht kurz

Sorry, aber das Argument ist eher irrelevant!

Die LED-Ketten beim Xone 42 bestehen aus jeweils neun LED-Segmenten für jeden Kanal und reichen von -20 - + 10 dB, was vollkommen ausreichend ist, da sie sehr genau sind!

Einfach den Gain so auspegeln, dass bei Peaks die erste blaue LED (was 0 dB entpsricht) sporadisch mal kurzzeitig angeht - das konsequent durchziehen und man macht alles richtig - genügend Headroom.

Alles was unter -20 dB liegt und bei Korrekter Gain-Einstellung daher theoretisch nicht angezeigt werden würde, sollte in der Praxis keine Rolle spielen, da relevante Musik (sei es Club-Musik aller Art, Hiphop, Rock/Pop, Dance, whatever) kaum eine so große Dynamik haben wird (es sei einer legt Klassik auf... :d )!

Ich habe bisher bei meinem Xone 42 noch nie feststellen müssen (nicht mal bei leisen Stellen), dass das Singal längere Zeit nach "unten abgetaucht" wäre. Spätestens sobald der Beat eingesetzt hat, spielt sich zumindest bei aktuelleren Aufnahmen (also nicht gerade CD-VÖs aus der Anfangszeit der CD), die vielleicht nicht gerade CD dank Limiting und Kompression eh alles im Bereich der oberen paar dB ab! ;)

Meiner Meinung nach kann man also super mit den Pegelanzeigen des Xone 42 arbeiten! Gefällt mir tausendmal besser als z.B. die der DJM-500/600, die man wegen der tollen Gain-Schraube auf der Pultrückseite gerade den Hasen geben konnte. Man muss bei den A&H-Pulten halt disziplinierter mit dem Gain umgehen. :)
 
So! ich habe mich nun entgültig zu gunsten des DJM 700 entschieden, da ich mir ein gerät kaufen möchte, was auch noch in ein paar jahren seinen dienst tuen wird. und ausserdem ist bei so teuren produkten der preisverfall nicht so schlimm wie bei den billigeren sachen.

trotzdem danke für die beratung, der denon hat mir auch gefallen :D

Sehr gute Entscheidung !
 
Danke :D Deswegen nehm ich den ja :D
 
also bei mir fiel die entscheidung zwischen djm 700 und xone:42 eindeutig in richtung xone aus. irgendwie sehe ich es nicht ein, die unverschämte preispolitik von pioneer zu finanzieren. da verzichte ich lieber auf die abgespeckte effekteinheit und hol mir was wertiges. teuer muss in diesem fall nicht unbedingt auch gut heissen. nur weil in jedem zweiten club ein djm 600 stand heisst das noch nicht, dass dieser mixer qualitativ und klanglich was zu bieten hat(te). gewisse produkte setzen sich halt irgendwann mal durch. nur der name "pioneer" lässt mich net vor ehrfurcht erzittern und die goldene kreditkarte schwingen. hatte vorher ein mackie d:4 pro und muss sagen, der xone war als nachfolger die richtige wahl. hätte zwar auch ein 92'er werden können, aber die imaginäre schmerzgrenze lag bei 1k euro :D
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir fiel die entscheidung zwischen djm 700 und xone:42 eindeutig in richtung xone aus. irgendwie sehe ich es nicht ein, die unverschämte preispolitik von pioneer zu finanzieren. da verzichte ich lieber auf die abgespeckte effekteinheit und hol mir was wertiges. teuer muss in diesem fall nicht unbedingt auch gut heissen. nur weil in jedem zweiten club ein djm 600 stand heisst das noch nicht, dass dieser mixer qualitativ und klanglich was zu bieten hat(te). gewisse produkte setzen sich halt irgendwann mal durch. nur der name "pioneer" lässt mich net vor ehrfurcht erzittern und die goldene kreditkarte schwingen. hatte vorher ein mackie d:4 pro und muss sagen, der xone war als nachfolger die richtige wahl. hätte zwar auch ein 92'er werden können, aber die imaginäre schmerzgrenze lag bei 1k euro :D

Tut mir leid aber das doch mal Bloedsinn!
Ein DJM 700 ist auch wertig.
Teuer muss natuerlich nicht immer gut heissen, doch meistens eben doch und die DJM Pulte sind sehr wohl als gut zu bezeichnen.
Mein duemmster Fehler ueberhaupt war meinen DJM 800er gegen einen Xone92 zu tauschen. Der Xone ist nicht in einem Punkt qualitativer als der DJM, im Gegenteil.
Ich hab so das Gefuehl das es grade so cool ist im Moment gegen Pioneer und fuer Allen Heath zu sein, ist doch laecherlich.
 
.....klopf....klopf....ich könnt ein DJX empfehlen...:D....und schnell weg:d:D:p
 
Ich hab so das Gefuehl das es grade so cool ist im Moment gegen Pioneer und fuer Allen Heath zu sein, ist doch laecherlich.

möglich dass das bei einigen so ist
qualitativ hab ich bei den pioneer pulten ab dem 700er auch nix zu bemängeln, aber für mich wärs einfach nicht das richtige
denke das ist pure geschmackssache, qualitativ gesehen macht man bei den neueren geräten beider marken nix falsch...
 
Hy da ich leider noch keine Beiträge posten kann stele ich diese frage nun hier,

Also ich möchte mir einen dj controller zulegen habe da auch zwei in die Auswahl genommen

1. Denon DN-HC 4500
2.Pioneer SEP-C1

bei dem zweiten bin ich mir nicht sicher ob ich damit VDJ steuern kann,wenn es einer weis bitte ich um rückmeldung.

so nun zu meinem problem ich bräuchte noch einen mixer dazu.
da kommt ihr ins spiel bitte beratet mich in diesem sinne der mixer sollte min.4 kanäle haben und dsp effekte an bord und sollte natürlich mit vdj funktionieren.
preislich hatte ich so an den rahmen von 400-800€ gedacht.

danke im voraus.
 
ja wäre schon schön und ich glaube in der preisklasse lässt sich da auch was machen.kannst mir ja auch ein paar vorschläge ohne effekte machen.
 
also eigentlich brauchst du doch keine 4 über VDJ kann man nur 2 kanäle steuern! ich würde dir raten einen denon dnx 120 zu nehmen! das ist ein guter 2 kanalmixer und reicht vollkommen aus zum anfang! oder ich hatte selbstam anfang den reloop rmx 20 blackfire, wie ich find ein super einsteigermixer!
 
also 4 kanäle aus dem grund da sollen noch 2 turnis dran und anfänger bin ich auch nciht sorry bin schon fortgeschrittener.:)
naja hatte da so vieleicht an den behringer ddm 4000 gedacht oder sowas in die richtung.oder halt nen 19 zoll rackmixer.
 
Wenn Du bis zu 800€ zur Verfügung hast, dann kauf dir kein Behringer Pult.

Kauf dir was wertigeres

Gutes 19" Pult soll wohl laut User aus dem Forum zB Pio DJM3000 (bin mir nicht sicher, kann sein dass der mehr als 800 kostet) oder A&H S2 .. ich selber habe von DENON ein 19" Zoll Pult gesehen, dass wirklich einiges zu bieten hatte .. unter Anderem eine frei zuweisbare Kanalmatrix .. das haben nur ganz wenige Pulte, oder das Ecler .... wird mit Sicherheit zu den haltbarsten Kandidaten gehören.

Und eins grundsätzlich mal .. ich persönlich würde überhaupt nicht nach der Optik vom Pult gehen, sondern einzig vom Klang und der Haptik und den Features vom Mixer.


http://www.thomann.de/de/denon_dnx500.htm

http://www.thomann.de/de/allenheath_xone_s2.htm

http://www.thomann.de/de/ecler_mac_40v.htm
 
Gutes 19" Pult soll wohl laut User aus dem Forum zB Pio DJM3000 (bin mir nicht sicher, kann sein dass der mehr als 800 kostet) oder A&H S2

bloß keinen djm3000, das is veralteter djm500/600 standard mit schrecklichem klang
den xone s2 hat sich ja kürzlich erst jemand hier im forum zugelegt, da müsstest mal die suche checken, ich meine der war mit allem zufrieden, nen super klang hätte er auf jeden fall
 
Hallo ich bin ebenfalls auf der suche nach nem neuen mischpult.
ich schwanke momentan zwischen einem denon dnx 300 und nem urei 1601s..
(beide gebraucht)

welchen würdet ihr mir empfehlen?

-- lieber hätt ich nen 4Kanäler, da ich aber auf ne efektschleife nicht verzichten will, geht sich bei meinem Geldbeutel nur ein rmx 40 aus...
 
Hallo!

was haltet ihr von RMX 30 bpm von reloop??

danke!
 
wenn du das auflegen ernst meinst, dann rate ich dir, etwas (viel) mehr auszugeben...für den partykeller und privat ist dieser jedoch völlig ausreichend.
Mit einer großen PA sieht das aber wieder anders aus. :D

Ich habe auch früher mit einem 3 kanal angefangen, und bin dann aber etwas später auf 4 kanal umgestiegen, da ich öfters zum kumpel bin, bei dem ich dann auch 4 geräte hatte, 2 turnis und 2 cdj's.

Also ich würde mir dann nochmal überlegen, ob es ein 2,3 oder 4 kanal werden soll!
 
Hallo ich bin ebenfalls auf der suche nach nem neuen mischpult.
ich schwanke momentan zwischen einem denon dnx 300 und nem urei 1601s..
(beide gebraucht)

welchen würdet ihr mir empfehlen?

-- lieber hätt ich nen 4Kanäler, da ich aber auf ne efektschleife nicht verzichten will, geht sich bei meinem Geldbeutel nur ein rmx 40 aus...

Bei der Auswahl würde ich zum Denon raten.

Aber vielleicht kannste auch noch etwas sparen und den DN-X1100 kaufen. Der is gar nicht sooo teuer und eigentlich richtig gut. Und dann haste ausgesorgt mit 4 Kanälen und Effektschleife. Würd ich mir an deiner Stelle schon überlegen.




@Alex0302:
Wat willst'n hören? Wenn jetzt einer sagt "is gut" dann kaufst'n? Wenn er zu deinen Anforderungen passt, dann ist er gut, wenn nicht dann nicht.
 
also was ich höre und auflegen will ist: Minimal,electro,house und viellicht auch noch breakbeat.
 
Manchmal denke ich hier trollen echt viele... Aber die comm hier hat wohl ein gestörtes verhältnis zum trollen. Man ist hier nicht skeptisch genug mmn. In anderen comms würdet ihr kläglich untergehen :)
 
Was haltet ihr vom Reloop RMX-40 DSP Ltd. und dazu 2mal die Reloop RMP-3 Ltd.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
3K
C
Antworten
35
Aufrufe
7K
Leonie Magdalena
L

Neue Themen


Zurück
Oben