Wie bremst ihr ab?

Wie bremst ihr ab?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    254
Normal Pitchriding beim Vorhören. Im Mix dann mal anschieben oder abbremsen und Hände weg vom Pitch.
 
Mach es doch an dem Rand der Vynil, du Bremst den Motor damit nicht ab, dann zieht er danach auch nicht an, oder brauch wieder kurz bis er das Drehmoment hat, und du gewöhnst dich nicht zu stark um.
Ob man jetzt am tellerrand oder an der Vynil selber dreht ist dann auch egal;)
 
der vinylrand ist immer gefährlich:
-die meisten scheiben sind weder kreisrund noch exakt mittig gelocht, wodurch man während einer umdrehung ständig unterschiedlich stark abbremst.
-bei einer zu großen lochung kommt dann noch hinzu, dass eine zu unsanfte bewegung gleich mal die ganze platte stoppen kann und diese dann eher langsam wieder auf touren kommt.
-und wenn die scheibe auch noch leicht gewölbt ist hüpft die nadel fröhlich durch die gegend.
 
hmmm platz zwei für pitchriding.

wie schauts bei euch aus mit erfahrung, was verschleiß vom pitcher angeht?
schnelles hoch und runter ziehen sagte mir man, würde den pitcher fetzen. mach ich jetzt nun seit jahren und nix verändert. jaja kommt auf die technik an. i know. machts also den 12x0 was aus. jemand da schelchte erfahrungen gehabt?
 
Erst mit Pitch riding, wenn ich dann merke hier könnte es passen amche ich es auf der platte. Also nicht auf dem Label ettiket sondern mitten auf der vinyl ;)

Ist jedem sein eigenes Ding, für mich ist es die beste Methode...

Grüße Steve DKAY
 
Ich glaube hier passt die Frage am besten rein (bezieht sich auf einen 1210er):

Ist es nicht schlecht für den Motor, wenn man "gegen" ihn arbeitet?
Also entweder den Teller bremst oder was ich neulich gesehen habe ihn komplett anhält...
Der Mensch, der da aufgelegt hat, hat zum starten neuer Platten irgendwie den Startpunkt gefunden und dann, bei an sich laufendem Motor brutal den Teller festgehalten.
Nicht nur, dass der Teller dann erst wieder anlaufen muss, sondern auch das Gefühl, das würde dem Spieler überhaupt nicht gut tun, hielte mich davon ab, so zu arbeiten.
Eure Meinung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich halte immer die Platte an und der Teller dreht sich drunter weiter. Aber der Technics Motor is soweit ich weiß so aufgebaut, dass ihm das von dir beschriebene Auflegeverhalten nichts ausmacht.
 
Ich hab *******e erzählt. Ich merk das schon garicht mehr, wenn ich nicht genau drauf achte :) Also ich mach langsamer indem ich platte am rand anhalte und schneller auf dem ettiket. Und um sie in den beat zu bringen scratch ich dann sozusagen mitten auf der platte mit 3 findern das geht dann am betsten ;)

Grüße Steve
 
Ich glaube hier passt die Frage am besten rein (bezieht sich auf einen 1210er):

Ist es nicht schlecht für den Motor, wenn man "gegen" ihn arbeitet?
Also entweder den Teller bremst oder was ich neulich gesehen habe ihn komplett anhält...

Nem 1210er macht das gar nix! Der Teller liegt hier direkt auf der Motorausgangswelle! Da is kein Getriebe, Riemen, oder sonstwas zur Kraftübertragung drinne, was du aufarbeiten könntest! Dem Stator und Rotor is es reichlich wurst, wie du den drehst oder anhälst!
 
Nem 1210er macht das gar nix! Der Teller liegt hier direkt auf der Motorausgangswelle! Da is kein Getriebe, Riemen, oder sonstwas zur Kraftübertragung drinne, was du aufarbeiten könntest! Dem Stator und Rotor is es reichlich wurst, wie du den drehst oder anhälst!

Der Technics hat keine Motorausgangswelle, sondern einfach nur ne antriebslose Welle.
Der Motor besteht aus Chassis und Teller und wenn man den sehr lange festhält, kann es ganz schön warm werden :)
 
Bremse am Teller und an der Platte kommt sich drauf an wie feste oder los die Platte am Nippel liegt.
 
Bremse meist am Tellerrand ab, allerdings erwische ich mich in letzter zeit öfters mal wie ich an den Nippeln rumfummel, also die am Plattenteller... :d
 
dat is ja von vinyl zu vinyl unterschiedlich.wenn man jetzt mal die scheiben nimmt die ziemlich leicht auf dem teller sitzen und mit einem fingerstupz direkt stoppen,mach ichs am tellerrand bei den normal aufliegenden am vinylrand...kommt auch auf die "stimmung"an:cool:
 
im normalfall am tellerrand obwohl ich mir grade pitchriding angewöhne was einfach 10mal so schnell geht
 
Einfach am Tellerrand zumindest meistens ;)
 

Ähnliche Themen

slisystem
Antworten
0
Aufrufe
15K
slisystem
slisystem
R
Antworten
2
Aufrufe
7K
Razor
R
Cosmic
Antworten
566
Aufrufe
87K
KlangTerrorist
KlangTerrorist

Neue Themen


Zurück
Oben