KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Gibt es irgendwelche zu empfehlenden Bücher für den DJ Anfänger und/oder Fortgeschrittenen?
Vordergründig um Techniken zu erlernen und zu verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Welche TImecode Vinyls sind eigentlich am besten so? also nicht in bezug auf die software, sondern einfach nur von den vinyls her.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Tut sich nichts, alle eine Mischung aus ca. 70% Polyvinylchlorid, 20% Polyvinylacetat und 10% Additiven.
Die einen ein wenig dicker, die anderen ein wenig dünner, das war es auch schon mit den Unterschieden der Schallplatte an sich.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich will ne Platte verkaufen, gibts da ne billigere Art des Versands als Päckchen für 3,90€?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich will ne Platte verkaufen, gibts da ne billigere Art des Versands als Päckchen für 3,90€?

Digitalisieren und per Mail schicken.

Nein, billiger als 3,90 geht nicht. Es sei denn der Empfänger ist blind, dann würde es als Blindenpost gehen, wobei ich das aus moralischen Gründen nicht illegal machen würde.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Aber die Onlineshops machens doch auch billiger :(
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

wenn du täglich mehrere Päckchen verschickst wird das für dich auch billiger mit dem porto....

is immer ne frage der Quantität
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Trotz langem Mitlesen in diesem Forum auch mal eine Frage von mir, bei der ich mir sicher sein möchte:

Ist für ein DVS die Ortofon DJ-S- oder die Shure M44/7 - Nadel besser geeignet?

und

Gibt es einen klanglichen Unterschied zwischen Ortofon- und Headshell-System bei der selben Nadel?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Trotz langem Mitlesen in diesem Forum auch mal eine Frage von mir, bei der ich mir sicher sein möchte:

Ist für ein DVS die Ortofon DJ-S- oder die Shure M44/7 - Nadel besser geeignet?

und

Gibt es einen klanglichen Unterschied zwischen Ortofon- und Headshell-System bei der selben Nadel?

Wenn du mit DVS auflegst kommt es genauso drauf an, welches System du benutzt, wie wenn du analog auflegst. Ich z.B. lege auch z.T. mit TSD auf und nutze Concorde Electro und so auch die Nadel, die dafür vorgesehen ist.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Alles klar, bekomme ich hier auch gleich ne Nadelempfehlung fürs Auflegen von elektronischer Musik, im speziellen Hardstyle(Scratchen spielt absolut keine Rolle)? (;

Falls nein würde ich mich über einen Thread-Link freuen.

Gibt es einen klanglichen Unterschied zwischen Ortofon- und Headshell-System bei der selben Nadel?

Hat darauf noch jemand eine Antwort?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Danke für die Ironie, ich meinte aber mehr was ernstes :p
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wieso, er hat doch vollkommen recht! (auch wenn er es ggf. gar nicht so gemeint hat).

Für ein DVS ist es aber wirklich latten was für ein System verwendet wird, zumindest in Bezug auf "klang", Spurtreue und Ausgangsleistung sollte sie mitbringen aber da tut es i.d.R so ziemlich jedes System.
Kenne Leute die DVS mit total abgeranzen battle-track-Systemen fahren, läuft und läuft und läuft.

Suchst doch ein System auch für "konventionelles" Vinyl wirst sicherlich in einem der threads zu Thema fündig. :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wieso, er hat doch vollkommen recht! (auch wenn er es ggf. gar nicht so gemeint hat).

Für ein DVS ist es aber wirklich latten was für ein System verwendet wird, zumindest in Bezug auf "klang", Spurtreue und Ausgangsleistung sollte sie mitbringen aber da tut es i.d.R so ziemlich jedes System.
Kenne Leute die DVS mit total abgeranzen battle-track-Systemen fahren, läuft und läuft und läuft.

Suchst doch ein System auch für "konventionelles" Vinyl wirst sicherlich in einem der threads zu Thema fündig. :)

Pyro hat vollkommen recht, für DVS ist es eig. schnurz-piep-egal, wenn du wirklich ausschließlich damit auflegst.
Das einzige in dem sich die Systeme unterscheiden, sind bei DVS die Lautstärke des Piepsen von der Vinyl!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ok, dann bedanke ich mich für die Antworten (;
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich hab da mal ne Frage:
Bei Chimperator gibts dir neue Maeckes Single als Free Download. Der Download is Quick Time. Sonst konnte ich Quick Time nie sehen. Ich hab auf "als quelle speichern" gedrückt, doch dann passiert nix. Wie kriege ich jetzt das Lied?

Edit: Hat sich geklärt *shit*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ich hab auch ne frage welches Timecode Vinyl Programm ist am besten von allen?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kann man pauschal nicht sagen, da jedes Programm andere Ansprüche abdeckt.

Weit verbreitet sind Traktor und Serato, mach dich über die jeweiligen Funktionen schlau und entscheide dann, welches Programm am besten zu dir passt.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hilfe gegen die Denkblokade.
Zwei Kreisscheiben (Drehscheiben) die durch eine Welle verbunden sind und sich mittels dieser arretieren lassen -> Wie nennt man dieses Konstrukt :confused:
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Sperrdifferential? ... hm .. da gibt es keine Welle, oder?

arretieren?? Bei ner Kardanwelle?

zum Glück net mein Problem :p
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo zusammen,

kurze Frage:

Habe mich sehr viel über mein erstes richtiges Equipment informiert und recherchiert. Bin jetzt bei 2x Pionner CDJ-400 & 1x Pioneer DJM-400 gelandet. Headphones & Software (VDJ Pro) habe ich bereits. Die Musik ist Electro House (Dirty Dutch & Fidget aber auch Pop und Mainstream). Ich denke für zu Hause sollte das passen? Und sollte ich hier zuschlagen? http://www.dj-technik.de/onlineshop/pioneer-pioneer-dj-mobilset-cdj-400-djm-400-red-package-dj-komplettset/dj-equipment/tqs/46_821/id/5300

Danke liebe Grüße!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo zusammen,

kurze Frage:

Habe mich sehr viel über mein erstes richtiges Equipment informiert und recherchiert. Bin jetzt bei 2x Pionner CDJ-400 & 1x Pioneer DJM-400 gelandet. Headphones & Software (VDJ Pro) habe ich bereits. Die Musik ist Electro House (Dirty Dutch & Fidget aber auch Pop und Mainstream). Ich denke für zu Hause sollte das passen? Und sollte ich hier zuschlagen? http://www.dj-technik.de/onlineshop...j-komplettset/dj-equipment/tqs/46_821/id/5300

Danke liebe Grüße!

Glaubst Du, dass jetzt jemand für dich den besten Preis raussucht :confused:
 

Neue Themen


Zurück
Oben