KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hi liebe gemeinde kann es sein das traktor mit TC die gleichlaufschwankungen der turnis automatisch ausmertzt?

das stimmt ganz sicher nicht. zum einen kann man die gleichlaufschwankungen von guten tts vernachlässigen, zum anderen weiß traktor gar nicht, ob es sich um eine gleichlaufschwankung handelt oder um eine pitchänderung. eine pitchänderung nicht zu registrieren bzw. zu vernachlässig ist glaube ich dem system kontraproduktiv ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hey Leute,
Wenn ich mit m-audio torq arbeite muss mein mischpult ein midi oder usb anschluss haben??
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hab ich mir auch gedacht, aber hätte ja sein können das die software schlauer als ich ist:D

aber dann weiß ich ja beseid.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hat irgendjemand eine Seite wo beschrieben wird, wie man seine Technics aufarbeiten also Ölen usw kann??
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

schau mal hier im forum in der richtigen kategorie (weiß grad nicht wie die heißt, mit ein bisschen suchen bestimmt schnell zu finden). da wirds beschrieben und auf youtube gibt es bestimmt auch unzählige videos dazu. was willst du aber an einem technics ölen ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo verehrte Community

Nun zur frage, sind 10 W RMS Monitor Boxen fürn Heimbereich ausreichend, oder sollten es schon mind. 100 W sein?

Gru$ GSi
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo verehrte Community

Nun zur frage, sind 10 W RMS Monitor Boxen fürn Heimbereich ausreichend, oder sollten es schon mind. 100 W sein?

Gru$ GSi

also ich hab 30 Watt für ein 15 m² zimmer
reicht auch vollkommen aus
10 Watt sind vllt bisschen wenig


andere Frage:
dürfte man lieder die in America zensiert werden, in einer amerikanischen Disco unzensiert abspielen??
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

moin wie isn das soundsystem im harry klein?

Ja , für mich ist das wichtig :D
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hi musiker...

welche plattenspieler von numark und santon sind empfehlenswert??
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Nun zur frage, sind 10 W RMS Monitor Boxen fürn Heimbereich ausreichend, oder sollten es schon mind. 100 W sein?

Um welche Box handelt es sich?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ŝtef;2464432 schrieb:
Btw: Wer oder was ist Santon??? Klingt wie eine Damenbinde... :confused:

vermutlich der herr typo, der auch der vater deines "maan" sein dürfte und den die familie duden nicht kennt :rolleyes:


@dargam:
"empfehlenswert" ist relativ. grundsätzlich wären die jeweiligen topmodelle das empfehlenswerteste, wenn es um langzeitspaß gehen soll. sprich stanton st-150 (oder str8-150 wenn man auf gerade tonarme steht) bzw numark tt500 (bzw den wesentlich teureren ttx der einige unnötige features bietet...)


@dj misha:
denke das hängt vom clubbetreiber ab. die zensierten versionen in den usa haben vor allem mit den seltsamen zensurbestimmungen in radio und tv zu tun, weshalb dort meistens gleich "saubere" versionen veröffentlicht/gespielt werden. is genauso wie mit nippeln und ansatzweise entblößten hinterteilen, die ebenfalls ständig verpixelt werden, während das bei uns im hauptabendprogramm kein grund für einen skandal darstellen würde.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hi

Würde gerne mal wissen welches System mir empfiehlt?

Ich will House auflegen (nur Vinyl also analog).

Hätte an die Ortofon Pro-S oder DJ-S gedacht.
Welche würdet ihr empfehlen?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

die ortofon sind im grunde überteuert. die djs ist ein alleskönner. hier ist zwar keine kaufberatung erlaubt, aber wie wäre es bei deiner stilrichtung mit der elektro ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich kenn aber nicht so die Unterschiede.

Ausser das ich drauf achten muss das die Nadel sphärisch geschliffen sein muss.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich kenn aber nicht so die Unterschiede.

Ausser das ich drauf achten muss das die Nadel sphärisch geschliffen sein muss.

Gibt da einige Themen zu den Unterschieden, musst mal suchen.

und wenn du house auflegst dann muss die nadel nicht sphärisch geschliffen sein.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hi musiker...

welche plattenspieler von numark und santon sind empfehlenswert??

Zu den genannten (Numark TT-500, TT-X, Stanton ST-150, STR8-150) kann man auch die Stanton T.120 und T.120C nennen.

Bei Stanton steht ST und C für einen S-förmigen Tonarm.
STR8 und "ohne C" für einen geraden Tonarm.

Und btw: Technisch identisch zum Stanton, mit geringfügig schlechterem Gehäuse, sind die sog. Super-OEM (Reloop RP-6000, Sync X-TRM-1, etc.).
Würde gerne mal wissen welches System mir empfiehlt?
Ich will House auflegen (nur Vinyl also analog).

Kenne mich nur mit den Ortofon ausreichend aus. Und da empfehle ich dir die DJ S. Die Pro klingt in vielen bereichen zu dünn. Die Elektro S ist viel zu höhenlastig, während die Mitten in den Hintergrund geraten.

Bzgl. Nadelschliff: Bei Ortofon steht ein einzelnes S im Namen für sphärisch, E für elliptisch. Einziger Unterschied: Pro und Pro S. Die sind technisch identisch (sphärisch) und nur optisch unterschiedlich (mit S=schwarz, ohne S=silber).
und wenn du house auflegst dann muss die nadel nicht sphärisch geschliffen sein.
Das ist auch was wahres dran. Es sei denn du willst scratchen oder meinst mit House, was auch ein Disco-DJ als House bezeichnet: Handsup & Mainstream-Dance :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ok, hab immer noch nicht ganz gecheckt wie sich das mit der interkonnektabilität von unterschiedlichen ortofon concorde systemträgern und den ortofon nadeln verhält, aber scheinbar dürfte es da ja so gut wie keine probleme geben.

aaaber

wie sieht das ganze mit shure m447 und m44g aus?
angeblich haben die m44g ja eine ähnlich gute spurstabilität wie die 447, gleichzeitig aber einen etwas besseren klang der techno/house eher entgegen kommen soll.
a) stimmt das?
b) kann ich, sofern der unterschied tatsächlich merkbar sein sollte, die m44g ersatznadeln ohne einbußen auf meine m447 systemträger stecken?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ja aber Abnutzung des Vinyls ist doch bei einer sphärisch geschliffen kleiner als bei einer eliptischen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hi


Ich will House auflegen (nur Vinyl also analog).

Woher hab ich das nur wieder gewusst... Also der Username wars nicht :p:d

Hätte an die Ortofon Pro-S oder DJ-S gedacht.
Welche würdet ihr empfehlen?

Ortofon Pro-S:

* Frequenzgang: 20 Hz - 18 kHz, Ausgangsspannung (5 cm/s): 5 mV
* Auflagekraftbereich: 3 - 5 g, Empfohlene Auflagekraft: 4 g
* Geringe Vinylabnutzung, Guter Klang, Robuste Konstruktion
* Direkte SME-Befestigung, Nadelschliff sphärisch
* Gut zum Scratchen geeignet, Gewicht: 18,5 g

Ortofon DJ-S
Ausgangsspannung bei 1000Hz, 5cm/Sek.: 6 mV
Kanalbalance bei 1kHz: 2 dB
Kanaltrennung bei 1kHz: 23 dB
Kanaltrennung bei 15kHz: 15 dB
Frequenzbereich bei -3dB: 20Hz - 20kHz
sphärischer Schliff
Tip-Radius: R 18 pm
Auflagekraftbereich: 2 - 4 g (20 mN - 40 mN)
empfohlene Auflagekraft: 3 g (30 mN)
Gewicht: 18,5 g

Infos zu sphärisch und dem anderen:

https://www.deejayforum.de/15-plattenspieler/5700-systeme-sphaerisch-oder-elliptisch.html

Auch interessant der Thread:
https://www.deejayforum.de/15-plattenspieler/67903-welches-ortofon-system.html
 

Neue Themen


Zurück
Oben