KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

naja, aber ich frage mich warum so viele mit cd auflegen. wenn mann mit timecode vinyls auflegt, kann mann vinyl und mp3 auflegen. wo ist dan der punkt, warum so viele cds nehmen?^^
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Das solltest du am besten in einem dieser Foren erfragen.
Des weiteren ist es doch total Latten was andere machen, zieh dein Ding durch (was auch immer) und gut!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Spielt es eine Rolle welche C-Ds man kauft? Gibt es spezielle (d.h. geeignetere als andere) für Musik-C-Ds (zum Auflegen)? Vielen Dank!

*edit: Ich mein natürliche (leere) Rohlinge. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Eine kurze Frage:
Wollte nur mal hier bei den Profis sichergehen.
Ich suche eine NI Traktor Version, welche man mit CJ's verbinden kann und eine Aufnahmefunktion hat.
Nach meiner Recherchen gibt es hierfür nur Traktor Scratch Pro oder irre ich mich?
Traktor Scratch Pro kostet 600€ und die EDU Version kommt nur für Lehrer bzw. Studenten in Frage und nicht für mich (Schüler 12. Klasse).
Wollte also nur mal wissen ob meine Fakten stimmen.
Danke schonmal ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

traktor scratch duo kaufen und ein softwareupgrade auf pro machen. kostet unterm strich 400€. kannst halt "nur" auf zwei decks mit timecode arbeiten.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

traktor scratch duo kaufen und ein softwareupgrade auf pro machen. kostet unterm strich 400€. kannst halt "nur" auf zwei decks mit timecode arbeiten.

word.

Günstigste Lösung. Falls du In Zukunft mal mit 4 Decks schaffen willst musst dir ne Audio 8 zulegen, aber da sist für dich noch Zukunftsmusik denk ich mal.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

traktor scratch duo kaufen und ein softwareupgrade auf pro machen. kostet unterm strich 400€. kannst halt "nur" auf zwei decks mit timecode arbeiten.


aber wenn ich den audio 8dj dazu nicht habe, kann ich doch damit nicht aufnehmen oder?

oder bring grad was durcheinadner?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Dann kaufst dir halt ein separates AI für die Aufnahme.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Du kannst intern über Traktor aufnehmen. Traktor Scratch Pro hat besagte Aufnahmefunktion. Externes Aufnehmen ist dann allerdings wirklich nicht möglich.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wie solln des bei TC gehen bitte!? ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hö, also ich kann mit meinem TSP aufnehmen. Oder versteh ich gerad irgendwas falsch? :D
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ach Gottchen, aber komm - mal eben wieder den Schnellabriss:

DJ-Sets mit TC-Steuerung können nur aufgenommen werden wenn das Signal im/vom Mischer wieder einer Aufnahmequelle (z.B Rechner) zugeführt wird
(da mische erst im externen Mischer und von dort muss es ja weiter zur Aufnahme).
Das dann z.B bei TSP wieder auf ein freies Kanalpaar der audio-8 routen und aufnehmen richtig.
Hier aber nur TSD und damit audio-4.
Zwei Plattenspieler = alle Eingänge belegt!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich habe zwei numark tt200, allen & heath xone22 sowie serato gekauft.
Welche und wie viele Kabel brauche ich insgesamt?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Achso, klar.
Hab vom internen Mixer geredet, hätte ich vielleicht dranschreiben sollen. :)

Edit.: Der ja auch ohne weiteres mit TC verwendet werden kann, wie ich es auch tue.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hat sein Set, immer die gleiche BPM Anzahl bzw. wenn ein DJ eine ganze Nacht auflegt, ist die BPM zahl dann durchgehend konstant? (kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, weil dürfte eher langweilig werden...)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich hab keine genaue Antwort...ich kann dir nur sagen, dass wenn ich im Webradio aufleg, oder auch sonstwo, dass ich die Geschwindigkeit konstand halte.
Bei Electro/House spiel ich eigentlich ständig 128BPM und bei Hands Up eigentlich immer 142.
Warum sollte man die Geschwindigkeit auch ständig wechseln?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Habe in nem Tutorial gehört, dass man seine Sets auch an das Publikum anpassen muss und ist es dann nicht suboptimal immer mit den gleichen BPM zu spielen; vll wollen die auch mal was ruhiges oder hab ich da nen Denkfehler?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich hab keine genaue Antwort...ich kann dir nur sagen, dass wenn ich im Webradio aufleg, oder auch sonstwo, dass ich die Geschwindigkeit konstand halte.
Bei Electro/House spiel ich eigentlich ständig 128BPM und bei Hands Up eigentlich immer 142.
Warum sollte man die Geschwindigkeit auch ständig wechseln?

ok bei house ist ja meistens der BPM um die 125 - 130 da kann man tempo konstant halten, aber wenn du jetzt z.b. hip hop auflegen willst ist doch großer unterschied oder? ich mein bei hip hop hat man große BPM unterschiede und wenn du jetzt von house ins hip hop wechseln willst dann ist sowieso anders.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Jungs, das ist mal wieder ein Topthema für Beratung von Milchglasscheibendurchblickern. :)

Ist doch alles gesetzlich geregelt in der Tanzveranstalungsdurchführungsverordnung vom 01.04.1999 (TVDV)
Denkt dran: Es gelten, abhängig vom Club, BPM Höchstgrenzen! Bei überschreiten dieser kann der DJ Führerschein entzogen werden. Deshalb ist neben dem Synch Button der Tempomat Button essentiel.
Ältere DJs dürfen 0,8% abweichen, für Newbies gilt die 0,0 Grenze!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Es geht doch nicht darum was erlaubt ist oder nicht.
Ich als Anfänger VERSTEH einfach nicht wie es funktionieren sollte, dass man in nem langen Set die BPM gleich halten KANN...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Bei Hip Hop wird das Tempo eigentlich oft gewechselt.
Aber was soll an House so schwehr sein das Tempo zu halten?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Es geht doch nicht darum was erlaubt ist oder nicht.
Ich als Anfänger VERSTEH einfach nicht wie es funktionieren sollte, dass man in nem langen Set die BPM gleich halten KANN...
Tracks entsprechend pitchen hilft da Wunder!
 

Neue Themen


Zurück
Oben