KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

ja hab mich vertan =).. hab scratch duo 2...

ok hab soweit verstanden...

kannst du mir eine externe soundkarte empfehlen?
mein lappi hat kein line in eingang :/

danke schonmal für alles
 
ja hab mich vertan =).. hab scratch duo 2...

ok hab soweit verstanden...

kannst du mir eine externe soundkarte empfehlen?
mein lappi hat kein line in eingang :/

danke schonmal für alles

wenn du sie nur zum aufnehmen brauchst, kannste glaub ich getrost so eine nehmen kann zwar nicht mehr wie line in / line out, brauchste aber auch nich, is klein kompakt und billig, gibt bestimmt auch bessere. musst dich evtl mal umschauen nach tests oder so.
http://www.amazon.de/Speed-Link-SL-...UGLK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1334019577&sr=8-1
 
also so wie ich das jetzt verstehe bzw weil ich grade diese soundkarte sehe.. kann man dann einfach ins mic rein oder wie ? ^^

weil mic eingang habe ich hier auch
 
ja wenn du n mic eingang hast dann is des ja alles kein problem :D du steckst einfach das kabel das dir varian empfohlen hat in dein mischpult, das andere ende in dein mic eingang. jetzt brauchst du nur noch n programm mit dem du dein signal aufnehmen kannst.
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube im traktor kannst du bei einstellungen unter recording auswählen welches signal du aufnehmen möchtest. evtl kannst du da dein mic als quelle angeben. wenn das nicht klappt musst du dir n programm zum aufnehmen besorgen, gibts aber massenhaft als freeware, kenn aber leider keins :D gibt hier im forum aber auch n thread wo des drin steht.
http://www.chip.de/downloads/Audio-Recorder-Pro_13014817.html
das hier hab ich auf die schnelle gefunden, gibt aber bestimmt bessere.

viel erfolg! :D
 
Traktor kann nicht per Line-In (Dein Mic-Eingang) recorden.
Du kannst aber von einem Channel der Soundkarte recorden.
Dazu leitest du das Mastersignal des Mischpults in einen freien Kanal der Soundkarte und wählst diesen als Quelle für die Aufnahme.
Dazu brauchst du dann ein stinknotmales male Chinch->Chinch Kabel.

Das mit der USB-Soundkarte funzt auch, aber die Audio 6 zerschmettert die andere bezüglich der Klangqualität.
Wenn ihr über Traktor streamen wollt, empfielt es sich abgesehen von der Klangqualität sowieso das über Traktor abzuwickeln, so spart ihr euch weitere Programme und Ressourcen.
 
danke schonmal für die schnelle hilfe..

habe nun Icecast am start da ich gelesen habe das traktor nur mit icecast servern boradcastet.. dann sollte man sich einen stream transoder für shoutcast server benutzen.. soweit alles klar.. aber dieser "stream Transcoder von Oddsock" gibts leider nicht mehr bzw die seite ist down? jemand ähnliche erfahrung gemacht?
 
die Audio 6 zerschmettert die andere bezüglich der Klangqualität.
dem kann ich nicht zustimmen. es gab letztens mal einen fred zum thema und da zeigten sich einige sehr erfahrene anwender und DJs klanglich auch mit dem line-in ihres (apple) notebooks zufrieden.

davon abgesehen aber sehr gute infos von varian. Kappes1337, nimm einfach den dritten eingang deiner audio 6. offensichtlich steuerst du ja nur zwei decks per timecode, so dass der dritte stereo-eingang der audio 6 noch frei sein sollte...
 
dem kann ich nicht zustimmen. es gab letztens mal einen fred zum thema und da zeigten sich einige sehr erfahrene anwender und DJs klanglich auch mit dem line-in ihres (apple) notebooks zufrieden.

Macht aber keinen Sinn, da das streamen aus Traktor schon sinnvoller ist und er in Traktor (normalerweise) nur ein AI verwenden kann.
 
Macht aber keinen Sinn, da das streamen aus Traktor schon sinnvoller ist und er in Traktor (normalerweise) nur ein AI verwenden kann.
ja, dem habe ich auch nicht widersprochen. ich habe sogar explizit gesagt, dass ich den rest von varians tipps gut fand. es ging mir nur darum, klarzumachen, dass die aussage "die audio 6 zerschmettert die andere[n] bezüglich der klangqualität" strittig ist.
 
Irgendwie versteh ich die Problematik nicht...

Da is eh ne Audio 6 da, eh ein Anschluss frei, und trotzdem wird hier über Line-In am Macbook diskutiert? :confused:

Desweiteren kann man Soundkarten ganz leicht virtuell zusammenformen, dann kann Traktor sogar mehr als eine Soundkarte verwenden... nicht anders ist es beim HID Modus.
 
Servus, ich hab nen Problem mit dem Strom irgendwie..

Ich habe schon seit geraumer Zeit das Problem, das aus meinen Boxen so nen Fiepsen kommt. Solang wie ich nur für mich mixe ist das auch okay. wenn ich jedoch nen set aufnehme oder über nen Radio sende, stört das ganze doch..

Da ich Sonntag meinen GB gefeiert habe, hatte ich meine Anlage nach draußen getragen und auch dort angeschlossen. Die Boxen sowie das Mischpult/Player wie hier oben an 3 verschiedene Steckdosen angeschlossen (Mischpult+Player zusammen an eine und jede box an eine eigene). Hier blieb jedoch das rauschen aus!

genau da ist meine frage: wieso hab ich das Problem unten, draußen nicht, jedoch hier oben im Zimmer?

Jemand ideen?

lg
fabi
 
Servus, ich hab nen Problem mit dem Strom irgendwie..

Ich habe schon seit geraumer Zeit das Problem, das aus meinen Boxen so nen Fiepsen kommt. Solang wie ich nur für mich mixe ist das auch okay. wenn ich jedoch nen set aufnehme oder über nen Radio sende, stört das ganze doch..

Da ich Sonntag meinen GB gefeiert habe, hatte ich meine Anlage nach draußen getragen und auch dort angeschlossen. Die Boxen sowie das Mischpult/Player wie hier oben an 3 verschiedene Steckdosen angeschlossen (Mischpult+Player zusammen an eine und jede box an eine eigene). Hier blieb jedoch das rauschen aus!

genau da ist meine frage: wieso hab ich das Problem unten, draußen nicht, jedoch hier oben im Zimmer?

Jemand ideen?

lg
fabi

wie du selber schon gemerkt hast, wenn du verschieden steckdosen benutzt dann entsteht keine (ich weiß den begriff nicht nennen wirs rückkoplung oder spannungs unterschied). ich würde dir raten auch drinnen einfach deine geräte von unterschiedlichen steckdosen zu speisen. dann hast des problem nicht. ich kanns dir leider nicht genau erklären aber es funktioniert :D
 
ich hab mal ne frage zwecks der signatur,

nach dem ich in der kategorie Deejay Sets gesehen habe, dass man die mixtapes per pn verschicken soll und auf anfrage, stellt sich mir die frage, darf ich meine mix-seiten in der signatur aufführen, oder bekomm ich da ärger vom system :D??? vielen dank

keine antwort heißt also ja lass drinne? :D
 
also ich musste meinen damals löschen. begründung war, dass man nur selbst produzierte sachen verlinken darf aber nicht der link zu einem profil wo dj sets drauf sind. von daher müsstest du es ja eigentlich löschen wenn es hier gerecht zugeht.
 
Ich möchte eine Seriennummer von TP 2 löschen.

Gibt es eine andere Möglichkeit, als den Support darum zu bitten?
 
Überall lese ich immer, dass man ohne Kontakte nicht weit kommt...
Aber wie knüpfe ich am besten Kontakte, wenn ich nicht zufällig, der Sohn von nem großen Clubbetreiber bin?
Stammgast sein bringt scheinbar nicht viel, der Betreiber selbt in dem von mir angestrebten Club lässt sich nicht sehr oft blicken, da ihm noch 2 andere gehören..
Wie seid ihr das angegangen?
LG
 
Mein Vater war schon Discothekenbetreiber :D

Also ich würde einfach versuchen den Club-Betreiber mal anzutreffen und mit ihm ein paar Worte wechseln, weil wahrs. willst du in dem Club ja mal auflegen. Also einfach Fragen!!!!!!!!

Es sind auch nur Menschen :D
 
mhhh, rein theoretisch dürfte mein chef auch nur ein mensch sein, wobei ich da manachmal nicht so sicher bin :D
 
Naja Clubbesitzer sind höchstens leicht eingebildet und meinen sie wären die besten. Was aber daran liegt, sie sorgen dafür das die Leute jedes Wochenende Party haben und das was für den Clubbesitzer im endeffekt an Geld zur Verfügung steht für sich selbst, ist auch nicht gerade wenig.
 
Der Clubbesitzer, der einen Stammgast als DJ einstellt, den will ich sehen :D

Macht sich en zahlenden Kunden zum bezahlten Angestellten...

Denk ma drüber nach :)

---

Mein Motto sind MixTapes, also neuDeutsch DJ Set auf CD gebrannt. Davon hab ich immer en Stapel im Rucksack. Die verteil ich dann an alle, die es wert sind (Clubbesitzer, DJs, Veranstaller, Groupies, etc).

Mal künstlerich bemalt, mal auf nem USB Stick. Immer schön mit Kontaktdaten, sowohl auf dem Medium, als auch in digitaler Form von Links und selbgeschriebenen .pdfs....

Nur mal so als Gedanken-Anregung :D
 
Ich halt von Chef-Flirten nix, ich halt von Tapes nix... ich glaub auch nicht, dass ich damals irgendeinen Erfolg gehabt hätt ;)

Is leider kein Ponyhof dieses Business, und ohne Kontakte kann man noch so viele Clubbetreiber kennen wie man will, nur weil einer gut quatschen kann oder irgendwas auf CD drauf hat wird kein Chef sagen - jepp komm spiel mal!

Lern Kollegen kennen, knüpf neue Freundschaften, zeig dass du willig bist und freu dich dann auf den Moment, wo einer deiner Kontakte mal ne Vertretung sucht... DANN sieht dich der Chef dann nen Abend mal von der einzig richtigen Seite ;)

Und glaub mir, hast du mal nen paar Abende zusammen, und das vielleicht in mehreren Lokalen - wird das von alleine ein Lauffeuer... vorausgesetzt du hast in deinem Job alles gegeben :)
 
wie du selber schon gemerkt hast, wenn du verschieden steckdosen benutzt dann entsteht keine (ich weiß den begriff nicht nennen wirs rückkoplung oder spannungs unterschied). ich würde dir raten auch drinnen einfach deine geräte von unterschiedlichen steckdosen zu speisen. dann hast des problem nicht. ich kanns dir leider nicht genau erklären aber es funktioniert :D

Danke für den Tipp, jedoch hilft das bei mir nicht.. Ich habe hier im Raum ungefähr 20 Steckdosen mit z.T. unterschiedlichen Stromkreisen und egal in welche ich die Anlage einstöpsle, das brumen ist immer noch da :/
 
Ich wollte einen Thread aufmachen, aber diese Sperre...

Ich hab einen Vestax PMC-05 proII, vor 2 Jahren gebraucht gekauft. Wenn ich den Input Level sehr niedrig stelle, sodass gerade mal das erste Lämpchen aufblinkt, hör ich bei jedem Blinken ein Knacken, und das ist extrem nervig. Woran liegt das?
 

Neue Themen


Zurück
Oben