KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

nachdem ich das lied richtig eingepitcht habe etc und alles sauber reingebracht habe bzw die 2. platte läuft. was mach ich dann während das lied läuft und ich warte bis ich den nächsten übergang starten kann?

ich meine ich kann da ja nicht einfach nur 4min bei nem längeren lied am pult rumstehen und garnichts machen...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Junge das ist doch nicht dein Ernst :rolleyes:
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

nachdem ich das lied richtig eingepitcht habe etc und alles sauber reingebracht habe bzw die 2. platte läuft. was mach ich dann während das lied läuft und ich warte bis ich den nächsten übergang starten kann?

ich meine ich kann da ja nicht einfach nur 4min bei nem längeren lied am pult rumstehen und garnichts machen...

Kannst ja mal versuchen an den vielen Knöpfchen zu drehen an deinem MIXER :eek:
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

sorry ich bin totaler anfänger....

ja die knöpfe und so hab ich ja alles schon zum einspielen der 2. platte und "ausspielen" der 1. platte gedreht.

wozu dreht man danach noch an den knöpfen wenn einfach nur die 2. platte spielt. die 3. platte hab ich auch schon engepitcht und ich warte nur noch auf den richtigen zeitpunkt die einzuspielen. aber das kann bei manchen liedern echt dauern.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

sorry ich bin totaler anfänger....

ja die knöpfe und so hab ich ja alles schon zum einspielen der 2. platte und "ausspielen" der 1. platte gedreht.

wozu dreht man danach noch an den knöpfen wenn einfach nur die 2. platte spielt. die 3. platte hab ich auch schon engepitcht und ich warte nur noch auf den richtigen zeitpunkt die einzuspielen. aber das kann bei manchen liedern echt dauern.

Dann versuch doch einfach mal längere Übergänge oder einen Track schon etwas eher wieder rauszunehmen. Wenn du ihn aber komplett spielen willst, mach es halt. Wenn nicht ändere das. DU BIST DER DJ UDN DU BESTIMMST WAS MIT DER MUSIK PASSIERT!!!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

sorry ich bin totaler anfänger....

ja die knöpfe und so hab ich ja alles schon zum einspielen der 2. platte und "ausspielen" der 1. platte gedreht.

wozu dreht man danach noch an den knöpfen wenn einfach nur die 2. platte spielt. die 3. platte hab ich auch schon engepitcht und ich warte nur noch auf den richtigen zeitpunkt die einzuspielen. aber das kann bei manchen liedern echt dauern.

wenn du nicht weist was du machen sollst hast du eindeutig das falsche hobby.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

lulz

das rolleyes-smiley ist bei der überheblichkeit hier im forum wohl echt inflationär im einsatz...

trotzdem mal eine ernsthafte antwort. also, n00b:
djing ist nicht einfach nur track a an track b reihen, sondern das ganze auch zu kombinieren. daher kann man zwischenzeitlich schon herumspielen, an manchen stellen diverse frequenzen rausdrehen um diese dann wieder mit voller wucht einschlagen zu lassen und breakdowns etc noch dynamischer gestalten, oder eben, wie bereits geschrieben, die übergänge mal in die länge ziehen und/oder beide tracks miteinander kombinieren. muss ja kein mash-up werden, aber zumindest dem zuhörer nicht genau das bieten, was er genu in der selben form aus seinem mp3folder kennt, den er über torrentseiten zusammengestellt hat ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo, kurze Frage:
Woran erkenne ich an einem Track auf meinem Laptop, ob der in VBR oder CBR ist?
Beim cdj 400er muss man nämlich die Tracks in CBR haben, damit man die "schnell-Vorspuhl" Funktion via jogwheel nutzen kann.
Danke, GRuß
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Meines Wissens nach kann man das über Rechtsklick->Eigenschaften->Erweitert (bei Windows) rausfinden.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kann man die Traktor Software, die z.b. bei den Vestax Controllern dabei ist, auf mehreren PCs / Macs installieren ? Auch wenn ich Traktor 3 LE kostenpflichtig auf Pro upgrade ?

(Wollte mir nämlich so in nem halben Jahr ein Macbook Pro kaufen und hab keinen Bock, dann Traktor nochmal kaufen zu müssen)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kann man die Traktor Software, die z.b. bei den Vestax Controllern dabei ist, auf mehreren PCs / Macs installieren ? Auch wenn ich Traktor 3 LE kostenpflichtig auf Pro upgrade ?

(Wollte mir nämlich so in nem halben Jahr ein Macbook Pro kaufen und hab keinen Bock, dann Traktor nochmal kaufen zu müssen)

nach dem upgrade hast du eine vollwertige traktor version. laut NI kannst die diese auf bis zu 2 rechnern installieren und aktivieren, du darfst sie aber nicht zur selben zeit nutzen. nach welchen kriterien die NI server eine aktivierung vergeben oder verweigern bleibt ein geheimnis von NI.

ich habe allerdings schon mehrere rechner gehabt, seit dem ich traktor (seit 2.5) nutze und es gab noch nie probleme mit der aktivierung. derzeit ist TPro auf dem desktop und dem notebook installiert und aktiviert.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

würde ich aber nicht machen. plattenplatz ist kein argument mehr (terrbyte unter 60€) und das bisschen platzsparen bezahlt man oft mit mangelder kompatibilität zu hard- & softwareplayern. 320cbr/js und fertig.



andersrum wird imho ein schuh draus: das vorurteil lautet doch eher "vbr = illegal".
allerdings wird es halt auch oft bestätigt...


edit: sorry, "kfka" ich halt jetzt die klappe.

ohne alles gelesen zu haben:
aus einigen meiner promopools bekomm ich auhc vbrs

KF: wenn ich mich bei cdpool.com anmelde...wird das dann monatlich abgerechnet?. Problem...wie ohen PayPal acc machen...die antworten nicht auf meine schreiben mein konto wieder zu öffnen(war damals noch keine 18...)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo leute

ich habe probleme mit meinen pitchfadern vom Technics MK2. Hatte den vor ca. einem halben Jahr occasion gekauft...weiss jedoch nicht wie alt er wirklich ist.

nun, bei den 3,3% +/- stimmen die punkte am tellerrand nicht...sprich statt auf 3,3 sind sie um ca. 1% verschoben. In der 0 Position läuft er eigentlich sehr sauber und gleichmässig...

muss ich die Pitchfader auswechseln? diese abweichungen sind bei beiden Plattenspielern, jedoch unterschiedlich...manchmal läuft der eine Plattenspieler einfach wieder schneller obwohl ich gepitcht habe also im minus bereich.

danke für eure hilfreichen antworten!!

peace
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Einfach an die how-to´s im entsprechenden sub halten, falls was unklar dort noch mal gezielt nachfragen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

so ich hab mal die diskussion hier rausgelöscht. Wir supporten niemanden der seine tracks aus illigalen Quellen bezieht. PUNKT

Croopa
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hi leute,
mein crossfader (vestax pmc 05 II) ist beim ziemlich laut, also das klicken ist ziemlich nervig. es gab dochmal irgendwelche "plastikdinger" um das klickgeräusch zudämpfen. wie heissen die teile? hab über google nix gefunden....
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Huhu,

Frage:

Darf ich, wenn ich das Original als Vinyl besitze, eine digitalisierte Version aus dem Netz laden, und behalten ?

Hab nich die technischen Vorraussetzungen für ne vernünftige Digitalisierung.



Mfg
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Huhu,

Frage:

Darf ich, wenn ich das Original als Vinyl besitze, eine digitalisierte Version aus dem Netz laden, und behalten ?

Hab nich die technischen Vorraussetzungen für ne vernünftige Digitalisierung.



Mfg

Du darfst es nicht. Stören wird sich aber keiner daran vermute ich mal.
Du kannst ja nachweisen das du die Originalversion hast und niemand wird überpüfen ob du das Lied selber Digitalisiert hast oder es runtergeladen hast.
Aber 1,50 Euro um zu kaufen sind ja nicht so viel geld.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Aber 1,50 Euro um zu kaufen sind ja nicht so viel geld.

Naja, wenn ich schon 8 € dafür bezahlt hab, warum dann nochmal 1,50 €

aber so hatte ichs mir gedacht. Eigentlich nicht legal, aber nicht zu überprüfen, bzw. es entsteht niemandem ein Schaden/Verlust.


Vielen Dank
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Naja, wenn ich schon 8 € dafür bezahlt hab, warum dann nochmal 1,50 €

Dann digitalisier sie dir doch selbst :confused:

Eigentlich nicht legal, aber nicht zu überprüfen, bzw. es entsteht niemandem ein Schaden/Verlust.

1. Eine "Wo kein Kläger da kein Richter" - Mentalität ist absolut kein Argument...

2. So ermunterst du die ganzen lustigen Raubkopierer munter weiter zu machen, aber bitte nur zu ...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Dann digitalisier sie dir doch selbst :confused:

icke schrieb:
Hab nich die technischen Vorraussetzungen für ne vernünftige Digitalisierung.


1. Eine "Wo kein Kläger da kein Richter" - Mentalität ist absolut kein Argument...

2. So ermunterst du die ganzen lustigen Raubkopierer munter weiter zu machen, aber bitte nur zu ...
zu 1. :

Für mich in diesem Fall schon. Ich habe den Künstler nicht um seine Einnahmen gebracht, habe halt selber nich die Möglichkeit das vernünftig zu Digitalisieren. Das Endprodukt, bleibt in jedem Fall das selbe, ob ichs nun selber digitalisiere oder nicht. Also seh ich nicht ein wie man mir daraus moralisch nen Strick drehen könnte.
Wenn jemand was einfällt nehm ich das gerne an. Dass das rechtlich nicht ganz koscher sein könnte kann ich nachvollziehn, obwohls für mich wenig sinn ergibt.

zu 2.
Warum ermunter ich dadurch Raubkopierer ?

Macht doch für die keinen Unterschied ob ihre hochgeladene file 20 oder 200 mal runergeladen wurde...



Gruß
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ok sorry dass du nicht die technischen Möglichkeiten hast habe ich wohl überlesen ;)

Aber wie bereits erwähnt bin ich der Meinung dass auch in diesem Fall eine "Wo kein Kläger blablabla ..." Mentalität fehl am Platz ist, ist aber wahrscheinlich anscheinend nur meine Meinung...

Es geht nicht darum ob ein File 20 oder 2000 mal heruntergeladen wird, es geht darum dass du es EINMAL herunterlädst und das ist schon zu viel.

Ist meiner Meinung nach genauso ein Stuss wie: "Ich lade mir meine Musik runter (illegal), na und !? Künstler A. verdient eh schon so viel Gel da schieb ich ihm das nicht auch noch in den Hin*ern. NUR weil ICH das mache wird er schon nicht arm.

-----> Wenn jeder so denkt..., du merkst selbst worauf es hinausläuft ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Problem ist: sollte Deine IP geloggt werden hilft Dir der Besitz des Originals auch nicht. Also, entweder machen und hoffen oder Original digitalisieren.
Weiteres zum Thema in den passenden Threads, hier ist KFKA Zone. :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben