Ableton Live 8 Stammtisch

Weiß Jemand, mit welcher Rechenauflösung Live8 intern rechnet?

Mir kommt es so vor, dass Live8 den Sound leicht schönt.
 
du meinst die sampling-rate oder? die kann man doch einstellen. mein sound ist auch ok.
 
ist mir jetzt zu hoch, aber wenn du es weißt, sag bescheid
 
Weiß Jemand, mit welcher Rechenauflösung Live8 intern rechnet?

Mir kommt es so vor, dass Live8 den Sound leicht schönt.

Aus dem Ableton Forum (Google 30 sek)

Please note that Live’s internal signal processing is all 32-bit, so applying even a single gain
change makes the resulting audio 32-bit as well

Gleiches spuckte mir Google für Logic aus.

The audio engine of Logic remains 32 bit float

http://community.sonikmatter.com/forums/index.php?/topic/37053-logic-pro-express-8-faq-update-august-6-2009/

Sonar soll afaik 64 bit haben
 
das waere dann das Ableton Live 8 Upgrade Live Lite wenn ich das richtig sehe oder welches upgrade version wuerde dafuer faellig werden?

erfährt man von ableton auf der seite wenn man eingeloggt ist.
habe NOCH die lite. ein upgrad zu live (nicht suite) wäre 229 für die DL und 279 für die Box.

Weiß Jemand, mit welcher Rechenauflösung Live8 intern rechnet?

Mir kommt es so vor, dass Live8 den Sound leicht schönt.

Da hatte ich auch gesucht, aber nix gefunden. Welchen Suchbegriff hast Du verwendet?

steht AFAIK im handbuch unter der audio engine info. das handbuch ist eig ziemlich geil gemacht. infos für freaks, aber dennoch gut lesbar und einfach erklärt.
 
das mit den 32 bit steht auch im handbuch.
aber weil der patrick irgendwas von 36 bit und aufwärts erzählt hat, bin ich unsicher geworden...
 
das mit den 32 bit steht auch im handbuch.
aber weil der patrick irgendwas von 36 bit und aufwärts erzählt hat, bin ich unsicher geworden...
Ich mache gerade mit Ableton einen Jahresmix von 2009, da ich mich einfach mit dem Programm näher beschäftigen wollte.

Sonst arbeite ich mit Pro Tools, welches intern mit 56bit arbeitet. Nur kommt mir das irgendwie vor, als wenn der Sound von Ableton ein wenig anders ist. Da werde ich jetzt mal wieder eineige Tests durchführen, da ich sehr auf Qualität achte.

KFKA:
Wie bounce ich mit Ableton einen Mix als internen Mixdown?
 
Also der Referenzteil im Handbuch zur Audioengine ist echt interessant, aber wie gesagt, ich kenn mich da noch nicht so aus. Und 56 bit klingt für mich irgendwie komisch. (Weil normalerweise sind es ja immer 8 / 16 / 32 / 64 bit und so weiter.)

Einen 2009er Mix? Sowas wie das?
http://www.youtube.com/watch?v=iNzrwh2Z2hQ

Und wenn Du mit den Tests fertig bist, würde ich die Ergebnisse gerne mal hören.

Die Fachbegriffe in Deinem letzten Satz verstehe ich übrigens nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
thx 4 info. ich wollte ja eigentlich auf die 9 warten, mit der ich so im frühling gerechnet habe.

nicht nur in 8 haben sie bugs, sondern auch im forum, die message is angeblich vom märz 2002

Wenn man genau ließt, sieht man, dass die Message vom 28.12.2009 ist.
 
leider schmiert mein Novation Remote SL ab, wenn ich zuviel auf einmal und wild mit dem Effekten wedel.

Wie läuft ein Midicontroller am besten, über

USB
oder Midi - Interface von der Soundkare ?

grüße

Louis
 
Ich habe das Problem, dass eine Audiodatei sich am Anfang erst kurz rückwärts abspielt und dann normal. Allerdings läuft sie danach nicht mehr syncron zu anderen Spuren.

Lasse ich die Spur einzeln laufen, habe ich das Problem nicht.

Kennt das Jemand oder ist es ein Programmfehler? Ich verstehe es nicht! :confused:
 
leider schmiert mein Novation Remote SL ab, wenn ich zuviel auf einmal und wild mit dem Effekten wedel.

Wie läuft ein Midicontroller am besten, über

USB
oder Midi - Interface von der Soundkare ?

grüße

Louis

du solltest dein remote schon über midi laufen lassen. ich hab damit auch in verbindung mit dem launchpad keine probleme.

was meinst du denn genau mit "abschmieren"?

Ich habe das Problem, dass eine Audiodatei sich am Anfang erst kurz rückwärts abspielt und dann normal. Allerdings läuft sie danach nicht mehr syncron zu anderen Spuren.

Lasse ich die Spur einzeln laufen, habe ich das Problem nicht.

das klingt interessant. hast du bei den clipeigenschaften etwas verändert? legato oder quantisierung, oder so?
 
das klingt interessant. hast du bei den clipeigenschaften etwas verändert? legato oder quantisierung, oder so?
Eben gar nichts, das ist ja das Kuriose. :confused:

Die Clipeigenschaften sind bei allen Dateien bis auf Ausnahme von Master/Slave gleich. Aber selbst, wenn ich alles auf Slave stelle, habe ich dieses Problem.
 
lol, das würde ich gerne mal sehen/hören^^

also du öffnest ein neues set, fügst diverse audiodateien in die spuren, und wenn du einen clip startest, läuft der erstmal rückwärts oder was?
 
du solltest dein remote schon über midi laufen lassen. ich hab damit auch in verbindung mit dem launchpad keine probleme.

was meinst du denn genau mit "abschmieren"?

Als erstes merke ich, dass der Controller keine Reaktion mehr auf Live hat.
Wenn ich dann mit der Maus über Live gehe, kommt das Ladesymbol.
Der Track läuft allerdings weiter.
Nach so ca. einer bis zwei Minuten kann ich mit der Maus neue Tracks anspielen, aber sobald ich wieder am Controller was verändere lädt Live nur ein paar minuten rum, ohne das ein Signal verarbeitet wird.

Neustart von Live hilft in der Regel.

Neulich hab ich ein längeres Set gespielt und nach 4 Stunden kam der Beschrieben Fehler gleich nach dem ersten Lied, auch beim kompletten Neustarten des Rechners.

Danke für deine Hilfe !

PS:
hab mein Remote SL jetzt über die Fast Track Pro laufen. Remote SL habe ich in Windows deaktiviert, damit er nicht die USB Leitung verwendet. Leider bekommt die Soundkarte nur Signale von den meisten Reglern, aber nicht dem Touchpad und dem Keyboard ... ich schau mal ob ich im manual noch mehr antworten finde

grüße

Louis
 
Zuletzt bearbeitet:

ist das denn bei jedem clip so? oder nur bei grönemeier? für mich hört sich das so an, als wenn du nur den start-marker etwas nach rechts verschieben musst. hast du dir den grönemeier-track schon auf nem normalen player angehört?

PS:
hab mein Remote SL jetzt über die Fast Track Pro laufen. Remote SL habe ich in Windows deaktiviert, damit er nicht die USB Leitung verwendet. Leider bekommt die Soundkarte nur Signale von den meisten Reglern, aber nicht dem Touchpad und dem Keyboard ... ich schau mal ob ich im manual noch mehr antworten finde

das ist ja aber eigentlich keine lösung des problems. es muss ja auch funktionieren, wenn du das remote standardmäßig über usb angeschlossen hast. so ist es gedacht, und so hat es auch zu funktionieren. hast du noch andere midigeräte angeschlossen? wenn du über die fast track pro keine midigeräte angeschlossen hast, solltest du die ein und ausgänge in live deaktivieren.
 
So, hier ist es:

Klick

Die Datei dient nur dazu, um den vorhandenen Fehler darzustellen!

Aktuell ist Ableton auf dem Fehlerbeseitigungstrip. Es wird nur am Debugging gearbeitet, keine neuen Features. Von daher wäre es doch evtl. sinnvoll, dies bei Ableton im forum zu posten oder anders zu melden, falls du es noch nciht getan hast. Besser haben die Chancen nie gestanden, kurzfristig einen Bugfix zu bekommen und andere profitieren evtl. auch davon.:)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
38
Aufrufe
4K
Deleted member 75313
D
Revenga
Antworten
0
Aufrufe
829
Revenga
Revenga

Neue Themen


Zurück
Oben